Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
-Lissi-
5622 Beiträge
17.03.2010 21:14
Zum Thema arbeiten: Ehrlicherweise hab ich mir noch nicht so viel Gedanken darüber gemacht. Irgendwie möcht ich nicht mehr unbedingt in meine alte Arbeitsstelle zurück. Bis Dezember bekomme ich Elterngeld und dann muss ich aber zumindest auf 400 € arbeiten gehen, das Geld reicht sonst hinten und vorne nicht. Am liebsten würd ich die ganzen drei Jahre mit Johanna zu Hause verbringen, aber das wird finanziell nicht gehen.
-Lissi-
5622 Beiträge
17.03.2010 21:16
Zitat von NixeE:

Leo quaelt sich mit dem 1.Zahn. Ich hab erstmal Chamomilla aus der Apo geholt..der arme kleine Mann! Er hat heute leichtes Fieber und alles ist dick geschwollen und ein mega weisser Stippen ist im Zahnfeisch zu sehen, Wir hatten 2 schlimme Naechte, aber gestern Nacht war wieder durchschlafen angesagt..was ein Luxus!

Dann wünsch ich Leo gute Besserung und dir eine ruhige Nacht mit viel Schlaf
NixeE
2904 Beiträge
17.03.2010 21:22
Miaa..Hut ab!

Ich bin auch nicht so die fleissigste Lernerin und fang immer erst auf der letzten Minute an..mir hat schon meine Sprachschule hier in Nl gereicht. Da war ich vor Leos Geburt 2x die Woche morgens 3 Std wenn Paulina im Spielsaal war . Einzelunterricht..echt der Hammer! Und immer nur niederlaendisch gesprochen. Ich war nach den ersten Stunden echt platt...

Arbeiten will ich auch erstmal nicht..ich hab soviel gearbeitet und nun goenn ich mir den Luxus meine Kids den ganzen Tag zu betueddeln

NixeE
2904 Beiträge
17.03.2010 21:23
Zitat von -Lissi-:

Zitat von NixeE:

Leo quaelt sich mit dem 1.Zahn. Ich hab erstmal Chamomilla aus der Apo geholt..der arme kleine Mann! Er hat heute leichtes Fieber und alles ist dick geschwollen und ein mega weisser Stippen ist im Zahnfeisch zu sehen, Wir hatten 2 schlimme Naechte, aber gestern Nacht war wieder durchschlafen angesagt..was ein Luxus!

Dann wünsch ich Leo gute Besserung und dir eine ruhige Nacht mit viel Schlaf

Danke*bussi*

fluse79
16057 Beiträge
17.03.2010 21:27
Och mensch Philly bei euch reißt der Mist aber auch nicht ab was?
Ganz ganz schnelle Besserung für Tanisha
fluse79
16057 Beiträge
17.03.2010 21:28
Und dir kleiner Leo wünsche ich das das Zähnchen dich nicht mehr quält
NixeE
2904 Beiträge
17.03.2010 21:32
Zitat von fluse79:

Bei deiner Horde kommt ja echt keine Langeweile auf...Du Arme!

Gute Besserung!
InaWug
12588 Beiträge
17.03.2010 21:33
Zitat von fluse79:

Zitat von alokasie:

Zitat von fluse79:

wieder arbeiten ja das passt bei mir auch gerade zum Thema unser Vermieter war gerade da ... wir müssen für 3 Monate knapp 200€ Heizkosten nachzahlen

na das is ja n ding!!!!!! Ich habe auch schon schiss vor unserer abrechnung, wir bekommen ja noch die von unserer alten wohnung (für 9 Monate) und dann die von der neuen für 3 Monate

Zitat von fluse79:

Mensch ich frag mich immer wie die Generationen vor uns das gemacht haben ... da war doch fast immer der Mann Alleinverdiener

jetzt muss ich mal: ja, im westen war das so, hier im Osten waren die Frauen alle arbeiten, meine Mama hat mich mit 3 Monaten in die grippe gegeben und fast die ganze Kindergartenzeit bin ich abends noch mit zu meiner erzieherin nach hause gegangen weil meine eltern so spät kamen ... da gab es aber auch für jeden nen Grippenplatz

hui das finde ich aber heftig .... ich glaub wo ich klein war gabs hier sowas wie Krippenplätze noch gar nicht

das war bei meinem mann auch so er ging auch so früh schon in die krippe ich persönlich würde das nie übers herz bringen
ich finde man sollte schon wenigstens ein jahr zuhause bleiben und sich voll und ganz aufs kind konzentrieren.
NixeE
2904 Beiträge
Zitat von fluse79:

Und dir kleiner Leo wünsche ich das das Zähnchen dich nicht mehr quält

Ist der 1.Zahn bei Mia durch?
InaWug
12588 Beiträge
Zitat von NixeE:

Zitat von fluse79:

Bei deiner Horde kommt ja echt keine Langeweile auf...Du Arme!

Gute Besserung!

da sagst du was von mir auch gute besserung
fluse79
16057 Beiträge
17.03.2010 21:34
Zitat von -Lissi-:

Zum Thema arbeiten: Ehrlicherweise hab ich mir noch nicht so viel Gedanken darüber gemacht. Irgendwie möcht ich nicht mehr unbedingt in meine alte Arbeitsstelle zurück. Bis Dezember bekomme ich Elterngeld und dann muss ich aber zumindest auf 400 € arbeiten gehen, das Geld reicht sonst hinten und vorne nicht. Am liebsten würd ich die ganzen drei Jahre mit Johanna zu Hause verbringen, aber das wird finanziell nicht gehen.

mhhh der Text könnte von mir sein
InaWug
12588 Beiträge
17.03.2010 21:35
hab zoe heute so ein zahnputzlernteil gekauft. mit so gumminoppen zu zahnfleischmassieren das liebt sie voll
achja und die mam schnuller hab ich heute festgestellt kann sie viel besser halten als die von nuk.
NixeE
2904 Beiträge
17.03.2010 21:35
Ach, Ina..hast Du mal ueber einen Physiotherapeuten nachgedacht?
Die merken doch, ob vtl eine Verspannung oder so vorliegt...
InaWug
12588 Beiträge
17.03.2010 21:36
Zitat von fluse79:

Zitat von -Lissi-:

mhhh der Text könnte von mir sein

ja nen minijob werd ich mir nächstes jahr oder spätestens übernächstes auch wieder suchen. auser mein mann verdient bis dahin wesentlich mehr *träum*
InaWug
12588 Beiträge
17.03.2010 21:38
Zitat von NixeE:

Ach, Ina..hast Du mal ueber einen Physiotherapeuten nachgedacht?
Die merken doch, ob vtl eine Verspannung oder so vorliegt...

die schwiegertochter von meiner hebi ist physiotherapeutin, die hat babymasage gemacht und war auch schon mal bei mir daheim die könnte ich evtl. mal fragen oder eben den kia der behandelt sowas glaub auch mit globuli.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt