Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
InaWug
12588 Beiträge
10.08.2010 21:49
Zitat von alokasie:

Zitat von InaWug:

Zoe hat sich heute das erste mal richtig am Wohnzimmertisch hochgezogen und sie hat sich selber hingesetzt
Ich platz vor Stolz

Das ging jetzt so schnell. Vor ein paar Wochen konnte sie noch ncith mal robben und jetzt krabbelt sie sicher bald los.

WAren den ganzen nachmittag unterwegs. Spielplatz, Eis essen, einkaufen und dann haben wir uns im Park auf ne Decke gelegt und die Kids spielen lassen. SEid meine schwester nicht mehr hier wohnt und wir uns nur noch ein mal die Woche sehn ist es ncoh intensiver als vorher und langsam spielen die kleinen zusammen, das is sooo süß

oh wow das ist ja toll, Lulu hat heute auch das erste mal allein aufrecht auf den knien gestanden ... ist aber rückwärts auf den kopf gefallen ... wie ist zoe denn wieder gelandet? hast du geholfen?
ich finds wahnsinn wie sie auf einmal nach oben strebt, mir wäre lieber sie verfeinert erst mal was sie grad lernt, also krabbeln und sitzen

schön dass du einen schönen tag hattest mit deiner schwester, das genießt du sicher sehr. Ich finds auch toll, wie die kleinen nun langsam inetresse aneinander haben. Wie alt war der kleine deiner schwester nochmal?

Also beim wohnzimmertisch bin ich dann mit hin weil ich immer denk die schlägt da jeden moment mit dem kinn aufn glastisch. hab marco schon überredet und wir kaufen uns jetzt irgend nen Holztisch bis Zoe bissl älter ist, die kosten ja auch net die Welt. Aber wenn sie sich an der Wohnwand hochzieht( hat sie dann heute ständig gemacht wos ie den dreh raus hatte) dann lass ich sie und stell mich nicht mit hin. Aber sie ist heute auch mitm Hinterkopf voll auf´n Boden geknallt. ich und meine schwester sind total erschrocken. Zoe hat gegrinst
Mein Neffe is jetzt bissl über ein Jahr. Is ganz spannend immer zu sehen was uns bald blüht. Da is der Kiwa jetzt ganz blöd und er will dauernd laufen

Lulu und Zoe entwickeln sich eh fast zeitgleich. ist mir schon öfters aufgefallen. Nur mit den Zähnen seid ihr ein wenig vorraus
InaWug
12588 Beiträge
10.08.2010 21:50
Zitat von alokasie:

Zitat von sineli:
wo denn, in den kaiserwiesen , wir sind nächste woche da zum ich&ich-konzert, meine 76-jährigen schwiegis hüten die kleine, also ich bringe sie ins bett und dann wird mein schwerhöriger schwie-pa mit buch neben ihrem zimmer positioniert...grins...der wird bestimmt um 11 immer noch wie eine statue dasitzen .

wie süß ist das denn

ja wanhsinnig süß
InaWug
12588 Beiträge
10.08.2010 21:52
Wickeln und anziehen findet Zoe im Moment total doof. Sie wird da richtig zur Zicke.
sineli
8300 Beiträge
Zitat von josisMami:

Zitat von sineli:

Zitat von josisMami:

Zitat von sineli:

grade gesehen, steinau an der straße...in der nähe meines geliebten fuldas

*räusper* also Fulda finde ich nun nicht so die Wucht aber sobald ein H&M hier ist sicherlich

wo denn, in den kaiserwiesen , wir sind nächste woche da zum ich&ich-konzert, meine 76-jährigen schwiegis hüten die kleine, also ich bringe sie ins bett und dann wird mein schwerhöriger schwie-pa mit buch neben ihrem zimmer positioniert...grins...der wird bestimmt um 11 immer noch wie eine statue dasitzen .

na da kannste ja eh vergessen
in der Stadt wurde gemunkelt (vorm Karstadt wurde ja umgebaut und da sollte wohl einer hin, bis jetzt ist da eine Tiefgarage und darauf noch nichts )

ich habe bis letztes jahr in petersbergunterhalb der lioba-kirche gewohnt und mein mann ist ja auch aus fd... so, überm karstadt, am uniplatz wäre sehr zentral... guter platz.
-Lissi-
5622 Beiträge
Zitat von muddi83:

Wie sieht es eigentlich bei euch mit dem Thema Wickeln aus????
Geht das noch ohne Probleme und Theater wie "früher" oder gibs da auch noch mehr Exemplare Wie Unser Herr?

Seit paar wochen schon geht Wickeln/um/anziehen ÜBERHAUPT nicht mehr aufm Rücken. Der Wurm macht sich Steif wie Brett dreht sich um wien Brummkreisel..... Er testet seine Grenzen ohne Rücksicht auf Verluste!!!!

Bin gespannt

Wickeln

Johanna dreht sich auch immer, bleibt nicht ruhig liegen, es ist echt schwerstarbeit. Geb ihr dann meistens ein Spielzeug damit sie etwas abgelenkt ist und nicht so ein Theater veranstaltet. Und anziehen ist meist auch ein Drama.

Achja, Johanna schläft auch noch bei uns im Zimmer, kann mich noch nicht trennen.
Zitat von muddi83:

Geht das noch ohne Probleme und Theater wie "früher" oder gibs da auch noch mehr Exemplare Wie Unser Herr?

Seit paar wochen schon geht Wickeln/um/anziehen ÜBERHAUPT nicht mehr aufm Rücken. Der Wurm macht sich Steif wie Brett dreht sich um wien Brummkreisel..... Er testet seine Grenzen ohne Rücksicht auf Verluste!!!!

Bin gespannt

hm elias hatte gerade gelernt sich zu drehen und dann wollte er es eben immer und immer wieder machen,naaja ich habe immer dann NEIN gesagt und ihn wieder zurück gedreht,zwar hatte er dann immer laut geweint aber er lag dann brav doch.mit steifheit habe ich das nicht.was mit aber auffällt ist,das eli immer wenn ich ihn eine strumpfi anziehe das eine bein wieder ausstrampelt
alokasie
12208 Beiträge
10.08.2010 21:55
Zitat von muddi83:

Bin gespannt

es war mal kurzzeitig krass, aber jetzt gehts wenn ich sie mit n bissl spielzeug ablenke
sineli
8300 Beiträge
10.08.2010 21:56
Zitat von InaWug:

Zitat von alokasie:

Zitat von sineli:

wie süß ist das denn

ja wanhsinnig süß

ja, die schwie-mu kann anso gar nimmer hochheben, sie ist einfach schon zu gebrechlich... aber anso liebt ihre großeltern, irgendwie schnallt sie wohl, dass die alten nimmer so können und ist da besonders brav.
josisMami
12659 Beiträge
10.08.2010 21:56
Zitat von sineli:

Zitat von josisMami:

Zitat von sineli:

Zitat von josisMami:

Zitat von sineli:

grade gesehen, steinau an der straße...in der nähe meines geliebten fuldas

*räusper* also Fulda finde ich nun nicht so die Wucht aber sobald ein H&M hier ist sicherlich

na da kannste ja eh vergessen
in der Stadt wurde gemunkelt (vorm Karstadt wurde ja umgebaut und da sollte wohl einer hin, bis jetzt ist da eine Tiefgarage und darauf noch nichts )

ich habe bis letztes jahr in petersbergunterhalb der lioba-kirche gewohnt und mein mann ist ja auch aus fd... so, überm karstadt, am uniplatz wäre sehr zentral... guter platz.

ich wohne noch in Petersberg, suchen aber eine 3Zimmerwohnung, aber echt nichts zu finden
fluse79
16057 Beiträge
10.08.2010 21:57
ja wickeln war früher mal echt einfach was gut klappt ist sie mit meinem Schlüsselbund abzulenken Pulli über Kopf und Arme ist ganz schlimm ... die Nachbarn denken sicher manchmal ich mache sonst was mit ihr
alokasie
12208 Beiträge
10.08.2010 21:58
Zitat von Puschi87:
...das eli immer wenn ich ihn eine strumpfi anziehe das eine bein wieder ausstrampelt

oh ja, das kann einen waaaahnsinnig machen
sineli
8300 Beiträge
10.08.2010 21:58
Zitat von -Lissi-:

Zitat von muddi83:

Bin gespannt

Wickeln

Johanna dreht sich auch immer, bleibt nicht ruhig liegen, es ist echt schwerstarbeit. Geb ihr dann meistens ein Spielzeug damit sie etwas abgelenkt ist und nicht so ein Theater veranstaltet. Und anziehen ist meist auch ein Drama.

wie bei uns, abhilfe schaffe ich nur mit einem feuchten einmalwaschlappen, dn ich ir aufs gesicht lege, denn da kann sie dann drauf rumkauen. anziehen geht oft nur mit geschrei... gsd passen ihr noch wickelbodys.
muddi83
417 Beiträge
10.08.2010 21:59
Zitat von Puschi87:

hm elias hatte gerade gelernt sich zu drehen und dann wollte er es eben immer und immer wieder machen,naaja ich habe immer dann NEIN gesagt und ihn wieder zurück gedreht,zwar hatte er dann immer laut geweint aber er lag dann brav doch.mit steifheit habe ich das nicht.was mit aber auffällt ist, das eli immer wenn ich ihn eine strumpfi anziehe das eine bein wieder ausstrampelt

hihi, das macht ihm sicher spaß dich so zu beschäftigen

und nach dem NEIN is er friedlich???? man was hast du nur für n gehorsames liebes Kind AUCH Will!!! Meine NEINs findet er zum schiessen!!!! das kann böse und laut und ernst klingen und er grinst mich dabei an WIE sein Papi als Kind, das sind SEINE Gene.....
josisMami
12659 Beiträge
Zitat von muddi83:

Bin gespannt

also bei uns, war es schon so, aber da ich dann angefangen habe ihm im Sitzen anzuziehen, fand er das gar nicht mehr toll (habe ich nur gemacht, da mir das im Liegen auch zu doof war )
nun bleibt er liegen und das mit der Hose rausstramplen (von Puschi) kenne ich, nur das Levi sich schlapp lacht, wenn er sich rausstrampelt und ich noch frage "wo ist, denn nun dein Bein hin"
fluse79
16057 Beiträge
Zitat von -Lissi-:

Zitat von muddi83:

Bin gespannt

Wickeln

Achja, Johanna schläft auch noch bei uns im Zimmer, kann mich noch nicht trennen.

hallo Lissi schön das du da bist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt