Dezember Babys 2009
13.10.2011 18:38
Zitat von Phillygirl:
Zitat von fluse79:
Zitat von Phillygirl:
ist das 1. mitmachspiel von ravensburger? weil ich glaub das haben wir auch![]()
---
hatte heut gespräch im kiga..desmon wird im juli 2012 6 und muss in die schule..aber ist im moment in der null-bock phase und kann ich nicht und will ich nicht und seine frustrationsgrenze ist auch sehr niedrig..jetzt meinte die erzieherin ob wir ihn nicht vielleicht ein jahr zurücksetzen lassen wollen..ich hab nur gesagt, das ich mir das jetzt erst bis zum frühjahr anschau und dann entscheiden wir..im moment is echt der wurm drin..fühl mich grad so als würd ich meine kids net gescheit erziehen...*heul*
nein Mausi , das darfst du nicht denkenwar Desmon nicht der , der so tolle Bilder malt ??? vielleicht langweilt er sich ja auch im Kiga und ist unterfordert?
na mittlerweile denk ich das, weil jeder immer irgendwas an meinen kindern zu bemängeln hat![]()
ne das mit den bildern war jordan, der wurde ja jetzt eingeschult..desmon zeigt garkein interesse am malen..is für ihn eher ne strafe als was schönes.... leider..
aber er interessiert sich sehr für die umwelt, die erde und krabbelviecher usw..das fanszinert ihn total
dann sollen die Damen in dem Kiga mal auf sein Interesse eingehen und in der form etwas antrieb aus ihm rauskitzeln ....
ist das bei euch noch so einfach möglich ein Kind ein Jahr vom Schulbesuch zurück zu stellen ??
13.10.2011 19:03
Zitat von fluse79:
Zitat von Phillygirl:
Zitat von fluse79:
Zitat von Phillygirl:
ist das 1. mitmachspiel von ravensburger? weil ich glaub das haben wir auch![]()
---
hatte heut gespräch im kiga..desmon wird im juli 2012 6 und muss in die schule..aber ist im moment in der null-bock phase und kann ich nicht und will ich nicht und seine frustrationsgrenze ist auch sehr niedrig..jetzt meinte die erzieherin ob wir ihn nicht vielleicht ein jahr zurücksetzen lassen wollen..ich hab nur gesagt, das ich mir das jetzt erst bis zum frühjahr anschau und dann entscheiden wir..im moment is echt der wurm drin..fühl mich grad so als würd ich meine kids net gescheit erziehen...*heul*
nein Mausi , das darfst du nicht denkenwar Desmon nicht der , der so tolle Bilder malt ??? vielleicht langweilt er sich ja auch im Kiga und ist unterfordert?
na mittlerweile denk ich das, weil jeder immer irgendwas an meinen kindern zu bemängeln hat![]()
ne das mit den bildern war jordan, der wurde ja jetzt eingeschult..desmon zeigt garkein interesse am malen..is für ihn eher ne strafe als was schönes.... leider..
aber er interessiert sich sehr für die umwelt, die erde und krabbelviecher usw..das fanszinert ihn total
dann sollen die Damen in dem Kiga mal auf sein Interesse eingehen und in der form etwas antrieb aus ihm rauskitzeln ....![]()
ist das bei euch noch so einfach möglich ein Kind ein Jahr vom Schulbesuch zurück zu stellen ??
das würd ich mir auch nicht gefallen lassen - wenns nicht klappt kann mam doch das erste schuljahr bestimmt wiederholen - ich würde das versuchen - ist ja auch noch ne zeit bis dahin da kann viel passieren
das mit den krabbeltieren sehen die bei uns viel zu locker - die kids kriegen so ne trommel (extra für insekten) und dann lassen die die kids raus ...
gianna und ihr neuer freund luca-ben(ich kann den namen nicht mehr hören...) laufen im strömenden regen draussen rum - luca hält die trommel und gianna hebt würmer auf
die 2 schnarchnasen von erzieherinnen sitzen drinnen trinken tee - ich komm gianna abholen - frag wo ist gianna ... hmmmm ,...ööööhmmmmm die sammelt mit luca ben insekten ... na super kinder klitschnass , voller lehm ... hauptsache nen halben wurm in der trommel
13.10.2011 19:06
ne hab ich ihr auch gesagt, das das mit dem zurückstellen nicht so einfach geht. naja mal schauen...
aber das mit dem evtl. klasse wiederholen is ja dann auch net schlimm..weil vermerkt wirds im zeugnis so oder so..gute idee
ja insekten liebt er..käfer, raupen, die erde an sich...
aber das mit dem evtl. klasse wiederholen is ja dann auch net schlimm..weil vermerkt wirds im zeugnis so oder so..gute idee
ja insekten liebt er..käfer, raupen, die erde an sich...
13.10.2011 21:07
wir sind zurück aus stuttgart, wo wir doch eigentlich nur zur geburtstagsfeier meines onkels übers we eingealden waren.
aber. am letzten schultag, also am freitag, hatte ich morgens schon durchfall, dem aber keine bedeutung beigemessen (dachte, es sei die aufregung wegen der packerei und fahrt u adiranas reise nach madrid usw). dieser wurde dann aber so schlimm, dass ich kaum was essen konnte bei der feier und fieber bekam (das schon freitags abends). sonntags ging dann gar nichts mehr u ich kam mit dem krankenwagen ins krankenhaus auf die isolierstation bzw. lag erst den ganzen nachmittag in der notwaufnahme in einem kh, um dann in ein anderes transportiert zu werden - ich sag ja, privatpatienten haben kaum vorteile außer immer rezepte für massage oder so
-.
ich hatte mind. 60x durchfall...es ging mir hundelend...ich hatte eine infektion mit campylobacter.
gestern wurde bzw habe ich mich dann entlassen. ich durfte nämlich nicht mehr zur toilette, da ich mir diese mti dem nebenzimmer teilte. dort lag bislang so ne alte, schreiende dame, die nicht mehr aufs klo ging, bis eben der neuzugang kam. da dieser nun die toi brauchte und ich ja verseucht war, musste ich auf so nen stuhl gehen. dieser stand dann in meinem zimmer, weil ihn niemand, auch nach mehrmaligem auffordern, nicht leerte. ich erspare euch weitere details, es war grauenhaft.
bernd ist sonntag noch im hotel geblieben und dann mit anso zu meiner tante gezogen. die beiden haben da sehr gut gemeistert, aber sie hat sich doch tierisch gerfreut, als ich wieder da war, die arme maus. mit dem schlafen ging es nur bei ihm im bett udn sie ist auch schwer in den schlaf gekommen. ich habe sie dann gestern gelegt u ruhe war. aber bernd wollte dann doch bei ihr schlafen. er hatte sich schon so an unser erdhörnchen gewöhnt
.
mir geht es noch so lala...ich bin eben noch geschwächt, muss ja aber hier alles regeln. eigentlich wollte ich ja in den ferien examensarbeit schreiben. na ja, adriana kommt gleich und dann geht es hoffentlich bald besser.
aber. am letzten schultag, also am freitag, hatte ich morgens schon durchfall, dem aber keine bedeutung beigemessen (dachte, es sei die aufregung wegen der packerei und fahrt u adiranas reise nach madrid usw). dieser wurde dann aber so schlimm, dass ich kaum was essen konnte bei der feier und fieber bekam (das schon freitags abends). sonntags ging dann gar nichts mehr u ich kam mit dem krankenwagen ins krankenhaus auf die isolierstation bzw. lag erst den ganzen nachmittag in der notwaufnahme in einem kh, um dann in ein anderes transportiert zu werden - ich sag ja, privatpatienten haben kaum vorteile außer immer rezepte für massage oder so
-. ich hatte mind. 60x durchfall...es ging mir hundelend...ich hatte eine infektion mit campylobacter.
gestern wurde bzw habe ich mich dann entlassen. ich durfte nämlich nicht mehr zur toilette, da ich mir diese mti dem nebenzimmer teilte. dort lag bislang so ne alte, schreiende dame, die nicht mehr aufs klo ging, bis eben der neuzugang kam. da dieser nun die toi brauchte und ich ja verseucht war, musste ich auf so nen stuhl gehen. dieser stand dann in meinem zimmer, weil ihn niemand, auch nach mehrmaligem auffordern, nicht leerte. ich erspare euch weitere details, es war grauenhaft.
bernd ist sonntag noch im hotel geblieben und dann mit anso zu meiner tante gezogen. die beiden haben da sehr gut gemeistert, aber sie hat sich doch tierisch gerfreut, als ich wieder da war, die arme maus. mit dem schlafen ging es nur bei ihm im bett udn sie ist auch schwer in den schlaf gekommen. ich habe sie dann gestern gelegt u ruhe war. aber bernd wollte dann doch bei ihr schlafen. er hatte sich schon so an unser erdhörnchen gewöhnt
. mir geht es noch so lala...ich bin eben noch geschwächt, muss ja aber hier alles regeln. eigentlich wollte ich ja in den ferien examensarbeit schreiben. na ja, adriana kommt gleich und dann geht es hoffentlich bald besser.
13.10.2011 21:11
philly, in dem jahr kann sich noch sooo viel tun und ja, ich lese raus, wie du dich gerade fühlst. ich sehe es ganz pragmatisch: ich abe ein problem mal 1 und du: mal 7 (oder wie viele haste nochmal
?). also: kopf hoch und schon fördern und ruhig auch fördern...er soll zb. mal ein insekt, ein einfaches abzeichnen...oder ein detail, was du nicht verstehst, soll er dir malen zb die klauen der spinne.
?). also: kopf hoch und schon fördern und ruhig auch fördern...er soll zb. mal ein insekt, ein einfaches abzeichnen...oder ein detail, was du nicht verstehst, soll er dir malen zb die klauen der spinne.
13.10.2011 21:12
ach du schei** Silke im wahrsten Sinne des Wortes
wo fängt man sich denn so was ?
wo fängt man sich denn so was ?
13.10.2011 21:16
Zitat von fluse79:
ach du schei** Silke im wahrsten Sinne des Worteswo fängt man sich denn so was ?
wahrscheinlich habe ich in diesem schönen freizeitpark mit den vieeln kleintieren ein tier (überträger) gefüttert o gestreichelt u mir natürlich nicht sofort die hände desinfiziert. man braucht dann ja nur mal in den augen zu reiben (laut bernd der häufigste übertragungsweg von keimen usw) oder was zu essen wie nen stück apfel. ich werde jetzt immer unsere hände richtig schön abreiben. kann nicht auszudenken, wenn die maus es bekommen hätte.
komme mir eben immer nur so doof vor, wenn ich hysterisch rumwische, wenn anso nur mal nen schaf streichelt
.
13.10.2011 21:26
oh man Silke du machst ja Sachen
Mensch! Gute Besserung. Ich würde es jetzt aber nicht übertreiben mit der Hygiene das ist ja auch nicht gut. Meistens bekommen die Kinder die Erkrankungen ja nicht so heftig wie wir Erwachsene.
Mensch! Gute Besserung. Ich würde es jetzt aber nicht übertreiben mit der Hygiene das ist ja auch nicht gut. Meistens bekommen die Kinder die Erkrankungen ja nicht so heftig wie wir Erwachsene.
13.10.2011 21:27
Zitat von sineli:
Zitat von fluse79:
ach du schei** Silke im wahrsten Sinne des Worteswo fängt man sich denn so was ?
wahrscheinlich habe ich in diesem schönen freizeitpark mit den vieeln kleintieren ein tier (überträger) gefüttert o gestreichelt u mir natürlich nicht sofort die hände desinfiziert. man braucht dann ja nur mal in den augen zu reiben (laut bernd der häufigste übertragungsweg von keimen usw) oder was zu essen wie nen stück apfel. ich werde jetzt immer unsere hände richtig schön abreiben. kann nicht auszudenken, wenn die maus es bekommen hätte.
komme mir eben immer nur so doof vor, wenn ich hysterisch rumwische, wenn anso nur mal nen schaf streichelt.
ach so
da wäre ich jetzt nie drauf gekommen .... dachte eher an verunreinigte Lebensmittel .... nee ich mag auch nicht so ne desinfizierende Mutter sein
aber wenn man so was hört
13.10.2011 21:28
Philly mach dir doch keine Vorwürfe - das hast du garnicht nötig
du machst das toll!
Also wenn du und auch die Erzieher meinen es sei besser ihn noch ein Jahr im Kiga zu lassen würde ich das tun - denn Sitzenbleiben ist für ein Kind nicht so toll vor allem weil er dann auch wieder seine ganzen Freunde verliert. Ich bin im Juni geboren und meine Mama hat mich auch erst mit 7 eingeschult.
du machst das toll! Also wenn du und auch die Erzieher meinen es sei besser ihn noch ein Jahr im Kiga zu lassen würde ich das tun - denn Sitzenbleiben ist für ein Kind nicht so toll vor allem weil er dann auch wieder seine ganzen Freunde verliert. Ich bin im Juni geboren und meine Mama hat mich auch erst mit 7 eingeschult.
13.10.2011 21:29
Zitat von miaa:
oh man Silke du machst ja SachenMensch! Gute Besserung. Ich würde es jetzt aber nicht übertreiben mit der Hygiene das ist ja auch nicht gut. Meistens bekommen die Kinder die Erkrankungen ja nicht so heftig wie wir Erwachsene .
das sagte die ärztin auch, also dass sie ihr körper es vllt. besser abgewehrt hat. meine leukos waren bei 19.000 und der entzündungswert bei 220...also voll extrem erwischt.
13.10.2011 21:30
das ist heute aber leider gar nicht so einfach ein Kind ein Jahr länger im Kiga zu lassen ... da müssen schon erhebliche körperliche oder psychische Gründe vorgelegt werden
13.10.2011 21:34
apropos desinfizieren und hände waschen. das sollten sie ja bis zur u7 alleine können (anso liebt alleine waschen mit dem saubärschaum und abtrocknen und handtuch aufhängen
). habt ihr schon über termine nachgedacht? für mich wird das voll blöd, weil ich jeden morgen arbeiten u mittags meine ärztin dieses Us gar nicht anbietet
.
). habt ihr schon über termine nachgedacht? für mich wird das voll blöd, weil ich jeden morgen arbeiten u mittags meine ärztin dieses Us gar nicht anbietet
.
13.10.2011 21:34
Zitat von fluse79:
das ist heute aber leider gar nicht so einfach ein Kind ein Jahr länger im Kiga zu lassen ... da müssen schon erhebliche körperliche oder psychische Gründe vorgelegt werden![]()
Man muss nur hartnäckig sein
wirmussten damals so einen Test machen den hab ich bestanden und sollte in die Schule aber meine Mama hat dann so lange Briefe geschrieben bis ans Oberschulamt und kurz vor dem Schulbeginn wurde ich freigestellt.
13.10.2011 21:35
Zitat von fluse79:
das ist heute aber leider gar nicht so einfach ein Kind ein Jahr länger im Kiga zu lassen ... da müssen schon erhebliche körperliche oder psychische Gründe vorgelegt werden![]()
evtl. bundeslandabhängig? und nicht zu vergessen: anzahl der einzuschuldenden kinder und klassengröße *hust* oder kigagruppe *nochmalhust*.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt