Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
fluse79
16057 Beiträge
23.06.2010 19:06
Zitat von InaWug:

ehr schick fluse setht dir richtig gut.

hab heute nen termin ausgemacht möchte dass zoe mal in den kiga geht wie findet ihr den??
http://www.kita-burgstall.de/

danke ich habe an der Kita leider einige Dinge gefunden die mich persönlich stören würden ... und zwar gibt es scheinbar kaum volle Stellen, das heißt die Bezugspersonen für das Kind wechseln ständig ... zum größten Teil sind es keine Erzieherinnen ... und was mich ganz doll gestört hast ist das Wort Freiarbeit des weiteren "werben" sie damit nach Montessori zu Arbeiten , aber scheinbar ist niemand weitergebildeter Monessori Pädagoge gut finde ich das sie Integrativ arbeiten ... schade ist hier aber das es keine Fachkraft für Kinder mit Behinderungen gibt ich würde vielleicht nochmal vergleichen mit andern Kigas .... schlimm wie negativ ich das alles sehe, aber ich glaube man schaut ganz anders wenn man selbst in einer Kita gearbeitet hat ... bei uns gibts übrigens auch Dinge die mir nicht zusagen
23.06.2010 19:09
fluse.geht mia eig in den kiga wo du gearbeitet hast?
InaWug
12588 Beiträge
23.06.2010 19:16
danke fluse für deine fachliche beratung
stimmt das ist mir vorher alles garnet aufgefallen. der wäre am nähesten und hatte mir persönlich am besten gefallen. könntest du vielleicht wenn du mal zeit hast diesen hier auch noch unter die lupe nehmen???
http://www.kiga-regenbogen.net/
in dem hat meine schwester gelernt.
ansonsten haben wir dann nur noch den städtischen der hat keine homepage aber von dem hört man nur schlechtes.
was is dieses montessori eigentlich genau????
InaWug
12588 Beiträge
23.06.2010 19:17
für mich hat sihc das freiarbeit erst mal gut angehört oder heist das auf deutsch dass die kinder den ganzen tag sich selber überlassen sind???
23.06.2010 20:03
Freiarbeiten heisst bei uns im KiGa das die Kinder spielen können mit was und wem sie wollen,also auch mit den größern oder im sandkasten etc.
alokasie
12208 Beiträge
23.06.2010 20:50
Zitat von fluse79:

ich war heut mutig und hab meine Haare gelassen ... ich muss mich da erst mal dran gewöhnen

oh flusi, ich hab dich gar nicht erkannt
das sieht wirklich toll aus, steht dir gut, ganz im ernst, schöne farbe, schöner schnitt ...

wenn ich beim frisör mal mutig bin, bestehen die nächsten zwei tage darin, dass ich im stundentakt zum spiegel renne und es einmal doof finde und das nächste mal wieder toll ... am ende der zwei tage hat es mir bis jetzt aber immer gefallen, ich sehe keinen grund warum du dich nicht dran gewöhnen solltest.

was sagt andre?
alokasie
12208 Beiträge
23.06.2010 20:54
Zitat von InaWug:

hab heute nen termin ausgemacht möchte dass zoe mal in den kiga geht wie findet ihr den??

hm, sieht ganz gut aus, ich persönlich kann mit dem Gottes-Kram nur nix anfangen und würde Lulu deshalb nicht in eine kirchliche Einrichtung geben, aber was da sonst so steht gefällt mir gut, ich mag den Montessori-Gedanken sehr.
Na dann hoff ich für euch das es klappt
alokasie
12208 Beiträge
23.06.2010 20:56
Zitat von fluse79:
ich habe an der Kita leider einige Dinge gefunden die mich persönlich stören würden ... und zwar gibt es scheinbar kaum volle Stellen, das heißt die Bezugspersonen für das Kind wechseln ständig ... zum größten Teil sind es keine Erzieherinnen ... und was mich ganz doll gestört hast ist das Wort Freiarbeit des weiteren "werben" sie damit nach Montessori zu Arbeiten , aber scheinbar ist niemand weitergebildeter Monessori Pädagoge gut finde ich das sie Integrativ arbeiten ... schade ist hier aber das es keine Fachkraft für Kinder mit Behinderungen gibt ich würde vielleicht nochmal vergleichen mit andern Kigas .... schlimm wie negativ ich das alles sehe, aber ich glaube man schaut ganz anders wenn man selbst in einer Kita gearbeitet hat ... bei uns gibts übrigens auch Dinge die mir nicht zusagen

oh, siehste, so sieht das die "Fachfrau" ... gaaanz andere herangehensweise eben ... aber wenn man es so hört, haste schon recht
alokasie
12208 Beiträge
23.06.2010 20:59
hm, hab das mit dem Montessori wohl falsch in erinnerung
hab grad noch mal gegooglet und da klingt es so, als könne das kind machen was es will und wann es will, das is natürlich nicht so dolle
InaWug
12588 Beiträge
23.06.2010 21:01
Zitat von alokasie:

Zitat von InaWug:

hm, sieht ganz gut aus, ich persönlich kann mit dem Gottes-Kram nur nix anfangen und würde Lulu deshalb nicht in eine kirchliche Einrichtung geben, aber was da sonst so steht gefällt mir gut, ich mag den Montessori-Gedanken sehr.
Na dann hoff ich für euch das es klappt

ja unbedingt bräuchte ich den "gottsekram" auch net. aber der städtische kiga hier hat nen schlechten ruf und so gibts nur noch zwei evangelische stimmt so wie fluse es schreibt klingt schon logisch dabei klang alles im ersten moment echt toll. der zweite kiga hat zumindest mehr vollzeitkräfte aber bin mal gespannt wie fluse den bewertet
InaWug
12588 Beiträge
23.06.2010 21:05
Zitat von Puschi87:

fluse.geht mia eig in den kiga wo du gearbeitet hast?

ich glaub das war ein kiga für besondere kinder
likeANangel
6894 Beiträge
23.06.2010 21:08
Flusi, deine Frisur sieht ja echt super aus.
alokasie
12208 Beiträge
23.06.2010 21:15
ach so, mein kleiner faulpelz hat es nun doch drauf sich zu drehen
erst wollte sie ja nie und fand es voll doof wenn es aus versehen passiert ist ... die letzten tage hat sie es (ganz im ernst) nur gemacht wenn keiner hingeschaut hat, niiieeemals unter beobachtung
und seit gestern macht sie es auch unter beobachtung, tut aber so als wäre es nix besonderes, wir ignorieren es quasi und wenn ich sie lobe dann tut sie so als würde sie überlegen was los ist, so als wär ich blöd ... komisches kind
und heut bei meiner tante hat sie sich auf einmal auch vom bauch auf den rücken gedreht, war voll baff.
<p>
<p>
und ich hab heut einen Hochstuhl gekauft, bin zufrieden damit und freu mich schon auf die erste fütterung morgen damit, hoffe es klappt dass sie so besser isst: http://www3.baby-markt.de/ABC+DESIGN+Hochstuhl+Hig htower+Toffee+Kollektion+2010.htm
23.06.2010 21:24
super lulu bald rollst du auch durch die wohnung wie lieb leo
aber wahnsinn das die kinder das von heut auf morgen können
*
der hochstuhl ist echt preiswert aber leider nicht so mein ding (oder ich bin zu wählerisch)
InaWug
12588 Beiträge
23.06.2010 21:24
der hochstuhl schaut richtig edel aus der könnte mir auch gefallen.
schön dass lulu sich jetzt dreht
zoe rollt jetzt immer durchs wohnzimmer voll süß aber so langsam muss man da echt hinterher sein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt