Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
muddi83
417 Beiträge
10.08.2010 22:02
Zitat von sineli:

Zitat von -Lissi-:

Zitat von muddi83:

Wie sieht es eigentlich bei euch mit dem Thema Wickeln aus????
Geht das noch ohne Probleme und Theater wie "früher" oder gibs da auch noch mehr Exemplare Wie Unser Herr?

Seit paar wochen schon geht Wickeln/um/anziehen ÜBERHAUPT nicht mehr aufm Rücken. Der Wurm macht sich Steif wie Brett dreht sich um wien Brummkreisel..... Er testet seine Grenzen ohne Rücksicht auf Verluste!!!!

Bin gespannt

Wickeln

Johanna dreht sich auch immer, bleibt nicht ruhig liegen, es ist echt schwerstarbeit. Geb ihr dann meistens ein Spielzeug damit sie etwas abgelenkt ist und nicht so ein Theater veranstaltet. Und anziehen ist meist auch ein Drama.

wie bei uns, abhilfe schaffe ich nur mit einem feuchten einmalwaschlappen, dn ich ir aufs gesicht lege, denn da kann sie dann drauf rumkauen. anziehen geht oft nur mit geschrei... gsd passen ihr noch wickelbodys.

ja, Spielzeug, oder Schlüsselbund hilft da nimmer.
Aber das mit dem Waschlappen is neu, DAS versuch ich gleich morgen, bis jemand ne neue Idee findet, oder Felix muss gaaaaaaaaaaaanz schnell lernen aufn Topf zu gehn, und sich gleich noch selber anziehen Jap, das is dann unser Wochenziel
InaWug
12588 Beiträge
10.08.2010 22:03
So ich hau mich auf´s Ohr wer weis wann Zoe morgen fit ist. Sie hat zur Zeit echt furchtbare Aufstehzeiten. ich sitz dann die erste halbe std. immer erst mal da wie ein Zombie bis ich nen Kaffee getrunken hab
Gottseidank speilt Zoe dann erst mal alleine. Ich wäre dazu morgens um fünf oder halb sechs nicht fähig.
10.08.2010 22:04
Zitat von muddi83:

Zitat von Puschi87:

hm elias hatte gerade gelernt sich zu drehen und dann wollte er es eben immer und immer wieder machen,naaja ich habe immer dann NEIN gesagt und ihn wieder zurück gedreht,zwar hatte er dann immer laut geweint aber er lag dann brav doch.mit steifheit habe ich das nicht.was mit aber auffällt ist, das eli immer wenn ich ihn eine strumpfi anziehe das eine bein wieder ausstrampelt

hihi, das macht ihm sicher spaß dich so zu beschäftigen

und nach dem NEIN is er friedlich???? man was hast du nur für n gehorsames liebes Kind AUCH Will!!! Meine NEINs findet er zum schiessen!!!! das kann böse und laut und ernst klingen und er grinst mich dabei an WIE sein Papi als Kind, das sind SEINE Gene.....

bei den ersten malen hatte er auch sehr dolle geschrien und geweint aber nun hat er sich gewöhnt das er jetzt gewickelt wird. da hat er ne beschäftigung gefunden,er nimmt sich immer die gardine und zuppelt so daran das sein mobile,was über dem tisch hängt, in bewegung gerät.manchesmal hatte er,wenn ich iwo anders NEIN sage dann fängt er fast an zu weinen aber er geht dann auch nimmer ran.ist aber bestimmt nur ne frage der zeit
alokasie
12208 Beiträge
10.08.2010 22:05
Zitat von InaWug:

So ich hau mich auf´s Ohr wer weis wann Zoe morgen fit ist. Sie hat zur Zeit echt furchtbare Aufstehzeiten. ich sitz dann die erste halbe std. immer erst mal da wie ein Zombie bis ich nen Kaffee getrunken hab
Gottseidank speilt Zoe dann erst mal alleine. Ich wäre dazu morgens um fünf oder halb sechs nicht fähig.

oh was für unchristliche zeiten
wenn lulu um 5 wach ist darf sie noch im großen bett spielen und nach max. ner stunde schläft sie noch mal 1-2h, klappt das bei euch nicht?
fluse79
16057 Beiträge
10.08.2010 22:11
Zitat von alokasie:

Zitat von InaWug:

wenn lulu um 5 wach ist darf sie noch im großen bett spielen und nach max. ner stunde schläft sie noch mal 1-2h, klappt das bei euch nicht?
Mia wird morgens auch immer früher ich mag sie nicht mehr mit ins große Bett nehmen ... vorgestern hat sie plötzlich ein Kissen raus geschmissen ... auf Papas Nachtflasche, die ist umgefallen und Mutti stand senkrecht im Bett ... bor dachte sie wäre raus gefallen ich überleg ja schon ein Bettgitter zu kaufen , aber ich glaube dafür fehlt meinem Mann jedes Verständnis
-Lissi-
5622 Beiträge
10.08.2010 22:13
Zitat von fluse79:

hallo Lissi schön das du da bist

Les zwar meist immer alles brav nach aber zum schreiben komm ich dann nicht mehr

Achja, herzlichen Glückwunsch zum neuen Job
Das ist ja echt prima das sich da was aufgetan hat! Ich weiß immer noch nicht was ich machen soll noch dem ersten Jahr
muddi83
417 Beiträge
10.08.2010 22:13
Zitat von alokasie:

Zitat von InaWug:

Mädels diese "unsittliche" Zeit ist bei uns Standard seit dem ersten Monat egal wie früh oder spät er schlafen geht.... hab mich dran gewöhnt das er wohl leider zu den Lerchen gehört, während ich ne Eule bin

ist das dann auch gleichzeitig lulus Vormittagsschläfchen?? oder gibs das später?
alokasie
12208 Beiträge
10.08.2010 22:15
Zitat von fluse79:
Mia wird morgens auch immer früher ich mag sie nicht mehr mit ins große Bett nehmen ... vorgestern hat sie plötzlich ein Kissen raus geschmissen ... auf Papas Nachtflasche, die ist umgefallen und Mutti stand senkrecht im Bett ... bor dachte sie wäre raus gefallen ich überleg ja schon ein Bettgitter zu kaufen , aber ich glaube dafür fehlt meinem Mann jedes Verständnis

ich denke ewig wird das bei uns auch nicht mehr gehen, sie rast bzw. hüpft wie ein flummi aufm trampolin jetzt manchmal über die matratze in einem affenzahn auf die bettkante zu, das geht gar nicht
und um die zeit pennt man ja doch noch mal ein, bin dann immer froh, wenn ich aufwach und sie liegt schlafend neben mir, noch halten sie die decken-zäune auf, aber wie gesagt ich denke nicht mehr lange

Übrigens bin ich voll verwundert, lulu ist halb 8 ins bett und hat bis jetzt keinen einzigen mucks gemacht, normal war ich um die zweit schon 3-4 mal bei ihr ... sie wird doch keine zahnungspause machen heute nacht? ... oder sie hat unser thema von heute mitbekommen und tut jetzt gaaanz lieb dass sie nicht ausm zimmer fliegt
Phillygirl
8697 Beiträge
also kassy macht sich immer total steif beim wickeln..kann ihre beine immer nur mit mühe hochbiegen...
aber hören tut sie zumindest meist..wenn sie zum beispiel in den flur krabbeln will, dann sag ich immer: nein kassy..komm her!!!
und dann kommt sie meist wieder zurück...

ach ja, und ich bin krebs vom sternzeichen her
sineli
8300 Beiträge
Zitat von fluse79:

Zitat von alokasie:

Zitat von InaWug:

wirklich unchristliche zeiten. na ja, anso geht ja im verhältnis spät zu bett (8uhr +/-), da sie nachmittags immer bis 4 +/- pennt, und steht dafür aber eigentlich nie vor 7 auf, eher halb 8.
muddi83
417 Beiträge
10.08.2010 22:16
Zitat von fluse79:

Zitat von alokasie:

Zitat von InaWug:

für eurer ehebett? an alle seiten oder wie? da hüpfen die doch eh drüber oder wie hoch sind die eigentlich??
-Lissi-
5622 Beiträge
10.08.2010 22:16
Zitat von fluse79:

Zitat von alokasie:

Zitat von InaWug:

Ich nehm Johanna auch nur noch ungern zu uns ins große Bett. Sie ist mir nämlich vor ein paar Tagen rausgefallen . Sie hat nachts so geweint dass ich sie zu uns gelegt habe und den Rand hab ich mit einem Stillkissen gesichert. Ich bin wieder halbwegs eingeschlafen und Johanna hat rumgeturnt und ist dann letztendlich rausgefallen, zum Glück ist unser Bett nur 30 cm hoch und ihr ist auch nichts passiert! Aber ich hab vor Schreck so gezittert! Heute ist unser Bettgitter gekommen aber irgendwie hab ich einfach kein gutes Gefühl mehr wenn sie nachts bei uns liegt .
alokasie
12208 Beiträge
10.08.2010 22:17
Zitat von muddi83:
ist das dann auch gleichzeitig lulus Vormittagsschläfchen?? oder gibs das später?

na momentan schlafen wir bis halb 8, da gibts dann kein vormittagsschläfchen, wenn sie eher wach wird gibt es eins.
Sie hat es mal ne zeit lang versucht gegen 6 wach zu sein, aber sie hat dann irgendwann aufgegeben, da ich nicht mitgespielt habe
fluse79
16057 Beiträge
10.08.2010 22:17
Zitat von alokasie:

Zitat von fluse79:

ich denke ewig wird das bei uns auch nicht mehr gehen, sie rast bzw. hüpft wie ein flummi aufm trampolin jetzt manchmal über die matratze in einem affenzahn auf die bettkante zu, das geht gar nicht
und um die zeit pennt man ja doch noch mal ein, bin dann immer froh, wenn ich aufwach und sie liegt schlafend neben mir, noch halten sie die decken-zäune auf, aber wie gesagt ich denke nicht mehr lange

Übrigens bin ich voll verwundert, lulu ist halb 8 ins bett und hat bis jetzt keinen einzigen mucks gemacht, normal war ich um die zweit schon 3-4 mal bei ihr ... sie wird doch keine zahnungspause machen heute nacht? ... oder sie hat unser thema von heute mitbekommen und tut jetzt gaaanz lieb dass sie nicht ausm zimmer fliegt

he he siehst du sie schläft doch wie ein Engel ,sowas duldet man doch gern im Schlafzimmer
sineli
8300 Beiträge
10.08.2010 22:18
Zitat von alokasie:

... oder sie hat unser thema von heute mitbekommen und tut jetzt gaaanz lieb dass sie nicht ausm zimmer fliegt

schlaues kind
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt