Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
Marta
2720 Beiträge
07.10.2011 19:34
Zitat von NixeE:

Ina...klingt doch prima
Ich hab Leo fuer naechsten Sommer angemeldet..als Geschwisterkind kein Problem..
..hmmm...dann bring ich Leo in den Kiga und Paulina in die Schule...owei..was mach ich nur ohne meinen 24 Std Schattenmann???

Paulina hatte heute Nacht 40 Fieber.Heute ist sie wieder fieberfrei,aber wir haben mal einen superharmonischen und entspannten Tag daheim gemacht, Hat uns allen 3 en gut getan.

Bei dem Wetter ist es ja kein Wunder, dass alles hustet, schnupft und fiebert..brrrr

Wir haben auch für Sommer einenm Kindergartenplatz, aber ich bin hin und hergerissen, ob ich Lotte hinbringen will.
Denn erstens geht sie dann 4 Jahre in die Kita, das finde ich schon recht viel und 2. Bin ich ja daheim, wnen das Baby jetzt kommt und würde sie trotzdem in den Kiga bringen. Irgendwie auch blöd.

Ich überlege ob ich es um ein Jahr verschiebe und sie stattdessen ab Herbst nächsten Jahres 2x die Woche in eine Spielgruppe bringe. Die ist dann nur von 9-12, aber sie hätte regelmäßigen Kontakt zu einer Gruppe!
Phillygirl
8697 Beiträge
07.10.2011 19:48
also bei uns im kiga wird das nicht geduldet. also joghurt schon. aber so schokozeugs vom bäcker oder so gibts nicht. auch keine milchscnitte...
--
danke ina für den tip
---
also dulcie isst one sich zu bekleckern, aber dannach schmiert se den rest halt mit absicht am stuhl rum..aber das find ich net schlimm bissl sauerei gehört dazu hihi
Felicity
2069 Beiträge
07.10.2011 20:53
lukas ißt auch alles allein. man darf ihm nicht helfen, sonst wird er sauer. ne zeit lang hat er total schön gegessen und gerade ist er auch wie ein kleines schweinchen. er schaufelt auf seinen löffel immer 5 mal so viel drauf wie möglich ist, und dann fällt auf dem weg zum mund alles auf den boden, auf ihn, auf den hochstuhl.... hoffe das wird mal wieder besser. man könnte ihn trotz latz nach jeder mahlzeit umziehen
InaWug
12588 Beiträge
07.10.2011 21:21
Zitat von Phillygirl:

also bei uns im kiga wird das nicht geduldet. also joghurt schon. aber so schokozeugs vom bäcker oder so gibts nicht. auch keine milchscnitte...
--
danke ina für den tip
---
also dulcie isst one sich zu bekleckern, aber dannach schmiert se den rest halt mit absicht am stuhl rum..aber das find ich net schlimm bissl sauerei gehört dazu hihi

ich dachte das ist mittlerweile überall so. wir essen auch mal kuchen zum frühstück wenn vom vortag was übrig ist oder am we bekommt sie ein marmeladenbrötchen aber im kiga gehört sich das aus rücksicht auf eltern die das nicht möchten einfach nicht.
fluse79
16057 Beiträge
07.10.2011 21:23
Zitat von InaWug:

Zitat von Phillygirl:

--
danke ina für den tip
---

ich dachte das ist mittlerweile überall so. wir essen auch mal kuchen zum frühstück wenn vom vortag was übrig ist oder am we bekommt sie ein marmeladenbrötchen aber im kiga gehört sich das aus rücksicht auf eltern die das nicht möchten einfach nicht.

das beste was ich mal in einer Brotdose vorgefunden habe war Döner vom Vortag ... das ist KEIN Witz
InaWug
12588 Beiträge
07.10.2011 21:28
Zitat von fluse79:

Zitat von InaWug:

Zitat von Phillygirl:

--
danke ina für den tip
---

das beste was ich mal in einer Brotdose vorgefunden habe war Döner vom Vortag ... das ist KEIN Witz

lecker
Marta
2720 Beiträge
07.10.2011 21:36
Zitat von fluse79:

Zitat von InaWug:

Zitat von Phillygirl:

--
danke ina für den tip
---

Nein, ehrlich???

Cedrik erzählt auch soo viele krasse Sachen, was seine Mitschüler so zum Frühstück mit haben...
fluse79
16057 Beiträge
07.10.2011 21:46
Zitat von Marta:

Zitat von fluse79:

Zitat von InaWug:

Zitat von Phillygirl:

--
danke ina für den tip
---

Nein, ehrlich???

Cedrik erzählt auch soo viele krasse Sachen, was seine Mitschüler so zum Frühstück mit haben...

es war auch keine Seltenheit, das Burger von Mac drin waren ... wahrscheinlich auch vom Vortag echt widerlich... ich kann dir ganz genau den Namen eines Kindes nennen, das jeden tag dunkeles Brot, mit Aufschnitt und Rohkost in der Dose hatte ... ein echter Exot ... und klein Eric hat das Frühstück immer so richtig genossen
miaa
15612 Beiträge
07.10.2011 22:14
Zitat von fluse79:

Miaa hat der Maulwurf binnen ner Minute ne Nachricht geschickt ????

ja ganz genau
miaa
15612 Beiträge
07.10.2011 22:15
Zitat von Phillygirl:

Ich bin ja mal total stolz auf meine kassandra. Sie isst jetzt mitm loeffel ganz allein und es geht auch so gut wie nix daneben. Die kleinen fruchtzwerge isst sie so gern und kratzt den becher richtig aus
Heut ist sie wieder daheim, da sie seit gestern abend wieder mal ne dicke erkaeltung hat... Vor 3 tagen war hier noch t-shirt-wetter mit bis zu 25grad und heute mussten wir wieder die dicken jacken anziehen und die finger taten einem weh vor kaelte... Wahnsinn

Sollte Marko mal einen Kurs bei ihr Besuchen - "wie esse ich ordentlich"
miaa
15612 Beiträge
07.10.2011 22:21
Zitat von fluse79:

Zitat von InaWug:

Zitat von Phillygirl:

--
danke ina für den tip
---

ich hab ne Zwiebel auf´m Kopf ich bin ein Döner - nur Döner macht schöner......

lecker jetzt hab ich hunger auf Döner aber bitte nicht von Gestern
NixeE
2904 Beiträge
07.10.2011 23:08
Wahhh..Doener...schoen lecker kalt vom Vortag..hat was..IHHHH!!!!

Paulina nimmt immer nur einen Apfel mit. Sie fruehstuekt odentlich daheim (Kellogs oder Nutella )
Suesses ist auch tabu..finde ich gut so
Marta
2720 Beiträge
08.10.2011 08:34
Zitat von fluse79:

Zitat von Marta:

Zitat von fluse79:

Zitat von InaWug:

Zitat von Phillygirl:

--
danke ina für den tip
---

Nein, ehrlich???

es war auch keine Seltenheit, das Burger von Mac drin waren ... wahrscheinlich auch vom Vortag echt widerlich... ich kann dir ganz genau den Namen eines Kindes nennen, das jeden tag dunkeles Brot, mit Aufschnitt und Rohkost in der Dose hatte ... ein echter Exot ... und klein Eric hat das Frühstück immer so richtig genossen

Jaja, so ein EXOT ist mein Sohn nämlich auch. Er hat immer Brot mit (ist auch mal Graubrot!) mit Salami oder Käse oder so und dann Mini Tomaten oder Möhren oder sowas. Und Wasser mit etwas Apfelsaft in ner Trinkflasche. Er kommt aber JEDEN Tag heim und hat in der Brotdose Papierchen von irgendwelchen Süßigkeiten. Weil die anderen dann einfach 5 Süßigkeiten mit haben und nen Teil verschenken....
Phillygirl
8697 Beiträge
08.10.2011 09:11
also meine kids bekommen folgendes mit in den kiga:
sandwich (meistens weißbrot, aber auch mal mischbrot, dann butter, wurst und/oder käse, 1-2 mal im monat auch mal nutella oder marmelade, oder auch mal ne breze und wienerle), dann 2 fruchtzwerge, obst (banane, apfel, weintrauben, kiwi, birne)n oder gemüse (gurke, paprika), und wenn sie nur bis 2 in kiga sind und dort kein warmes mittagessen bekommen, noch ein kleines gebäck. entweder n stück kuchen, oder ein muffin, eine waffel oder ein müsliriegel. die wissen aber genau das es dann erst gibt wenn alles "gesunde" aufgegessen ist. süßigkeiten im kiga gibts nur zum geburtstag oder als belohnung wenn man was geholfen hat. aber dann auch nur als ausnahme
ich finde das ist ganz gut so geregelt.
(bin auch schon öfter von den erzieherinnen drauf angesprochen worden, das die es so toll finden, das ich mir so viele gedanken für die brotdose mach. scheint wohl nen rarität zu sein.)
08.10.2011 09:22
also bei uns war das echt schwierig ... unsere Erzieherin findet "helles" Brot schon bedenklich ...

Ein gesundes Butterbrot solls sein - das isst gianna aber nicht ... ich mach ihr immer ein normales Butterbrot mit wurst oder käse ... mit normalem Graubrot ... weißbrot ist Tabu genau wie Nutella , marmelade ect

Rohkost gibt es dann im kiga ...das isst gianna auch gerne

Fruchtzwerge , Actimel das sind bei uns Todsünden - das gibt es nur zuhause ....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt