Dezember Babys 2009
14.07.2010 13:30
Zitat von Frühchenmama:
Zitat von miaa:
Zitat von Frühchenmama:
das doofe ist, er mag die Karotten sogar ganz gerne, aber eben der Stuhl, der ist so fest, und ich will ihm net jedesmal das Fieberthermometer reinstecken
ja ich muss jetzt anfangen, ichseh ja auch wie er das so gern möchte und er sperrt den Mund soweit auf, unglaublich.......ja am 11. Juli war er ja "eigentlich erst 4 Monate" und die wollt ich ihm auch geben bis ich damit anfange, er hat eh immer so arge Darmprobleme
Aber jetzt legen wir los, dann fange ich vielleicht echt erstmal mit Obst an, das klappt bestimmt
hoffe so das es klappt *daumen drück*
welchen brei nimmst du denn? kann ich da so zarte reisflocken nehmen und dann etwas vom fruchtgläschen mit rein tun?
ich hatte am Anfang den von Hipp Gute Nacht jetzt haben wir gerade Humana der riecht voll lecker. Hab oft mal Obst mit rein, wenn z.B was vom Gläschen übrig blieb. Da gibts glaub auch einen mit Birne
14.07.2010 13:32
Lissi, ja haben uns auf die interessentenliste setzennlassen, fest bewerben geht erst Anfang 2011. Im Moment laufen da erst die Abrissarbeiten. Bis wir dann bauen können es noch 2 Jahre sein. Aber das ist gut so, Zeit um noch mehr zu sparen.
Ein haus kriegen wir da sicher, der wenige der das von unserer stadtbau leitet ist ein Freund und Nachbar meiner Eltern. Zudem ist mein dad sehr speziell mit dem höchsten Tier hier in der Stadt.
Wir haben uns nur noch nicht über die Größe der Wohnfläche geeinigt. Werden ca 500m2.
Lissi, bei euch alles klar?
Ein haus kriegen wir da sicher, der wenige der das von unserer stadtbau leitet ist ein Freund und Nachbar meiner Eltern. Zudem ist mein dad sehr speziell mit dem höchsten Tier hier in der Stadt.
Wir haben uns nur noch nicht über die Größe der Wohnfläche geeinigt. Werden ca 500m2.
Lissi, bei euch alles klar?
14.07.2010 13:33
Zitat von miaa:
Zitat von Frühchenmama:
Zitat von miaa:
Zitat von Frühchenmama:
das doofe ist, er mag die Karotten sogar ganz gerne, aber eben der Stuhl, der ist so fest, und ich will ihm net jedesmal das Fieberthermometer reinstecken
ja ich muss jetzt anfangen, ichseh ja auch wie er das so gern möchte und er sperrt den Mund soweit auf, unglaublich.......ja am 11. Juli war er ja "eigentlich erst 4 Monate" und die wollt ich ihm auch geben bis ich damit anfange, er hat eh immer so arge Darmprobleme
Aber jetzt legen wir los, dann fange ich vielleicht echt erstmal mit Obst an, das klappt bestimmt
welchen brei nimmst du denn? kann ich da so zarte reisflocken nehmen und dann etwas vom fruchtgläschen mit rein tun?
ich hatte am Anfang den von Hipp Gute Nacht jetzt haben wir gerade Humana der riecht voll lecker. Hab oft mal Obst mit rein, wenn z.B was vom Gläschen übrig blieb. Da gibts glaub auch einen mit Birne
hast du milchbrei, getreidebrei oder griessbrei? menno kenn michda garnicht aus, er kriegt ja milch von alete macht das dann was wenn man den von einer anderen firma nimmt?
14.07.2010 13:34
Ines, ich geb zb noch gar keinen Brei, Lina mag das gar nicht.
Wir essen halt oft Obst zusammen, Banane etc. Manchmal darf sie auch etwas vom Tisch haben, kleine Stückchen Brot, das kann sie richtig gut. Aber Brei geht gar nicht.
Wir essen halt oft Obst zusammen, Banane etc. Manchmal darf sie auch etwas vom Tisch haben, kleine Stückchen Brot, das kann sie richtig gut. Aber Brei geht gar nicht.
14.07.2010 13:34
Zitat von fluse79:
Zitat von Frühchenmama:
Zitat von InaWug:
zoe hatte anfangs ja auch verstopfung von den karotten. hab dann erst pastinake und dann kürbis gegeben. kürbis pur gibts übrigens von babydreamwie die andern schon geschrieben haben mal bissl obst geben. birne is da ganz gut. bei zoe hat es ne weile gedauert bis sie keine probleme mehr mit verstopfung hatte. aber das hatte sie schon immer. mittlerweile klappts aber ganz gut.
wo kriegt man denn babydream, ich kenne nur babylove von dm
bei Rossmannbei uns gibts das leider nicht , hab aber auf deren Page bestellt
ja von hipp gibts ja auch kürbis pur aber irgendwie nie in einem geschäft, voll doof
14.07.2010 13:38
Ich habe Elias heute Schmelzflocken mit Banane gegeben.ich weiß nicht ob er das mochte
mal saß er da immer wieder mit weit aufgerissenen Mund und manchmal hat er such weggedreht und gemeckert
mal saß er da immer wieder mit weit aufgerissenen Mund und manchmal hat er such weggedreht und gemeckert
14.07.2010 13:38
Zitat von likeANangel:
Ines, ich geb zb noch gar keinen Brei, Lina mag das gar nicht.
ich bintotal hin und hergerissen, würde ja gern so anfangen wie es meistens empfohlen wird, aber mir tut der kleine so leid, ich habs zwei mal versucht mit karotten der arme kerl wär fast gestorben und ich musste mit dem fieberthermometer echt derbe nachhelfen, das war ne überwindung für mich das kannste glauben
hab dann pastinaken versucht, der gleiche scheiss
jetzt geb ich ihm immer mal am tag ein paar löffelchen obst, wobei ich da schon wieder gehört hab man sollte das nicht weil es süß ist und sie dann wieder keine anderen gläschenmehr essen (gemüse, kartoffeln usw)
meine letzte alternative wäre jetzt der kürbis, will ihm noch nichts vom tisch geben, oder eben brei ach keine ahnung, das ist voll depremierend
14.07.2010 13:39
ich habe bei Mia mit Milchbrei gestartet ... wenn du ihn von der gleichen Sorte holst wie euer Milchpulver verträgt er ihn bestimmt gut ... denn er ist ja aus der Folgemilch
vielleicht nicht unbedingt Banane wegen seiner Verstopfung ...
die Babynahrung hat immer ein Kennzeichen , z.B allergenarm , Stuhlregulierend, stuhllockernd und stuhlfestigend ... daran kann man sich auch gut orientieren
vielleicht nicht unbedingt Banane wegen seiner Verstopfung ... die Babynahrung hat immer ein Kennzeichen , z.B allergenarm , Stuhlregulierend, stuhllockernd und stuhlfestigend ... daran kann man sich auch gut orientieren
14.07.2010 13:44
Zitat von fluse79:
ich habe bei Mia mit Milchbrei gestartet ... wenn du ihn von der gleichen Sorte holst wie euer Milchpulver verträgt er ihn bestimmt gut ... denn er ist ja aus der Folgemilchvielleicht nicht unbedingt Banane wegen seiner Verstopfung ...
die Babynahrung hat immer ein Kennzeichen , z.B allergenarm , Stuhlregulierend, stuhllockernd und stuhlfestigend ... daran kann man sich auch gut orientieren
ja ich schau einfachmal, muss eh wieder einkaufen, hole das immer alles in vorrat das ich nicht jeden tag laufen muss, dann muss es eben die nächsten zwei tage noch ohne gehen
14.07.2010 13:46
ESSEN ^^
.
Levi wollte anfangs auch kein Gemüse (Möhrchen auch verstopfung und als es endlich ging, hatte er die Schnauze voll gehabt) also hab ich das abgesetzt und Nachmittags dann Obstbrei gegeben, dann kam der Frühstücksbrei (Obst und Getreide) und danach der Abendbrei (meinte die KiÄ) und einen Tag vorm Abendbrei haben wir auch mit Mitagsbrei angefangen (soll man zwar nicht, aber wie gesagt Anweisung von der KiÄ), er isst nun auch Gemüse recht gerne
also die Fruchtsüße macht da nicht viel
.
Levi wollte anfangs auch kein Gemüse (Möhrchen auch verstopfung und als es endlich ging, hatte er die Schnauze voll gehabt) also hab ich das abgesetzt und Nachmittags dann Obstbrei gegeben, dann kam der Frühstücksbrei (Obst und Getreide) und danach der Abendbrei (meinte die KiÄ) und einen Tag vorm Abendbrei haben wir auch mit Mitagsbrei angefangen (soll man zwar nicht, aber wie gesagt Anweisung von der KiÄ), er isst nun auch Gemüse recht gerne
also die Fruchtsüße macht da nicht viel
14.07.2010 13:47
hi ihr süßen,
muss heut abend mal nachlesen, geb lulu gleich das erste mal weg, zu schwiemu 2-3h und ich will nicht
... und alles nur weil kerle immer so maulfaul sind (also zumindest meiner), hätte auch samstag n frisörtermin machen können das ronny aufpasst, ich dachte er will das nicht, nun hab ich den salat, hoffe lulu merkt das dann nicht, sonst wird die ja auch ganz nervös wenn ich gehe, ich stress dann bestimmt voll rum beim frisör
muss heut abend mal nachlesen, geb lulu gleich das erste mal weg, zu schwiemu 2-3h und ich will nicht
... und alles nur weil kerle immer so maulfaul sind (also zumindest meiner), hätte auch samstag n frisörtermin machen können das ronny aufpasst, ich dachte er will das nicht, nun hab ich den salat, hoffe lulu merkt das dann nicht, sonst wird die ja auch ganz nervös wenn ich gehe, ich stress dann bestimmt voll rum beim frisör
14.07.2010 13:48
Zitat von Frühchenmama:
Zitat von miaa:
Zitat von Frühchenmama:
Zitat von miaa:
Zitat von Frühchenmama:
hast du milchbrei, getreidebrei oder griessbrei? menno kenn michda garnicht aus, er kriegt ja milch von alete macht das dann was wenn man den von einer anderen firma nimmt?
Also der Brei war von einer anderen Firma aber wir hatten mit "vertragen" auch keine Probleme. Ich glaube das war ein getreidebrei
aber bin mir nicht sicher. Verlass dich doch einfach auf dein Gefühl, kannst ihm ja auch mal was in die Hand geben wie Apfel oder Gurke zum dran lutschen.
14.07.2010 13:48
Bei uns klappt gar kein mittagsbrei, vllt pastinake noch so einigermaßen aber der Rest nicht.
Ich hab's nun auch sein gelassen, sie trinkt super Flasche und nimmt zu, mein Kia fand es auf nicht schlimm und deshalb kriegt sie nur das was sie mag.
Sie mag halt komischerweise alles was auch ich gleichzeitig esse
Ich hab's nun auch sein gelassen, sie trinkt super Flasche und nimmt zu, mein Kia fand es auf nicht schlimm und deshalb kriegt sie nur das was sie mag.
Sie mag halt komischerweise alles was auch ich gleichzeitig esse
14.07.2010 13:51
Zitat von alokasie:
hi ihr süßen,
muss heut abend mal nachlesen, geb lulu gleich das erste mal weg, zu schwiemu 2-3h und ich will nicht... und alles nur weil kerle immer so maulfaul sind (also zumindest meiner), hätte auch samstag n frisörtermin machen können das ronny aufpasst, ich dachte er will das nicht, nun hab ich den salat, hoffe lulu merkt das dann nicht, sonst wird die ja auch ganz nervös wenn ich gehe, ich stress dann bestimmt voll rum beim frisör
![]()
oh nee ich kann dich gut verstehen .... gerade die Schwiemu (haben da auch wieder aktuell ne Diskussion hier
) versuche dich aber ein wenig auf den Frisör zu freuen ... mal etwas nur für sich tun , nach so langer Zeit, das hast du dir verdient ...
14.07.2010 13:51
Wir waren ja Gestern in der Augenklinik, also Marko schielt im Moment definitiv nicht aber es sieht so aus hat anscheinend irgendwas mit der Nase zu tun, wäre wohl bei mir auch so. Naja damit können wir leben.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt