Dezember Babys 2009
03.10.2011 14:42
Also bei uns in Bayern liegt die Einkommensgrenze bei 25.000 Euro im Jahr für das Landeserziehungsgeld.
Marco is seit 3 Woche krank geschrieben
Hatten uns ja dieses Jahr nen Kombi gekauft (Gebrauchtwagen) und jetzt wird er tiefer gelegt, umlackiert usw....
Ich find das total bescheuert da jetzt noch mal so viel Geld reinzustecken weil er eben schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat
Man sollte doch meinen mit 28 sollte er langsam aus dem Alter raus sein oder nicht???
Marco is seit 3 Woche krank geschrieben
Hatten uns ja dieses Jahr nen Kombi gekauft (Gebrauchtwagen) und jetzt wird er tiefer gelegt, umlackiert usw....
Ich find das total bescheuert da jetzt noch mal so viel Geld reinzustecken weil er eben schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat
Man sollte doch meinen mit 28 sollte er langsam aus dem Alter raus sein oder nicht???
03.10.2011 21:03
Zitat von InaWug:
Also bei uns in Bayern liegt die Einkommensgrenze bei 25.000 Euro im Jahr für das Landeserziehungsgeld.
Marco is seit 3 Woche krank geschrieben![]()
Ich find das total bescheuert da jetzt noch mal so viel Geld reinzustecken weil er eben schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat![]()
Man sollte doch meinen mit 28 sollte er langsam aus dem Alter raus sein oder nicht???![]()
Ina Männer werden nie erwachsen
03.10.2011 21:05
Ja natürlich sollte man sich ein weiteres Kind gut überlegen es ist eine große Verantwortung. Ich kann für mich nur sagen ich bin froh das es 8 Monate gedauert hat
jetzt ist es für mich absolut der richtige Zeitpunkt.
Wir hatten Heute auch einen schönen Tag auf dem Wasen
Marko ist ganz viel Karussell gefahren und wir haben Wurst, Eis und Schokofrüchte gegessen - war super toll!!!!!
jetzt ist es für mich absolut der richtige Zeitpunkt. Wir hatten Heute auch einen schönen Tag auf dem Wasen
Marko ist ganz viel Karussell gefahren und wir haben Wurst, Eis und Schokofrüchte gegessen - war super toll!!!!!
03.10.2011 21:07
Huhu Maedels..ach, die lieben Maenner...manchmal ein Thema fuer sich..ich musste mir letztens auch anhoeren, dass ich nur am Rummeckern sei...(hab auch auch sowas von Recht.hihi)
Hier haelt sichs noch in Grenzen..GSD! Aber die ticken eben doch anders...
Leo wurde gestern bei meiner Ma von einer Muecke total zerstochen. Das arme Maennlein hat 7 dicke Flatschen im Gesicht. Das eine Auge ist richtig angeschwollen.
Hier haelt sichs noch in Grenzen..GSD! Aber die ticken eben doch anders...
Leo wurde gestern bei meiner Ma von einer Muecke total zerstochen. Das arme Maennlein hat 7 dicke Flatschen im Gesicht. Das eine Auge ist richtig angeschwollen.
03.10.2011 21:51
eine 100 %Garantie gibt es ja leider nie und zu keinem Zeitpunkt ... ich finde man muss sich seiner Situation und seiner Stellung in einer Beziehung realistisch bewusst sein und dann abwägen ob man es tragen kann oder eben nicht ... ich bin nicht naiv und mir vielen Dingen durchaus bewusst ... aber dann frag ich mich, kann ich es stemmen und alles bei mir stand auf ja
03.10.2011 22:30
Zitat von fluse79:
eine 100 %Garantie gibt es ja leider nie und zu keinem Zeitpunkt ... ich finde man muss sich seiner Situation und seiner Stellung in einer Beziehung realistisch bewusst sein und dann abwägen ob man es tragen kann oder eben nicht ... ich bin nicht naiv und mir vielen Dingen durchaus bewusst ... aber dann frag ich mich, kann ich es stemmen und alles bei mir stand auf ja![]()
Das hast du sehr schön geschrieben
04.10.2011 08:54
ich brauche mal kreative Ideen ... die Kinder sollen in der Krabbelgruppe an ihrem Geburtstag immer eine Schatzkiste öffnen dürfen , wo sie sich ein teil rausnehmen dürfen ... die Kinder feiern ihren 1sten und 2ten Geburtstag ... was könnte ich dort rein packen was max 2 € pro Kind kostet. Danke für eure Hilfe
04.10.2011 08:55
Ich sehe das auch so wie Fluse. Es ist wichtig realistisch zu sein. Und man sollte nicht unbedingt davon ausgehen, dass sich die Männer mit der Geburt des 1., 2. oder 3. Kindes grundlegend ändern.
ich glaube es gibt viele Frauen, die darauf hoffen und das Risiko dann auch eingehen und sich später schlimm beschweren, wenn es nicht so klappt...
Ich glaube mit meinem Mann habe ich schon Glück gehabt was viele Sachen angeht...andere Dinge nerven mich natürlich auch manchmal. Gerade jetzt wo nicht mehr alles so geht sagt er oft: "SAG mir doch, dass ich das und das tun soll!" Aber es nervt mich. Soll ich ihm wirklich sagen :"Ach Schatz, heb bitte die Socken vom Boden auf?"
Ne, dann mache ich es eben schnell selber!
Naja, aber richtig beschweren kann ich mich nicht.
Heute habe ich um 15Uhr nen Gyntermin. bin sehr gespannt, was Lage und evtl. Geschlecht angehen ;o)
ich glaube es gibt viele Frauen, die darauf hoffen und das Risiko dann auch eingehen und sich später schlimm beschweren, wenn es nicht so klappt...
Ich glaube mit meinem Mann habe ich schon Glück gehabt was viele Sachen angeht...andere Dinge nerven mich natürlich auch manchmal. Gerade jetzt wo nicht mehr alles so geht sagt er oft: "SAG mir doch, dass ich das und das tun soll!" Aber es nervt mich. Soll ich ihm wirklich sagen :"Ach Schatz, heb bitte die Socken vom Boden auf?"
Ne, dann mache ich es eben schnell selber!
Naja, aber richtig beschweren kann ich mich nicht.
Heute habe ich um 15Uhr nen Gyntermin. bin sehr gespannt, was Lage und evtl. Geschlecht angehen ;o)
04.10.2011 08:57
Zitat von fluse79:
ich brauche mal kreative Ideen ... die Kinder sollen in der Krabbelgruppe an ihrem Geburtstag immer eine Schatzkiste öffnen dürfen , wo sie sich ein teil rausnehmen dürfen ... die Kinder feiern ihren 1sten und 2ten Geburtstag ... wönnte ich dort rein packen was max 2 € pro Kind kostet. Danke für eure Hilfe
Mmh, vielleicht mal bei Ernstings Family gucken?
04.10.2011 12:52
Zitat von fluse79:
ich brauche mal kreative Ideen ... die Kinder sollen in der Krabbelgruppe an ihrem Geburtstag immer eine Schatzkiste öffnen dürfen , wo sie sich ein teil rausnehmen dürfen ... die Kinder feiern ihren 1sten und 2ten Geburtstag ... was könnte ich dort rein packen was max 2 € pro Kind kostet. Danke für eure Hilfe
Seifenblasen oder ein kleines Puzzle oder eine Brotzeitbox ...
04.10.2011 13:21
Zitat von Felicity:
Zitat von fluse79:
Genau das war auch mein erster Gedanke
oder aber auch z.B. ein Pixxie (schreibt man das so?) Buch.
04.10.2011 13:25
Marta , schön dass dich dein Mann so toll unterstützt
, so soll es sein! Drück dir ganz fest die Daumen dass euer Baby nun richtig liegt
!
Waren heute mal wieder im Tierheim und sind mit einem so süßen Hundi spazieren gegangen, hab mir schon ausgemalt wie ich unseren Vermieter anrufe und nachfrage wie es in der Wohnung mit nem kleinen Pflegehund aussehen würde. Beim zurückbringen hab ich allerdings erfahren dass der einem Pfleger gehört
. Naja, wär ja auch zu schön gewesen. Kenny ist soooo ein süßer Kuschler, hat sich gleich auf meinen Schoß gesetzt.
, so soll es sein! Drück dir ganz fest die Daumen dass euer Baby nun richtig liegt
! Waren heute mal wieder im Tierheim und sind mit einem so süßen Hundi spazieren gegangen, hab mir schon ausgemalt wie ich unseren Vermieter anrufe und nachfrage wie es in der Wohnung mit nem kleinen Pflegehund aussehen würde. Beim zurückbringen hab ich allerdings erfahren dass der einem Pfleger gehört
. Naja, wär ja auch zu schön gewesen. Kenny ist soooo ein süßer Kuschler, hat sich gleich auf meinen Schoß gesetzt.
04.10.2011 14:29
Zitat von fluse79:
eine 100 %Garantie gibt es ja leider nie und zu keinem Zeitpunkt ... ich finde man muss sich seiner Situation und seiner Stellung in einer Beziehung realistisch bewusst sein und dann abwägen ob man es tragen kann oder eben nicht ... ich bin nicht naiv und mir vielen Dingen durchaus bewusst ... aber dann frag ich mich, kann ich es stemmen und alles bei mir stand auf ja![]()
Ja das sehe ich auch so. Durch ein Kind wird die Beziehung auf eine harte Probe gestellt und das wird beim zweiten oder dritten Kind genau so sein.
04.10.2011 14:38
Zitat von Felicity:
Zitat von fluse79:
pixiebücher, größere Hüpfbälle
04.10.2011 15:02
Zitat von InaWug:
Zitat von Felicity:
Zitat von fluse79:
pixiebücher, größere Hüpfbälle
also ich würde 2 schatzkisten machen, falls es nicht schon so angedacht war. ich würde so entdeckersachen reinpacken wie so bälle, die glitzern, wenn man sie springen lässt, wasserbälle, windrädchen, spritztierchen für die wanne, wasserpistolen, kleine big-autos (die sind so schön handlich), büchlein, duplofiguren, playmobil-1-2-3-figuren, ausstechförmchen für weihnachten, sandspielzeug wie eislöffel von spielstabil etwa, egg shaker, trillerpfeifen
usw. usw... - Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt