Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
fluse79
16057 Beiträge
19.01.2011 22:12
Zitat von sineli:

die maus hat schon wieder gebrochen und das, als ich rausgegangen bin wie immer, um dann im schalfzimmer das babyfon zu holen. bis das dann an war u ich sie hörte, hatte sie 2x gebrochen: 1x ins bett und 1x aus dem stand auf den boden... sie aß mal wieder bissi später zu abend und dann noch brezel von bernd aus der hand. das ist echt tödlich bei ihr. ich muss wirklich konsequent darauf achten, dass sie nicht zu spät isst, weil es wohl sonst zu viel ist mit der milch. ich denke halt immer, dass sie alle kalorien gebrauchen kann . sie hat dann hier friedlich mit ihren zimbeln gespielt, geschaukelt und gekuschelt u jetzt schläft sie. bestimmt spielen aber auch die zähne eine rolle.

das ist blöd vielleicht echt einfach zuviel für so nen kleinen Magen ... hoffe es geht ihr schnell besser
Phillygirl
8697 Beiträge
19.01.2011 22:14
Zitat von sineli:

die maus hat schon wieder gebrochen und das, als ich rausgegangen bin wie immer, um dann im schalfzimmer das babyfon zu holen. bis das dann an war u ich sie hörte, hatte sie 2x gebrochen: 1x ins bett und 1x aus dem stand auf den boden... sie aß mal wieder bissi später zu abend und dann noch brezel von bernd aus der hand. das ist echt tödlich bei ihr. ich muss wirklich konsequent darauf achten, dass sie nicht zu spät isst, weil es wohl sonst zu viel ist mit der milch. ich denke halt immer, dass sie alle kalorien gebrauchen kann . sie hat dann hier friedlich mit ihren zimbeln gespielt, geschaukelt und gekuschelt u jetzt schläft sie. bestimmt spielen aber auch die zähne eine rolle.

wir hatten die phase auch, das kassy immer so spontan, vor allem abends, gebrochen hat. wusste auch nie warum. (kann mir aber gut vorstellen das es bei anso am essen liegt). aber die phase ist jetzt vorbei, gottseidank
NixeE
2904 Beiträge
19.01.2011 22:16
Silke..probier mal eine andere Flasche aus
Paulina hat auch jeden Abend gebrochen..irgendwann hatte ich am We mal die Avent daheim vergessen und hab auf die Schnelle ne andere gekauft und von da an hat sie nicht mehr gebrochen...warum auch immer
sineli
8300 Beiträge
19.01.2011 22:20
nicole, sie bricht ja nicht immer. es kommt ja nur temporär vor gsd. die avent hatten wir zu anfang genau 1x, weil sie da auch gespuckt hat und voll alles auf bernd. der war so entsetzt, dass ich sofort die first choice geholt habe und mit denen gibt's keine probleme. sie trinkt auch noch aus der 1er-größe, damit sie sich ned verschluckt, weil sie nen sehr dollen zug hat.
~~~
danke trotzdem für den tipp... ist eben nur so nervig, weil man alles neu machen muss u sie ja auch irritiert ist und weint, weil es ja auch so eklig schmeckt im mund.
~~~
philly, ght es dir besser? mich aht es jetzt bissi erwischt.... bei euch ist immer ein exemplar dabei, auf das das hier von uns anfangsmamis geschildertes zutrifft, gell
Phillygirl
8697 Beiträge
19.01.2011 22:22
Zitat von sineli:

nicole, sie bricht ja nicht immer. es kommt ja nur temporär vor gsd. die avent hatten wir zu anfang genau 1x, weil sie da auch gespuckt hat und voll alles auf bernd. der war so entsetzt, dass ich sofort die first choice geholt habe und mit denen gibt's keine probleme. sie trinkt auch noch aus der 1er-größe, damit sie sich ned verschluckt, weil sie nen sehr dollen zug hat.
~~~
danke trotzdem für den tipp... ist eben nur so nervig, weil man alles neu machen muss u sie ja auch irritiert ist und weint, weil es ja auch so eklig schmeckt im mund.
~~~
philly, ght es dir besser? mich aht es jetzt bissi erwischt.... bei euch ist immer ein exemplar dabei, auf das das hier von uns anfangsmamis geschildertes zutrifft, gell

joah mir gehts schon wieder besser..muss ja!
ja bei 7 kindern ist die krankheitserfahrung groß
sineli
8300 Beiträge
19.01.2011 22:29
phillychen, was wiegt denn kassy? habe übrigens grade schlafis im flohmarkt gekauft . anso trägt heute zum 1. mal einen ohne fuß, aber da musste ich ja söckchen anziehen. finde ich voll doof . wo doch unsere waschmschine immer ide kleinen dinger frisst . dann lieber nen einteiler und ne dünne unterhose drüber, damit sie sich ned rauswurschtelt (passiert ja aber nur bei manchen).
Maike0902
4534 Beiträge
19.01.2011 23:24
Zitat von conny123_4:

mädels brauche mal euren ratschlag! Sascha findet es im moment (schon länger) ach so lustg zu hauen und zu kneifen. er haut und wartet dann daruaf das man lacht... vllt haben wir es durch zu dolles toben ein bisschen fusiert...?! jedenfalls macht er das auch mit anderen kindern. Das ist voll schlimm und wird im moment immer schlimmer!!! Voll doof... NEIN versteht er, sagt es nach, und schwups macht er es auch schon wieder!!! GRRRR ist echt blöd. was würdet ihr machen???

Das haben/hatten wir auch,erst war es witzig,weil er noch mehr ein Baby war und er es nicht so doll gemacht hat,aber mittlerweile ist es nicht mehr witzig,besonders wenn es bei anderen Personen ist.
Ich sag dann auch ganz ernst nein und mecker auch mal etwas lauter,dann begreift er es sofort und zur Zeit haut er wirklich selten,wenn dann muss ich nur kurz nein sagen und das er ei machen soll und das macht er dann auch gleich.
20.01.2011 08:26
ok, danke euch für die ratschläge, hoffe er wird das bald ein bisschen lassen. Im moment ist es echt extrem! Na mal schaun!
likeANangel
6894 Beiträge
20.01.2011 10:33
Lina geht's mittlerweile besser.
Die Infusion musste gestern wieder raus da es sich entzünden hat
Aber bis jetzt klappt es ganz gut ohne; sie isst früh mittags abends fleißig Nudelsuppe, sie will nix anderes
Das hat sie vom papa, der isst auch nur Nudelsuppe.
Durchfall hat sie bis jetzt nur Morgens leicht.
Wenn Alles so bleibt und sie heute ihre Milch verträgt, gemischt mit reisschleim, dürfen wir morgen heim.
Phillygirl
8697 Beiträge
20.01.2011 10:55
Oh da fraegst du was... Hmm ich wieg kassy heut abend mal. Aber sie hat schon viel aufgeholt! Also ich mag schlafis ohne fuss lieber aber die idee mit der unterhose drueber is ja auch klasse! Darauf bin ich noch garnet gekommen hihi
-----
Oh sasi das ist ja super!!! Freu mich hanz doll das es lina besser geht! Und nudelsuppe ist ja auch was feines toll das sie den tropf nimmer braucht!
-Lissi-
5622 Beiträge
20.01.2011 11:46
Saskia , schön dass es Lina wieder besser geht! Drück euch die Daumen dass ihr Morgen Heim dürft !

.

Achja, Johannas 3ter Zahn (oben links) ist diese Woche durchgebrochen , bin so stolz !
alokasie
12208 Beiträge
20.01.2011 12:53
Zitat von conny123_4:

mädels brauche mal euren ratschlag! Sascha findet es im moment (schon länger) ach so lustg zu hauen und zu kneifen. er haut und wartet dann daruaf das man lacht... vllt haben wir es durch zu dolles toben ein bisschen fusiert...?! jedenfalls macht er das auch mit anderen kindern. Das ist voll schlimm und wird im moment immer schlimmer!!! Voll doof... NEIN versteht er, sagt es nach, und schwups macht er es auch schon wieder!!! GRRRR ist echt blöd. was würdet ihr machen???

wenn lucia haut oder kneift, dann halte ich sie am handgelenk fest, schaue sie ernst an und sage nein, wenn sie das zwei-dreimal nicht kapiert, dann wird sie mit einem nein weg gesetzt (also ein stück weg, eben raus ausm körperkontakt) Im Idealfall versuche ich sie in der Aktion zu erwischen, denn ich weiß nicht ob sie danach noch versteht was ich meine.
Und ihr müsst dann eben beim toben aufpassen, ich klapse ihr auch mal geren den plastelöffel gegen die stirn oder mit der leeren plasteflasche auf den kopf (also liebevoll leicht, is klar ), brauch mich dann aber auch nicht wundern, dass sie mir immer mal wieder irgendwelche sachen ins gesicht knallt und das tut weh, sie können die kleinen feinheiten eben noch nicht erkennen.
wenn er andere kinder haut ist aber echt blöd
alokasie
12208 Beiträge
20.01.2011 12:55
Zitat von conny123_4:

Zitat von Pauli:
Also Anton haut mich auch manchmal. Ich sag dann NEIN, das tut Mama weh und setz ihn weg und ignoriere ihn eine kurze Zeit. Bei ihm hilft das...

er sitzt dann ganz still und wartet das ich buhhh mache, weil er denkt ich spiele mit ihm aber danke werde versuchen ernster nein zu sagen

dann muss er eben lernen, dass kein buh mehr kommt, am besten du - ignorieren ist ein hartes wort - aber setzt das spiel eben kurz aus bis er wieder lieb ist und zu dir ankommt.
alokasie
12208 Beiträge
20.01.2011 12:57
Zitat von fluse79:

Conny versuch mal dich direkt daneben zu setzen , so das du eingreifen kannst ... versucht er zu kneifen oder zu hauen blocke es , indem du in sein tun eingreifst und ihn daran hinderst (Hand festhalten ) sag dabei klar und streng nein ,nicht hauen o.ä ... dann setz ihn hinter dich und ignoriere ihn kurz ... beschäftige dich sehr freundlich mit dem Kind das er hauen wollte ... so lernen sie echt rasch

alokasie
12208 Beiträge
20.01.2011 13:02
Zitat von -Lissi-:

Saskia , schön dass es Lina wieder besser geht! Drück euch die Daumen dass ihr Morgen Heim dürft !

.

Achja, Johannas 3ter Zahn (oben links) ist diese Woche durchgebrochen , bin so stolz !

ich drück auch die daumen sasi

oh toll dass der zahn durch ist
fällt es ihr eigentlich schwer das zahnen oder gehts?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt