Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
alokasie
12208 Beiträge
21.03.2010 11:13
Zitat von conny123_4:

na er ist recht schnell aufgestanden...aber ich hab sie trotzdem gehört...bin dann schon um 9.30 aufgestanden...jetzt sind sie grad beide los!!! fühlt sich schon sehrrrr komisch an!! Aber werde jetzt mal in aller ruhe duschen gehen. um 12 sind sie ja schon wieder da!

ich hoffe du konntest deinen freien vormittag gut genießen
21.03.2010 11:14
Zitat von alokasie:

Zitat von Puschi87:

guten morgen.
ich kann mein baby schreien lassen,aber nach 10 minuten wenn er sicch nicht beruhigt gehe ich wieder rein.dsnn schläüft er sofort ein.aber es ist nicht nicht mehr so oft.
seit der impfe braucht eli immer ne flasche nachts.woher kommt das?
mal sehen was wir heute machen.es regnet schon wieder,also fenster putzen kann ich schon wieder abhaken.
neeee der kater,der hat schon wieder sein blödes katzenklo markiert. müffel müffel

hm keine ahnugn wegen der nachtflasche, schon komisch
na sei froh das er das klo markiert, da ist er ja richtig gut erzogen
wann wird denn nun schnipp schnapp?

ja da bin ich auch echt froh im april wird endlich schnipp schnapp gemacvht dann gibt es keine billy-babys mehr
josisMami
12659 Beiträge
21.03.2010 11:15
oh man Levi hat gestern schon wieder 2Std durchgeschrien (hab ihn diesmal machen lassen, da wirklich nichts geholfen hat) und nach den 2Std ist er sogar ohne Schnulli eingeschlafen naja er hat dann von 20-1.30uhr durchgeschlafen (endlich mal wieder länger ) er hat jetzt auch wieder versucht krampfhaft wach zu bleiben (seit 7uhr) aber nach 10min in seiner Wippe ist er eingeschlafen und jetzt schläft er schon seit einer Stunde (was dann auch heißt das dann Mittagsruhe flach fällt ) na mal sehen wie es heute abend dann wird *Spannung*
alokasie
12208 Beiträge
21.03.2010 11:16
Zitat von josisMami:

Zitat von alokasie:

das letzte (vor LaLeLu und dem Gute-nacht-Küsschen) was lulu bekommt ist auch die Flasche, man kennt das doch von einem selbst, nach dem essen wenn man schön satt und zufrieden ist schläft es sich doch am besten. Wieso wolltest du das denn ändern? Oder wolltest du versuchen ob die Unruhe nachts daran liegt?
Oh toll, dann kannst du ja morgen früh richtig toll ausschlafen

stillst du nicht mehr voll?

mist, sorry wollt euch nicht verwirren, hast sicher schon weitergelesen und gesehen das ich mich verschrieben habe
josisMami
12659 Beiträge
21.03.2010 11:18
Zitat von alokasie:

Zitat von josisMami:

Zitat von alokasie:

das letzte (vor LaLeLu und dem Gute-nacht-Küsschen) was lulu bekommt ist auch die Flasche, man kennt das doch von einem selbst, nach dem essen wenn man schön satt und zufrieden ist schläft es sich doch am besten. Wieso wolltest du das denn ändern? Oder wolltest du versuchen ob die Unruhe nachts daran liegt?
Oh toll, dann kannst du ja morgen früh richtig toll ausschlafen

stillst du nicht mehr voll?

mist, sorry wollt euch nicht verwirren, hast sicher schon weitergelesen und gesehen das ich mich verschrieben habe

ja hab ich hab schon gedacht ich werd hier langsam mit einer der letzten die vollstillt
alokasie
12208 Beiträge
21.03.2010 11:19
Zitat von Puschi87:

ja da bin ich auch echt froh im april wird endlich schnipp schnapp gemacvht dann gibt es keine billy-babys mehr

oh na toll, bin stolz auf dich das du dich so toll durchgesetzt hast
21.03.2010 11:20
Zitat von alokasie:

Zitat von Puschi87:

oh na toll, bin stolz auf dich das du dich so toll durchgesetzt hast

danke endlich mal
alokasie
12208 Beiträge
21.03.2010 11:21
Zitat von josisMami:

oh man Levi hat gestern schon wieder 2Std durchgeschrien (hab ihn diesmal machen lassen, da wirklich nichts geholfen hat) und nach den 2Std ist er sogar ohne Schnulli eingeschlafen naja er hat dann von 20-1.30uhr durchgeschlafen (endlich mal wieder länger ) er hat jetzt auch wieder versucht krampfhaft wach zu bleiben (seit 7uhr) aber nach 10min in seiner Wippe ist er eingeschlafen und jetzt schläft er schon seit einer Stunde (was dann auch heißt das dann Mittagsruhe flach fällt ) na mal sehen wie es heute abend dann wird *Spannung*

oh man ich glaub dir dass das voll schlaucht mensch ... aber gut das er heut nacht schon n bissl länger geschlafen hat, vielleicht ist das ja n gutes zeichen *daumendrück*
alokasie
12208 Beiträge
21.03.2010 11:22
Zitat von josisMami:

ja hab ich hab schon gedacht ich werd hier langsam mit einer der letzten die vollstillt

nein nein, ich bleib bei dir ... und ich hoffe auch noch seeehr lang
21.03.2010 11:23
kathleen *ich drück dich* du machst das qalles sehr gut,du biste eine tolle mama.so viel geduld hast du.mit levi klappt es bestimmt bald
fluse79
16057 Beiträge
21.03.2010 11:42
Ach Menno nun hats doch den süßen Manuel erwischt .... wollte doch so gern den Helmut nicht mehr sehen
fluse79
16057 Beiträge
21.03.2010 11:44
bei uns zieht das Abends ähnlich aus wie bei Puschi nur das ich nicht auf dem Mülleimer sitze
josisMami
12659 Beiträge
21.03.2010 11:50
ihr seid soooo lieb ich hoffe auch das es jetzt langsam wieder bergauf geht
waren gestern schön draußen (hab den Kinderwagen etwas umgebaut) und Levi ging in seinen Winterfußsack (da ich aus der Tragetasche das Kissen rausgemacht habe, kam es mir so vor, dass der Wind da ziemlich reinpfiff) und er hat im halbliegen geschlafen und gestern waren wir baden (deswegen hat er vielleicht "nur" 2Std geschrieen ) den Abend davor war es ja 2,5std und dann hat er sich auch nur beruhigen lassen
fluse79
16057 Beiträge
21.03.2010 11:53
Zitat von josisMami:

ihr seid soooo lieb ich hoffe auch das es jetzt langsam wieder bergauf geht
waren gestern schön draußen (hab den Kinderwagen etwas umgebaut) und Levi ging in seinen Winterfußsack (da ich aus der Tragetasche das Kissen rausgemacht habe, kam es mir so vor, dass der Wind da ziemlich reinpfiff) und er hat im halbliegen geschlafen und gestern waren wir baden (deswegen hat er vielleicht "nur" 2Std geschrieen ) den Abend davor war es ja 2,5std und dann hat er sich auch nur beruhigen lassen

ohhhh weh ich stell mir das echt super anstrengend vor ... aber du machst das toll ... bist ne super starke Mami sag mal dein kleiner Mann ist doch auch schon so lang ... kann es vielleicht sein das Babys auch diese Wachstumsschmerzen haben ??? ich kann mich da noch sehr gut bei mir dran erinnern .... also als ich älter war
21.03.2010 11:55
Zitat von Puschi87:

Zitat von conny123_4:

Zitat von Puschi87:

Geben Sie Ihrem Baby eine Flasche Milch im Kinderbett, so ist das sicherlich der bequemste Weg, es zum Schlafen zu bringen. Aber: Eine Flasche im Mund eines schlafenden Kindes ist aus verschiedenen Gründen keine gute Idee. Es kann zur Folge haben, dass es nach mehr Flaschen in der Nacht verlangt und außerdem noch schlechte Zähne bekommt. Wenn Sie Ihrem Kind im Liegen die Flasche geben, erhöht sich bei Ihrem Baby zudem das Risiko einer Ohrinfektion.
Möchten Sie aber Ihrem Baby unbedingt eine Flasche Milch vor dem Schlafen geben, dann bieten Sie Ihm doch die Flasche an, bevor es in seinem Kinderbettchen liegt. Es gibt eine Vielzahl von zahnärztlichen Ratschlägen, die das Zähneputzen von Babys vor dem Schlafengehen betreffen. Ist Ihr Baby bereits älter als sechs Monate, kann es auch sein, dass der nächtliche Imbiss es völlig aus dem Rhythmus bringt - nämlich dann, wenn es schon mal etwas feste Nahrung bekommt und in der Nacht Nahrung über die Flasche. Denn es kann nicht unterscheiden zwischen Einschlafritual und Essensritual.

Wenn Ihr Baby sich abends und nachts schon an seine Milchmahlzeit gewöhnt hat, dann versuchen Sie die Milchmenge stetig von Mahlzeit zu Mahlzeit in kleinen Schritten (30 bis 60 ml) zu verringern. Sie können mit der Schlafenszeit beginnen. Versuchen Sie die Milchmenge pro Abend immer um 10 ml zu reduzieren und das über eine Woche, bis Sie bei Null sind. Eine andere Idee ist, die Milchmenge zu reduzieren und sie durch Wasser zu ersetzen. Irgendwann trinkt Ihr Baby nur noch Wasser. Hoffentlich kommt Ihr Baby zu der Ansicht, dass es sich wegen einer Flasche Wasser nicht lohnt, Sie nachts zu wecken.

also im liegen hab ich dem kleinen eh nie was zu trinken gegeben...aber eben direkt vor dem ins bett ist auch nicht wirklich supie...das dachte ich mir eben schon! wann bekommt eli denn die letzte flasche!! Sacha ist am abend immer soooo müde...das ist das problem. ich hab das gefühl das ich um 6 schon anfangen müsste ihn langsam bett fertig machen müsste! also pulle schlafanzug usw. voll doof das ich jetzt sein abendritual so ändern muss...er hatte sich so dran gewohnt! sobald er anfing zu quängeln gabs die pulle er schlief ein und dann gings ins bett aber das ist glaub nicht das wahre! naja da muss ich jetzt durch

eli bekommt um 8 seine flasche.ziehe ihn vorher um und mache seine musik an.dann setz ich mich mit ihm auf unseren mülleimerr.haben kein stuhl in sein zimmer und da gebe ich ihm das flaschen.er trinkt nicht besonders viel.dann nehm ich ihn auf die schulter damit er bäuerchen macht und dann flüstere ich ihn in sein ohr.gebe ihn bussdis und lege ihn wach rein.entweder liegt er da total ruhig oder er meckert.aber er schläft dann dort ein.nicht auf meinem arm.
*
halte die ohren steif,das gekreische kann einem wahnsinnig machen,das hatte ich auch schon durcg,aber das schaffst du.da bin ich mir sicher

na genauso hab ich das ja auch immer gemacht...nur das sascha schon um 19 uhr todmüde ist und wenn er dann um 19.30 die flasche kriegt pennt er meist dabei ein! dein mann soll dich mal auf dem mülleimer fotografieren!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt