Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
17.03.2010 19:09
so ich bin dann mal weg für heute.
wünsche euch noch einen schönen abend
InaWug
12588 Beiträge
17.03.2010 19:52
hallo ihr süßen
so zoe liegt im bett. weis nicht ob sie schläft aber sie ist zumindest ruhig. ich werd ihr mal nen termin beim kia machen und denn mal um rat fragen. hab gerade nen artikel über schreiambulanzen gelesen und zoe schreit ja von anfang an schon so viel. vielleicht hilft das ja
also als schreikind gilt ein baby wenn es drei wochen lang an mind. drei tagen die woche 3 std. schreien.
das können wir locker topen. die dreimonatskoliken müssten doch langsam um sein und sie kann ja net dauernd nen schub haben.
vielleicht kann der kia mir ja auch globuli verschreiben die sie etwas beruhigen oder so.
alokasie
12208 Beiträge
17.03.2010 19:54
Zitat von InaWug:

hallo ihr süßen
so zoe liegt im bett. weis nicht ob sie schläft aber sie ist zumindest ruhig. ich werd ihr mal nen termin beim kia machen und denn mal um rat fragen. hab gerade nen artikel über schreiambulanzen gelesen und zoe schreit ja von anfang an schon so viel. vielleicht hilft das ja
also als schreikind gilt ein baby wenn es drei wochen lang an mind. drei tagen die woche 3 std. schreien.
das können wir locker topen. die dreimonatskoliken müssten doch langsam um sein und sie kann ja net dauernd nen schub haben.
vielleicht kann der kia mir ja auch globuli verschreiben die sie etwas beruhigen oder so.

ich hab mal gelesen ein schreikind ist dann ein schreikind wenn das schreien die eltern überfordert.
habt ihr denn so ne schreiambulanz bei euch?
InaWug
12588 Beiträge
17.03.2010 19:58
Zitat von alokasie:

Zitat von InaWug:

hallo ihr süßen

ich hab mal gelesen ein schreikind ist dann ein schreikind wenn das schreien die eltern überfordert.
habt ihr denn so ne schreiambulanz bei euch?

keine ahnung. hab schon gegoogelt aber nichts konkretes gefunden aber der kia müsste das ja wissen.
was hat ronny denn?
alokasie
12208 Beiträge
17.03.2010 20:00
Zitat von InaWug:

was hat ronny denn?

hast dich bestimmt verlesen, er geht morgen wieder arbeiten, und ich hab n entzündeten zeh
InaWug
12588 Beiträge
17.03.2010 20:02
Zitat von alokasie:

Zitat von InaWug:

was hat ronny denn?

hast dich bestimmt verlesen, er geht morgen wieder arbeiten, und ich hab n entzündeten zeh

ach du hast nen entzündeten zeh aua. gute besserung
Felicity
2069 Beiträge
17.03.2010 20:03
Hi Mädels,
meld mich auch mal wieder. Mein kleiner (B)Engel ist heute genau 3 Monate alt Die Zeit ist gerast und es ist so faszinierend, was Lukas schon alles gelernt hat in den 12 Wochen.
Am Montag waren wir schon zum EEG in der Uniklinik. Lukas hatte ja bei Geburt kurze Zeit keinen Sauerstoff und es wurde nun kontrolliert, ob die Hirnströme für sein Alter in der Entwicklung richtig sind. War zum Glück alles gut, aber ich denke ich hätte es auch gemerkt, wenn bei Lukas was nicht gestimmt hätte....

@miaa: oh, da stellst du dich aber echt einer großen Herausforderung. Falls du mal nicht weißt wohin mit Marko, einfach mich anrufen, ich gehe dann mit den beiden Jungs auf den Spielplatz etc.
Freu mich soooo auf übermorgen

@ria: Das mit deiner Narbe hört sich nach Schmerzen an... Hoffentlich verheilt sie bald gut

Ich habe vor, erst mal ein Jahr in Elternzeit zu sein. Danach MUSS ich wieder arbeiten (will aber nicht mehr Vollzeit) oder ich werde wieder Schwanger
alokasie
12208 Beiträge
17.03.2010 20:36
He Lukas du kleiner (B)Engel , alles gute zum 3-Monatigen ... und immer schön weiterwachsen

Also ich freu mich schon wenn es klappt das ich ab nächstes jahr wieder arbeiten gehen kann, kann mir zwar noch nicht vorstellen meine Maus dann nicht mehr den ganzen tag zu sehen, das wird sicher irre schwer, aber wir können es uns auch nicht leisten das ich nicht mehr voll arbeiten gehe.
fluse79
16057 Beiträge
17.03.2010 20:48
wieder arbeiten ja das passt bei mir auch gerade zum Thema unser Vermieter war gerade da ... wir müssen für 3 Monate knapp 200€ Heizkosten nachzahlen
zurück an meine alte Arbeitsstelle möchte ich nicht .... also muss was anderes her...
aber in dem Jahr wo man Elterngeld bekommt wird einem dann eh alles abgezogen ...
Mensch ich frag mich immer wie die Generationen vor uns das gemacht haben ... da war doch fast immer der Mann Alleinverdiener
alokasie
12208 Beiträge
17.03.2010 20:52
Zitat von fluse79:

wieder arbeiten ja das passt bei mir auch gerade zum Thema unser Vermieter war gerade da ... wir müssen für 3 Monate knapp 200€ Heizkosten nachzahlen

na das is ja n ding!!!!!! Ich habe auch schon schiss vor unserer abrechnung, wir bekommen ja noch die von unserer alten wohnung (für 9 Monate) und dann die von der neuen für 3 Monate

Zitat von fluse79:

Mensch ich frag mich immer wie die Generationen vor uns das gemacht haben ... da war doch fast immer der Mann Alleinverdiener

jetzt muss ich mal: ja, im westen war das so, hier im Osten waren die Frauen alle arbeiten, meine Mama hat mich mit 3 Monaten in die grippe gegeben und fast die ganze Kindergartenzeit bin ich abends noch mit zu meiner erzieherin nach hause gegangen weil meine eltern so spät kamen ... da gab es aber auch für jeden nen Grippenplatz
Felicity
2069 Beiträge
17.03.2010 20:54
das frag ich mich auch. würde nur mein mann arbeiten, so würden wir gerade so über die runden kommen. aber wir möchten ja auch mal geld zur seite tun und irgenwann mal was eigenes kaufen oder bauen.
ich finde echt, dass man sich ein zweites kind garnicht leisten kann, wenn man vernünftig wäre...
NixeE
2904 Beiträge
17.03.2010 21:07
Zitat von conny123_4:

Zitat von NixeE:

Pack jetzt noch ein bisi Koffer..sind bis Sonntag wech..tschoe,Ihr lieben!

ohhh viel spass!! Wo gehts denn hin???

Hallo Ihr Lieben

waren am We bei meiner Familie und von Montag bis heute waren die Schwiegereltern hier..nun ist endlich RUHE

Leo quaelt sich mit dem 1.Zahn. Ich hab erstmal Chamomilla aus der Apo geholt..der arme kleine Mann! Er hat heute leichtes Fieber und alles ist dick geschwollen und ein mega weisser Stippen ist im Zahnfeisch zu sehen, Wir hatten 2 schlimme Naechte, aber gestern Nacht war wieder durchschlafen angesagt..was ein Luxus!

Muss jetzt mal n bisi nachlesen...
-Lissi-
5622 Beiträge
17.03.2010 21:08
Zitat von alokasie:

Zitat von -Lissi-:

Oh man das ist echt blöd, kenne das Problem, hab nämlich auch so einen Nagel. Weißt du schon ob und wann du das machen lassen willst?

dann kannst du mir vielleicht sagen ob die entzündung im zeh wieder besser wird? Hab ja schon angst das mein zeh sich komplett fies entzündet.
Ich wollte mal auf morgen warten wie es da aussieht, dann evtl. für freitag nachmittag oder samstag n termin machen, auf jeden fall wenn ronny mal zwei tage heime ist ... und wie es aussieht fängt er nun ausgerechnet morgen wieder an zu arbeiten ... bin mir echt unsicher.

Hast du da was machen lassen?

Nein, hab da noch nichts machen lassen. Irgendwie gings dann immer wieder. Wollte aber mal zur Fußpflege gehen weil die können glaub ich den Nagel so schneiden dass er nicht mehr einwächst.
-Lissi-
5622 Beiträge
17.03.2010 21:10
Zitat von Phillygirl:

Hi maedels,
wollt mich nur eben kurz bei euch melden.
Bin mit tanisha grad im kh. Musste notoperiert werden wegen akuter blinddarmentzuendung heute. Meld mich bald wieder!!!! Busssssi an alle

Bei euch ist ja immer was geboten! Drück die Daumen dass alles gut verheilt und du sie bald wieder mit nach Hause nehmen kannst
fluse79
16057 Beiträge
17.03.2010 21:14
Zitat von alokasie:

Zitat von fluse79:

na das is ja n ding!!!!!! Ich habe auch schon schiss vor unserer abrechnung, wir bekommen ja noch die von unserer alten wohnung (für 9 Monate) und dann die von der neuen für 3 Monate

Zitat von fluse79:

jetzt muss ich mal: ja, im westen war das so, hier im Osten waren die Frauen alle arbeiten, meine Mama hat mich mit 3 Monaten in die grippe gegeben und fast die ganze Kindergartenzeit bin ich abends noch mit zu meiner erzieherin nach hause gegangen weil meine eltern so spät kamen ... da gab es aber auch für jeden nen Grippenplatz

hui das finde ich aber heftig .... ich glaub wo ich klein war gabs hier sowas wie Krippenplätze noch gar nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt