Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
alokasie
12208 Beiträge
02.08.2010 15:48
Zitat von Puschi87:
Elias schläft am Tag 2 stunden
ein schläfchen dauert ca eine stunde
Eines ist vormittags gegen 10 uhr und das andere so gegen 14-15 uhr
Hm naja seitdem elias zahn da ist gehts wieder

also ich seh schon, ich schein wohl die einzige zu sein die irgendwo was falsch gemacht hat

aaaaaber, nun muss ich meine spontanen gefühle von vorhin noch mal rauslassen: Ach du scheiße, von wegen herzlichen glückwunsch zum dritten Zahn , es kommen oben grad 3 Zähne auf einmal, die beiden oben in der Mitte brechen auch durch, dh drei nebeneinander liegende zähne brechen grad mit einmal durch (ich hoffe es werden nicht noch mehr), na alles klar, könnte vielleicht doch n grund fürs absolut katastrophale schlafverhalten sein
Naddy
2222 Beiträge
02.08.2010 15:49
ja, hab die Flasche bei Müller gekauft, kostet nur 2 € und is echt super, hat so zwei Henkel und läuft nich aus. Is von der Hausmarke, steht aber "Nuby" drauf, die Verkäuferin war auch ganz verdutzt, als sie das gesehn hat also die Flasche is echt super
[/quote]
mhhh muss ich mal nochmal eine andere kaufen...ich hab so ne komische die läuft trotzdem voll aus! ist glaub von chicco! Mal sehen ob ich noch eine andere hier finde! müller und co gibts leider in der schweiz nicht! da gibts nicht viel auswahl! Hast du ihr das irgendwie "beigebracht, oder hat sie das allein gemerkt?!
[/quote]

naja, beigebracht kann man so nich sagen, ich hatte schon damals ihre Milchflasche mit Henkel, da hat sie dann auch schon immer angefasst und manchmal hab ich dann losgelassen und sie hat gemerkt, dass wenn sie auch los lässt keine Milch mehr kommt, so hat sie das ganz gut geschnallt wenn nich, müsste man Euch mal eine schicken, is ja nu auch nich so ein Problem
02.08.2010 15:54
ria: wenn lulu so schlecht schläft und schreit und so oft wach wird sind es meistens die zähnchen und wenn sie gleich so viele auf einmal kommen dann ist es erst recht klar. meist muss man nur geduld haben
InaWug
12588 Beiträge
02.08.2010 16:01
Zitat von alokasie:

Zitat von InaWug:

Wie kommen die Kinder in den Schlaf am Tag?
Wenn ich merk sie wird müde dann leg ich sie hin geb ihr den schnuller und dann dauerts vielleicht 5 min bis sie schläft

oh toll, das war ja aber auch mal anders, was ist dein geheimnis?

hmm ne kein geheimnis ich muss sie aber im richtigen moment hinlegen. ich merk ja wenn sie quängelig wird dann gehts ab ins bett. ich muss aber drin bleiben bis sie schläft
InaWug
12588 Beiträge
02.08.2010 16:03
Ria ich glaube auch das es an den Zähnen liegt. Wenn sie gerade so viele auf einmal bekommt die arme maus. es wird sicher bald wieder besser mit dem schlafen. manchmal hab wir auch tage da wacht sie ständig auf. die sind aber zum glück selten geworden
alokasie
12208 Beiträge
02.08.2010 16:15
ich hab echt mit keiner silbe an zähne gedacht, hatte nicht das gefühl dass sie schmerzen hat, deshalb hat es mir vorhin fast die sprache verschlagen.
hab sie gerade hingelegt, juhu, endlich ist sie mal wieder an der brust eingeschlafen und schläft im bettchen weiter. Ich bin zwar froh, dass sie jetzt abends nicht mehr an der brust sondern "allein" in ihrem bettchen einschläft, aber das ist ein eeewig langer prozess, naja, nun hab ich hoffnung dass es besser wird.
hab ja von Conny dieses Buch "Schlafen statt Schreien", da sind super tolle tipps drin, die ich mal anwenden werde, vielleicht bekomm ich ja auch so ein Traumbaby wie im Buch

danke für euren zuspruch
Maike0902
4534 Beiträge
02.08.2010 16:34
Zitat von alokasie:

nee, der zahn ist irgendwie still und heimlich gekommen, sie hatte gestern (oder wars vorgestern ) mein finger im mund und auf einmal kratzt es am nagel, war echt überrascht.

naja, schlaf ist grad n scheiß thema bei uns, heute nacht war sie zwar nur zweimal wach, dafür das eine mal aber über ne stunde, mir geht langsam echt die geduld aus.
tagschlaf eine katastrophe, den haben wir fast abgeschafft
dabei ist sie hundemüde.

Sagt mir doch mal bitte wie folgendes bei euch ist:

Wie oft schlafen eure kleinen am Tag?
1-2 Schläfchen

Wie lang dauert so ein Schläfchen?

gegen 11:30 Uhr Mittagsschlaf,was sehr unterschieldich lange dauert, mal nur 30 Minuten,mal 3 Stunden.
Oft aber nicht mal ne Stunde...
Daher schläft er meist gegen 16 uhr nochmal für 30 min.

Wa nn sind die Schläfchen in der Regel?

nach dem Mittag und manchmal gegen 16 Uhr

Wie kommen die Kinder in den Schlaf am Tag?

Eigentlich immer ohne Probleme,da er dann schon sehr müde ist, ich leg ihn hin,zimmer dunkel spieluhr an und er schläft dann langsam ein.

Wie zufrieden seid ihr mit dem Nachtschlaf?

Nachtschlaf ist bei uns ja auch mehr oder weniger eine Katastrophe.....
Alle 2-3 Stunden will er gestillt werden....und seit letzter Nacht hat er heraus gefunden wo wir liegen und kugelt sich immer zu mir rüber

Dankeschön

Mit nachts kann ich dir leider nicht helfen,ich selber bin schon am überlegen,ob es mit einer Flasche nicht besser wird,was ja eigentlich quatsch ist,es soll ja normal sein...

Hast du einen bestimmten Tagesablauf?
Ich achte beim Mittagsschlaf und wenn ich ihn zum Abend hinlege immer darauf,das er mindestens 4 stunden wach ist,dann ist er nämlich so müde,das er super einschläft.
Maike0902
4534 Beiträge
02.08.2010 16:43
Ria,wie erkenst dud as mit den Zähnen?

Bei Paco hatte ich letztens eine Spitze gefühlt,aber das Zahnfleisch ist wieder zu und ich merke nix,es ist vielleicht alles etwas dicker unten,aber keine ahnung ob da nun Zähne kommen oder nicht, bei Paco merke ich auch nix,das er schmerzen hätte oder so....
NixeE
2904 Beiträge
02.08.2010 18:08
Huhu, Ihr Lieben

Wollte nur mal schnell HALLO rufen.Sind im Besuchstress..
gestern und heute war Andreas seine Sis hier, gleich kommt Andreas seine 12 jaehrige Tochter mit Freundin (machen Urlaub bis Donnerstag hier), am We sind wir unterwegs und am Sonntag kommt meine Ma mit Hund, meine Bruder mit Frau und den 2 Jungs und bleiben 1 Woche

UND dann haben wir URLAUB..den hab ich dann auch sicher bitter noetig
also, wenn Ihr mich sucht, ich bin am Bewirten....hihihi!

Habt Euch lieb und artige Babies
Tschuessiiiii
alokasie
12208 Beiträge
02.08.2010 18:23
Zitat von Maike0902:

Mit nachts kann ich dir leider nicht helfen,ich selber bin schon am überlegen,ob es mit einer Flasche nicht besser wird,was ja eigentlich quatsch ist,es soll ja normal sein...

Ich achte beim Mittagsschlaf und wenn ich ihn zum Abend hinlege immer darauf,das er mindestens 4 stunden wach ist,dann ist er nämlich so müde,das er super einschläft.

war paco denn nie ein brusteinschläfer?
ja tagesablauf ist da und ziemlich fest.

in meinem schlauen buch steht, du sollst tagsüber öfter stillen, manche babys holen sich den großteil der kalorien nachts. also tagsüber öfter und nachts die stillmahlzeiten immer mehr verkürzen falls möglich (am besten nicht einschlafen dabei)
Maike0902
4534 Beiträge
02.08.2010 19:05
Zitat von alokasie:

Zitat von Maike0902:

war paco denn nie ein brusteinschläfer?
ja tagesablauf ist da und ziemlich fest.

in meinem schlauen buch steht, du sollst tagsüber öfter stillen, manche babys holen sich den großteil der kalorien nachts. also tagsüber öfter und nachts die stillmahlzeiten immer mehr verkürzen falls möglich (am besten nicht einschlafen dabei)

Doch,doch,er ist aoft an der Brust eingeschlafen,gerade abends und nachts, aber es ging auch ohne.
Zur zeit bekommt er 20 Uhr die letzte Brust und schläft dabei ein,kommt dann alle 2-3 Stunden...

Als ich noch den ganzen Tag gestillt habe,ohne Beikost,war es aber auch schon so,das er nachts viel öfters kam,als sonst.
Meine Hebi meinte ja auch das er nachts vielleicht einfach mehr essen möchte,weil er tagsüber wegen der wärme nicht so hunger hat....aber das glaub ich eher nicht,ich habe nichts anderes am Essverhalten tagsüber bemerkt...
Er möchte jetzt tagsüber auch nicht mehr wirklich gestillt werden,er drückt sich nach kurzer Zeit ab und schaut überall umher...
Er möchte viel mehr richtiges Essen....

Ich habe ja mal gelesen, das Stillkinder oft nachts regelmäßig kommen,das ist einfach so und liegt in der Natur,das soll bei anderen Säugetieren auch so sein und soll auch vor dem pl. Kindstod schützen und noch andere Gründe haben,aber solangsam verlässt mich auch die Kraft....

Ich schlaf dabei auch nicht ein,ich habe zu viel Angst das er dann unter meiner Decke oder so kommt.
Er kugelt sich manchmal auch so umher,das ich ihm nur im Weg liegen würde.
Meine Hebi meinte,ich könne es mal mit Tee oder Wasser versuchen,fällt mir grad ein,ich glaub das mache ich die nacht mal...

josisMami
12659 Beiträge
02.08.2010 20:03
melde mich auch mal wieder mal sehen was passiert

Levi schläft nur einmal am Tag, wenn ich Glück habe von 12-14uhr und wenn ich pech habe von 13-13.30uhr er steht ab frühs um 6auf und zieht dann (mit oder wenig Mittagschlaf) bis 19.30oder 20uhr durch (wenn ich Glück habe auch schon um 18.30)
Nachts schläft er derzeit nicht viel (Freitagnacht kam er von 1-5uhr 8mal, die nächste Nacht von 2-6 3mal und ab da war er komplett wach)
Ritual: er bekommt Abendbrei, wird dann gewindelt und umgezogen, wir machen zusammen das Rollo halb runter und das Licht aus (auf meinem Arm) dann bekommt er einen dicken Knutsch von mir (ohne den gehts gar nicht, wie Ralf gestern merkte) und wird dann ins Bett eingemummelt im Bett bekommt er nochmal Tee (was er heute nicht bekam, da er das Nachts auch will und ich das nicht mehr mag )
muddi83
417 Beiträge
02.08.2010 20:06
Zitat von alokasie:

Zitat von Puschi87:
Elias schläft am Tag 2 stunden
ein schläfchen dauert ca eine stunde
Eines ist vormittags gegen 10 uhr und das andere so gegen 14-15 uhr
Hm naja seitdem elias zahn da ist gehts wieder

also ich seh schon, ich schein wohl die einzige zu sein die irgendwo was falsch gemacht hat

aaaaaber, nun muss ich meine spontanen gefühle von vorhin noch mal rauslassen: Ach du scheiße, von wegen herzlichen glückwunsch zum dritten Zahn , es kommen oben grad 3 Zähne auf einmal, die beiden oben in der Mitte brechen auch durch, dh drei nebeneinander liegende zähne brechen grad mit einmal durch (ich hoffe es werden nicht noch mehr), na alles klar, könnte vielleicht doch n grund fürs absolut katastrophale schlafverhalten sein

nich traurig sein, mein spatz hats auch nicht so mit dem schlafen gehn...

schläft 3-4 mal am tag

je ne halbe stunde (áuf die minute genau)

der 1. 2 stunden nachm aufstehn
der 2. meist irgendwann gegen halb 2 rum im Kinderwagen
der 3. gegen 16.30

Felix schläft seit ca. 2 monaten NUR noch beim Fläschchen ein (also abends, den abendbrei mussten wir wieder abschaffen)
Oder er schläft im kiwa ein
und wenn er nachts aufwacht schläft er NUR durch schunkeln ein. Das war bis vor 3 tagen ganz extrem mit bis zu 4-5 mal !!!!!!

Jetz hat er plötzlich 4 Zähnchen und schläft seit 3 tagen 11 stunden durch.
Das kam auch genau zum richtigen zeitpunkt denn ich war teilweise schon richtig wütend wegen schlafmangel

ma kucken wie lange des so bleibt...
alokasie
12208 Beiträge
02.08.2010 20:56
Zitat von Maike0902:

Ria,wie erkenst dud as mit den Zähnen?

Bei Paco hatte ich letztens eine Spitze gefühlt,aber das Zahnfleisch ist wieder zu und ich merke nix,es ist vielleicht alles etwas dicker unten,aber keine ahnung ob da nun Zähne kommen oder nicht, bei Paco merke ich auch nix,das er schmerzen hätte oder so....

na gestern habe ich ne spitze gefühlt und heute wollte ich sie anschauen und sehe auf einmal an beiden oberen vorderzähnen weiße punkte, also an den seiten sind die schon durchgebrochen, also ich habe es immer gesehen ... hm, das es bei dir wieder zugewachsen ist is schon n bissl komisch aber kann mir schon vorstellen, dass das möglich ist
hat paco denn schon zähnchen?
alokasie
12208 Beiträge
02.08.2010 20:59
Zitat von NixeE:

Huhu, Ihr Lieben

Wollte nur mal schnell HALLO rufen.Sind im Besuchstress..
gestern und heute war Andreas seine Sis hier, gleich kommt Andreas seine 12 jaehrige Tochter mit Freundin (machen Urlaub bis Donnerstag hier), am We sind wir unterwegs und am Sonntag kommt meine Ma mit Hund, meine Bruder mit Frau und den 2 Jungs und bleiben 1 Woche

UND dann haben wir URLAUB..den hab ich dann auch sicher bitter noetig
also, wenn Ihr mich sucht, ich bin am Bewirten....hihihi!

Habt Euch lieb und artige Babies
Tschuessiiiii

aaah, Andreas heißt also der Suger
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt