Dezember Babys 2009
05.09.2010 11:57
Zitat von Phillygirl:
kassy schläft ja schon lange allein. gestern hab ich sie aber in kennys zimmer umgezogen, so dass tanisha ihr eigenes zimmer zurück hat. hatte ja angst das die sich gegenseitig aufwecken, da kassy ja noch 1x nachts zum essen kommt, war aber zum glück nicht der fall![]()
toll, dass alle so gut mitarbeiten, das beste aus der engen wohnstuation zu machen. wir haben für 3 leute 150 qm²+ terrasse + garten, also das andere extrem. mir wäre weniger zu putzen vieeeel lieber
.
05.09.2010 13:15
Zitat von alokasie:
Zitat von Phillygirl:
ohh ria ich hoffe lulu gehts gut. die vergessen das ja meistens schnell. man darf nur nicht so nen terz drum machen, sondern gleich lachen und es ins lustige ziehen (ich weiss das es schwerfällt), aber wenn die kleinen merken das es schlimm war, ist es für sie noch gleich viel schlimmer![]()
bin ja mal gespannt ob sie heute schön in ihrem bett schläft![]()
naja, lachen war nicht gleich meine erste reaktion, aber es hat nicht lang gedauert und da haben wir schon wieder rumgealbert.
sie ist vorhin aber mal umgefallen, das war eigentlich nicht schlimm, aber da kam wohl die erinnerung hoch.
Na das bettchen bleibt ja das selbe, nur der raum verändert sich und ich werde mir es sicher nicht nehmen lassen auf der matratze zu schlafen... mal schauen, es sei denn sie ruft nicht nach mir
![]()
hab aber hoffnung, dass sie nun besser schlafen wird.
Oh ja Ria, als Anton aus dem Bett gefallen ist hab ich erstmal geheult weil ich so Schuldgefühle hatte und er mir so leid tat...
Aber wenn es Lulu gut geht, ist ja alles halb so schlimm...die kleinen haben eben doch immer einen Schutzengel bei sich...
05.09.2010 13:56
Erst mal gute Besserung an alle kranken Babys.
Lissi den gleichen Sitz kaufen wir demnächst auch. Zoe passt aber auch noch gut in die Schale.
Ria Mensch Süße is ja gottseidank nichts passiert. Ich glaube das du erschrocken bist. Is mir ja auch schon passiert und ich war fix und fertig. Zoe hatte es aber nach zehn minuten wieder vergessen.
Zoe schläft auch schon ne Weile in ihrem Zimmer. Wenn sie aber nachts voll heult weil sie zahnt oder so dann hol ich sie zu uns ins Bett.
Die Hochzeit gestern war voll schön. Hab ein paar Bilder von Zoe eingestellt. Hätte euch zu gern die Braut gezeigt aber möchte das nicht einfach so wenn sie nix davon weis. Ich hoff ich hab nicht gleich wieder zugenommen bei der leckeren Torte
Lissi den gleichen Sitz kaufen wir demnächst auch. Zoe passt aber auch noch gut in die Schale.
Ria Mensch Süße is ja gottseidank nichts passiert. Ich glaube das du erschrocken bist. Is mir ja auch schon passiert und ich war fix und fertig. Zoe hatte es aber nach zehn minuten wieder vergessen.
Zoe schläft auch schon ne Weile in ihrem Zimmer. Wenn sie aber nachts voll heult weil sie zahnt oder so dann hol ich sie zu uns ins Bett.
Die Hochzeit gestern war voll schön. Hab ein paar Bilder von Zoe eingestellt. Hätte euch zu gern die Braut gezeigt aber möchte das nicht einfach so wenn sie nix davon weis. Ich hoff ich hab nicht gleich wieder zugenommen bei der leckeren Torte
05.09.2010 14:52
Wenn Zoe was anstellt, dann sag ich nicht laut sonder nur bissl strenger "Nein". Und seid zwei Tagen fängt sie jedes mal so heftig zu weinen an.
heute hat sie ein blatt von meiner palme abgerissen. ich bin hin hab nein gesagt und sie weg gesetzt. sie wieder angefangen zum heulen und ich dachte die beruhigt sich wieder also wieder in die küche gegangen. sie hat ne viertel std. heult dann musst ich sie aufn arm nehmen und jetzt wollte sie gar nicht mehr weg von mir. hab angst so ein verzogenes gör zu bekommen was nicht hört und deswegen wollt ich eigentlich von anfang an grenzen setzen und sie dann auch mal heulen lassen. aber hab das gefühl sie denkt ich mag sie nicht mehr wenn ich mal schimpf
wie macht ihr das?
heute hat sie ein blatt von meiner palme abgerissen. ich bin hin hab nein gesagt und sie weg gesetzt. sie wieder angefangen zum heulen und ich dachte die beruhigt sich wieder also wieder in die küche gegangen. sie hat ne viertel std. heult dann musst ich sie aufn arm nehmen und jetzt wollte sie gar nicht mehr weg von mir. hab angst so ein verzogenes gör zu bekommen was nicht hört und deswegen wollt ich eigentlich von anfang an grenzen setzen und sie dann auch mal heulen lassen. aber hab das gefühl sie denkt ich mag sie nicht mehr wenn ich mal schimpf
wie macht ihr das?
05.09.2010 16:12
Zitat von InaWug:
Wenn Zoe was anstellt, dann sag ich nicht laut sonder nur bissl strenger "Nein". Und seid zwei Tagen fängt sie jedes mal so heftig zu weinen an.
heute hat sie ein blatt von meiner palme abgerissen. ich bin hin hab nein gesagt und sie weg gesetzt. sie wieder angefangen zum heulen und ich dachte die beruhigt sich wieder also wieder in die küche gegangen. sie hat ne viertel std. heult dann musst ich sie aufn arm nehmen und jetzt wollte sie gar nicht mehr weg von mir. hab angst so ein verzogenes gör zu bekommen was nicht hört und deswegen wollt ich eigentlich von anfang an grenzen setzen und sie dann auch mal heulen lassen. aber hab das gefühl sie denkt ich mag sie nicht mehr wenn ich mal schimpf![]()
![]()
wie macht ihr das?
also wenn Levi sich nicht mehr beruhigt (der weint auch sobald man nein sagt) dann erklär ich ihm, wieso er das nicht darf, dabei hört er zu und wird schnell ruhig
05.09.2010 19:29
Zitat von InaWug:
heute hat sie ein blatt von meiner palme abgerissen. ich bin hin hab nein gesagt und sie weg gesetzt. sie wieder angefangen zum heulen und ich dachte die beruhigt sich wieder also wieder in die küche gegangen. sie hat ne viertel std. heult dann musst ich sie aufn arm nehmen und jetzt wollte sie gar nicht mehr weg von mir. hab angst so ein verzogenes gör zu bekommen was nicht hört und deswegen wollt ich eigentlich von anfang an grenzen setzen und sie dann auch mal heulen lassen. aber hab das gefühl sie denkt ich mag sie nicht mehr wenn ich mal schimpf![]()
![]()
wie macht ihr das?
ach was, zoe mag dich trotzdem noch
hab gelesen dass es jetz losgeht mit Genzen austesten, dem gejammer wenn man ihnen spielsachen wegnimmt oder eben nein sagt oder so. dann wird geweint weil se wütend sind und alles so ungerecht ist
ganz normal.
aber vielleicht lässt sie sich ja durch n simples anderes spielzeug ablenken?
Ich werd vom Zwerg übrigens nur frech angegrinst wenn ich nein sage.... und dabei ist die hand schon wieder oben um irgendwas verbotenes zu grapschen
aber die lernen es schon noch...
05.09.2010 19:42
Zitat von alokasie:
so, nun ist es mir auch passiert![]()
Lulu ist mir vorhin vom Bett gefallen![]()
ich war soo müde, das ich echt noch mal eingepennt bin, waren ja auch die nacht im stundentakt wach.
Naja, auf einmal knallte es und lulu fing an zu brüllen, ich stand innerhalb einer 100stel sekunde, ronny hatte im wozi gepennt weil er spät heim gekommen ist, aber auch er stand nach ner sekunde im zimmer. Es geht ihr aber gut, ich glaub fast sie ist nicht mal auf den kopf gefallen, konnte keine rote stelle entdecken.
Das wirklich doofe dabei ist, dass sie heute in ihr zimmer zieht und ab morgen früh kann sie nur noch von ner matratze fallen, also bomben timing![]()
oh gott
meinste nicht dass es besser ist wenigstens den arzt mal anzurufen?
wenn du schon keine rote stelle gefunden hast, aber es doch so laut gekracht hat.....
ich finds bissl leichtsinnig immer "selber" beobachten zu wollen ob se sich anders verhalten... ist jetz ne böse gemeint, aber da geht doch absicherung immer vor..... wir sind keine Ärzte u können nicht in die Körper rein kuckn.
ich geh auch nicht wegen jedem Kram gleich zm Arzt aber War selber letzte woche das erste mal mit Felix wegen ner Platzwunde am Auge da. er hat viel angeschaut und kopf abgeklopft und allles, gab entschärfung aber ich konnte wenigstens wider ruhig schlafen. hätte später niemals sagen wollen "ach hätt ich doch......." weißte?
(ick meins nur gut
)
05.09.2010 19:46
Zitat von Phillygirl:
Lieber Elias,
ich wünsche dir einen tollen 9. Monatstag![]()
von uns auch, kleiner, großer bub
05.09.2010 20:22
Zitat von muddi83:
Zitat von alokasie:
so, nun ist es mir auch passiert![]()
Lulu ist mir vorhin vom Bett gefallen![]()
ich war soo müde, das ich echt noch mal eingepennt bin, waren ja auch die nacht im stundentakt wach.
Naja, auf einmal knallte es und lulu fing an zu brüllen, ich stand innerhalb einer 100stel sekunde, ronny hatte im wozi gepennt weil er spät heim gekommen ist, aber auch er stand nach ner sekunde im zimmer. Es geht ihr aber gut, ich glaub fast sie ist nicht mal auf den kopf gefallen, konnte keine rote stelle entdecken.
Das wirklich doofe dabei ist, dass sie heute in ihr zimmer zieht und ab morgen früh kann sie nur noch von ner matratze fallen, also bomben timing![]()
oh gott![]()
![]()
![]()
meinste nicht dass es besser ist wenigstens den arzt mal anzurufen?
wenn du schon keine rote stelle gefunden hast, aber es doch so laut gekracht hat.....
ich finds bissl leichtsinnig immer "selber" beobachten zu wollen ob se sich anders verhalten... ist jetz ne böse gemeint, aber da geht doch absicherung immer vor..... wir sind keine Ärzte u können nicht in die Körper rein kuckn.
ich geh auch nicht wegen jedem Kram gleich zm Arzt aber War selber letzte woche das erste mal mit Felix wegen ner Platzwunde am Auge da. er hat viel angeschaut und kopf abgeklopft und allles, gab entschärfung aber ich konnte wenigstens wider ruhig schlafen. hätte später niemals sagen wollen "ach hätt ich doch......." weißte?
(ick meins nur gut)
Auf der einen Seite hast du sicher Recht. Andererseits müsste man sonst ständig zum arzt. Zoe fällt so oft um wenn sie sich irgendwo hochzieht und leider auch öfters aufn kopf. Also wir hatten in der Klinik angerufen und die meinten eben nur genau beobachten und wenn nix unauffällig ist, dann brauchen wir nicht zu kommen.
05.09.2010 20:22
Zitat von sineli:
Zitat von Phillygirl:
Lieber Elias,
ich wünsche dir einen tollen 9. Monatstag![]()
von uns auch, kleiner, großer bub![]()
danke schön
, nur noch 3 monate
05.09.2010 20:28
Zitat von InaWug:
auffällig meinte ich natürlich![]()
war bei uns genauso... ich denke als mama kann man das in der situation am besten abschätzen... sascha ist mal mit wickelkomode umgefallen...der koplette schrank auf ihn drauf. bin natürlich sofort los zum Arzt gefahren, ohne überhaupt vorher anzurufen. ich denke man weiss eigentlich genau wann es besser ist zu gehen!
05.09.2010 20:31
Zitat von conny123_4:
Zitat von InaWug:
auffällig meinte ich natürlich![]()
war bei uns genauso... ich denke als mama kann man das in der situation am besten abschätzen... sascha ist mal mit wickelkomode umgefallen...der koplette schrank auf ihn drauf. bin natürlich sofort los zum Arzt gefahren, ohne überhaupt vorher anzurufen. ich denke man weiss eigentlich genau wann es besser ist zu gehen!
Ja genau das denk ich auch.
05.09.2010 21:23
Zitat von InaWug:
Die Hochzeit gestern war voll schön. Hab ein paar Bilder von Zoe eingestellt. Hätte euch zu gern die Braut gezeigt aber möchte das nicht einfach so wenn sie nix davon weis. Ich hoff ich hab nicht gleich wieder zugenommen bei der leckeren Torte![]()
wer hat denn geheiratet?
also eingeschlafen ist sie heute gut, aber nach ner weile heulte sie und hat mich ewig nicht gehen lassen, Ronny meint es liegt am neuen zimmer, ich weiß nicht, glaube eher an zähne, naja, jetzt schläft sie erst mal und ich hab ihr zum ersten mal das nachtlicht angelassen
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt