Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
Marta
2720 Beiträge
18.10.2011 08:29
...also vor Lotte wollte ich auch lieber Jungs. Da war ich auch hin und weg von den Zügen, die Jungs so haben...

Aber ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich auch die MÄdchenerfahrung machen kann. Es ist GANZ ANDERS finde ich, aber eben doch viel toller als ich dachte.

Wobei es auch auf die Paarung ankommt. Wenn man 2 Jungs hat ist es sicher auch sehr cool, wenn man sich so vorstellt wie die zusammen auf dem Schulhof spielen und sich helfen können und mal zusammen feiern gehen ;o)
fluse79
16057 Beiträge
18.10.2011 10:05
Mia fängt jetzt an mit den W fragen bist du ??? war das ? und das gefühlte 50000 mal am Tag ... wenn Menschen an uns vorbei laufen ... wenn ich nicht 2 m neben ihr bin usw usw
Marta
2720 Beiträge
18.10.2011 10:41
Zitat von fluse79:

Mia fängt jetzt an mit den W fragen bist du ??? war das ? und das gefühlte 50000 mal am Tag ... wenn Menschen an uns vorbei laufen ... wenn ich nicht 2 m neben ihr bin usw usw

Oh ja...das ist eine Entwicklung..... Ich erinnere mich noch bei Cedrik. Wo cih dann auch irgendwann alles ausprobiert habe um nicht zu antworten, wenn es nämlich im Auto los ging nach Dinegn zu fragen, die schon 500m hinter uns lagen "Was war das an dem Haus?"

Lotte hat eben ein Stück Labello gegessen....
Als ich das meinem Mann am Telefon erzählte fragte er mich, ob er den Laufstall wohl wieder aus dem Keller holen soll???!
Ähm, was bitte soll das bringen? Naja manchmal sind die Vorstellungen der Papas einfach....einfacher...
sineli
8300 Beiträge
18.10.2011 12:27
Zitat von fluse79:

, ich finde es toll . das sind später meine kinder, die ganz toll geschichten erzählen können, zusammenfassungen geben können usw.
wir haben das passende bilderbuch u anso liebt dieses miniteil ohne ende: http://www.amazon.de/Mami-wo-bist-Guido-Wandrey/dp /3815727928 .
sineli
8300 Beiträge
18.10.2011 12:29
hier köchelt grade der 1. eintopf, der den winter einläutet: linseneintopf ...lecker...
-Lissi-
5622 Beiträge
18.10.2011 12:36
Johanna ist vorhin grad aus ihrem Bett gefallen, voll auf den Kopf . Wollt kurz noch was holen und grad als ich zur Tür rein komm seh ich sie noch fallen. Hab jetzt gleich gekühlt und so viel war jetzt auch nicht zu sehen.

Hm, lecker Labello

Corinna das ist manchmal bestimmt anstrengend. Johanna kommentiert immer alles, vor allem beim Autofahren. Ist ja schon süß aber eben auch anstrengend weil man ja immer was dazu sagen muss.

Ich hab auch schon 2 oder 3x Eintopf gemacht , wenns kalt ist genau das richtige Wetter dafür.
-Lissi-
5622 Beiträge
18.10.2011 12:40
...jetzt ist Johanna eingeschlafen und dann klingelt der Paketdienst , wie ich sowas hasse! Und dann nicht mal für mich ein Päckchen. Hoffe sie schläft gleich wieder ein...
Pauli
10294 Beiträge
18.10.2011 13:03
Zitat von -Lissi-:

...jetzt ist Johanna eingeschlafen und dann klingelt der Paketdienst , wie ich sowas hasse! Und dann nicht mal für mich ein Päckchen. Hoffe sie schläft gleich wieder ein...

oooh ja, es ist furchtbar, ne ...ich werd da auch immer wahnsinnig. Schlimmer aber noch: Um neun Uhr abends hat hier vor ein paar Wochen mal Hermes geklingelt. Arne ist dann zur Tür und meinte ihm solle ja nicht nochmal einfallen um diese Uhrzeit zu klingeln ...seitdem war er auch nicht mehr hier
Pauli
10294 Beiträge
18.10.2011 13:10
So wie es aussieht bekommen wir wohl hier keinen Kita Platz...ich könnte schreien.
Anfang des Jahres haben wir ihn hier im Ort angemeldet. In unserem früheren Ort gleich nach der Geburt aber dann kam ja der Umzug, also hier so spät.
Die Dame dort meinte aber: "Ja, dann sehen wir zu, dass er schon mit 2,5 jahren gehen kann. Kriegen wir schon hin. Damit sie ihre Ausbildung etwas früher anfangen können. "
Heute ruft Arne an um mal zu fragen wann der Bescheid rausgeht. Und was sagt sie?! " Die sind schon vor 3 Wochen rausgegangen, dann haben sie den Platz nicht bekommen."
-
Tja, warum soll auch einmal mal was einfach in meinem Leben sein. Nun gucken wir, dass wir in den anderen Kitas noch anrufen. Hier sind noch 2.
Die eine macht nen ganz guten Eindruck. In der anderen will ich Anton eigentlich nicht anmelden. Da gab es dieses Jahr zwei sexuelle Übergriffe und ich hab da gar kein gutes Gefühl bei.
Andererseits muss ich sehen dass er einen Platz bekommt.
Scheiße!
-
Und selbst wenn wir den Platz im früheren Ort bekommen ist das echt schwierig ohne Auto. Arne muss ja oft schon um sieben Uhr zur Arbeit.

-Lissi-
5622 Beiträge
18.10.2011 13:24
Pauli das ist ja echt blöd mit dem Kita-Platz, ihr bräuchtet ihn ja so dringend . Vor allem auch echt ärgerlich wenns erst heißt ihr bekommt einen und dann so was
Pauli
10294 Beiträge
18.10.2011 13:29
Zitat von -Lissi-:

Pauli das ist ja echt blöd mit dem Kita-Platz, ihr bräuchtet ihn ja so dringend . Vor allem auch echt ärgerlich wenns erst heißt ihr bekommt einen und dann so was

Richtig. Wir haben uns mehr oder weniger auf die Aussage verlassen. Und wenn wir nun für nächstes Jahr keinen Platz bekommen sondern erst für 2013 ist Anton ja fast 4 wenn er in den Kiga kommt. Das finde ich für mich aber gerade auch für ihn viel zu spät! Er braucht doch auch den sozialen Kontakt.
fluse79
16057 Beiträge
18.10.2011 13:38
Siiiiiiiiiiiilke ich mag auch Linsensuppe haben ... ich könnte im Moment morgens.mittags,abends und nachts Eintöpfe essen

Pauli shit,das ist sehr ärgerlich ... wie wäre es mit einer Tagesmutter zur Überbrückung ?
Lissi so ein Mist ... hast du Arnica zuhause ?
fluse79
16057 Beiträge
18.10.2011 13:39
Marta Labello ... da wird der nächste Windelzauber sicher gut flutschen
Pauli
10294 Beiträge
18.10.2011 13:41
Zitat von fluse79:

Pauli shit,das ist sehr ärgerlich ... wie wäre es mit einer Tagesmutter zur Überbrückung ?

Ja wäre dann eine Überlegung wert. Werden es nun erstmal in der einen Kita noch versuchen. Tja und dann...sehen wir weiter.
-Lissi-
5622 Beiträge
18.10.2011 14:09
Zitat von fluse79:

Lissi so ein Mist ... hast du Arnica zuhause ?

Ja ich hab ihr schon welche gegeben. Weißt du wie das ist mit verschiedenen Globuli? Also weil ich Johanna nämlich auch gern ihre Schnupfen-Globuli geben möchte.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt