Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
Pauli
10294 Beiträge
05.09.2010 22:52
Zitat von InaWug:

Zitat von muddi83:

Zitat von alokasie:

so, nun ist es mir auch passiert
Lulu ist mir vorhin vom Bett gefallen
ich war soo müde, das ich echt noch mal eingepennt bin, waren ja auch die nacht im stundentakt wach.
Naja, auf einmal knallte es und lulu fing an zu brüllen, ich stand innerhalb einer 100stel sekunde, ronny hatte im wozi gepennt weil er spät heim gekommen ist, aber auch er stand nach ner sekunde im zimmer. Es geht ihr aber gut, ich glaub fast sie ist nicht mal auf den kopf gefallen, konnte keine rote stelle entdecken.
Das wirklich doofe dabei ist, dass sie heute in ihr zimmer zieht und ab morgen früh kann sie nur noch von ner matratze fallen, also bomben timing

oh gott
meinste nicht dass es besser ist wenigstens den arzt mal anzurufen?
wenn du schon keine rote stelle gefunden hast, aber es doch so laut gekracht hat.....
ich finds bissl leichtsinnig immer "selber" beobachten zu wollen ob se sich anders verhalten... ist jetz ne böse gemeint, aber da geht doch absicherung immer vor..... wir sind keine Ärzte u können nicht in die Körper rein kuckn.
ich geh auch nicht wegen jedem Kram gleich zm Arzt aber War selber letzte woche das erste mal mit Felix wegen ner Platzwunde am Auge da. er hat viel angeschaut und kopf abgeklopft und allles, gab entschärfung aber ich konnte wenigstens wider ruhig schlafen. hätte später niemals sagen wollen "ach hätt ich doch......." weißte?
(ick meins nur gut )

Auf der einen Seite hast du sicher Recht. Andererseits müsste man sonst ständig zum arzt. Zoe fällt so oft um wenn sie sich irgendwo hochzieht und leider auch öfters aufn kopf. Also wir hatten in der Klinik angerufen und die meinten eben nur genau beobachten und wenn nix unauffällig ist, dann brauchen wir nicht zu kommen.

War bei uns auch so...hab auch beim Arzt angerufen weil ich absolut nicht wusste was ich da machen soll und die meinten auch nur beobachten und wenn er erbricht oder sich irgendwie anders verhält vorbeikommen.
sineli
8300 Beiträge
05.09.2010 22:55
Zitat von fluse79:

Ich hab heute das Schnäppchen des Jahrhunderts gemacht nen Fahrradanhänger für 20€ ... wir sind heute schon 5 km gefahren ... ohh das ist sooooooooo toll

gut, dass heute noch schönes wetter war. ich habe uach ein schnaäppchen gemacht: ein neues treppengitter von geuther für 41 euro. man, sind die dinger teuer und wir bauchen 3!!! stück
05.09.2010 23:11
philly,ich habe heute also 5.9.
05.09.2010 23:12
Zitat von Phillygirl:

PuSchi wann hattest du denn geburtstag?? Ich wuensche dir dazu alles gute und gottes segen und viel gesundheit!!!!
Was hast du denn bekommen?

ich habe meinen schaukelstuhl bekommen
danke phillylein
06.09.2010 08:22
Zitat von alokasie:

Zitat von conny123_4:

war bei uns genauso... ich denke als mama kann man das in der situation am besten abschätzen... sascha ist mal mit wickelkomode umgefallen...der koplette schrank auf ihn drauf. bin natürlich sofort los zum Arzt gefahren, ohne überhaupt vorher anzurufen. ich denke man weiss eigentlich genau wann es besser ist zu gehen!

ach du scheiße, wie kann denn sowas passieren???
ja, also wenn sie von der wickelkommode fällt, dann überleg ich nicht lang, dann gehts ab ins KH, aber die betthöhe entspricht lucias größe und wie ina schon sagt, am ende ist es als wäre sie umgefallen und auf den kopf, ich bin ehrlich gesagt nicht im geringsten beunruhigt, aber trotzdem noch aufmerksam

diese blöden schubläden gehen so leicht auf, ich vermute er ist gestanden, dann ist er mit der schublade in der hand nachhinten gefallen hat dadurch den ganzen schrank mitgezogen.... zum glück sind alle fächer aufgegangen und haben den afprall sozusagen ein bisschen abgefangen...aber war echt nicht schön mit anzusehen!
InaWug
12588 Beiträge
06.09.2010 09:46
So meine Palme die ich mühevoll den ganzen Sommer auf´m Balkon aufgezogen hab, hat nun gar keine Blätter mehr
Hab sie nun in die Küche gestellt, da ist Zoe nicht alleine. Ich hoffe sie kommt wieder.
Heute hat sie garnicht mehr so arg geweinnt als ich sie deswegen geschimpft hab.

janine88
1756 Beiträge
06.09.2010 10:05
Zitat von InaWug:

So meine Palme die ich mühevoll den ganzen Sommer auf´m Balkon aufgezogen hab, hat nun gar keine Blätter mehr
Hab sie nun in die Küche gestellt, da ist Zoe nicht alleine. Ich hoffe sie kommt wieder.
Heute hat sie garnicht mehr so arg geweinnt als ich sie deswegen geschimpft hab.

hihi ich hab meine palme auch auf den balkon stehen momentan. ich glaub die ist auch nicht mehr zu retten fast jedem blatt fehlt ein stück und blumenerde ist auch nicht mehr viel drin
jamil heult bei jedem (lauten) nein, er schreit dann genauso als wenn er sich weh getan hätte. mittlerweile bin ich da aber härter geworden und tröste ihn dann nicht.
InaWug
12588 Beiträge
06.09.2010 10:16

ja furchtbar oder??? Aber heute war´s echt besser. Aber sie weis schon ganz genau wie sie es macht. Sie wartet immer bis ich auser Sichtweite bin. Ich hab in der Küche die Spülmaschine ausgeräumt und als ich das erste mal ins Wohnzimmer zum schauen bin. Hatte sie das zweite Blatt in der Hand (das erste hatte sie ja gestern schon abgerissen). Ich laut nein gesagt und sie is voll erschrocken aber hat nur ein bisschern geweint und hat dann weiter gespielt. Hab dann weiter gemacht und dacht sie geht da sicher nicht mehr ran. Ha denkste als ich wieder rüber kam hatte sie das letzte Blatt auch noch abgerissen
Dann hab ich sie zum ersten mal richtig geschimpft. Meine schöne Palme

Da wird in nächster Zeit noch mehr kommen, jetzt wo sie überall ran kommt.
Naddy
2222 Beiträge
06.09.2010 10:38
Huhu

Ina ich kenn das auch, meine Pflanzen verlieren auch immer mehr Blätter, eine Stand neben dem Laufstall, die is fast nackig hab sie jetzt weg gestellt, was mich viel mehr ärgert, ist das sie immer zu den Steckdosen krabbelt, auch wenn da so ne Sicherungen drinn sind, find ich es nich prickelnd, wenn sie da mit ihren kleinen Fingerchen drin rumgrabbelt... Wenn ich NEIN sage, blickt sie das eigentlich schon ganz gut, aber ignorieren kann sie ja soooo toll, wie die Mama eben
Ihr neuster spaß, sie räumt alles aus dem Laufstall, nimmt sich ein Teil, stellt sich hin und lässt es rausfallen, setzt sich hin und holt das nächste, wenn alles raus is, ruft sie, dann räum ich alles wieder rein und der ganze Spaß fängt von vorne an

Ach so, mal noch was zum Thema bei Schwiegereltern schlafen, also Leni hat schon bei meiner Schwiegermutter geschlafen, allerdings is sie auch nich das erste Enkelkind und ich hab da volles Vertrauen in sie und ihre Fähigkeiten. Sie geht so liebevoll mit der kleinen um und Leni freut sich auch immer wenn sie Sie sieht, da das nich so oft is (bei 700km Entfernung auch kein wunder) nutzen die beiden natürlich dann die Zeit die sie miteinander haben und ich finde es echt schön kann mich mal mit meinen Mädels treffen oder einfach mal ausspannen, bin natürlich immer in der Nähe und wenn was wäre, dann wär ich auch innerhalb von 10 minuten da aber bis jetzt war immer alles tutti schlafen tun wir dann ja im gleichen Haus, sie bei Oma im EG und ich oben im DG, aber ich darf dann immer ausschlafen aber ich glaub, da hab ich einfach mega glück gehabt
josisMami
12659 Beiträge
06.09.2010 10:58
Zitat von fluse79:

Ich hab heute das Schnäppchen des Jahrhunderts gemacht nen Fahrradanhänger für 20€ ... wir sind heute schon 5 km gefahren ... ohh das ist sooooooooo toll

dazu bräuchte ich erstmal ein Fahrrad
aber super, dass ihr jetzt so "mobil" und Kindgerecht seid
josisMami
12659 Beiträge
06.09.2010 11:09
SCHLAFSACK
da ja das Thema mal war und ich heute nen Schlafsack geholt habe :
Levi ist min 83cm groß und ich habe ihm nen 90er Schlafsack von Family geholt, ohne Arme
ich denke das reicht zumal wir eine Kellerwohnung haben, muss er dicker angezogen sein und letzten Winter hat er ga keinen Schlafsack genommen, nur eine Bettdecke und er war nie kalt
alokasie
12208 Beiträge
06.09.2010 11:43
Zitat von fluse79:

Zitat von alokasie:

ich geh jetzt in mein kaltes und leeres und lebloses schlafzimmer und starre auf babyfon

ach Mausi ... wo ist denn Ronny ???

na der war auch dabei
nur ohne lulu war es abends dann schon schlimm, hätte heulen können, aber dann gings, durfte ja zweimal zu ihr kuscheln gehen und heute morgen haben wir uns in ihrem zimmer schön zusammen gekuschelt, man wardas gemütlich und ich konnte ohne angst noch mal einnicken und sie hat schön in ihrem zimmer gespielt
alokasie
12208 Beiträge
06.09.2010 12:05
Zitat von sineli:

gut, dass heute noch schönes wetter war. ich habe uach ein schnaäppchen gemacht: ein neues treppengitter von geuther für 41 euro. man, sind die dinger teuer und wir bauchen 3!!! stück

es ist doch schon echt unverschämt wie teuer das ganze zeug ist, aber die wissen wir brauchen es und für die babys wird das geld schon ausgegeben, sauerei
aber 40 € ist auch noch ganz schön happig, was kostet das denn normal?
alokasie
12208 Beiträge
06.09.2010 12:07
Zitat von Puschi87:

philly,ich habe heute also 5.9.

oh, dann wars ja gestern doch noch nicht zu spät
ich wünsch dir noch alles gute nachträglich
alokasie
12208 Beiträge
06.09.2010 12:09
Zitat von conny123_4:
diese blöden schubläden gehen so leicht auf, ich vermute er ist gestanden, dann ist er mit der schublade in der hand nachhinten gefallen hat dadurch den ganzen schrank mitgezogen.... zum glück sind alle fächer aufgegangen und haben den afprall sozusagen ein bisschen abgefangen...aber war echt nicht schön mit anzusehen!

oh je, na so blöd kann man manchmal gar nicht denken wie das leben spielt
na gut das nichts weiter passiert ist.
wie habt ihr das thema denn jetzt gelöst? nochmal festgeschraubt oder so?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt