Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
alokasie
12208 Beiträge
05.09.2010 21:29
Zitat von InaWug:

Wenn Zoe was anstellt, dann sag ich nicht laut sonder nur bissl strenger "Nein". Und seid zwei Tagen fängt sie jedes mal so heftig zu weinen an.
heute hat sie ein blatt von meiner palme abgerissen. ich bin hin hab nein gesagt und sie weg gesetzt. sie wieder angefangen zum heulen und ich dachte die beruhigt sich wieder also wieder in die küche gegangen. sie hat ne viertel std. heult dann musst ich sie aufn arm nehmen und jetzt wollte sie gar nicht mehr weg von mir. hab angst so ein verzogenes gör zu bekommen was nicht hört und deswegen wollt ich eigentlich von anfang an grenzen setzen und sie dann auch mal heulen lassen. aber hab das gefühl sie denkt ich mag sie nicht mehr wenn ich mal schimpf

wie macht ihr das?

oh blöde situation
ich hatte eigentlich heute auch mal gedacht dass sie doch langsam mal heulen müsste wenn ich was verbiete, ich denke das bleibt nicht aus.
Momentan ist aber so, wenn ich streng "Lucia, nein" sage wenn sie sich gerade auf dem weg zu etwas verbotenem befindet, dann setzt sie sich schnell auf den po und wartet und versucht es wieder, so lange ich nein sage hört sie aber ...nur wenn sie schon dran ist, ignoriert sie mein nein komplett und da muss ich sie weg nehmen, da dachte ich heute sie heult, aber sie akzeptiert es ...noch
sei konsequent ina, ewig heulen muss sie ja nicht, aber ewig kuscheln und trösten is ja auch nicht so bombig .... ich glaube es wird eh alles die nächsten jahre über bestechung laufen, "schau mal, das hier ist aber ein feiner ball"
alokasie
12208 Beiträge
05.09.2010 21:30
Zitat von Phillygirl:

Lieber Elias,
ich wünsche dir einen tollen 9. Monatstag

von mir auch kleiner mann
InaWug
12588 Beiträge
05.09.2010 21:32
Zitat von alokasie:

Zitat von InaWug:

Zoe schläft auch schon ne Weile in ihrem Zimmer. Wenn sie aber nachts voll heult weil sie zahnt oder so dann hol ich sie zu uns ins Bett.

Die Hochzeit gestern war voll schön. Hab ein paar Bilder von Zoe eingestellt. Hätte euch zu gern die Braut gezeigt aber möchte das nicht einfach so wenn sie nix davon weis. Ich hoff ich hab nicht gleich wieder zugenommen bei der leckeren Torte

Mein Cousin

wer hat denn geheiratet?

also eingeschlafen ist sie heute gut, aber nach ner weile heulte sie und hat mich ewig nicht gehen lassen, Ronny meint es liegt am neuen zimmer, ich weiß nicht, glaube eher an zähne, naja, jetzt schläft sie erst mal und ich hab ihr zum ersten mal das nachtlicht angelassen
05.09.2010 21:32
Hallo ihr lieben hatte mich schon etwas länger nicht mehr hier gemeldet aber iwie hatte ich auch nicht wirklich den elan dazu.
ria: kopf hoch deiner maus wird nichts passiert sein und naja es wird noch so viel mit unseren mäusen passieren.
ina: elias heult auch immer wenn ich nein sage.
An allen kranken mäusen wünsche ich gute besserung.,Elias ist wieder gesund,aber jetzt habe ich husten .-(
*
so mein geburtstag war schön habe mein geburstagsgeschenk bekommen was ich mir insgeheim gewünscht hatte
nun bin ich am überlegen ob ich noch in die wanner gehe oder nicht
morgen gehts in heidepark
05.09.2010 21:33
Zitat von alokasie:

Zitat von Phillygirl:

Lieber Elias,
ich wünsche dir einen tollen 9. Monatstag

von mir auch kleiner mann

elias sagt danke
InaWug
12588 Beiträge
05.09.2010 21:36
Zitat von alokasie:

Zitat von InaWug:

Wenn Zoe was anstellt, dann sag ich nicht laut sonder nur bissl strenger "Nein". Und seid zwei Tagen fängt sie jedes mal so heftig zu weinen an.
heute hat sie ein blatt von meiner palme abgerissen. ich bin hin hab nein gesagt und sie weg gesetzt. sie wieder angefangen zum heulen und ich dachte die beruhigt sich wieder also wieder in die küche gegangen. sie hat ne viertel std. heult dann musst ich sie aufn arm nehmen und jetzt wollte sie gar nicht mehr weg von mir. hab angst so ein verzogenes gör zu bekommen was nicht hört und deswegen wollt ich eigentlich von anfang an grenzen setzen und sie dann auch mal heulen lassen. aber hab das gefühl sie denkt ich mag sie nicht mehr wenn ich mal schimpf

wie macht ihr das?

oh blöde situation
ich hatte eigentlich heute auch mal gedacht dass sie doch langsam mal heulen müsste wenn ich was verbiete, ich denke das bleibt nicht aus.
Momentan ist aber so, wenn ich streng "Lucia, nein" sage wenn sie sich gerade auf dem weg zu etwas verbotenem befindet, dann setzt sie sich schnell auf den po und wartet und versucht es wieder, so lange ich nein sage hört sie aber ...nur wenn sie schon dran ist, ignoriert sie mein nein komplett und da muss ich sie weg nehmen, da dachte ich heute sie heult, aber sie akzeptiert es ...noch
sei konsequent ina, ewig heulen muss sie ja nicht, aber ewig kuscheln und trösten is ja auch nicht so bombig .... ich glaube es wird eh alles die nächsten jahre über bestechung laufen, "schau mal, das hier ist aber ein feiner ball"

Ich glaube gar nicht dass sie heult weil ich ihr etwas weg nehme. Sondern eher weil sie so entsetzt ist, das jemand sie schimpft
Ja aber ich denke auch das man von anfang an konsequent sein sollte.
Sonst wird´s immer schwerer und man findet sich bei RTL Super Nanny wieder.....
alokasie
12208 Beiträge
05.09.2010 21:36
Zitat von muddi83:
oh gott
meinste nicht dass es besser ist wenigstens den arzt mal anzurufen?
wenn du schon keine rote stelle gefunden hast, aber es doch so laut gekracht hat.....
ich finds bissl leichtsinnig immer "selber" beobachten zu wollen ob se sich anders verhalten... ist jetz ne böse gemeint, aber da geht doch absicherung immer vor..... wir sind keine Ärzte u können nicht in die Körper rein kuckn.
ich geh auch nicht wegen jedem Kram gleich zm Arzt aber War selber letzte woche das erste mal mit Felix wegen ner Platzwunde am Auge da. er hat viel angeschaut und kopf abgeklopft und allles, gab entschärfung aber ich konnte wenigstens wider ruhig schlafen. hätte später niemals sagen wollen "ach hätt ich doch......." weißte?
(ick meins nur gut )

na mit ner platzwunde geh ich auch zum arzt
also ich weiß, wenn die kleinen gleich schreien und sich nicht übergeben, dann ist erst mal alles ok und im KH schicken sie dich auch wieder heim ohne das kind anzusehen, habe das schon von mehreren aus erster hand gehört, solange lulu sich unauffällig bzw. normal verhält wird auch alles ok sein, die ärzte schauen auch nur in die augen und warten ob was passiert.
Ich weiß schon wie du meinst, aber in dem fall wäre es übertrieben gewesen ins KH zu fahren, natürlich schau ich auch morgen noch genauer hin
alokasie
12208 Beiträge
05.09.2010 21:38
Zitat von conny123_4:

war bei uns genauso... ich denke als mama kann man das in der situation am besten abschätzen... sascha ist mal mit wickelkomode umgefallen...der koplette schrank auf ihn drauf. bin natürlich sofort los zum Arzt gefahren, ohne überhaupt vorher anzurufen. ich denke man weiss eigentlich genau wann es besser ist zu gehen!

ach du scheiße, wie kann denn sowas passieren???
ja, also wenn sie von der wickelkommode fällt, dann überleg ich nicht lang, dann gehts ab ins KH, aber die betthöhe entspricht lucias größe und wie ina schon sagt, am ende ist es als wäre sie umgefallen und auf den kopf, ich bin ehrlich gesagt nicht im geringsten beunruhigt, aber trotzdem noch aufmerksam
alokasie
12208 Beiträge
05.09.2010 21:46
Zitat von InaWug:
Ich glaube gar nicht dass sie heult weil ich ihr etwas weg nehme. Sondern eher weil sie so entsetzt ist, das jemand sie schimpft
Ja aber ich denke auch das man von anfang an konsequent sein sollte.
Sonst wird´s immer schwerer und man findet sich bei RTL Super Nanny wieder.....

zoe is doch eh n bissl sensibel oder?
dann musst du vielleicht doch eher mit ner alternative arbeiten, nein sagen und ihr interesse dann gleich ablenken und vielleicht hilft es auch auf augenhöhe zu gehen und nicht von oben
fluse79
16057 Beiträge
05.09.2010 21:49
ohje Ria was ein Schreck, gut das nix weiter passiert ist ... aber schon komisch ich glaube jedes Baby fällt in seinem Leben einmal wo runter
Ina ich rate dir auch eher dazu konsequent zu sein von Anfang an ... die lernen sooooooo schnell ich denke auch wenn sie sich dann zu sehr in rage schreit eher ablenken , als trösten
InaWug
12588 Beiträge
05.09.2010 21:53
ja zoe is ein kleines sensibelchen . ich werds mal probieren sie abzulenken und das mit der augenhöhe könnte auch gehen.
Phillygirl
8697 Beiträge
05.09.2010 22:25
PuSchi wann hattest du denn geburtstag?? Ich wuensche dir dazu alles gute und gottes segen und viel gesundheit!!!!
Was hast du denn bekommen?
fluse79
16057 Beiträge
05.09.2010 22:41
Ich hab heute das Schnäppchen des Jahrhunderts gemacht nen Fahrradanhänger für 20€ ... wir sind heute schon 5 km gefahren ... ohh das ist sooooooooo toll
alokasie
12208 Beiträge
05.09.2010 22:42
Zitat von fluse79:

Ich hab heute das Schnäppchen des Jahrhunderts gemacht nen Fahrradanhänger für 20€ ... wir sind heute schon 5 km gefahren ... ohh das ist sooooooooo toll

mir machen die dinger angst, aber schön wenn ihr zufrieden seid.

ich geh jetzt in mein kaltes und leeres und lebloses schlafzimmer und starre auf babyfon
fluse79
16057 Beiträge
05.09.2010 22:45
Zitat von alokasie:

Zitat von fluse79:

mir machen die dinger angst, aber schön wenn ihr zufrieden seid.

ich geh jetzt in mein kaltes und leeres und lebloses schlafzimmer und starre auf babyfon

ach Mausi ... wo ist denn Ronny ???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt