Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
miaa
15612 Beiträge
14.07.2010 10:35
Zitat von Frühchenmama:

Sagt ma Mädels, habt ihr schon mit Beikost angefangen, bestimmt denn eure sind ja schon gross

Julian kann von den Frühkarotten nicht kackern, das ist sowas von fest......der arme Kerl
Hab jetzt mal Pastinaken versucht aber da ist genau das selbe, so ein Mist
Hab noch was von Kürbis gehört, aber den kriegt man nirgends pur, hab schon überall geguckt, hat jemand nen Tipp für mich ?
Er guckt uns nämlich beim Essen schon das Besteck weg, und er guckt immer wie ein reudiger Hund wenn wir essen, so als wenn er auch was will, würd ja gern damit anfangen aber er kriegt von den Sachen womit man anfangen sollte tierische Bauchschmerzen und kann eben nicht gross

Also wir haben mit 4,5 Monaten schon angefangen, hat alles wunderbar geklappt. Allerding war der Stuhl am Anfang auch sehr hart richtig reguliert hat er sich erst vor ca. 3 Wochen. Er hatte aber keine Beschwerden. Dann fang doch mit Apfel oder Birne an, denke nicht das es ein Problem ist. Wir haben z.B. mit Abendbrei angefangen. Man muss sich da ja nicht streng dran halten. Aber mit 6 Monaten würde ich an deiner Stelle auf alle Fälle anfangen. Viel Erfolg ansonsten Frag doch deinen Kia mal was du machen kannst.
Pauli
10294 Beiträge
14.07.2010 10:43
Zitat von Frühchenmama:

Sagt ma Mädels, habt ihr schon mit Beikost angefangen, bestimmt denn eure sind ja schon gross

Julian kann von den Frühkarotten nicht kackern, das ist sowas von fest......der arme Kerl
Hab jetzt mal Pastinaken versucht aber da ist genau das selbe, so ein Mist
Hab noch was von Kürbis gehört, aber den kriegt man nirgends pur, hab schon überall geguckt, hat jemand nen Tipp für mich ?
Er guckt uns nämlich beim Essen schon das Besteck weg, und er guckt immer wie ein reudiger Hund wenn wir essen, so als wenn er auch was will, würd ja gern damit anfangen aber er kriegt von den Sachen womit man anfangen sollte tierische Bauchschmerzen und kann eben nicht gross

Mein Kia meinte, wir sollen mit Karotte anfangen mittags aber nachmittags ruhig auch schon ein bisschen Obst geben, damit sich der Stuhl eben wieder auflockert. Vielleicht probierst du das einfach.
NixeE
2904 Beiträge
14.07.2010 10:49
Hallo erstmal..hier schon wieder bullenheiss. Lieb Leo schlaeft im Kiwa im Schatten und ich hocken mal eben fuer 10 Minuten unterm Sonnenschirm...so laesst es sich aushalten
+
Sasi..toll, dass die Bank "Ja" sagt. Dann kanns ja mit der Planung bald losgehen
+
Miaa; Nach Muenchen? Ist ja ne tolle Stadt, aber doch auch die teuerste, oder?

+
Bei uns gibts auch Neuigkeiten..haben Interessenten fuers Haus
Weiss nun gar nicht, ob wir uns wirklich freuen...hach, der Sommer ist hier mehr als genial,...aber
Entweder, wir gehen JETZT, oder bleiben fuer IMMER
Paulina soll nicht nach 4 Jahren oder so in Dland zur Schule gehen muessen und nur nl schreiben koennen...
+
Leo ist "irre". Er laesst nun die Haendchen im Stehen los und ist gestern prompt auf den Hinterkopf geknallt.So wie er stand umgefallen. Mann, auf Paulinas Zeh geknallt und dann haben beide wie wild geweint...echt anstrengend...
Ansosnten ist er nur lieb. Zum Schaekern laegt er nun den Kopf auf die Schulter und grinst.

Heute morgen hat er den Brotkrumel zum 1,Mal alleine in den Mund gesteckt und ihn auch dort gelassen. Stolz wie bolle sind wi

Wie gehts Euch???
Hab leider nicht alle Seiten nachgelesen...Sorry!!
NixeE
2904 Beiträge
14.07.2010 10:50
Ach, zum Essen

Leo isst kaum warm oder Obst..aber auf Butterbrot ist er verdammt scharf
Frühchenmama
697 Beiträge
14.07.2010 11:15
das doofe ist, er mag die Karotten sogar ganz gerne, aber eben der Stuhl, der ist so fest, und ich will ihm net jedesmal das Fieberthermometer reinstecken

ja ich muss jetzt anfangen, ichseh ja auch wie er das so gern möchte und er sperrt den Mund soweit auf, unglaublich.......ja am 11. Juli war er ja "eigentlich erst 4 Monate" und die wollt ich ihm auch geben bis ich damit anfange, er hat eh immer so arge Darmprobleme

Aber jetzt legen wir los, dann fange ich vielleicht echt erstmal mit Obst an, das klappt bestimmt
miaa
15612 Beiträge
14.07.2010 11:20
ja München ist super aber wie du sagst eben auch sehr teuer. Meine beiden Cousinen leben dort, ich wäre also nicht ganz allein.

Wir müssen uns das erstmal überlegen war mal wieder so ne Idee von meinem Mann, ich glaube er ist halt auch etwas frustriert weil wir hier kein Haus findet das uns gefällt.
Jetzt schau ich mir aber Heute mal eins an und vielleicht können wir dann auch hier bleiben. Wir haben hier 2 Omas und das ist natürlich auch super praktisch klar München ist nicht die Welt (ca. 120km) aber spontan geht da nichts.
miaa
15612 Beiträge
14.07.2010 11:21
Zitat von Frühchenmama:

das doofe ist, er mag die Karotten sogar ganz gerne, aber eben der Stuhl, der ist so fest, und ich will ihm net jedesmal das Fieberthermometer reinstecken

ja ich muss jetzt anfangen, ichseh ja auch wie er das so gern möchte und er sperrt den Mund soweit auf, unglaublich.......ja am 11. Juli war er ja "eigentlich erst 4 Monate" und die wollt ich ihm auch geben bis ich damit anfange, er hat eh immer so arge Darmprobleme

Aber jetzt legen wir los, dann fange ich vielleicht echt erstmal mit Obst an, das klappt bestimmt

hoffe so das es klappt *daumen drück*
Frühchenmama
697 Beiträge
14.07.2010 11:26
Zitat von miaa:

Zitat von Frühchenmama:

welchen brei nimmst du denn? kann ich da so zarte reisflocken nehmen und dann etwas vom fruchtgläschen mit rein tun?
fluse79
16057 Beiträge
14.07.2010 12:07
Zitat von Frühchenmama:

Zitat von miaa:

Zitat von Frühchenmama:

welchen brei nimmst du denn? kann ich da so zarte reisflocken nehmen und dann etwas vom fruchtgläschen mit rein tun?

wenn Julian gern Möhrchen isst würde ich da einfach Birnenpüree
drunter mischen .... das lockert den Stuhl ... oder halt Birne zum Nachtisch pur geben
das hat bei Mia auch geholfen
InaWug
12588 Beiträge
14.07.2010 12:20
zoe hatte anfangs ja auch verstopfung von den karotten. hab dann erst pastinake und dann kürbis gegeben. kürbis pur gibts übrigens von babydream wie die andern schon geschrieben haben mal bissl obst geben. birne is da ganz gut. bei zoe hat es ne weile gedauert bis sie keine probleme mehr mit verstopfung hatte. aber das hatte sie schon immer. mittlerweile klappts aber ganz gut.
14.07.2010 12:37
huhu ines. ich habe auch mit frühkarotten angefangen.habe ihmm dann auch nachnittags ein paar löffelchen birne oder apfelgläschen gegeben,so war sein stuhl nicht so hart.hat auch orima geklappt
-Lissi-
5622 Beiträge
14.07.2010 12:42
Zitat von likeANangel:

Hatten heute unser bankgespräch, zwecks hausbauen und wegen den finanzen.
Sieht prima aus, er meinte "für ne kleine Villa würds reichen"
Dem Hausbauen steht nun nichts mehr im weg, freuen uns so sehr

Wow, das ist ja prima! Ihr hab euch glaub ich auch schon auf nen Bauplatz beworben oder? Wann kriegt ihr denn da Bescheid?
Frühchenmama
697 Beiträge
14.07.2010 12:48
na gut ich werde da einfach mal ein bisschen rumprobieren, danke für eure tipps
Frühchenmama
697 Beiträge
14.07.2010 12:51
Zitat von InaWug:

zoe hatte anfangs ja auch verstopfung von den karotten. hab dann erst pastinake und dann kürbis gegeben. kürbis pur gibts übrigens von babydream wie die andern schon geschrieben haben mal bissl obst geben. birne is da ganz gut. bei zoe hat es ne weile gedauert bis sie keine probleme mehr mit verstopfung hatte. aber das hatte sie schon immer. mittlerweile klappts aber ganz gut.

wo kriegt man denn babydream, ich kenne nur babylove von dm
fluse79
16057 Beiträge
14.07.2010 13:16
Zitat von Frühchenmama:

Zitat von InaWug:

wo kriegt man denn babydream, ich kenne nur babylove von dm

bei Rossmann bei uns gibts das leider nicht , hab aber auf deren Page bestellt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt