Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
miaa
15612 Beiträge
09.10.2011 12:27
Zitat von InaWug:

Bei uns gabs auch kaum Süßes. Ich habs dann vom Taschengeld gekauft und alles auf einmal gegessen. Zoe bekommt zwischendurch nen Teller mit Obst und da pack ich ihr dann auch ein paar Kekse oder Gummibärchen mit drauf. Also bekommt sie jeden Tag ne Kleinigkeit zum Naschen.

das finde ich auch sehr schön
Phillygirl
8697 Beiträge
09.10.2011 12:29
Zitat von miaa:

Zitat von InaWug:

Bei uns gabs auch kaum Süßes. Ich habs dann vom Taschengeld gekauft und alles auf einmal gegessen. Zoe bekommt zwischendurch nen Teller mit Obst und da pack ich ihr dann auch ein paar Kekse oder Gummibärchen mit drauf. Also bekommt sie jeden Tag ne Kleinigkeit zum Naschen.

das finde ich auch sehr schön

ich auch
miaa
15612 Beiträge
09.10.2011 12:31
Zitat von Phillygirl:

miaa ich finde das vegetarische jetzt auch nicht unbedingt toll. da kenny eh so gut wie nix isst und dann das was er ist am liebsten wurst usw ist..weiß auch garnicht wie die das alles ersetzten wollen... aber er braucht halt den integrativen platz und fühlt sich so auch ganz wohl in dem kiga..da muss er halt dann leider durch.
--
zum thema essen an sich: also meine kids bekommen auch süßes. auch kassy. gummibärchen nicht soo oft weil sie die nicht so gut kauen kann. aber sie isst auch shconmal schokolade oder chips (sie liebt die käseflips vom lidl ). meine kids essen auch milchschnitte usw. aber solche sachen geb ich halt nicht mit in den kiga. die sachen gibts zu hause und ich achte drauf das sie halt nicht zu viel essen. ich mags auch nicht wenn meine eltern immer ne ganze tasche mit süßkram mitbringen, und dann geben die das den kids immer gleich und ohne zu fragen. und meistens essen die dann halt nixmehr zu abend oder nichtmehr so viel wie sie sollten oder bräuchten. mir isses lieber wenn se mal obst oder so mitbringen, oder beides. süßes und obst. da freuen sich meine kids genauso drüber, weil sie obst und gemüse eigentlich alle gern essen, außer kenny lol.
so, das nun mal von mir

Meinte auch eher den Kindergarten - ihr könnt ja nichts dafür wenn die das da so machen. Finde es nur irgendwie komisch da ja Fleisch auch zu einer gesunden Ernährung dazu gehört und das ja dort dann schon Fachkräfte sein müssen was Essen betrifft, weil es glaub garnicht so einfach ist Fleisch zu ersetzen.

Also Süssigkeiten bringt bei uns eigentlich niemand mit - das möchte ich auch nicht (also wenn mal jemand Gummibärchen oder Kekse mitbringt ok aber halt nicht gleich ne Tüte). Marko darf sich halt bei meiner Mama mal wa saussuchen (die hat ja eine Süssigkeitenfirma) und ich kauf ihm mal was. Ansonsten mag er gerade z.B ganz gerne Trauben und Mandarinen.
Phillygirl
8697 Beiträge
09.10.2011 12:37
kassy und kenny haben letztens die kiwi für sich entdeckt ansonsten ist kassy nicht so wild auf obst. ab und zu mal ein stück apfel..und gemüse isst sie auch nur wenns beim essen mitgekocht wird
---
ich koch nachher rouladen..
hat da jemand n gutes rezept?? ich kann mich net entscheiden...muss aber alkoholfrei sein da mein mann meinen wein weggekippt hat
-Lissi-
5622 Beiträge
09.10.2011 14:54
Zitat von Phillygirl:

soo bin schon kräftig am winterdeko sammeln. weihnachtlich wird bei uns ja schon ende november gescmückt mit baum usw...vor 3 tagen kam auch shcon ein riesen butti-paket mit deko an lol. nun hab ich keinen plan mit welcher deko ich die deko noch schmücken kann

Oh wie schön, bin schon irgendwie total in Weihnachtsstimmung
Phillygirl
8697 Beiträge
09.10.2011 18:18
sagt mal, was haben eure denn jetzt für schuhgrößen?
miaa
15612 Beiträge
09.10.2011 18:23
Zitat von Phillygirl:

24/25 eher 25
Phillygirl
8697 Beiträge
09.10.2011 18:26
Zitat von miaa:

Zitat von Phillygirl:

24/25 eher 25

wow net schlecht
Pauli
10294 Beiträge
09.10.2011 18:36
Anton trägt 24. Und das schon sehr lang jetzt. Ich warte nur darauf dass er n sprung macht und von heut auf morgen 25 braucht
Marta
2720 Beiträge
09.10.2011 18:47
Aaah ich bin gerade im Ebay-Kinderwagen.Shopping-Fieber! Das ist ja immer so spannend!!!
Marta
2720 Beiträge
09.10.2011 18:48
Lotte trägt 23/24...
Marta
2720 Beiträge
09.10.2011 18:49
Zitat von -Lissi-:

Zitat von Phillygirl:

soo bin schon kräftig am winterdeko sammeln. weihnachtlich wird bei uns ja schon ende november gescmückt mit baum usw...vor 3 tagen kam auch shcon ein riesen butti-paket mit deko an lol. nun hab ich keinen plan mit welcher deko ich die deko noch schmücken kann

Oh wie schön, bin schon irgendwie total in Weihnachtsstimmung

Ich auch...waren heute in einem Gartenmarkt mit soooo schöenen Dekosachen...gut dass mein Mann mit war...ich hätte sonst schon gekauft...und wahrscheinlich auch schon dekoriert!
NixeE
2904 Beiträge
09.10.2011 19:42
Leo traegt 24

Ich hab meinen 1.Herbstschnupfen..schnief
Nase, Ohren und Hals..alles AUA

Aber den Kids gehts wenigstens besser

Ich bin noch nicht im Weihnachtsfieber..dafuer aber im "Geburtstagsstress".
Paulina hat am 23. 10
Sugar am 28.10
Leo am 26.11

ich muss immer aufpassen, dass der Sugar nicht zu kurz kommt

Bin am Shoppen ohne Ende...
Phillygirl
8697 Beiträge
09.10.2011 19:45
mich derbrösselt es auch langsam..
hatte erst vor 3-4 tagen nen schlimmen migräneanfall...und seit gestern hab ich nen dicken schädel..die ganze zeit am niesen..mir tut alles weh... aber naja..is ja nicht so das ich mich ausruhen kann
---
kenny hat am 21.10 geburtstag und der pflegesohn meiner schwester am 31.10
dafür is aber im dezember stress bei mir angesagt mit den ganzen geburtstagen..ich kauf jetzt schon ein weil sonst schaff ichs net..weder zeitlich noch finanziell
Taima
6524 Beiträge
09.10.2011 20:38
Habt ihr euch schon so richtig eingedeckt!!! Winterjacke,Schuhe,Thermojeans und und und ...ich brauch noch ALLES für Leann

Ds arme Kind war heute nochmals mit (geschlossenen)Sandalen draußen
Aber ert war Urlaub und dann hat es mich ja richtigt flach gelegt.

Mädels gute Besserung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt