Dezember Babys 2009
23.02.2011 19:16
Zoe hat wieder total trockene Haut. Die Beine sind besonders schlimm. Sie hat riesen Exeme
Haben uns vom Kia wieder ne Salbe verschreiben lassen aber so viel bewirkt die bis jetzt nicht.
Hat das Problem noch jemand und kann mir was empfehlen? Ihre Wäsche wasch ich nur noch mit Waschnüssen und benutzen das Kleiebad von Töpfer. Ansonsten alles ganz normal.
Haben uns vom Kia wieder ne Salbe verschreiben lassen aber so viel bewirkt die bis jetzt nicht.
Hat das Problem noch jemand und kann mir was empfehlen? Ihre Wäsche wasch ich nur noch mit Waschnüssen und benutzen das Kleiebad von Töpfer. Ansonsten alles ganz normal.
23.02.2011 20:06
Danke dir!
Also das mit der haut kenn ich von tanisha. Das hat sie bis heute noch, und wenns ganz schlimm ist, hilft nur kortisonsalbe. Bis jetzt haben wir noch nix gefunden was hilft. Isses schon neurodermitis? Frag mal deinen arzt nach ner eigenblutbehandlung
Also das mit der haut kenn ich von tanisha. Das hat sie bis heute noch, und wenns ganz schlimm ist, hilft nur kortisonsalbe. Bis jetzt haben wir noch nix gefunden was hilft. Isses schon neurodermitis? Frag mal deinen arzt nach ner eigenblutbehandlung
23.02.2011 20:50
Zitat von Phillygirl:
also kassy schaut schon ab und zu fern. wenn, dann dora oder sowas...
---
soo der arzt hat bei kassy ne rachenentzüdnung festgestellt und durch den schnupfen hat sich auch flüssigkeiten in beiden ohren gesammelt.. super![]()
die arme maus, oh ne, was sie schon alles hatte, gute besserung.
was ist denn dora, bin da nicht so auf dem laufenden
. ist das die serie, wo das lied: "goldenes licht" für so nen manga-gedinges gesungen wird
? das singe ich anso gerne vor, sie mag es sehr.
23.02.2011 20:52
Zitat von InaWug:
Zoe hat wieder total trockene Haut. Die Beine sind besonders schlimm. Sie hat riesen Exeme![]()
ina, wir haben zwar alle keine hautprobleme (eher zu fettige haut), aber waschnüsse sondern ja bis zum schluss tenside ab, weil sie eben auch beim spülen in der wäsche bleiben. versuch doch mal, das säckchen vorm schleudern rauszunehmen und nochmal extrsapülen ohne nüsse zu machen. vllt. verträgt sie die rückstände nicht.
23.02.2011 20:59
wutsch oder pukylino : wir haben heute nen laden gefunden, die beides hatten (puky hat wohl grade bissi lieferschwierigkeiten). anso saß aber viel besser auf dem wutsch. auf dem pukylino ist sie immer so nach hinten gerutscht, da der sitz des wutschs eher ne kuhle hat. außerdem hat sie ja recht lange beine bei ner gesamtlänge von ca 77 cm und die füße standen sehr gut auf dem boden. ABER: das wutsch kippt schon minimal leichter als das pukylino und die achse ist beweglicher. jedoch denke ich, dass sie das schnell raushaben werden. anso wollte gar nicht mehr rnter und hat das wutsch immer beigezogen, wenn sie auf dem pukylino saß
. wir werden es jetzt online bestellen, da sie es in unserer wunschfarbe nicht auf lager hatten (gut für nen inet-schnäppchenjunkie
). also meine kaufempfehlung: wutsch
.
. wir werden es jetzt online bestellen, da sie es in unserer wunschfarbe nicht auf lager hatten (gut für nen inet-schnäppchenjunkie
). also meine kaufempfehlung: wutsch
.
23.02.2011 21:00
Vor kurzer Zeit haben wir uns doch mal über Stifte unterhalten. Welche waren das nochmal die man auch unbedenklich in den Mund nehmen kann?
23.02.2011 21:01
Zitat von fluse79:
da schreibt mir meine Schwägerin gerade das es noch ne Überraschung im Bezug aufs Baby gibtdie sie uns aber erst am WE verraten
ob es 2 werden ???
![]()
hm, das geschlecht wisst ihr ja schon ne? aber da hätte man ja auch schon gesehen ob es zwillis sind
vielleicht sollt ihr paten werden?
ich hasse sowas: "ich muss dir dann mal in 8 tagen was ganz wichtiges erzählen"
....
23.02.2011 21:08
Zitat von InaWug:
Sagt mal wie wollt ihr das mal mit dem Fernsehen handhaben??? Ich bekomm öfters mit das andere Kinder jetzt in Zoe´s Alter in der früh schon Kika schaun und meine Schwester wurde auch schon komisch angeredet weil Marvin (wird im Juni 2) nicht das Sandmännchen sehen darf![]()
![]()
![]()
Ich denke Zoe darf mit 3 oder so mal Sandmännchen schaun oder Sonntags mal Sendung mit der Maus. Wir haben den Fernseher fast immer aus wenn sie wach ist.
Lasst ihr eure Kinder jetzt schon fernsehn?![]()
![]()
also lucia hat auch schon mal eine sendung schauen dürfen auf kika (Jonalu), da kam die ganze woche die gleiche folge und einen tag in der woche haben wir geschaut. Da haben Mäuse so gesungen und getanzt und Lulu immer mitgetanzt, das war toll. Aber nun kommt es schon ne weile nicht mehr, nun hab ich nix was sie schauen darf/soll.
Naja so läuft bei uns schon öfter der Fernseher, ich achte aber zunehmend drauf, dass er aus ist wenn Lulu da ist, sie bekommt ja nun immer mehr mit, insgesamt ist aber der fernseher sicher ne stunde an wenn sie auch im wozi ist, aber nicht am stück.
ich weiß ja, dass du da gar nix von hälst, also halt sie so lang wie möglich fern vom fernseher, hab erst jetzt in der eltern gelesen, dass vorschulkinder eigentlich gar kein tv sehen sollten, was aber heutzutage fast unrealistisch ist, wenn dann sollten die kinder dabei nicht allein gelassen werden, sondern durch die sendung geführt und am besten man holt dvds mit kurzen geschichten (max. 20 min), die die kleinen dann immer wieder ansehen können, man sollte sie nur mit vertrauten geschichten allein lassen.
23.02.2011 21:10
Zitat von InaWug:
schaut er denn schon richtig Kindersendungen oder is es eher so dass der fernseher läuft und er schaut ab und zu mal rein?? Klar muss das jeder selber entscheiden. ich hab mich nur gewundert weil ich noch garnicht auf die idee gekommen wär![]()
also bei trickfilem auf kika oder so, da schaut sie schon mal hin, flitzt aber meist wieder weg, es interessiert sie also nicht lange. Sie sind ja auch noch nicht in der Lage Geschichten zu folgen. Wenn normales tv läuft, also keine kindersendungen und sie wie ein zombie davor sitzt und sich nicht ablenken lässt, dann mach ich sofort aus, das macht mir angst und das fühl sich auch nicht gut an
23.02.2011 21:11
Zitat von Phillygirl:
soo der arzt hat bei kassy ne rachenentzüdnung festgestellt und durch den schnupfen hat sich auch flüssigkeiten in beiden ohren gesammelt.. super![]()
hm mist, deswegen geb ich sofort bei schnupfen "richtiges" nasenspray, hab echt angst, dass was an den ohren ist
23.02.2011 21:12
Zitat von InaWug:
Zoe hat wieder total trockene Haut. Die Beine sind besonders schlimm. Sie hat riesen Exeme![]()
sorry hab ich keine ahnung leider
war denn jetzt ne weile ruhe oder habt ihr das die ganze zeit?
23.02.2011 21:24
wir sehen das mit dem fernseher auch nicht zu dogmatisch, er läuft manchmam nebenher und anso schaut auch mal hin, wenn zb große gesichter zu sehen sind, aber ne kindersendung haben wir noch nie extra angemacht. falls sie aber wie gebannt ihnschauen sollte, werde ich ihn ausmachen. später - wenn ich sehe, dass sie auch folgen kann und wir drüber sprechen können - wird bestimmt das sandmännchen geschaut und kurze filme, die sie verstehen kann. also in der schule merkt man schon, welche kinder etwa schon am morgen fern oder viel am we schauen dürfen, glaubt's mir. die kann man blind herausspüren, die armen.
23.02.2011 21:25
Zitat von sineli:
wir sehen das mit dem fernseher auch nicht zu dogmatisch, er läuft manchmam nebenher und anso schaut auch mal hin, wenn zb große gesichter zu sehen sind, aber ne kindersendung haben wir noch nie extra angemacht. falls sie aber wie gebannt ihnschauen sollte, werde ich ihn ausmachen. später - wenn ich sehe, dass sie auch folgen kann und wir drüber sprechen können - wird bestimmt das sandmännchen geschaut und kurze filme, die sie verstehen kann. also in der schule merkt man schon, welche kinder etwa schon am morgen fern oder viel am we schauen dürfen, glaubt's mir. die kann man blind herausspüren, die armen.
woran merkst du das denn?
23.02.2011 21:27
oh man, hab ja mein (geliebtes) babyfon (Babycare 5) reklamieren müssen und heute, ganz fix, kam es zurück, bzw ein austauschgerät und es ist das babycare 8
so auf den ersten blick ist es hässlich und mir fehlen zwei wichtige funktionen
habe zwei bewertungen im netz gefunden, die waren schlecht, also habe ich jetzt noch mein altes babyfon mitlaufen als vertrauensbildende maßnahme.
Werde mal bei audioline anrufen und sagen dass ich traurig bin, aber die tauschen das sicher nicht ohne guten grund um
echt doof
so auf den ersten blick ist es hässlich und mir fehlen zwei wichtige funktionen
habe zwei bewertungen im netz gefunden, die waren schlecht, also habe ich jetzt noch mein altes babyfon mitlaufen als vertrauensbildende maßnahme.
Werde mal bei audioline anrufen und sagen dass ich traurig bin, aber die tauschen das sicher nicht ohne guten grund um
echt doof
23.02.2011 21:31
Zitat von alokasie:
oh man, hab ja mein (geliebtes) babyfon (Babycare 5) reklamieren müssen und heute, ganz fix, kam es zurück, bzw ein austauschgerät und es ist das babycare 8![]()
so auf den ersten blick ist es hässlich und mir fehlen zwei wichtige funktionen![]()
Werde mal bei audioline anrufen und sagen dass ich traurig bin, aber die tauschen das sicher nicht ohne guten grund um![]()
echt doof
mist, das wird wohl mit ein grund sein, warum die leute so heiß auf das baby care 2 sind, das wir haben. welche funktionen fehlen dir denn?
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt