Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
miaa
15612 Beiträge
09.08.2010 16:13
@ Katrin

Und Mausi wie hat es mit der Flasche geklappt?
miaa
15612 Beiträge
09.08.2010 16:15
@Pauli
also du brauchst nur einen halben Biskuitboden. Ich bestell meistens einen beim Bäcker der ist echt lecker.
sineli
8300 Beiträge
09.08.2010 16:16
Zitat von Maike0902:

So...ich habe Paco gestern abend mal ein Fläschchen zum probieren gegeben,mochte er nicht

Dann hab ich ihn halb 8 schlafen gelegt,ist auch sofort wieder eingeschlafen aber kurz vor 22 Uhr war er wieder hellwach,naja,er hat dann kurz bei uns auf dem sofa gesessen und dann hab ich ihm nochmal versucht die Flasche zugeben und plötzlich hat er sie getrunken.....
Hab ihn dann ins Bett gebrach tund noch gestillt,weil ich ja langsam abstillen muss.

In der Nacht hab ich dann noch einmal gestillt und das nächste mal wollte ich wieder Flasche geben,aber da wollt er sie nicht,2-3 Stunden später,hat er sie aber doch getrunken.
Dann trinkt er es aber auch nur aus der Trinklernflasche....

Liegt es daran das er die Milch warm nicht mag?
Kann ich die Milch überhaupt solange bei Zimmertemperatur stehen lassen und ihm nochmal geben?
Eigentlich ja nicht,wegen den Keimen oder?

Meine Thermoskanne hält auch nicht gut warm,muss das Wasser ne bestimmt Temperatur haben um die Milch anzurühren?

na, das ist doch schon ein kleiner erfolg. hast du zw. dem 3-stündigen abstand nachts nochmal gestillt oder hat er so ausgehalten? wenn ja, würde ich sagen, er trinkt nur aus gewohnheit. du musst aber auch bedenken, dass er bei dir immer das 5-gänge-menue vor der nase hat und wer würde nicht essen, wenn man ihm nachts seine lieblingsspeise auftischt .

milch so lange stehen lassen würde ich nicht. aber mein pulver löst sich auch in fast kaltem wasser auf. habe nämlich mal aus versehen die thermoskanne nachts ned richtig zugedreht und so gemerkt.
miaa
15612 Beiträge
09.08.2010 16:18
Zitat von Maike0902:

So...ich habe Paco gestern abend mal ein Fläschchen zum probieren gegeben,mochte er nicht

Dann hab ich ihn halb 8 schlafen gelegt,ist auch sofort wieder eingeschlafen aber kurz vor 22 Uhr war er wieder hellwach,naja,er hat dann kurz bei uns auf dem sofa gesessen und dann hab ich ihm nochmal versucht die Flasche zugeben und plötzlich hat er sie getrunken.....
Hab ihn dann ins Bett gebrach tund noch gestillt,weil ich ja langsam abstillen muss.

In der Nacht hab ich dann noch einmal gestillt und das nächste mal wollte ich wieder Flasche geben,aber da wollt er sie nicht,2-3 Stunden später,hat er sie aber doch getrunken.
Dann trinkt er es aber auch nur aus der Trinklernflasche....

Liegt es daran das er die Milch warm nicht mag?
Kann ich die Milch überhaupt solange bei Zimmertemperatur stehen lassen und ihm nochmal geben?
Eigentlich ja nicht,wegen den Keimen oder?

Meine Thermoskanne hält auch nicht gut warm,muss das Wasser ne bestimmt Temperatur haben um die Milch anzurühren?

Also Marko trinkt die Milch warm und kalt. Ich nehm meistens 150 ml kaltes Wasser und 70 ml heißes und dann lösst sich das Pulver super auf und die Flsche ist gleich trinkfertig. Also ich lass die schon ein paar Stunden stehen wenn er sie mal nciht gleich trinkt, ich wärm sie dann nur nicht mehr auf.
sineli
8300 Beiträge
09.08.2010 16:20
@ Pauli

Sorry, falls es so ankam: Wollte Dir keine Unfähigkeit unterstellen. Ich habe einfach an Arbeitsoptimierung gedacht (wie mein Mann immer so schön sagt), denn ich weiß ja, wie viel zu tun ist, wenn für ein Fest Gäste geladen sind.

Ich stand übrigens mit Anso (noch im Joggi) auf dem Arm in Unterwäsche im Flur und mein Mann kam fluchend aus der Dusche, unrasiert usw. als die 1. Gäste ankamen (natürlich zu früh ). Einzig meine Fruendin war schon geschminkt und angezogen und hat so das 1. Bewirten übernommen.
miaa
15612 Beiträge
09.08.2010 16:24
Zitat von sineli:

@ Pauli

Sorry, falls es so ankam: Wollte Dir keine Unfähigkeit unterstellen. Ich habe einfach an Arbeitsoptimierung gedacht (wie mein Mann immer so schön sagt), denn ich weiß ja, wie viel zu tun ist, wenn für ein Fest Gäste geladen sind.

Ich stand übrigens mit Anso (noch im Joggi) auf dem Arm in Unterwäsche im Flur und mein Mann kam fluchend aus der Dusche, unrasiert usw. als die 1. Gäste ankamen (natürlich zu früh ). Einzig meine Fruendin war schon geschminkt und angezogen und hat so das 1. Bewirten übernommen.

ich finde es schrecklich wenn jemad viel zu früh kommt. Lieber sollen sie später kommen aber früher geht garnicht!
Felicity
2069 Beiträge
09.08.2010 16:28
Zitat von miaa:

@ Katrin

Und Mausi wie hat es mit der Flasche geklappt?

Nee, ich war zu faul heute Nacht aufzustehen und hab Lukas den Busen hingehalten . Aber heute Nacht überwind ich mich
Maike0902
4534 Beiträge
09.08.2010 16:28
Ich habe auch 140 ml kaltes Wasser und 70ml heißes bzw. warmes Wasser genommen,dennoch wollt Paco sie so nicht,erst nach 2-3 Stunden.

Er kam alle 3-4 h die nacht, ca. 22 uhr halbes Fläschchen+stillen,2 uhr stillen, dann weiß ich nicht mehr wie viel uhr es war,aber er hat nicht lange durchgehalten,glaube kurz nach 4 uhr kam er nochmal,wo er nur kurz an der flasche nuckelte,sie nicht wollte und ich einfach licht ausgemacht hab und er weiter schlief....
Ca. halb 6 habe ich dann eine frische Flasche gemacht,die er auch erst nicht wollte,ich glaub da hat er nur bissl getrunken und weiter geschlafen bis er 8 uhr wach wurde und hat dann aus der selben flasche ca. 100 ml getrunken....
Pauli
10294 Beiträge
09.08.2010 17:06
Zitat von miaa:

Zitat von Nici_H:

so muss das jetzt mal noch los werden!
wisst ihr was ich traurig finde das sich immer mehr aus dem thead zurück ziehen und leider sind es die,die nicht beim treffen waren bzw. auch gesagt haben sie kommen nicht!
ist echt schade!!!!

Aber wenn man überlesen wird,ist das auch kein wunder!!!!

so das musste jetzt mal raus,brennt mir schon lange auf dem herzen!

du wolltest doch schon 100 mal gehen und bist immer noch da? Warum wenn es dir hier nicht gefällt?

Pauli war auch nicht auf dem Treffen und wenn du dir die letzten Seiten anschaust dann hab ich z.B. auf ihren Beitrag geantwortet.
Ich kommentier doch hier nicht jeden Beitrag hab echt was besseres zu tun. Ich antworte auf das was mich interessiert und ich jemandem vielleicht helfen kann. Anscheindend ist das bei deinen Beiträgen nicht der Fall und deshalb habe ich wohl darauf nicht geantwortet.
Man man nimm es doch nicht persönlich und das es was mit dem Treffen zu tun hat, ist einfach nur an den Haaren herbeigezogen.

Da hast du Recht
Pauli
10294 Beiträge
09.08.2010 17:10
Zitat von sineli:

@ Pauli

Ach ich war deswegen doch keinesfalls sauer ...wollte nur mal sagen, dass ich nicht so ungeschickt bin
Oh man, ich hoffe sowas bleibt mir erspart...ich mag es auch nicht gern wenn jemand zu früh kommt...hab aber ein Exemplar dabei, der das sehr gern macht...das ist dann auch mal ne halbe Stunde die er und Anhang zu früh kommen
sineli
8300 Beiträge
09.08.2010 17:36
Jipppiiih, eben habe ich Ann-Sophie endlich gebadet nach dem Badeverbot, das bei Windpocken besteht. Die Dinger vermehren sich durch Feuchtigkeit. Schlimm ist, dass ich sie auch nicht einmal zwischendrin mit dem Waschlappen waschen durfte, weil man durch das Rubbeln die Kustchen abreiben kann, die sich bilden, und somit die Gefahr der Streptokokken-Infektion droht, sich die Dinger entzünden und vernarben.
Ich wollte ihr unbedingt das Aussehen wie Guido W. ersparen .
InaWug
12588 Beiträge
09.08.2010 17:38
Wer hatte denn von euch ein Maxi Taxi? das kann man doch auch als buggy benutzen. ist das nicht gut weil flusi sich jetzt nen andren buggy kauft?
fluse79
16057 Beiträge
09.08.2010 17:49
Zitat von InaWug:

Wer hatte denn von euch ein Maxi Taxi? das kann man doch auch als buggy benutzen. ist das nicht gut weil flusi sich jetzt nen andren buggy kauft?

nee zum Schieben ist unseres die Hölle
ich habe 108 Euro nun noch für den Peg Perego bezahlt und konnte ihn hier aus der N#ähe abholen ... super Teil ... echt wie neu und er lässt sich schieben wie Butter
der Quinny Zapp geht auch als Taxi zu nutzen und lässt sich super schieben , hat aber keine Liegefunktion als Buggy und das finde ich Mist
fluse79
16057 Beiträge
09.08.2010 17:50
Zitat von sineli:

Jipppiiih, eben habe ich Ann-Sophie endlich gebadet nach dem Badeverbot, das bei Windpocken besteht. Die Dinger vermehren sich durch Feuchtigkeit. Schlimm ist, dass ich sie auch nicht einmal zwischendrin mit dem Waschlappen waschen durfte, weil man durch das Rubbeln die Kustchen abreiben kann, die sich bilden, und somit die Gefahr der Streptokokken-Infektion droht, sich die Dinger entzünden und vernarben.
Ich wollte ihr unbedingt das Aussehen wie Guido W. ersparen .

juhu gut das Kinder sich selbst noch nicht so dreckig fühlen
InaWug
12588 Beiträge
09.08.2010 18:39
Zitat von fluse79:

Zitat von InaWug:

nee zum Schieben ist unseres die Hölle
ich habe 108 Euro nun noch für den Peg Perego bezahlt und konnte ihn hier aus der N#ähe abholen ... super Teil ... echt wie neu und er lässt sich schieben wie Butter
der Quinny Zapp geht auch als Taxi zu nutzen und lässt sich super schieben , hat aber keine Liegefunktion als Buggy und das finde ich Mist

na toll ich hab das vorhin gesehn und dachte ach bietest mal 30 Euro naja und jetzt endet des gleich und keiner überbietet mich und die bewertungen des verkäufers hab ich auch zu spät gesehn
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=190426423920&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt