Dezember Babys 2009
18.10.2011 14:21
Zitat von -Lissi-:
Zitat von fluse79:
Lissi so ein Mist ... hast du Arnica zuhause ?
Ja ich hab ihr schon welche gegeben. Weißt du wie das ist mit verschiedenen Globuli? Also weil ich Johanna nämlich auch gern ihre Schnupfen-Globuli geben möchte.
das ist kein Problem ... nur vielleicht etwas zeitversetzt geben
18.10.2011 16:15
flusi , mal schnell googlen, was es wird, wenn einerm nach herzhaftem gelüstet
. ich dachte, ich präsentiere adriana mal ein typ. dt. gericht, da sagte sie mir, dass man das genauso in kolumbien essen würde, nur seien die linsen etwas größer und es gäbe keine wurst (rindswurst) drin. man, war ich enttäuscht. aber zugeschlagen haben sie alle...anso liebt linsensuppe.
sagt ihr auch suppe
? wir eigentlich auch, aber hier gebraucht irgendwie jeder eintopf. ich hasse das wort aber eigentlich. besonders, wenn bernd zu hühnersuppe eintopf sagt
.
+++
lissi , ist johanna drüber geklettert? oh weia, gut, dass ir arnika habt. bei unserem bett sind letztens die stäbe einfach so rausgefallen, da sagte anso nur: bett kaputt, machte aber keine anstalten nach draußen zu klettern. ich habe es trotzdem mit der offenen seite an die wand gestellt...billigkram
.
~~~
pauli , ach, das klingt ja total blöd. mist, warum nur haste ihn nicht vorsorglich in den anderen kitas angemeldet? darf ich fragen, was mit sex. übergriffen gemeint ist? ich denke, anton würden andere kinder und ausgelastetsein auch gut stehen mit 2,5
. vllt. findet ihr ja ne lösung wie tm. ich bin jetzt schon ganz froh, dass anso im januar geht. der winter ist lang u immer nur drin spielen ist echt langweilig auf dauer. adriana, der frostbeule, kann ich mehr als 1h rausgehen einfach nicht zumuten. grade sind sie wohl zum letzten mal für dieses jahr im freizeitpark... sie viiiiel zu dick eingemummelt
.
. ich dachte, ich präsentiere adriana mal ein typ. dt. gericht, da sagte sie mir, dass man das genauso in kolumbien essen würde, nur seien die linsen etwas größer und es gäbe keine wurst (rindswurst) drin. man, war ich enttäuscht. aber zugeschlagen haben sie alle...anso liebt linsensuppe. sagt ihr auch suppe
? wir eigentlich auch, aber hier gebraucht irgendwie jeder eintopf. ich hasse das wort aber eigentlich. besonders, wenn bernd zu hühnersuppe eintopf sagt
. +++
lissi , ist johanna drüber geklettert? oh weia, gut, dass ir arnika habt. bei unserem bett sind letztens die stäbe einfach so rausgefallen, da sagte anso nur: bett kaputt, machte aber keine anstalten nach draußen zu klettern. ich habe es trotzdem mit der offenen seite an die wand gestellt...billigkram
. ~~~
pauli , ach, das klingt ja total blöd. mist, warum nur haste ihn nicht vorsorglich in den anderen kitas angemeldet? darf ich fragen, was mit sex. übergriffen gemeint ist? ich denke, anton würden andere kinder und ausgelastetsein auch gut stehen mit 2,5
. vllt. findet ihr ja ne lösung wie tm. ich bin jetzt schon ganz froh, dass anso im januar geht. der winter ist lang u immer nur drin spielen ist echt langweilig auf dauer. adriana, der frostbeule, kann ich mehr als 1h rausgehen einfach nicht zumuten. grade sind sie wohl zum letzten mal für dieses jahr im freizeitpark... sie viiiiel zu dick eingemummelt
.
18.10.2011 16:21
Zitat von Pauli:
So wie es aussieht bekommen wir wohl hier keinen Kita Platz...ich könnte schreien.![]()
Anfang des Jahres haben wir ihn hier im Ort angemeldet. In unserem früheren Ort gleich nach der Geburt aber dann kam ja der Umzug, also hier so spät.
Die Dame dort meinte aber: "Ja, dann sehen wir zu, dass er schon mit 2,5 jahren gehen kann. Kriegen wir schon hin. Damit sie ihre Ausbildung etwas früher anfangen können. "
Heute ruft Arne an um mal zu fragen wann der Bescheid rausgeht. Und was sagt sie?! " Die sind schon vor 3 Wochen rausgegangen, dann haben sie den Platz nicht bekommen."![]()
-
Tja, warum soll auch einmal mal was einfach in meinem Leben sein. Nun gucken wir, dass wir in den anderen Kitas noch anrufen. Hier sind noch 2.
Die eine macht nen ganz guten Eindruck. In der anderen will ich Anton eigentlich nicht anmelden. Da gab es dieses Jahr zwei sexuelle Übergriffe und ich hab da gar kein gutes Gefühl bei.
Andererseits muss ich sehen dass er einen Platz bekommt.![]()
Scheiße!
-
Und selbst wenn wir den Platz im früheren Ort bekommen ist das echt schwierig ohne Auto. Arne muss ja oft schon um sieben Uhr zur Arbeit.
Oje, das hört sich echt blöd an...
Ich verstehe das auch immer nicht, warum das alles so komisch geregelt wird und man nicht richtig bescheid bekommt.
Ne ABsage wäre ja auch spannend.
Charlotte ist auch für nächsten Sommer angemeldet und ich werde sie wohl noch nicht schicken, sondern noch ein jahr warten. Deshalb werde ich nächsten Monat dort anrufen und bescheid geben. Dass ich meine Anmedlung gerne um ein Jahr verschieben würde.
18.10.2011 16:32
Zitat von -Lissi-:
...jetzt ist Johanna eingeschlafen und dann klingelt der Paketdienst, wie ich sowas hasse! Und dann nicht mal für mich ein Päckchen. Hoffe sie schläft gleich wieder ein...
Oje, und? Ist sie?
18.10.2011 16:32
Hier Silke, das ist mit den Übergriffen gemeint. Ging hier im Ort ganz schön rum
http://www.shz.de/nachrichten/lokales/elmshorner-n achrichten/artikeldetails/article//sex-skandal-im- drk-kindergarten.html
.
Ich hab ihn nicht weiter angemeldet weil sie mir ja schon fast sowas wie ne Zusage gegeben hat. Im Nachhinein sehr dumm von mir, ja.
http://www.shz.de/nachrichten/lokales/elmshorner-n achrichten/artikeldetails/article//sex-skandal-im- drk-kindergarten.html
.
Ich hab ihn nicht weiter angemeldet weil sie mir ja schon fast sowas wie ne Zusage gegeben hat. Im Nachhinein sehr dumm von mir, ja.
18.10.2011 16:49
Zitat von Pauli:
Hier Silke, das ist mit den Übergriffen gemeint. Ging hier im Ort ganz schön rum
.
Das ist doch wohl nicht zu glauben!!!!
Was für eine Hölle.
Wie kommen 5jährige auf sowas???
Vielen Menschen sollte es wirklich verboten sein, Kinder zu bekommen. Würde man auf ein wenig anständige Erziehung achten, kann sowas doch nicht passieren.
18.10.2011 18:45
pauli, das ist echt richtig krass. wo bitte haben 5-jährige solche sachen gesehen, die sie in dieser form nachspielen? und wie abgebrüht müssen kinder schon sein, dies ohne skrupel an anderen auszuprobieren, die sich sicherlich gewehrt haben? da keimt doch wirklich so ein leiser verdacht auf, wie es bei den familien der täter zu hause zu geht und nicht immer sind es nur die älteren geschwister, die jüngeren sowas beibringen
.
aber trotz allem finde ich, dass sich die erzieherinnen nicht so lapidar herausreden können (wenn man der zeitung glauben darf). man kann doch nicht nur argumentieren, dass man kinder nicht ständig kontrollieren kann. es gibt doch auch sowas wie aufsichtspflicht schutzbefohlener
.
schrecklich, das alles!
. aber trotz allem finde ich, dass sich die erzieherinnen nicht so lapidar herausreden können (wenn man der zeitung glauben darf). man kann doch nicht nur argumentieren, dass man kinder nicht ständig kontrollieren kann. es gibt doch auch sowas wie aufsichtspflicht schutzbefohlener
. schrecklich, das alles!
18.10.2011 19:26
wah puali das ist ja sowas von krass!!!! will ja bei gott nicht wissen wo die jungs sows nur her haben
---
silke, also cih glau linseneintop ist mit räucherfleisch und linsensuppe ist mit würstchen
so stehts zumindest auf den dosen im lidl
gibts bei uns auch oft, aber selbstgemacht
und dulcie lieeebt es!!!
---
soo wir waren heut mit kenny in nürnberg im zentrum für hörgeschädigte zum hörtest. aber da war alles okay. also liegt sein sprechproblem nicht am hören... mensch wenn man nur mal in die kleinen kinderköpfe reinschauen könnte
dann hab ich für kenny heut ein laufrad gekauft. das bekommt er am freitag zum geburtstag
---
silke, also cih glau linseneintop ist mit räucherfleisch und linsensuppe ist mit würstchen
so stehts zumindest auf den dosen im lidl
gibts bei uns auch oft, aber selbstgemacht
und dulcie lieeebt es!!! ---
soo wir waren heut mit kenny in nürnberg im zentrum für hörgeschädigte zum hörtest. aber da war alles okay. also liegt sein sprechproblem nicht am hören... mensch wenn man nur mal in die kleinen kinderköpfe reinschauen könnte
dann hab ich für kenny heut ein laufrad gekauft. das bekommt er am freitag zum geburtstag
18.10.2011 20:26
Zitat von Phillygirl:
wah puali das ist ja sowas von krass!!!! will ja bei gott nicht wissen wo die jungs sows nur her haben![]()
![]()
---
silke, also cih glau linseneintop ist mit räucherfleisch und linsensuppe ist mit würstchenso stehts zumindest auf den dosen im lidl
![]()
![]()
![]()
gibts bei uns auch oft, aber selbstgemachtund dulcie lieeebt es!!!
---
soo wir waren heut mit kenny in nürnberg im zentrum für hörgeschädigte zum hörtest. aber da war alles okay. also liegt sein sprechproblem nicht am hören... mensch wenn man nur mal in die kleinen kinderköpfe reinschauen könnte![]()
dann hab ich für kenny heut ein laufrad gekauft. das bekommt er am freitag zum geburtstag![]()
dann koch ich mitschmatsch, philly
, weil ich auf jeden fall nen scheibe bachspeck mitkoche und nachher noch würstchen reingebe. ~~~
doof, das mit kennys sprachproblem. versucht er denn zu sprechen oder blockt er eher ab?
18.10.2011 20:37
Zitat von miaa:
Zitat von Mrs_C:
Bin neidisch, wünsch mir auch ein Pärchen!!!![]()
wer nicht wobei ich mittlerweile auch die Vorteile von 2 Jungs sehe
wenn ich meinem so zuschaue wie er von hinten angerannt kommt und sich mir um den Hals wirft und Hüa Hüa schreit dann finde ich Jungs einfach nur toll - also mein Mädchenwunsch hat sich etwas reduziert.
Naja, wenn ich an 2 Jungs denke, dann sehe ich das unser Wochenende zu kurz sein wird, um bei 3 Fussballspielen gleichzeitig zu sein
Jaden ist jetzt schon total Fussball-verrückt, wahrscheinlich weil mein Mann Fussballtrainer ist und wir fast jeden Sonntag auf dem Platz verbringen. Ich denke, wir werden ihn wohl mit 4 auch im Verein bei den Bambibis anmelden... Naja und bei 2 Söhnen seh ich dann auch die Unmengen an Trikots, die die Mama's nach den Spielen zum Waschen mit Heim bekommen
Und ich hätte doch so gerne ein kleines Mädchen, mit dem ich Barbie spielen kann!!!
Wir haben ja versucht, unserem Wunsch ein bisschen auf die Sprünge zu helfen, aber natürlich freuen wir uns trotzdem, auch wenn's noch ein Buberl wird
18.10.2011 20:49
Zitat von sineli:
pauli, das ist echt richtig krass. wo bitte haben 5-jährige solche sachen gesehen, die sie in dieser form nachspielen? und wie abgebrüht müssen kinder schon sein, dies ohne skrupel an anderen auszuprobieren, die sich sicherlich gewehrt haben? da keimt doch wirklich so ein leiser verdacht auf, wie es bei den familien der täter zu hause zu geht und nicht immer sind es nur die älteren geschwister, die jüngeren sowas beibringen.
aber trotz allem finde ich, dass sich die erzieherinnen nicht so lapidar herausreden können (wenn man der zeitung glauben darf). man kann doch nicht nur argumentieren, dass man kinder nicht ständig kontrollieren kann. es gibt doch auch sowas wie aufsichtspflicht schutzbefohlener.
schrecklich, das alles!
genau das sind auch meine Gedanken dazu ... es darf einfach nicht wahr sein
18.10.2011 20:51
Silke und was bekomme ich ???
hier im Münsterland heißt es eigentlich Gemüse ... also Linsengemüse, Möhrengemüse usw usw ...
meine Wurzeln liegen aber im Norden und da bleib ich auch bei
hier im Münsterland heißt es eigentlich Gemüse ... also Linsengemüse, Möhrengemüse usw usw ... meine Wurzeln liegen aber im Norden und da bleib ich auch bei
18.10.2011 20:52
flusili, jetzt habe ich grade in nem anderen thread gelesen, dass p-mädchens tochter immer mit dem kopf auf einer seite lag, so dass er schon ganz deformiert war...oh man...warum wissen ärzte so wenig über blockaden und hypotonie???????
bekommt anso je ein geschwisterchen, werden schon ab geburt bohnen zwischen die zahen gesteckt und bratenfolie mit glöckchen umgebunden
.
bekommt anso je ein geschwisterchen, werden schon ab geburt bohnen zwischen die zahen gesteckt und bratenfolie mit glöckchen umgebunden
.
18.10.2011 20:55
Zitat von fluse79:
Silke und was bekomme ich ???hier im Münsterland heißt es eigentlich Gemüse ... also Linsengemüse, Möhrengemüse usw usw ...
meine Wurzeln liegen aber im Norden und da bleib ich auch bei![]()
könnte ich hellsehen, müsste ich nicht in der schule arbeiten
...das sage ich auch immer den kids, wenn mal wieder 6 gleichzeitig frau anso rufen....also, wenn ich 6 hände hätte, wäre ich ne zirkusattraktion usw
.
18.10.2011 20:55
Zitat von sineli:
flusili, jetzt habe ich grade in nem anderen thread gelesen, dass p-mädchens tochter immer mit dem kopf auf einer seite lag, so dass er schon ganz deformiert war...oh man...warum wissen ärzte so wenig über blockaden und hypotonie???????
bekommt anso je ein geschwisterchen, werden schon ab geburt bohnen zwischen die zahen gesteckt und bratenfolie mit glöckchen umgebunden.
Ich hab grad keine Ahnung, über was ihr da diskutiert, aber es klingt sehr abenteuerlich
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt

, wie ich sowas hasse! Und dann nicht mal für mich ein Päckchen. Hoffe sie schläft gleich wieder ein... 

wenn ich meinem so zuschaue wie er von hinten angerannt kommt und sich mir um den Hals wirft und Hüa Hüa schreit dann finde ich Jungs einfach nur toll - also mein Mädchenwunsch hat sich etwas reduziert.