Dezember Babys 2009
30.09.2011 23:11
Zitat von miaa:
Zitat von Pauli:
Ich war heute mit Anton im Park. Dort kann man toll spielen, im Sand buddeln. Wir setzen uns also mit seinen zwei Schaufeln und dem Eimer in den Sand.
Kommen da zwei Mädchen. Die eine stellte sich vor..."...und ich bin 6 Jahre..." Die andere nahm wortlos den Eimer und die Schaufel, setzte sich einen Meter weg. Sagte zu dem anderen Mädchen: "Komm, hilf mir, hier nimm die Schaufel..." und nahm mir im selben Atemzug die Schaufel aus der Hand.
Ich war schon verblüfft als sie mir den Eimer einfach so wegnahm...aber ähm da musste ich dann doch was sagen.![]()
.
Ich bring Anton jetzt schon bei, dass man vorher fragen muss wenn man mit Sachen anderer Kinder spielen will. Und die war 6 Jahre alt![]()
finde ich auch ein komisches Verhalten und da hätte ich auch was gesagt.
Muss eh sagen bin bei fremden Kinder die irgendwas mit meinem armenMarko machen wollen oder ihm was wegnehmen wollen nicht so freundlich - total doof eigentlich aber da kommt so ein Beschützerinstinkt hoch
![]()
Das ist bei mir aber auch so
...ich hab zwar nichts dagegen dass andere Kinder mit seinen Sachen spielen wenn Anton grad mit was anderem beschäftigt ist....aber ich möchte wenigstens vorher gefragt werden. Und ich finde ein 6 Jahre altes Kind sollte schon wissen, dass man sich nicht einfach was wegnehmen kann
30.09.2011 23:16
ja das macht mir auch nichts aber wenn auf einmal aus dem Nichts ein Kind auftaucht und ihm irgendwas aus der Hand reisst dann mag ich das überhaupt nicht
30.09.2011 23:19
Zitat von miaa:
ja das macht mir auch nichts aber wenn auf einmal aus dem Nichts ein Kind auftaucht und ihm irgendwas aus der Hand reisst dann mag ich das überhaupt nicht![]()
Versteh ich auch total. Gerade bei älteren Kindern. Die sollten wissen, dass man sowas nicht macht.
Die kleineren verstehen das ja auch noch nicht und müssen es erst lernen...da erwarte ich aber dann von den Mamas, dass sie eingreifen.
30.09.2011 23:21
Zitat von Pauli:
Zitat von miaa:
ja das macht mir auch nichts aber wenn auf einmal aus dem Nichts ein Kind auftaucht und ihm irgendwas aus der Hand reisst dann mag ich das überhaupt nicht![]()
Versteh ich auch total. Gerade bei älteren Kindern. Die sollten wissen, dass man sowas nicht macht.
Die kleineren verstehen das ja auch noch nicht und müssen es erst lernen...da erwarte ich aber dann von den Mamas, dass sie eingreifen.
genau so sehe ich das auch
30.09.2011 23:36
Erziehung scheint in vielen Familien unmodern geworden zu sein
fürchterlich
fürchterlich
02.10.2011 00:02
Bei uns wir demnächst ein integrativer Kindergarten eröffnet. Ich hab das aber heute erst mitbekommen
Am Dienstag will ich gleich mal anrufen und mich weiter informieren. Sind aber nur 15 Plätze und davon 5 integrative. Kann also gut sein, dass die schon weg sind.
Heute war ich auf dem ersten Babybasar dieses Jahr und hab kaum was gefunden aber morgen versuch ich mein Glück gleich nochmal.
Am Dienstag will ich gleich mal anrufen und mich weiter informieren. Sind aber nur 15 Plätze und davon 5 integrative. Kann also gut sein, dass die schon weg sind.
Heute war ich auf dem ersten Babybasar dieses Jahr und hab kaum was gefunden aber morgen versuch ich mein Glück gleich nochmal.
02.10.2011 07:57
Zitat von InaWug:
Bei uns wir demnächst ein integrativer Kindergarten eröffnet. Ich hab das aber heute erst mitbekommen![]()
huhu hier haben die Integrationsgruppen 15 Plätze für Regelkinder und 5 Plätze für Kinder mit erhöhtem Förderbedarf , also insg. 20 Plätze ... habt ihr tatsächlich so nen besseren Personalschlüssel? das wäre toll ... ich drücke dir die Daumen , das ihr einen Platz bekommt ..
ich war auch schon auf einigen Basaren, aber es ist echt schwerer geworden dort etwas passendes zu finden... irgendwie passt Mia nicht alles ... Hosen müssen schmal und lang sein und Oberteile auch , sonst sind sie schnell Bauchfrei
aber ich hab ne gaaaaaaaaaanz tolle Kittylatzhose gestern bekommen ... die hatte ich bei H&M schon so oft in der Hand, war aber immer zu geizig
02.10.2011 14:03
flusilein, habe ich schon bekundet, dass ich mich ganz doll freue über euren schnellschuss
, neee, tue ich aber
. du stürzt mich nur arg in gewissenskonflikte, da wir ja manch schicksal gemeinsam teilen und du es trotzdem nochmal gewagt hast. soll ich oder soll ich nicht
.
~~~
zu dem personalschlüssel: ja, das hatten wir ja hier schon öfters und ich finde das schon sehr ungerecht...es fängt beim landeserziehungsgeld an und hört beim betreuungsschlüssel noch lange nicht auf. hessen hat da auch noch lange nicht diese standards
. aber umziehen werden wir trotzdem nicht... ich versteh die ja gar nicht
.
~~~
bei uns dreht sich grade immer noch alles um meine arbeit. gsd sind aber ab freitag ferien und wir fahren erstmal ein langes we nach stuttgart. leider ist nana dann in spanien und kommt erst do zurück, so dass ich ab dann erst richtig loslegen kann mit meiner examensarbeit.
eben haben ich nana die haare gefärbt (bernd ist in fulda u wir haben mädelszeit
) und dafür revanchiert sie sich mit wäsche falten oder anso spielen. das finde ich richtig toll.
~~~
anso, dieses luderchen, hat was neues gefunden, um mich zu necken. da ihr name ja relativ schwer auszusprechen ist, ist es richtig toll, wenn sie ihn aus mind. 2 vokalen zusammenbastelt, was dann sowas wie andi oder ansi zur folge hat (nur ein junge in ihrem alter kann ihren namen schon richtig deutlich sprechen, manchmal haben noch 3-jährige damit probleme und beim schreibenlernen würden kinder auch ansoi lautgetreu schreiben und es wäre total ok). ich biete ihr auch ganz oft diese beiden modelle an, weil sie so von ihr kamen. mia, hannah, anna, lea, ida, sina und solche namen kann sie schon lange perfekt sprechen und hundekacka auch
, aber eben ann-sophie noch nicht.
einem mädchen auf dem spielplatz (mutter kirkisin - das au pair mit dem nachbarn, ihr erinnert euch
- und vater deutscher) wurde keine saubere muttersprache angeboten, da die mutter meinte, mit ihr lieber schlechtes deutsch sprechen zu müssen. dieses mädchen nennt anso immer "aufel" (was leider gar keiner gesetzmäßigkeit der dt. sprache folgt). so kam doch unsere madame die tage, nachdem wir diesen mädchen mal wieder getroffen hatte, auf den trichter und singt und ruft seitdem mit einem grinsen in der gegend rum: ich aufel.
>>> ich kriege natürlich innerlich fast einen anfall und jetzt sagt sie: ich aufel nein
.
ach so: nein, wir sind immer noch sehr glücklich mit dem namen und er passt perfekt
.
~~~
genug gequasselt, ich tauche wieder ab
.
, neee, tue ich aber
. du stürzt mich nur arg in gewissenskonflikte, da wir ja manch schicksal gemeinsam teilen und du es trotzdem nochmal gewagt hast. soll ich oder soll ich nicht
. ~~~
zu dem personalschlüssel: ja, das hatten wir ja hier schon öfters und ich finde das schon sehr ungerecht...es fängt beim landeserziehungsgeld an und hört beim betreuungsschlüssel noch lange nicht auf. hessen hat da auch noch lange nicht diese standards
. aber umziehen werden wir trotzdem nicht... ich versteh die ja gar nicht
. ~~~
bei uns dreht sich grade immer noch alles um meine arbeit. gsd sind aber ab freitag ferien und wir fahren erstmal ein langes we nach stuttgart. leider ist nana dann in spanien und kommt erst do zurück, so dass ich ab dann erst richtig loslegen kann mit meiner examensarbeit.
eben haben ich nana die haare gefärbt (bernd ist in fulda u wir haben mädelszeit
) und dafür revanchiert sie sich mit wäsche falten oder anso spielen. das finde ich richtig toll. ~~~
anso, dieses luderchen, hat was neues gefunden, um mich zu necken. da ihr name ja relativ schwer auszusprechen ist, ist es richtig toll, wenn sie ihn aus mind. 2 vokalen zusammenbastelt, was dann sowas wie andi oder ansi zur folge hat (nur ein junge in ihrem alter kann ihren namen schon richtig deutlich sprechen, manchmal haben noch 3-jährige damit probleme und beim schreibenlernen würden kinder auch ansoi lautgetreu schreiben und es wäre total ok). ich biete ihr auch ganz oft diese beiden modelle an, weil sie so von ihr kamen. mia, hannah, anna, lea, ida, sina und solche namen kann sie schon lange perfekt sprechen und hundekacka auch
, aber eben ann-sophie noch nicht. einem mädchen auf dem spielplatz (mutter kirkisin - das au pair mit dem nachbarn, ihr erinnert euch
- und vater deutscher) wurde keine saubere muttersprache angeboten, da die mutter meinte, mit ihr lieber schlechtes deutsch sprechen zu müssen. dieses mädchen nennt anso immer "aufel" (was leider gar keiner gesetzmäßigkeit der dt. sprache folgt). so kam doch unsere madame die tage, nachdem wir diesen mädchen mal wieder getroffen hatte, auf den trichter und singt und ruft seitdem mit einem grinsen in der gegend rum: ich aufel. >>> ich kriege natürlich innerlich fast einen anfall und jetzt sagt sie: ich aufel nein
. ach so: nein, wir sind immer noch sehr glücklich mit dem namen und er passt perfekt
. ~~~
genug gequasselt, ich tauche wieder ab
.
02.10.2011 19:28
Ja Silke wenn du schon so oft darüber nachdenkst
dann hast du ja innerlich schon ja gesagt
Wir fahre Morgen nach Stuttgart auf den Wasen - euch ein schönes WE dort
Landeserziehungsgeld würdest du doch eh nicht bekommen, oder?
Also ich muss mich auch konzentrieren den Namen richtig auszusprechen
dann hast du ja innerlich schon ja gesagt
Wir fahre Morgen nach Stuttgart auf den Wasen - euch ein schönes WE dort
Also ich muss mich auch konzentrieren den Namen richtig auszusprechen
02.10.2011 20:40
mia, ich kenne die bedingungen für landeserziehungsgeld nicht, aber wenn das beamte nicht bekommen, dann ja bzw. nein
.
der name bereitet dir mit sicherhiet auch schwierigkeiten, weil ich schon immer mit abkürzung schreibe. er besteht ja eigentlich nur aus 3 silben. adriana wird auch nie abgekürzt...es ist also eine frage der gewohnheit... und marko kann anso sehr gut sagen
.
~~~
hm, bzgl. kinderthema: ich habe heute wieder sooo viele kinder mit handicap gesehen...das ist auch mit ein grund, der mich zurückschrecken lässt...das alter, das alter...
. der name bereitet dir mit sicherhiet auch schwierigkeiten, weil ich schon immer mit abkürzung schreibe. er besteht ja eigentlich nur aus 3 silben. adriana wird auch nie abgekürzt...es ist also eine frage der gewohnheit... und marko kann anso sehr gut sagen
. ~~~
hm, bzgl. kinderthema: ich habe heute wieder sooo viele kinder mit handicap gesehen...das ist auch mit ein grund, der mich zurückschrecken lässt...das alter, das alter...
02.10.2011 20:41
wasen ist auch toll... aber uach e erhebliche reizüberflutung... wir sind im südwesten von stuttgart.
02.10.2011 20:44
Zitat von miaa:
Ja Silke wenn du schon so oft darüber nachdenkstdann hast du ja innerlich schon ja gesagt
![]()
Wir fahre Morgen nach Stuttgart auf den Wasen - euch ein schönes WE dort![]()
Also ich muss mich auch konzentrieren den Namen richtig auszusprechen![]()
hätte ich besser nicht sagen ähhh schreiben können ... und das man nen Mann dazu braucht, war nun mal ne Laune der Natur
und nicht zu ändern
02.10.2011 20:46
Zitat von fluse79:
Zitat von miaa:
Ja Silke wenn du schon so oft darüber nachdenkstdann hast du ja innerlich schon ja gesagt
![]()
Wir fahre Morgen nach Stuttgart auf den Wasen - euch ein schönes WE dort![]()
Also ich muss mich auch konzentrieren den Namen richtig auszusprechen![]()
hätte ich besser nicht sagen ähhh schreiben können ... und das man nen Mann dazu braucht, war nun mal ne Laune der Natur
![]()
und nicht zu ändern
![]()
das machen bereitet mir keine schwierigkeiten, die sorgfaltspflicht, die die vaterrolle mit sich bringt, dagegen um so mehr
02.10.2011 20:47
Zitat von sineli:
mia, ich kenne die bedingungen für landeserziehungsgeld nicht, aber wenn das beamte nicht bekommen, dann ja bzw. nein.
der name bereitet dir mit sicherhiet auch schwierigkeiten, weil ich schon immer mit abkürzung schreibe. er besteht ja eigentlich nur aus 3 silben. adriana wird auch nie abgekürzt...es ist also eine frage der gewohnheit... und marko kann anso sehr gut sagen.
~~~
das bekommt man nur wenn man sehr sehr wenig verdient - du also sicher nicht
Naja aber über so was darf man garnicht nachdenken, sonst macht man sich ja verrückt. Passieren kann immer was.
Ja also genau das richtige für meinen kleinen Rambo
er liebt Karussell fahren und viele Menschen, Lichter etc. das wird ihm gefallen, er war ja schon öfter auf der Kirmes nur waren die nicht ganz so groß. Habt ihr was geplant in Stuttgart? Wie weit ist das von euch entfernt?
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt