Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
sineli
8300 Beiträge
06.09.2010 12:16
Zitat von alokasie:

Zitat von sineli:

gut, dass heute noch schönes wetter war. ich habe uach ein schnaäppchen gemacht: ein neues treppengitter von geuther für 41 euro. man, sind die dinger teuer und wir bauchen 3!!! stück

es ist doch schon echt unverschämt wie teuer das ganze zeug ist, aber die wissen wir brauchen es und für die babys wird das geld schon ausgegeben, sauerei
aber 40 € ist auch noch ganz schön happig, was kostet das denn normal?

das kostet normal im allergünstigsten shop: 65,87 € http://www2.baby-markt.de/GEUTHER+Schwenk-Treppens chutzgitter+99-140cm.htm .
wir haben granittreppen über 3 etagen und das geländer so doof angebracht, dass wir sogar etwas basteln müssen. aber es wäre einfach viel zu gefährlich, nur zb. die wohnzimmer- oder küchentür mit gitter zu versehen und in der oberen etage geht es schon gar nicht ohne. ich hoffe nur, es passt irgendwie, wie ich es mir vorgestellt habe .
alokasie
12208 Beiträge
06.09.2010 12:21
Zitat von InaWug:

So meine Palme die ich mühevoll den ganzen Sommer auf´m Balkon aufgezogen hab, hat nun gar keine Blätter mehr
Hab sie nun in die Küche gestellt, da ist Zoe nicht alleine. Ich hoffe sie kommt wieder.
Heute hat sie garnicht mehr so arg geweinnt als ich sie deswegen geschimpft hab.

na siehste, das wird schon besser werden
was ist es denn für eine palme?
alokasie
12208 Beiträge
06.09.2010 12:22
Zitat von Naddy:

Ihr neuster spaß, sie räumt alles aus dem Laufstall, nimmt sich ein Teil, stellt sich hin und lässt es rausfallen, setzt sich hin und holt das nächste, wenn alles raus is, ruft sie, dann räum ich alles wieder rein und der ganze Spaß fängt von vorne an

na das ist doch aber ne schöne beschäftigung
alokasie
12208 Beiträge
06.09.2010 12:23
Zitat von josisMami:

dazu bräuchte ich erstmal ein Fahrrad
aber super, dass ihr jetzt so "mobil" und Kindgerecht seid

ronny will mir auch andauernd n fahhrad kaufen, ich hasse das, mal schauen wie ich aus der nummer wieder raus komme
alokasie
12208 Beiträge
06.09.2010 12:25
Zitat von josisMami:

SCHLAFSACK
da ja das Thema mal war und ich heute nen Schlafsack geholt habe :
Levi ist min 83cm groß und ich habe ihm nen 90er Schlafsack von Family geholt, ohne Arme
ich denke das reicht zumal wir eine Kellerwohnung haben, muss er dicker angezogen sein und letzten Winter hat er ga keinen Schlafsack genommen, nur eine Bettdecke und er war nie kalt

oh haben die jetzt wieder dicke? da muss ich dann gleich mal schauen gehen ...
sineli
8300 Beiträge
06.09.2010 12:26
Zitat von alokasie:

Zitat von Naddy:

Ihr neuster spaß, sie räumt alles aus dem Laufstall, nimmt sich ein Teil, stellt sich hin und lässt es rausfallen, setzt sich hin und holt das nächste, wenn alles raus is, ruft sie, dann räum ich alles wieder rein und der ganze Spaß fängt von vorne an

und du kannst in den ausräumphasen was anderes tun oder ist etwa noch zu wenig spielzeug drin, damit die kleine länger beschäftigt ist ?
alokasie
12208 Beiträge
06.09.2010 12:29
Zitat von sineli:
das kostet normal im allergünstigsten shop: 65,87 € http://www2.baby-markt.de/GEUTHER+Schwenk-Treppens chutzgitter+99-140cm.htm .
wir haben granittreppen über 3 etagen und das geländer so doof angebracht, dass wir sogar etwas basteln müssen. aber es wäre einfach viel zu gefährlich, nur zb. die wohnzimmer- oder küchentür mit gitter zu versehen und in der oberen etage geht es schon gar nicht ohne. ich hoffe nur, es passt irgendwie, wie ich es mir vorgestellt habe .

irgendwie bekommt man jetzt erst mit wie baby-unsicher man doch wohnt, alles bekommt man aber auch nicht gelöst
fluse79
16057 Beiträge
06.09.2010 12:44
Zitat von alokasie:

Zitat von josisMami:

dazu bräuchte ich erstmal ein Fahrrad
aber super, dass ihr jetzt so "mobil" und Kindgerecht seid

ronny will mir auch andauernd n fahhrad kaufen, ich hasse das, mal schauen wie ich aus der nummer wieder raus komme

na du scheinst ja Fahrradfahren zu lieben
Naddy
2222 Beiträge
06.09.2010 12:44
Zitat von sineli:

Zitat von alokasie:

Zitat von Naddy:

und du kannst in den ausräumphasen was anderes tun oder ist etwa noch zu wenig spielzeug drin, damit die kleine länger beschäftigt ist ?

ja, das stimmt wohl ich hab dann immer genügend Zeit für meinen Haushalt und wenn der Laufstall leer is, dann meldet sie sich ja und das dauert aber ne Weile, aufheben, aufstehen, runterschmeißen, hinterherschaun, hinsetzen und wieder von vorne, ich freu mich natürlich, dass sie sich so toll selbst beschäftigt

zum Glück wohnen wir nur auf einer Etage, so brauch ich mir um Treppen, etc. keine Sorgen machen, aber es stimmt schon, man muss sich erstmal Kindgerecht einrichten... mit der Zeit kommt immer mehr dazu, was zur Gefahrenquelle werden kann... Freunde von uns haben ihren Tisch komplett mit Schaumstoff und Tapeband verklebt, weil der kleine sich da immer hochgezogen hat, damit er sich nich verletzt. Und das ganze sah nich mal blöd aus, mit dem silbernen Tape
fluse79
16057 Beiträge
06.09.2010 12:47
Zitat von alokasie:

Zitat von sineli:

irgendwie bekommt man jetzt erst mit wie baby-unsicher man doch wohnt, alles bekommt man aber auch nicht gelöst
http://www1.baby-markt.de/Kiddy+Guard+Treppenschut z+und+Gitter.htm
schau mal Silke viele Familien die ich kenne haben so etwas ... ist zwar auch echt teuer, aber irgendwie scheint es toll zu sein
sineli
8300 Beiträge
06.09.2010 13:03
Zitat von fluse79:

Zitat von alokasie:

Zitat von sineli:

http://www1.baby-markt.de/Kiddy+Guard+Treppenschut z+und+Gitter.htm
schau mal Silke viele Familien die ich kenne haben so etwas ... ist zwar auch echt teuer, aber irgendwie scheint es toll zu sein

ich kenne das, aber das geht bei uns gar nicht, weil ja an einer seite das geländer ist und man das kiddy guard da ned fastmachen kann.
außerdem ist der schließ- und öffnenmechanismus ned so pralle mit kind aufem arm und das wichtigste: ich denke, wenn man keinen schutz "sieht" (wenn er eingerollt ist), vergisst man auch schneller, ihn zuzumachen und so ein geländer sieht man eher und dieses hier hat auch kein störende stolperfalle unten, da es isch ganz öffnen lässt (also nicht wie diese einklemm-dinger).
sineli
8300 Beiträge
06.09.2010 13:05
Zitat von Naddy:

Zitat von sineli:

Zitat von alokasie:

Zitat von Naddy:

ja, das stimmt wohl ich hab dann immer genügend Zeit für meinen Haushalt und wenn der Laufstall leer is, dann meldet sie sich ja und das dauert aber ne Weile, aufheben, aufstehen, runterschmeißen, hinterherschaun, hinsetzen und wieder von vorne, ich freu mich natürlich, dass sie sich so toll selbst beschäftigt

zum Glück wohnen wir nur auf einer Etage, so brauch ich mir um Treppen, etc. keine Sorgen machen, aber es stimmt schon, man muss sich erstmal Kindgerecht einrichten... mit der Zeit kommt immer mehr dazu, was zur Gefahrenquelle werden kann... Freunde von uns haben ihren Tisch komplett mit Schaumstoff und Tapeband verklebt, weil der kleine sich da immer hochgezogen hat, damit er sich nich verletzt. Und das ganze sah nich mal blöd aus, mit dem silbernen Tape

baby macht also erfinderisch und kreativ .
alokasie
12208 Beiträge
06.09.2010 13:05
Zitat von fluse79:
na du scheinst ja Fahrradfahren zu lieben

na frag mal nicht nach meinem letzten schultag ... du weißt, der tag an dem alle mitm fahrrad fahren ... also nach hause bin ich wieder mitm bus, schrecklich sag ich nur
06.09.2010 13:07
Zitat von alokasie:

Zitat von conny123_4:
diese blöden schubläden gehen so leicht auf, ich vermute er ist gestanden, dann ist er mit der schublade in der hand nachhinten gefallen hat dadurch den ganzen schrank mitgezogen.... zum glück sind alle fächer aufgegangen und haben den afprall sozusagen ein bisschen abgefangen...aber war echt nicht schön mit anzusehen!

oh je, na so blöd kann man manchmal gar nicht denken wie das leben spielt
na gut das nichts weiter passiert ist.
wie habt ihr das thema denn jetzt gelöst? nochmal festgeschraubt oder so?

ist zwar ein bisschen blöd, aber es sind einfach alle zimmertüren zu ausser das wohnzimmer und küche... ich bin alsoi immer bei ihm... denn eigentlich kann sowas überall passieren...da müssten wir ja jetzt jeden schrank anschrauben. hoffe es passiert jetzt erstmal nix weiter.
josisMami
12659 Beiträge
06.09.2010 13:11
ich habe mein Fahrrad verkauft als Josi ein Jahr alt war bin auch froh drum
.
ja habe hier den letzten in blau bekommen aber in rosa waren 3 da (also wenn du nichts bekommst )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt