Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
alokasie
12208 Beiträge
02.08.2010 21:05
Zitat von Maike0902:
Ich habe ja mal gelesen, das Stillkinder oft nachts regelmäßig kommen,das ist einfach so und liegt in der Natur,das soll bei anderen Säugetieren auch so sein und soll auch vor dem pl. Kindstod schützen und noch andere Gründe haben,aber solangsam verlässt mich auch die Kraft....
...
Meine Hebi meinte,ich könne es mal mit Tee oder Wasser versuchen,fällt mir grad ein,ich glaub das mache ich die nacht mal...

na alle 2-3h is schon krass und ich finde auch auf dauer nicht akzeptabel. Ja kannst es ja mal mit wasser versuchen, hab auch schon gehört, dass der kleine dann merkt dafür lohnt es sich nicht aufzuwachen, kurze zeit habe ich lulu damit auch befriedigen können, aber nur 2-3 Nächte ging das. Bei Conny zb hat es sehr gut geklappt, die musste Sascha dann das Wasser abgewöhnen
irgendwas ist ja immer.
alokasie
12208 Beiträge
02.08.2010 21:09
Zitat von josisMami:

melde mich auch mal wieder mal sehen was passiert

Levi schläft nur einmal am Tag, wenn ich Glück habe von 12-14uhr und wenn ich pech habe von 13-13.30uhr er steht ab frühs um 6auf und zieht dann (mit oder wenig Mittagschlaf) bis 19.30oder 20uhr durch (wenn ich Glück habe auch schon um 18.30)
Nachts schläft er derzeit nicht viel (Freitagnacht kam er von 1-5uhr 8mal, die nächste Nacht von 2-6 3mal und ab da war er komplett wach)
Ritual: er bekommt Abendbrei, wird dann gewindelt und umgezogen, wir machen zusammen das Rollo halb runter und das Licht aus (auf meinem Arm) dann bekommt er einen dicken Knutsch von mir (ohne den gehts gar nicht, wie Ralf gestern merkte) und wird dann ins Bett eingemummelt im Bett bekommt er nochmal Tee (was er heute nicht bekam, da er das Nachts auch will und ich das nicht mehr mag )

na das is ja auch krass, dann hast du ja auch weder tags noch nachts mal "ruhe vor levi"
ist er denn tagsüber gut drauf oder knatschig, wenn er gar nicht schläft?
fluse79
16057 Beiträge
Ria, oh mensch die Arme Maus... blöde Zähne ... ich hoffe die Schmerzen sind bald überstanden ... und ihr kommt wieder mehr zur Ruhe
Hallo Ihr Lieben,
wollt mich auch mal wieder melden =)
Mein Freund und ich sind grad richtig stolz, Jason hat sich eben das erste mal richtig hochgestützt mit den Ärmchen
Vllt fängt er dann doch bald mit mit robben an
Er kann auch schon fast alleine sitzen, muss zwar noch bissl gestützt werden aber ist schon viel besser geworden
Hoffe euch und euren Kleinen geht es gut? Und sie wachsen und gedeien schön
lg Franzi
fluse79
16057 Beiträge
02.08.2010 21:10
hab gerade "Zeiten ändern dich " den Film von Bushido gesehen ... also der lohnt sich wohl
josisMami
12659 Beiträge
02.08.2010 21:13
Zitat von alokasie:

Zitat von josisMami:

melde mich auch mal wieder mal sehen was passiert

Levi schläft nur einmal am Tag, wenn ich Glück habe von 12-14uhr und wenn ich pech habe von 13-13.30uhr er steht ab frühs um 6auf und zieht dann (mit oder wenig Mittagschlaf) bis 19.30oder 20uhr durch (wenn ich Glück habe auch schon um 18.30)
Nachts schläft er derzeit nicht viel (Freitagnacht kam er von 1-5uhr 8mal, die nächste Nacht von 2-6 3mal und ab da war er komplett wach)
Ritual: er bekommt Abendbrei, wird dann gewindelt und umgezogen, wir machen zusammen das Rollo halb runter und das Licht aus (auf meinem Arm) dann bekommt er einen dicken Knutsch von mir (ohne den gehts gar nicht, wie Ralf gestern merkte) und wird dann ins Bett eingemummelt im Bett bekommt er nochmal Tee (was er heute nicht bekam, da er das Nachts auch will und ich das nicht mehr mag )

na das is ja auch krass, dann hast du ja auch weder tags noch nachts mal "ruhe vor levi"
ist er denn tagsüber gut drauf oder knatschig, wenn er gar nicht schläft?

naja heute früh hat er gute 1,5std geschrieen, für mich grundlos
irgendwie werd ich eh langsam gefühlloser anderer gegenüber, man funktioniert nur noch und genervter -.-
frühs wenn ich aufstehen will, würde ich am liebsten jedesmal losheulen
alokasie
12208 Beiträge
02.08.2010 21:15
Zitat von muddi83:
nich traurig sein, mein spatz hats auch nicht so mit dem schlafen gehn...

schläft 3-4 mal am tag

je ne halbe stunde (áuf die minute genau)

der 1. 2 stunden nachm aufstehn
der 2. meist irgendwann gegen halb 2 rum im Kinderwagen
der 3. gegen 16.30

Felix schläft seit ca. 2 monaten NUR noch beim Fläschchen ein (also abends, den abendbrei mussten wir wieder abschaffen)
Oder er schläft im kiwa ein
und wenn er nachts aufwacht schläft er NUR durch schunkeln ein. Das war bis vor 3 tagen ganz extrem mit bis zu 4-5 mal !!!!!!

Jetz hat er plötzlich 4 Zähnchen und schläft seit 3 tagen 11 stunden durch. Das kam auch genau zum richtigen zeitpunkt denn ich war teilweise schon richtig wütend wegen schlafmangel

ma kucken wie lange des so bleibt...

na das macht mir ja Mut , ja ich hab dann manchmal auch richtig blöde gefühle bzw. agressionen, das macht mich echt fertig, ich bin jemand der echt seinen Schlaf braucht.
Vorallem hat sie ja die ersten 5 Monate durchgeschlafen ... naja und dann kamen die Zähnchen, der Sprung, der Schub, man war mal krank und nun geht alles von vorn los mit den zähnchen
alokasie
12208 Beiträge
02.08.2010 21:18
Zitat von Franzi89HH:

Hallo Ihr Lieben,
wollt mich auch mal wieder melden =)
Mein Freund und ich sind grad richtig stolz, Jason hat sich eben das erste mal richtig hochgestützt mit den Ärmchen
Vllt fängt er dann doch bald mit mit robben an
Er kann auch schon fast alleine sitzen, muss zwar noch bissl gestützt werden aber ist schon viel besser geworden
Hoffe euch und euren Kleinen geht es gut? Und sie wachsen und gedeien schön
lg Franzi

oh toll, nun werdet ihr jeden tag zuschauen können wie er es besser und besser kann, ich bin immer wieder erstaunt.
Maike0902
4534 Beiträge
02.08.2010 21:19
Nee,er hat noch gar keine Zähne,schau schon jeden Tag...

Sehe auch nix zahnmäßiges....
alokasie
12208 Beiträge
02.08.2010 21:25
Zitat von josisMami:
irgendwie werd ich eh langsam gefühlloser anderer gegenüber, man funktioniert nur noch und genervter -.-

oj je du armes mausi, ich kann es grad echt nachvollziehen, so lieb man die mäuse hat, aber manchmal fragt man sich echt warum dass ein muss, ich weiß ja die machen das nicht mit absicht oder so, aber man ist ja auch nur ein mensch ... ich wünschte ronny würde am we auch mal sagen ich soll auspennen, aber er will das ja auch und da lulu so anstrengend ist steht er dann eh jede halbe stunde bei mir ... ach mensch, ich hoffe dass es besser wird ... wie lang geht das mit levi denn schon so?
alokasie
12208 Beiträge
02.08.2010 21:27
Zitat von Maike0902:

oh je du arme, schaust du echt jeden tag?
die kommen schon noch
komisch echt nur dass schon ne spitze da war und nun wieder weg ist
josisMami
12659 Beiträge
02.08.2010 21:29
Zitat von alokasie:

Zitat von josisMami:

oj je du armes mausi, ich kann es grad echt nachvollziehen, so lieb man die mäuse hat, aber manchmal fragt man sich echt warum dass ein muss, ich weiß ja die machen das nicht mit absicht oder so, aber man ist ja auch nur ein mensch ... ich wünschte ronny würde am we auch mal sagen ich soll auspennen, aber er will das ja auch und da lulu so anstrengend ist steht er dann eh jede halbe stunde bei mir ... ach mensch, ich hoffe dass es besser wird ... wie lang geht das mit levi denn schon so?

das geht schon so, seit es so warm war (da ging es erstaunlicher weise, bloß, als es normal wurde, wollte er immer noch Nachts trinken und das hat ihn ausm Rhythmus gebracht)
ach hör auf mit Ausschlafen, sobald Ralf aufsteht, motzt er umsomehr rum (also Ralf) fast hin bis zum Schreien und er muss ja wieder 7Tage am Stück arbeiten und dann nur 2Tage frei, was heißt, dass er, dann in den 2Tagen auch eher selber ausschläft -.-....ist hier eher wie ein Horrorhaus...
ach nichts armes Mausi ^^ machen wir ja fast alle durch (zumindest du und ich)
fluse79
16057 Beiträge
02.08.2010 21:31
Zitat von alokasie:

Zitat von Maike0902:

die kommen schon noch

falls es dich tröstet Maike ... Mia ist auch noch Zahnlos
muddi83
417 Beiträge
02.08.2010 21:40
Zitat von fluse79:

Zitat von alokasie:

Zitat von Maike0902:

die kommen schon noch

falls es dich tröstet Maike ... Mia ist auch noch Zahnlos

ach die Lachen doch auch so süß ohne Zähne
muddi83
417 Beiträge
02.08.2010 21:46
Mal ne ganz blöde Frage an Alle:

Lasst ihr eure Zwerge eigentlich auf dem Boden Krabbeln???
Bin ich zu übervorsichtig wenn ich meinen meistens nur auf der ausgeklappten couch oder im Großen Bett laufen lass???? Er haut immer dolle mitm Köpfi auf den Boden, gegen das Laufstallgitter knallt er auch ständig... hab schon fast das Gefühl er macht das mit Absicht (weil er dann extrem schreit u nat. getröstet wird)
Ach zieht er sich an allem und Jedem hoch und lässt sich einfach nach hinten Fallen Ey das Knallt manchmal das die das in China noch hören müssten...

So, meine Schwiemu sagt nur, Das gehört dazu, die müssen lernen das das wehtut..... Schön u gut, aber so heftig??? machen das eure auch???? Mein Söhnchen lernt glaub i nicht so richtig aus den Schmerzen.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt