Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
InaWug
12588 Beiträge
24.06.2009 13:58
Zitat von Morgiii:

Hey ihr süßen!
Wie viel man verpasst, wenn man erst mittags on kommt.. wahnsinn.
Ihr seid morgens ja ziemlich aktiv
@ Jungemami: Ich hoffe dir geht es wieder etwas besser und du schaffst es dich etwas abzulenken. ich kann deiner Situation ( mit dem Vater) nachfühlen. ich bin ohne Vater aufgewachsen, da er meine Mom wegen einer anderen verlassen hat, da war ich 2 1/2. Jedoch kam er mich nur besuchen bis ich 6 oder 7 war. Weil meine Mutter udn er sich jedes mal gestritten haben und sie mich ihm vorgehalten habe, hatte ich keine Chance eine Bindung zu ihm aufzubauen. Denk mal vielleicht später noch nmal drüber nach.
Ich war eine ganze Zeit lang sehr sauer auf meine Mutter. Besonders wenn ich das Verhältnis zwischen anderen Töchtern und ihrenn Vätern sah und wusste, das ich so was nicht hatte, weil meine Mutter sauer auf ihn war und sich für mich nicht zusammen reißen konnte.
Monmentan verstehe ich den Gedankengang gut, den du hast. Aber wennn etwas Gras über die Sache gewachsen ist, denke noch mal daran. Wenn deine Tochter ihren Vater irgendwann nich mehr sehen will, gut, ok. Aber ihr die Entscheidung einfach abzunehmen und ihr soetwas vertwolles wie den wahren Vater vorzuenthalten, finde ich persönlich nicht richtig. ( dies ist nur meine Persönliche Meinung und soll nicht als Kritik an dich gelten. Es ist nicht im geringsten böse gemeint).

Ich bin mir sicher du wirst die richtige Entscheidung für dich und dein Kind treffen.

Heute kamen die ersten Sachen für mein kleines ( lanngsam wird sich auch getraut etwas zu kaufen), meine Eltern überschütten uns
Ganz süß ist ein Bettchen auf Rollen, mit Himmel. Für die ersten 6 Monate.
Mal schauen ob ich davon ein Bild machen kann. Das ist echt sooo süß.
Und mein letzter Tag der Ausbildung ist gekommen. Prüfung bestanden.
Die Kollegen waren so lieb. haben zusammen geschmissen für einen Gutschein und einen seeeeehr süßen Strampler. Ich habe rotz und wasser geheult, weil es nun vorbei ist, nach 3 Jahren.

herzlichen glückwunsch jetzt beginnt wohl ein neuer lebensabschnitt
Maike0902
4534 Beiträge
24.06.2009 14:00
Zitat von fluse79:

ach maike über Maxi Cosi hab ich mich schon viel Informiert ... das aktuellste Model heißt Cabrio Fix hat den Vorteil das du dafür eine Station kaufen kannst fürs Auto wo du den Sitz so drauf klicken kannst... damit entfällt das anschnallen mit dem Gurt... erscheint mir super praktisch aber sau teuer der Sitz hier ca. 130€ und die Station auch noch mal 80€ das Vorgängermodell heißt Citi ... hier für ca90€ zu kaufen das passt aber nicht auf diese Klick Station ... haben uns nen gebrauchten Citi gekauft... besser gesagt er war bei unserem Kinderwagen gratis dabei... ist nicht mehr der schönste vom bezug aber ich habe in Holland bei Prenatal so Frotee überzüge für 10€ bekommen die passen genau auf den Maxi Cosi

ich dachte für den Citi gibt es auch so eine station...
Aber wir wollen eh keine Station,ist zwar praktisch aber für den Preis....da schnall ich lieber öfter an und ab und man kann die Station nur für den Maxi Cosi nutzen,nicht für den nächsten Kindersitz....
Maike0902
4534 Beiträge
24.06.2009 14:01
Zitat von fluse79:

man da sind die Preise aber auch ganz schön explodiert oder? hatte so gehofft das da ein Himmel und Nestchen erschwinglicher ist aber 69,90? Da kann ich mir ja doch fast meinen traum erfüllen und das Set von Sterntaler für 99€ kaufen... was ich so hammer teuer finde sind Erstlingssöckchen... das was günstig ist ist der Schlafsack

Bei C&A gibt es so richtig kleine Minisöckchen,4 Paar in einem Säckchen,glaub die haben nur 5 Euro gekostet...und die sind schön dick,für Dezember perfekt
Morgiii
89 Beiträge
24.06.2009 14:02
Zitat von InaWug:

Zitat von Morgiii:

Hey ihr süßen!
@ Jungemami: Ich hoffe dir geht es wieder etwas besser und du schaffst es dich etwas abzulenken. ich kann deiner Situation ( mit dem Vater) nachfühlen. ich bin ohne Vater aufgewachsen, da er meine Mom wegen einer anderen verlassen hat, da war ich 2 1/2. Jedoch kam er mich nur besuchen bis ich 6 oder 7 war. Weil meine Mutter udn er sich jedes mal gestritten haben und sie mich ihm vorgehalten habe, hatte ich keine Chance eine Bindung zu ihm aufzubauen. Denk mal vielleicht später noch nmal drüber nach.
Ich war eine ganze Zeit lang sehr sauer auf meine Mutter. Besonders wenn ich das Verhältnis zwischen anderen Töchtern und ihrenn Vätern sah und wusste, das ich so was nicht hatte, weil meine Mutter sauer auf ihn war und sich für mich nicht zusammen reißen konnte.
Monmentan verstehe ich den Gedankengang gut, den du hast. Aber wennn etwas Gras über die Sache gewachsen ist, denke noch mal daran. Wenn deine Tochter ihren Vater irgendwann nich mehr sehen will, gut, ok. Aber ihr die Entscheidung einfach abzunehmen und ihr soetwas vertwolles wie den wahren Vater vorzuenthalten, finde ich persönlich nicht richtig. ( dies ist nur meine Persönliche Meinung und soll nicht als Kritik an dich gelten. Es ist nicht im geringsten böse gemeint).

Ich bin mir sicher du wirst die richtige Entscheidung für dich und dein Kind treffen.

Heute kamen die ersten Sachen für mein kleines ( lanngsam wird sich auch getraut etwas zu kaufen), meine Eltern überschütten uns
Die Kollegen waren so lieb. haben zusammen geschmissen für einen Gutschein und einen seeeeehr süßen Strampler. Ich habe rotz und wasser geheult, weil es nun vorbei ist, nach 3 Jahren.

Ja kann man ro sagen. Nun bin ich erst mal offiziell arbeitslos.
Wegen der Wirtschaftslage keine Übernahme und als schwangere einenn neuen Festvertrag zu bekommen.... Chance 1 : 1 Mio
Jetzt werd ich es wohl mit Zeitarbeit versuchen um noch etwas Geld für das kleine zu sammeln. Und ausziehen muss ich dann ja auch noch.... Alles ein bissle Zeitlich dumm gelaufen
Aber egal jetzt: nbichts ist unmöglich
InaWug
12588 Beiträge
24.06.2009 14:03
ach wenn man nur finanziell könnte wie man wollte
Blueberry82
4110 Beiträge
24.06.2009 14:03
Danke für eure Antworten!! Dann bin ich mal gespannt. Schau nächste Woche gleich mal im Laden nach.

@Morgiii:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
InaWug
12588 Beiträge
24.06.2009 14:05
Zitat von Morgiii:

Zitat von InaWug:

Zitat von Morgiii:

Hey ihr süßen!

Ja kann man ro sagen. Nun bin ich erst mal offiziell arbeitslos.
Wegen der Wirtschaftslage keine Übernahme und als schwangere einenn neuen Festvertrag zu bekommen.... Chance 1 : 1 Mio
Jetzt werd ich es wohl mit Zeitarbeit versuchen um noch etwas Geld für das kleine zu sammeln. Und ausziehen muss ich dann ja auch noch.... Alles ein bissle Zeitlich dumm gelaufen
Aber egal jetzt: nbichts ist unmöglich

hmm dann wünsch ich dir mal viel glück mit der zeitarbeit ich hab nur schlechte erfahrungen gemacht gibts da nich was vom amt? ich meine als schwangere hast du wirkliche keien chance nen job zu finden
Morgiii
89 Beiträge
24.06.2009 14:06
Danke danke

Ja finanziell ist das besonders lustig wenn ich keien stelle bekomme. Arbeitslosengeld ist ja 60 % vom letzten Gehalt ( also vom Azubigehalt.... also weniger als 400 € ) - Große Sprünge machen sieht anders aus.

Ich denke mal, ich werd mich nun in die Sonne setzen und ein ründchen nähen ( oder 2), so kommt über Ebay wenigstens ein paar Euro in die baby-Kasse
InaWug
12588 Beiträge
24.06.2009 14:07
hmm das ist ja blöd du könntest zusätzlich noch wohngeld beantragen
Morgiii
89 Beiträge
24.06.2009 14:10
Zitat von InaWug:

hmm das ist ja blöd du könntest zusätzlich noch wohngeld beantragen

Ja Termin bei der ARGE zur Info hab ich schon.
problem ist ja, das ich erst 23 bin. Also müssen meine Eltern mich bei sich wohnen lassen.
Die würden mich auch nie rauswerfen. Aber ich kann mir schlecht 2 Jahre lang 11 qm mit meinem Kind teilen.....
Mein Schatz ist noch mal 2 Jahre jünger als ich und auch noch keine Wohnung.
Recht auf eigene Wohnung habe ich dann erst, wen das Baby da ist ( also umziehen mit einem Baby.... ich freu mich drauf... typisch deutcher Staat.) Und ich muss ja noch Geld für die Einrichtung haben.... der Bausparvertrag den ich da gekündigt habe gibt da nicht mehr als 1000 her.
InaWug
12588 Beiträge
24.06.2009 14:12
ich hab mit 18 geld von der arge bekommen und sie ham mir ne wohnung bezahlt. du brauchst nur vom jugendamt ne bestätigung dass es zu eng ist bei deinen eltern dann müssen sie für dich zahlen
Morgiii
89 Beiträge
24.06.2009 14:16
Ja das sagte mir Pro Familia auch schon.
Aber die sagten mir bereits, dass ich die Wohnung vorr erst bekomme, wenn das Kind da ist ( das heißt viel stress).
Aber ich versuche es schon vorher. Werde das mal mit der Arge zu klären versuchen.

Drückt mir nächste Woche einfach die Daumen Ich sag euch dann wies war *smile*

So nu muss ich aber.

Denke mal, bis später!
InaWug
12588 Beiträge
24.06.2009 14:17
na gut dann viel glück und lass dich nich runter buttern des machen die nämlich gern. bin froh dass ich des problem nich mehr hab.
jungemami09
368 Beiträge
24.06.2009 14:20
Zitat von Morgiii:

Hey ihr süßen!

ich mach das nicht aus wut oder sonst was ...
ich hatte auch nicht wirklich einen vater er war nie da und er würde jetzt alle 2 monate für 2 tage kommen und das will ich nicht sie bekommt ein knacks weg...
er entzieht sich total den eltern pflichten alles muss ich machen ...

usw

sie kann ihn sehen wenn sie es möchte und reif genung ist es selber zu entscheiden ....
fluse79
16057 Beiträge
24.06.2009 14:42
Zitat von Morgiii:

Danke danke

Ja finanziell ist das besonders lustig wenn ich keien stelle bekomme. Arbeitslosengeld ist ja 60 % vom letzten Gehalt ( also vom Azubigehalt.... also weniger als 400 € ) - Große Sprünge machen sieht anders aus.
[quote=]
Ich denke mal, ich werd mich nun in die Sonne setzen und ein ründchen nähen ( oder 2), so kommt über Ebay wenigstens ein paar Euro in die baby-Kasse
[/quote]
was nähst du denn schönes?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt