Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
Phillygirl
8697 Beiträge
01.05.2011 13:31
also kassy spricht jetzt keine 50 wörter..aber ich denke für ihr alter ist das auch noch okay..wird schon kommen.
kenny spricht jetzt genauso viel wie kassy. da hab ich mir echt sorgen gemacht!! unddeswegen bekommt er jetzt logopädie und andere förderungen..das liegt aber bei ihm an vielen faktoren, wie z.b. den blickkontakt den er ja kaum sucht..die pädaudiologie wurde jtzt auf herbst verschoben, weil die logopädin meinte, das es jetzt noch keinen sinn macht, weil er ja nicht mitmachen würde...kenny antwortet auf keine fragen und kann auch noch keine sätze sagen ...under wird im oktober 3!!!
Annemarie
1544 Beiträge
01.05.2011 13:35
ich rede mit ihm viel und annimiere ihn auch. Meist versucht er mir dann auszuweichen wenn ich sage Luca sag mal.....
Naja Bücher anschauen das ist so ne Sache mit ihm.
Er schaut es sich mit an und ich sage ihm das was auf dem Bild ist oder erzähle eine Geschichte. Aber schon nach sehr kurzer Zeit will er was anderes machen (läuft zum Fenster um die Autos auf der Straße anzusehen, spielt mit was anderem).
Vielleicht erwarte ich auch zu viel von ihm.
Sweety_Tweety
3011 Beiträge
01.05.2011 13:39
Zitat von Annemarie:

ich rede mit ihm viel und annimiere ihn auch. Meist versucht er mir dann auszuweichen wenn ich sage Luca sag mal.....
Er schaut es sich mit an und ich sage ihm das was auf dem Bild ist oder erzähle eine Geschichte. Aber schon nach sehr kurzer Zeit will er was anderes machen (läuft zum Fenster um die Autos auf der Straße anzusehen, spielt mit was anderem).

Vielleicht wird er ungern "unter Druck" gesetzt.
Mach du dich aber auch nicht so verrückt. Ich denke es wird der Punkt kommen wo er dann quasselt wie ein Wasserfall und du mal froh bist wenn er mal ruhig ist.
Annemarie
1544 Beiträge
01.05.2011 13:42
Zitat von Sweety_Tweety:

Zitat von Annemarie:

Mach du dich aber auch nicht so verrückt. Ich denke es wird der Punkt kommen wo er dann quasselt wie ein Wasserfall und du mal froh bist wenn er mal ruhig ist.

Das könnte auch sein. Ich konnte es auch kaum erwarten das er anfängt mit laufen und nun ist er kaum noch zu stoppen.
Sweety_Tweety
3011 Beiträge
01.05.2011 13:48
Zitat von Annemarie:

Zitat von Sweety_Tweety:

Zitat von Annemarie:

Das könnte auch sein. Ich konnte es auch kaum erwarten das er anfängt mit laufen und nun ist er kaum noch zu stoppen.

So sieht es aus.
Es ist alles in Ordnung. Jedes Kind hat seine Zeit...
alokasie
12208 Beiträge
01.05.2011 14:09
Zitat von InaWug:

Zoe sat Mama, Papa, Wa Wa (alle Tiere), Nein, eiß (der erste Bucstabe et nict ) und Lidl

Lidl??
du hast Alter vergessen
alokasie
12208 Beiträge
01.05.2011 14:25
Zitat von Annemarie:

Ich schreib jetzt einfach mal mit (bin sonst nur stille mitleserin) da mich das Thema "Sprechen" schon länger beschäftigt.
Luca sagt überhaupt nicht viele Worte. Er konnte mal einige aber die sagt er kaum oder eben nicht mehr richtig (wie aus Mama wurde Mam). Ich weiß nicht was ich falsch mache. Mir kommt es so vor als ob er die neu erlernten Worte ein paar mal sagt und dann nie wieder. Das macht mir echt Sorgen. Aber bei anderen Personen sagt er mehr. Wie zu meiner Schwester soll er angeblich guten Tag gesagt haben wo sie zusammen rumgealbert haben
Weiß vielleicht jemand Rat?

ja, geduld
du machst gar nichts falsch, du sprichst ja sicher viel mit ihm.
es gibt kinder, die sammeln heimlich worte und eines tages platzen sie mit einem großen vokabular heraus ... das ist wie mit dem laufen lernen, da kann man nur abwarten.
genieß doch einfach noch die ruhe
miaa
15612 Beiträge
01.05.2011 14:55
Zum Thema sprechen:

Also Marko spricht auch kaum was (auch alle anderen Kinder in der Krabbelgruppe etc. sprechen kaum was). Er versteh dafür eigentlich seit 2-3 Wochen alles was man zu ihm sagt AUßER das Wort NEIN
Man merkt aber das es langsam voran geht, seit Gestern sagt er alle wenn irgendwas leer ist (Teller, Tasse..). Er kann Tiere nachmachen und noch ein paar andere Wörter aber eben nicht wirklich viel und das finde ich auch überhaupt nicht bedenklich.

Er hat z.B vor 2-3 Monaten angefangen Mama zu sagen und auf einmal wollte er nicht mehr, wenn man gesagt hat "sag mal Mama" dann hat er immer Papa gesagt und sich total gefreut.
Naja und nach langem warten sagt er endlicht seit 2 Tagen wieder Mama

Ich denke Marko sammelt erstmal die Worte und irgendwann wird er schon sprechen und dann bin ich froh wenn er mal seine Klappe hält denn wenn er nach mir kommt....
sineli
8300 Beiträge
01.05.2011 21:04
es gibt wieder nen 20-euro-gutschein für 10 euro für baby-markt. de: http://www.prosiebenproducts.de/?mc=de.affiliate.p 7adcell.brand.national.textlink&bid=45580-3873 3
InaWug
12588 Beiträge
01.05.2011 21:06
Zitat von Sweety_Tweety:

Zitat von InaWug:

Zoe sat Mama, Papa, Wa Wa (alle Tiere), Nein, eiß (der erste Bucstabe et nict ) und Lidl

LIDL???? Geht ihr wohl öfter einkaufen he?

Ja wir saen dann immer dass wir jetzt zum lidl faren und au einmal zeit sie drauf und sat lidl

ic mac mir auc noc keinen kopf. sie will alles wissen. zeit immer auf dine und sat "da". ic denke sie ört sic alles enau an und speicert es ab
InaWug
12588 Beiträge
01.05.2011 21:08
Zitat von alokasie:

Zitat von InaWug:

Lidl??
du hast Alter vergessen

Das at sie scon lane nict mer esat. Ic offe sie at es veressen

O mann das nervt so mit den Bucstaben
Sweety_Tweety
3011 Beiträge
01.05.2011 21:12
Ach ja ich habe DAS WORT vergessen, wo ich immer denke: Hoffentlich denkt keiner was falsches!

Meine Mom trinkt immer gerne mal ein Bier wenn sie bei uns ist. Einmal habe ich ihr das Bier gebracht und Neo sagt ernsthaft BIER!!!!
Und jetzt bekomm das mal wieder raus!!
sineli
8300 Beiträge
01.05.2011 21:29
annemarie, ich bin auch manchmal noch mam und noch schlimmer: määääm, wenn sie weint. in letzter zeit versuche ich, nicht mehr darauf zu reagieren und sage ihr auch, dass ich mama bin. nur nicht zu oft, denn sie soll ja freude am sprechen haben. außerdem ist es bei uns auch oft so, dass sie ein wort perfekt ausspricht (heiß, stein usw), dann vllt. noch ein paar mal und dann nicht mehr. und sie ignoriert dann auch bewusst meine versuche, was aus ihr rauzulocken, sturkopp steinbock .
sie konnte wirklich schon verschiedene tierstimmen, aber seit dem besuch auf dem bauernhof ist alles wauwau, was sich irgendwie bewegt und nicht nach mensch aussieht...ist doch auch kategoriebildung , was wollen wir also mehr?
das wird schon noch, ich habe mit 3 jahren an fasching aufem marktplatz ins micro gesungen und konnte die lieder von boney m, bevor ich richtig gut deutsch sprechen konnte, mitsingen (by the rivers of babylon ).
fluse79
16057 Beiträge
01.05.2011 21:32
aus meiner beruflichen Erfahrung kann ich sagen , das Jungs oft später sprechen wie Mädels ... dafür sind sie oft motorisch voraus
macht euch da bloß keine Sorgen ... unsere Mäuse sind noch echt klein ... alles zu seiner Zeit
miaa
15612 Beiträge
01.05.2011 21:36
Zitat von fluse79:

aus meiner beruflichen Erfahrung kann ich sagen , das Jungs oft später sprechen wie Mädels ... dafür sind sie oft motorisch voraus
macht euch da bloß keine Sorgen ... unsere Mäuse sind noch echt klein ... alles zu seiner Zeit

das kann ich bestätigen ich habe total früh richtig gut gesprochen und bin ziemlich spät gelaufen und bei Jure und Marko war es genau anderstrum
Merkt man noch Heute, im Sprechen bin ich ganz groß aber wehe ich soll ein paar Schritte zu Fuß gehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt