Dezember Babys 2009
02.08.2010 10:37
Lulumausi glückwunsch zum 3ten Zähnchen
aber was machst du denn Nachts mit der Mami ?
Ria wie verhält sie sich denn wenn sie wach wird ? schreit sie richtig ?
aber was machst du denn Nachts mit der Mami ?
Ria wie verhält sie sich denn wenn sie wach wird ? schreit sie richtig ?
02.08.2010 10:39
ich habe heute Nacht geträumt Mia hätte ihren ersten Zahn bekommen ... der ist voooooooooll lang gewachsen und nach ner halben Stunde dann abgebrochen , weil er völlig Kariös war
manchmal frag ich mich was mein Unterbewusstsein mir sagen will
manchmal frag ich mich was mein Unterbewusstsein mir sagen will
02.08.2010 11:12
Zitat von fluse79:
ich habe heute Nacht geträumt Mia hätte ihren ersten Zahn bekommen ... der ist voooooooooll lang gewachsen und nach ner halben Stunde dann abgebrochen , weil er völlig Kariös war![]()
![]()
![]()
manchmal frag ich mich was mein Unterbewusstsein mir sagen will![]()
es will dich wohl dran erinnern immer schön brav zähne zu putzen
02.08.2010 13:11
nee, der zahn ist irgendwie still und heimlich gekommen, sie hatte gestern (oder wars vorgestern
) mein finger im mund und auf einmal kratzt es am nagel, war echt überrascht.
naja, schlaf ist grad n scheiß thema bei uns, heute nacht war sie zwar nur zweimal wach, dafür das eine mal aber über ne stunde, mir geht langsam echt die geduld aus.
tagschlaf eine katastrophe, den haben wir fast abgeschafft
dabei ist sie hundemüde.
Sagt mir doch mal bitte wie folgendes bei euch ist:
Wie oft schlafen eure kleinen am Tag?
Wie lang dauert so ein Schläfchen?
Wann sind die Schläfchen in der Regel?
Wie kommen die Kinder in den Schlaf am Tag?
Wie zufrieden seid ihr mit dem Nachtschlaf?
Dankeschön
) mein finger im mund und auf einmal kratzt es am nagel, war echt überrascht. naja, schlaf ist grad n scheiß thema bei uns, heute nacht war sie zwar nur zweimal wach, dafür das eine mal aber über ne stunde, mir geht langsam echt die geduld aus.
tagschlaf eine katastrophe, den haben wir fast abgeschafft
dabei ist sie hundemüde.
Dankeschön
02.08.2010 13:17
Zitat von alokasie:
nee, der zahn ist irgendwie still und heimlich gekommen, sie hatte gestern (oder wars vorgestern) mein finger im mund und auf einmal kratzt es am nagel, war echt überrascht.
naja, schlaf ist grad n scheiß thema bei uns, heute nacht war sie zwar nur zweimal wach, dafür das eine mal aber über ne stunde, mir geht langsam echt die geduld aus.
tagschlaf eine katastrophe, den haben wir fast abgeschafft![]()
dabei ist sie hundemüde.
Dankeschön![]()
ach mensch süße lass dich mal drücken ...
also bei uns sieht das so aus , je nach dem ob wie zu Hause sind oder unterwegs ....
zuhause ...
Mia schläft meistens so um halb 12 beim spielen ein , da wo sie gerade liegt ( das ist ganz sinnig , denn sonst ist sie um 12 zu müde zum essen ) meist so 20 min
zwischen 12 und 13 Uhr isst sie Mittag , dann geht sie richtig ins Bett mit Rollo runter , Spieluhr usw meist schläft sie so bis 14:30 Uhr
manchmal schläft sie Nachmittags nochmal so gegen 17 Uhr für 20 min ein , aber das ist sehr selten geworden ...
nach 18 Uhr lasse ich sie nicht mehr schlafen
und zwischen 19 und 20 Uhr geht sie dann zur Nacht ins Bett
02.08.2010 13:20
ca. 2x tägl., merke allerdings schon dass sie nach ungefähr zwei Std. wach sein wieder müde wird
meist 1-2 Std.
vormittags so ca. um 10 Uhr und nochmal nachmittags, Uhrzeit unterschiedlich.
Momentan leg ich mich mit ihr hin bis sie eingeschlafen ist, schläft allein nämlich schlecht ein. Sonst hab ich sie tagsüber auch immer wach ins Bett gelegt.
In der Regel bin ich mit dem Nachtschlaf sehr zufrieden, sie hatte jetzt zwar ein paar Nächte wo sie sehr unruhig war und immer wieder weinend aufgewacht ist aber das ist eher die Ausnahme, normal schläft sie durch.
ca. 2x tägl., merke allerdings schon dass sie nach ungefähr zwei Std. wach sein wieder müde wird
meist 1-2 Std.
vormittags so ca. um 10 Uhr und nochmal nachmittags, Uhrzeit unterschiedlich.
Momentan leg ich mich mit ihr hin bis sie eingeschlafen ist, schläft allein nämlich schlecht ein. Sonst hab ich sie tagsüber auch immer wach ins Bett gelegt.
In der Regel bin ich mit dem Nachtschlaf sehr zufrieden, sie hatte jetzt zwar ein paar Nächte wo sie sehr unruhig war und immer wieder weinend aufgewacht ist aber das ist eher die Ausnahme, normal schläft sie durch.
02.08.2010 13:32
1-2 mal, meist ca. 11:00 - 12:30 und dann nochmal ca. 14:00 - 16:00 Uhr
in der Regel 1-2 Stunden
ins Bett legen, Rollo runter, meist spielt sie dann noch 15 min. und schläft dann beim Teetrinken ein
um ca. 19:00 Uhr gibt´s Abendbrei und Stulle, dann wird sie gewaschen und dann geht´s ab ins Bett, zur Zeit schläft sie also nachts ohne unterbrechung von 20:00 - 08:30 ungefähr. Die Teeflasche steht in Ihrem Bettchen und wenn sie durst hat, nimmt sie sich einfach die Flasche, gemeckert wird nur, wenn die Flasche leer is, dann muss ich kurz rein, auffüllen, weiterschlafen
drück Dir die Daumen, dass sich das bei Euch auch gut einpendelt
in der Regel 1-2 Stunden
ins Bett legen, Rollo runter, meist spielt sie dann noch 15 min. und schläft dann beim Teetrinken ein
um ca. 19:00 Uhr gibt´s Abendbrei und Stulle, dann wird sie gewaschen und dann geht´s ab ins Bett, zur Zeit schläft sie also nachts ohne unterbrechung von 20:00 - 08:30 ungefähr. Die Teeflasche steht in Ihrem Bettchen und wenn sie durst hat, nimmt sie sich einfach die Flasche, gemeckert wird nur, wenn die Flasche leer is, dann muss ich kurz rein, auffüllen, weiterschlafen
drück Dir die Daumen, dass sich das bei Euch auch gut einpendelt
02.08.2010 13:35
mensch bei uns ist absoluter starker Dauerregen
ist das Wetter bei euch auch so mies ? ich werd voll wahnsinnig wenn ich hier nur in der Wohnung hocken kann
ist das Wetter bei euch auch so mies ? ich werd voll wahnsinnig wenn ich hier nur in der Wohnung hocken kann
02.08.2010 13:42
Zitat von Naddy:
in der Regel 1-2 Stunden
drück Dir die Daumen, dass sich das bei Euch auch gut einpendelt![]()
das ist ja cool.... was hast du denn da für ne flasche? so eine trinklernflasche die nicht ausläuft?? Sascha checkt das voll nicht! oder er schluckt nur luft weil er die flasche nicht anhebt. Und dann hat er dann bacuhweh davon
02.08.2010 13:47
9-10 uhr meistens 30-45 min.
13.30 uhr etwa 1 1/2std.
manchmal nochmal um 17 uhr ne halbe std. dann gehts aber spät ins bett
immer gleich. zimmer abdunkeln, musikteddy anmachen, ein bisschen durchs zimmer spazieren und ihm ins ohr flüstern was wir heut so machen oder am abend was wir alles gemacht haben. Dann ins bett legen ein bisschen wasser zum trinken geben nucki in die hand geben. ein bisschen streicheln ihm sagen das die mama immer da ist und raus gehen!
naja weisst du ja
9-10 uhr meistens 30-45 min.
13.30 uhr etwa 1 1/2std.
manchmal nochmal um 17 uhr ne halbe std. dann gehts aber spät ins bett
immer gleich. zimmer abdunkeln, musikteddy anmachen, ein bisschen durchs zimmer spazieren und ihm ins ohr flüstern was wir heut so machen oder am abend was wir alles gemacht haben. Dann ins bett legen ein bisschen wasser zum trinken geben nucki in die hand geben. ein bisschen streicheln ihm sagen das die mama immer da ist und raus gehen!
naja weisst du ja
02.08.2010 13:48
Zitat von fluse79:
mensch bei uns ist absoluter starker Dauerregenist das Wetter bei euch auch so mies ? ich werd voll wahnsinnig wenn ich hier nur in der Wohnung hocken kann
![]()
das war heut vormittag bei uns auch so...jetzt kommt gerad die sonne raus...ma schaun ob es ein bisschen hällt bis sascha wieder wach ist. ich krieg auch immer ne krise wenn ich nicht raus komme!
02.08.2010 13:49
Zitat von conny123_4:
Zitat von Naddy:
in der Regel 1-2 Stunden
das ist ja cool.... was hast du denn da für ne flasche? so eine trinklernflasche die nicht ausläuft?? Sascha checkt das voll nicht! oder er schluckt nur luft weil er die flasche nicht anhebt. Und dann hat er dann bacuhweh davon![]()
ja, hab die Flasche bei Müller gekauft, kostet nur 2 € und is echt super, hat so zwei Henkel und läuft nich aus. Is von der Hausmarke, steht aber "Nuby" drauf, die Verkäuferin war auch ganz verdutzt, als sie das gesehn hat
also die Flasche is echt super
02.08.2010 13:52
hui ich hab gerade ein tolles Paket von Hipp bekommen ... mit nem Glas ab dem 8. Monat , ner Kinderzahnbürste und Zahnpasta und was ich voll super finde , von Elefanten ein Schuhgrößenmesser
02.08.2010 13:53
Zitat von Naddy:
Zitat von conny123_4:
Zitat von Naddy:
in der Regel 1-2 Stunden
das ist ja cool.... was hast du denn da für ne flasche? so eine trinklernflasche die nicht ausläuft?? Sascha checkt das voll nicht! oder er schluckt nur luft weil er die flasche nicht anhebt. Und dann hat er dann bacuhweh davon![]()
ja, hab die Flasche bei Müller gekauft, kostet nur 2 € und is echt super, hat so zwei Henkel und läuft nich aus. Is von der Hausmarke, steht aber "Nuby" drauf, die Verkäuferin war auch ganz verdutzt, als sie das gesehn hatalso die Flasche is echt super
![]()
mhhh muss ich mal nochmal eine andere kaufen...ich hab so ne komische die läuft trotzdem voll aus! ist glaub von chicco! Mal sehen ob ich noch eine andere hier finde! müller und co gibts leider in der schweiz nicht! da gibts nicht viel auswahl! Hast du ihr das irgendwie "beigebracht, oder hat sie das allein gemerkt?!
02.08.2010 13:54
Zitat von fluse79:
hui ich hab gerade ein tolles Paket von Hipp bekommen ... mit nem Glas ab dem 8. Monat , ner Kinderzahnbürste und Zahnpasta und was ich voll super finde , von Elefanten ein Schuhgrößenmesser![]()
wow supie!! ich hab schon voll lange kein packet mehr bekommen
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt