Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
-Lissi-
5622 Beiträge
17.03.2010 13:03
Zitat von alokasie:

Zitat von fluse79:

Ach und ich hatte heute Besuch von Felicitas ... ach herje die sind ja schlimmer als Tupperberaterinnen aber hat ne Menge Geschenke da gelassen und da erzählt die mir doch glatt das bei nem KS der Beckenboden durchtrennt wird ich dachte die spinnt ... da hab ich vorhin die Hebi gefragt ... das stimmt tatsächlich da frag ich mich doch warum das untenrum alles noch so gut klappt

hää? wie beckenboden druchtrennt?? Der Knochen oder was?

Soweit ich weiß ist der Beckenboden ein Muskel, es müsste also kein Knochen durchtrennt werden
alokasie
12208 Beiträge
Zitat von Puschi87:

unsere threaderstellerin kleinenicole ist ss
bekommt im november2010 ihr baby

oh wie toll, das freut mich für sie, hat sie es ja fast zum dezemberli geschafft
Zitat von fluse79:

ich hab gerade gesehen es gibt nen Nasensauger den schließt man an den Staubsauger an ich wollte ihr nicht das Hirn absaugen

das hat doch schonmal jmd. geschrieben... echt schrecklich!!
-Lissi-
5622 Beiträge
17.03.2010 13:06
Zitat von Nici_H:

Zitat von conny123_4:

Zitat von -Lissi-:

Ich glaub das Thema stillen hat sich bei mir langsam erledigt
Es ist anscheinend so dass Johanna nicht kräftig genug am Busen trinken kann oder will . Ich hab echt alles versucht und heute war die Hebamme wieder da und Johanna hat mal wieder so gut wie nichts in einer Woche zugenommen ! Ich bin sooo traurig, ich komme fast zu nichts mehr da das alles wirklich viel Zeit in Anspruch nimmt. Es scheint so als hätten wir da ein schwieriges Exemplar bekommen!

oh nein *dichmal^festdrücken*
kann es verstehen das du so traurig bist!!¨Aber hey du hast sie wenigstens 3 monate gestillt!! Das ist doch super!!!

oh das ist ja gemein,kann dich gut verstehen,Schnucki will auch lieber die Flasche aber es manchen Tagen nur die Brust
Hast du die Hebi mal schauen lassen wie sie ihre Zunge macht?
Hatte das Thema gestern erst mit ner Freundin und die Kleine hat die Zunge immer nach oben gelegt anstatt nach unten!!!
Aber wie Conny schon gesagt hat,du hast die wichtigste Zeit gestillt!

Also an der Zuge liegt es nicht, danke für den Tipp.
alokasie
12208 Beiträge
17.03.2010 13:08
Zitat von miaa:

So Mädels die Planungen bezüglich eines 2ten Kindes sind erstmal auf Eis gelegt
Wir haben beschlossen das ich studiere und meinen Fachwirt für Versicherungen und Finanzen mache dafür muss ich nicht Vollzeit arbeiten gehen sondern kann mir für 20 Std im Monat einen Nebenjob suchen und von Zuhause lernen. Die Vorlesungen wäre dann nur Samstags.
Hab aber total Angst das ich das nicht schaffe da die Durchfallquote bei 50% liegt das kostet ja richtig viel Geld und mein Mann wäre dann sicher nicht begeistert.
Aber ich will einfach nicht so einen langweiligen Bürojob oder wieder in Außendienst aber dann brauch ich eben diesen blöden Fachwirt den mit meinem Kaufmann komm ich da nicht mehr weiter.

das schaffst du schon Mia, ist doch super das sich das mit marko zeitlich gut arrangieren lässt .... ich hasse außendienst!!!
alokasie
12208 Beiträge
17.03.2010 13:10
Zitat von fluse79:

Zitat von Jenjen90:

huhu mädels !!!

wisst ihr, bis wann man von der krankenkasse den rückbildungskurs gezahlt bekommt?das hat sicher ein zeitlimit, oder? wollte so gern einen machen, aber bis jetzt bin ich noch nich dazu gekommen

huhu süße du bist sicher noch nicht zu spät ... war gestern das erste mal da und da waren auch Mamis deren Babys von Anfang November sind ... also hopp hopp ... aber ich sag dir das ist knallhart

frag doch einfach bei deiner Krankenkasse oder Hebi mal nach.
Oh ja, man ist den sport gar nicht mehr gewöhnt ne? Ich habe richtig bauchmuskelkater ... richtig schöner schmerz sage ich euch
-Lissi-
5622 Beiträge
17.03.2010 13:19
Zitat von alokasie:

Zitat von fluse79:

Zitat von Jenjen90:

huhu mädels !!!

wisst ihr, bis wann man von der krankenkasse den rückbildungskurs gezahlt bekommt?das hat sicher ein zeitlimit, oder? wollte so gern einen machen, aber bis jetzt bin ich noch nich dazu gekommen

huhu süße du bist sicher noch nicht zu spät ... war gestern das erste mal da und da waren auch Mamis deren Babys von Anfang November sind ... also hopp hopp ... aber ich sag dir das ist knallhart

frag doch einfach bei deiner Krankenkasse oder Hebi mal nach.
Oh ja, man ist den sport gar nicht mehr gewöhnt ne? Ich habe richtig bauchmuskelkater ... richtig schöner schmerz sage ich euch

Also ich find die Rückbildung auch immer voll anstrengend! Zum Glück hab ich die 8x bald hinter mir . Sind dort eine sehr nette Gruppe, werden uns nach dem Kurs wohl öfter mal treffen.
17.03.2010 13:22
oh ich wollt auch diesmal Rückbildung machen aber irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen,und werd es wohl nicht schaffen von der Zeit her

Merkt ihr den schon einen Unterschied?
alokasie
12208 Beiträge
17.03.2010 13:22
Zitat von fluse79:

ich galub ich werd nachher mal sowas aus der Apo holen ... auch wenn es mich ganz schön Überwindung kosten wird daran zu saugen

oh ... na n bissl ecklig isses schon, aber sicher eine schöne sanfte methode
alokasie
12208 Beiträge
17.03.2010 13:23
Zitat von -Lissi-:

Zitat von alokasie:

Zitat von fluse79:

Ach und ich hatte heute Besuch von Felicitas ... ach herje die sind ja schlimmer als Tupperberaterinnen aber hat ne Menge Geschenke da gelassen und da erzählt die mir doch glatt das bei nem KS der Beckenboden durchtrennt wird ich dachte die spinnt ... da hab ich vorhin die Hebi gefragt ... das stimmt tatsächlich da frag ich mich doch warum das untenrum alles noch so gut klappt

hää? wie beckenboden druchtrennt?? Der Knochen oder was?

Soweit ich weiß ist der Beckenboden ein Muskel, es müsste also kein Knochen durchtrennt werden

na aber die können doch den muskel nicht durchtrennen, überhaupt, was wollen die denn beim ks da unten??
alokasie
12208 Beiträge
17.03.2010 13:30
war erst einmal zur rückbildung, bei uns sind es 10 kurse insgesamt.

Oh man, könnte heulen, war heut schon voll fertig.
hab n zehnagel der wächst immer mal ein, habe den das letzte mal nicht schnell genug abgeschnitten und habe jetzt ne mordsschmerzhafte entzündung im zeh ... war heute beim chirugen und der meinte das muss operiert werden, da wird n stück vom zehnagel und die entzündete stelle im zeh rausgeschnitten ... oh man is das fies ... hab jetzt ne einweisung ins kh, warte aber mal noch obs wieder von allein geht, hab da echt kein bock drauf, aber das tut so irre weh
zum glück beeinträchtigt das das stillen nicht ... betäubung ist örtlich ... und naja paracetamol ist sicher nicht mega hilfreich danach aber hauptsache es hilft etwas .... könnt kotzen
-Lissi-
5622 Beiträge
17.03.2010 13:39
Zitat von Nici_H:

oh ich wollt auch diesmal Rückbildung machen aber irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen,und werd es wohl nicht schaffen von der Zeit her

Merkt ihr den schon einen Unterschied?

Also ich war schon 5x und merke einen Unterschied.
-Lissi-
5622 Beiträge
17.03.2010 13:41
Zitat von alokasie:

hab n zehnagel der wächst immer mal ein, habe den das letzte mal nicht schnell genug abgeschnitten und habe jetzt ne mordsschmerzhafte entzündung im zeh ... war heute beim chirugen und der meinte das muss operiert werden, da wird n stück vom zehnagel und die entzündete stelle im zeh rausgeschnitten ... oh man is das fies ... hab jetzt ne einweisung ins kh, warte aber mal noch obs wieder von allein geht, hab da echt kein bock drauf, aber das tut so irre weh
zum glück beeinträchtigt das das stillen nicht ... betäubung ist örtlich ... und naja paracetamol ist sicher nicht mega hilfreich danach aber hauptsache es hilft etwas .... könnt kotzen

Oh man das ist echt blöd, kenne das Problem, hab nämlich auch so einen Nagel. Weißt du schon ob und wann du das machen lassen willst?
fluse79
16057 Beiträge
17.03.2010 13:44
Zitat von alokasie:

oh nein so was ist sooooooooo sch... schmerzhaft ... hast mein absolutes Mitgefühl ... hast es mal mit so ner ganz ekelig stinken Zugsalbe versucht die Entzündung raus zu ziehen??? manchmal hat man noch glück ... ohje so ein Mist
alokasie
12208 Beiträge
17.03.2010 14:37
Zitat von -Lissi-:

Oh man das ist echt blöd, kenne das Problem, hab nämlich auch so einen Nagel. Weißt du schon ob und wann du das machen lassen willst?

dann kannst du mir vielleicht sagen ob die entzündung im zeh wieder besser wird? Hab ja schon angst das mein zeh sich komplett fies entzündet.
Ich wollte mal auf morgen warten wie es da aussieht, dann evtl. für freitag nachmittag oder samstag n termin machen, auf jeden fall wenn ronny mal zwei tage heime ist ... und wie es aussieht fängt er nun ausgerechnet morgen wieder an zu arbeiten ... bin mir echt unsicher.

Hast du da was machen lassen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt