Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
Pauli
10294 Beiträge
13.01.2012 22:14
Zitat von sineli:

mir ist heute was passiert bzgl. schlafen: ich kam so kurz nach 2 heim und war so fertig, dass ich einschlief. hatte zwar das babyfon neben mir, hörte aber keinen mucks. um kurz nach 5 kam bernd ganz aufgeregt rein (er war zwischenzeitlich weg), ich hätte anni vergessen. da lag sie so ruhig im bett, dass ich sie einfach nicht gehört habe...die arme maus (sie lag also von 13:15 bis ca 17:10 im bett)... ich rabenmama . aber wenn sie gerufen hätte, hätte ich sie gehört, das babyfon war ja auch an.
~~~
in der bild stünde: mama hat ihr kind im bett vergessen .

Sie dachte sicher: "Lass Mama mal schlafen, hat sie sich verdient." Aber vier Stunden ist ja schon was da war sie aber sehr geduldig.
InaWug
12588 Beiträge
13.01.2012 22:25
Zitat von Pauli:

Zitat von sineli:

mir ist heute was passiert bzgl. schlafen: ich kam so kurz nach 2 heim und war so fertig, dass ich einschlief. hatte zwar das babyfon neben mir, hörte aber keinen mucks. um kurz nach 5 kam bernd ganz aufgeregt rein (er war zwischenzeitlich weg), ich hätte anni vergessen. da lag sie so ruhig im bett, dass ich sie einfach nicht gehört habe...die arme maus (sie lag also von 13:15 bis ca 17:10 im bett)... ich rabenmama . aber wenn sie gerufen hätte, hätte ich sie gehört, das babyfon war ja auch an.
~~~

Sie dachte sicher: "Lass Mama mal schlafen, hat sie sich verdient." Aber vier Stunden ist ja schon was da war sie aber sehr geduldig.

Da war sie wirklich geduldig. Wie lange schläft sie denn sonst immer? Vielleicht hat sie ja bis 16:30 oder so geschlafen

sineli
8300 Beiträge
13.01.2012 22:53
Zitat von InaWug:

Da war sie wirklich geduldig. Wie lange schläft sie denn sonst immer? Vielleicht hat sie ja bis 16:30 oder so geschlafen

sie war morgens von halb 9 bis halb 1 in der krippe und bernd hat sie dann zu hause gelegt. normalerweise würde sie bis 3 schlafen, weil ich sie da spätestens wecken würde . also 2 stunden schläft sie schon sehr gerne. sie ist eben noch total verdreht von bernds verzotteltem rhythmus. nächste woche schläft sie wieder in der krippe und dann wird es besser, weil sie dort nur ne gute stunde pennt (sie wird wach, wenn es unruhig wird).
miaa
15612 Beiträge
13.01.2012 23:46
Marko macht zu 90% keinen Mittagsschlaf mehr und ich bin eigentlich echt froh denn dafür geht er 1 Stunde früher ins Bett und schläft durch das ist mir einfach wichtiger.
InaWug
12588 Beiträge
14.01.2012 11:44
Zitat von miaa:

Marko macht zu 90% keinen Mittagsschlaf mehr und ich bin eigentlich echt froh denn dafür geht er 1 Stunde früher ins Bett und schläft durch das ist mir einfach wichtiger.

Das ist bei uns auch so. Am Anfang war es zwar ne Umstellung. War ja immer ne Art Mittagspause. Aber Abends schläft sie sofort ein und dann meistens auch durch.
InaWug
12588 Beiträge
14.01.2012 11:45
Zoe ist jetzt bis 17 Uhr bei der Oma und ich kann nähen
InaWug
12588 Beiträge
14.01.2012 11:47
Zitat von InaWug:

Zitat von miaa:

Das ist bei uns auch so. Am Anfang war es zwar ne Umstellung. War ja immer ne Art Mittagspause. Aber Abends schläft sie sofort ein und dann meistens auch durch.

Und man muss mittag nicht immer zuhause sein. Vorher mussten wir spätestens um 11 daheim sein, damit sie um 12 ins Bett konnte. Raus konnten wir dann erst gegen 15 Uhr.

Wenn wir jetzt mal ne halbe Stunde später essen, ist es kein Drama
Phillygirl
8697 Beiträge
14.01.2012 13:28
Also kassy macht im moment auch total den rapaz beim schlafen..egal ob mittags oder in der nacht..mittags schläft sie nur noch manchmal und wenndann kurz und in der nacht wacht sie sehr oft auf...nervt total das hin und her gerenne...
kennys logopädin macht mich jetzt irgendwie woll kirre..immer wenn kass dabei ist, meint sie kassy müsste schon viel mehr sprechen mit 2. kassy kann alles nachsagen..sie kann alle namen..sie kann auch schon kleine sätze sagen wie z.b. wo bist du? gib mein essen bitte. ohh meine decke!!! nein, das ist meins! usw... dann sagst sie auch viele wörter einzeln...
meint ihr das is echt zu wenig???
InaWug
12588 Beiträge
14.01.2012 14:33
Zitat von Phillygirl:

Also kassy macht im moment auch total den rapaz beim schlafen..egal ob mittags oder in der nacht..mittags schläft sie nur noch manchmal und wenndann kurz und in der nacht wacht sie sehr oft auf...nervt total das hin und her gerenne...
kennys logopädin macht mich jetzt irgendwie woll kirre..immer wenn kass dabei ist, meint sie kassy müsste schon viel mehr sprechen mit 2. kassy kann alles nachsagen..sie kann alle namen..sie kann auch schon kleine sätze sagen wie z.b. wo bist du? gib mein essen bitte. ohh meine decke!!! nein, das ist meins! usw... dann sagst sie auch viele wörter einzeln...

Ich finde nicht. Zoe spricht im Vergleich zu anderen Kindern auch nicht so viel. Vielleicht ein bisschen mehr wie Kassy. Wenn überhaupt. Aber laut Kinderarzt alles ganz normal. Auserdem wird es ja ständig mehr.

Ich mach mir da noch keine Gedanken.
fluse79
16057 Beiträge
14.01.2012 17:13
ich kenne ja viiiiiiiiiiiiiiiiiele kinder und da sprechen aber sehr viele kinder ...sehr viel weniger
InaWug
12588 Beiträge
14.01.2012 19:28
Das hab ich gerade gefunden und solche Fragen hat uns unser Kia zur U7 auch gestellt.

Das Kind sollte mindestens zehn Wörter sprechen und circa 250 Wörter verstehen können.
Es sollte so genannte Zwei-Wort-Sätze bilden können.
Das Kind sollte Zeichnungen von Menschen und Tieren sicher benennen können.
Es sollte zwei von drei Aufforderungen verstehen und ausführen können.
Das Kind sollte die Mehrzahl verwenden und seinen eigenen Vornamen kennen.

Taima
6524 Beiträge
14.01.2012 20:31
Zitat von Phillygirl:

Hört sich jetzt blöd an...Aber vielleicht brauch sie noch mehr Kundschaft!!! Also ich finde das auch nicht zu wenig..

Mein Neffe jetzt 3 Jahre, sprach bis vor kurzem 3 Wörter! Er ist ein sogenannter Late Talker.
Und keiner wollte auf mich hören...wie immer halt
Pauli
10294 Beiträge
14.01.2012 20:38
Philly Anton war ja auch etwas später. Aber kurz nach der U7 sprudelte es nur so aus ihm heraus. Er konnte bei der U7 noch keinen einzigen 2-Wort-Satz...und jetzt...ganz plötzlich fing es an. Ich würde mir da auch noch überhaupt keine Gedanken machen!
NixeE
2904 Beiträge
15.01.2012 20:40
Zitat von sineli:

~~~

Du bist mir ja eine
schoen, dass Anni so zufrieden im Bett bleibt. Meine Beiden haben immer schon gebruellt oder gerufen bevor die Augen auf waren
NixeE
2904 Beiträge
15.01.2012 20:44
Philly..ich denk auch, dass die Tante ne neue Kundin braucht
Leo redet zwar immer mehr, aber ganze Saetze kommen da kaum
"lustig, neller, neller" kam gestern beim Schlittenfahren
"Leo auch" , wenn er auch etwas moechte
"Danke, Mama"
Mama lieb, Papa lieb, Paulina lieb, Leo lieb"

Lass Dich mal nicht verrueckt machen, Suesse!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt