Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!
25.10.2013 14:53
Hallo Mädels,
ich muss mir echt mal Luft machen.
Ich war eben beim KiA. Er war leider nicht da, nur seine Kollegin.
Grund war, dass Jendrik beim Robben ein Bein etwas hinterher zieht. Er hatte vor ca. 14 Tagen einen etwas unschönen Unfall mit Papa und ich wollte einfach abklären, ob er sich da vielleicht etwas ausgerenkt hat oder ob er beim Robben einfach ein kräftigeres Bein hat, so wie man halt auch Links- oder Rechtshänder ist.
So.
Was macht die Ärztin? Hört mir nicht zu, fragt, wie alt er ist. Fragt, ob er krabbeln kann.
Ich: "Nein."
Sie: "Die meisten Kinder krabbeln mit 10 Monaten."
Ich: "Aha."
Sie: "Da muss er Krankengymnastik machen."
Ich: "Warum?"
Sie: "Na ja weil er es wahrscheinlich nie selber lernt."
Ich: "weipnwgpdwoiu wepodiog spsieipwdgpihw?????"
Sie: "Machen Sie sich keine Sorgen. Das hat nichts schlimmes zu bedeuten."
Dann diktiert sie den Text zur KG:
"Wegen einer motorischen Entwicklungsverzögerung Bobath oder Voita. Das Defizit sollte möglichst bis zum ersten Geburtstag behoben sein."
Ich: "Ich wollte doch nur wissen, ob sein Bein okay ist oder ob der Unfall..."
Sie greift nach Jendriks bein, bewegt es hin und her und vor und zurück, fragt: "war da ein blauer Fleck nach dem Unfall?"
Sie: "Dann ist es ja gut."
Ich: "Na GOTT SEI DANK!"
Sie: "Wir sehen uns dann zur Vorsorgeuntersuchung. Und dann ist er vielleicht schon altersgemäßer. Melden Sie ihn schnell bei der KG an, erstmal 10 Mal. Und gegebenenfalls danach noch mehr. Auf Wiedersehen!"
Ja. Tschüß. Und schönes Wochenende
Grund war, dass Jendrik beim Robben ein Bein etwas hinterher zieht. Er hatte vor ca. 14 Tagen einen etwas unschönen Unfall mit Papa und ich wollte einfach abklären, ob er sich da vielleicht etwas ausgerenkt hat oder ob er beim Robben einfach ein kräftigeres Bein hat, so wie man halt auch Links- oder Rechtshänder ist.
So.
Was macht die Ärztin? Hört mir nicht zu, fragt, wie alt er ist. Fragt, ob er krabbeln kann.
"Wegen einer motorischen Entwicklungsverzögerung Bobath oder Voita. Das Defizit sollte möglichst bis zum ersten Geburtstag behoben sein."
Sie greift nach Jendriks bein, bewegt es hin und her und vor und zurück, fragt: "war da ein blauer Fleck nach dem Unfall?"
Sie: "Wir sehen uns dann zur Vorsorgeuntersuchung. Und dann ist er vielleicht schon altersgemäßer. Melden Sie ihn schnell bei der KG an, erstmal 10 Mal. Und gegebenenfalls danach noch mehr. Auf Wiedersehen!"
Ja. Tschüß. Und schönes Wochenende
25.10.2013 15:04
Meine Kinderärztin ist auch manchmal echt merkwürdig
Und Vaith robbt auch nur. Und die Schwester hat mich beim letzten Mal ganz komisch angeschaut, weil ich gesagt hatte, nein er krabbelt nicht, er robbt.
Und Vaith robbt auch nur. Und die Schwester hat mich beim letzten Mal ganz komisch angeschaut, weil ich gesagt hatte, nein er krabbelt nicht, er robbt.
25.10.2013 16:30
Zitat von SarahBS1982:
Hallo Mädels,
So.
Ja. Tschüß. Und schönes Wochenende![]()
Pff....! Also da wäre ich auch sauer!
Lia hat so eine Mischung aus Robben und Krabbeln, ist nicht genauer zu definieren. Aber es ist sicherlich kein krabbeln. Sie ist in den letzten Wochen eher durch die Wohnung gekugelt. Das andere macht sie noch nicht so lange. Würd mir ein Arzt da jetzt sagen, dass sei nicht normal fürs Alter, wäre ich auch böse. Wären unsere Kleinen nun ein Jahr alt und würden keine Anzeichen von Bewegung zeigen, dann könnt ichs nachvollziehen. Mein Cousin lag mit einem Jahr einfach rum. Wobei das wohl auch daran lag, dass die beiden Geschwister ihn den ganzen Tag im liegen bespaßten. Aber gut, da kann ich Krankengym verstehen. Aber ob unsere Kids mit 10 Monaten nun krabbeln, robben oder kugeln?!
Im Pekip ist eine Kleine auf den Tag fast so alt wie Lia und das Mädel läuft schon seit Wochen. Hat aber dafür eben keinen einzigen Zahn. Lia ist vom Laufen noch weit weg, aber quält sich schon mit Zahn Nummer sieben und acht. Backenzähne im Anmarsch....
Jeder hat doch seine Entwicklung, ich finde diese doofen "Normen" echt blöd!
25.10.2013 16:46
Zitat von Wunsch77:
Hey Diecher... unsere Motte hat direkt Heiligabend!![]()
Oh das ist ja auch ungünstig aber sollte euer persönliches Weihnachtsgeschenk sein
25.10.2013 16:48
Zitat von SaschasEngel09:
Meine Kinderärztin ist auch manchmal echt merkwürdig![]()
Und Vaith robbt auch nur. Und die Schwester hat mich beim letzten Mal ganz komisch angeschaut, weil ich gesagt hatte, nein er krabbelt nicht, er robbt.![]()
Hihi unsre Maus robbte bis vor einer Woche auch nur bis ich mal heimlich um die Ecke schaute und ich sah das sie krabbeln kann. Ich so: Na jetzt hab ich dich doch erwischt und sie legt sich auf den Boden und grinst verlegen
25.10.2013 17:22
Unglaublich. Manche Kinder krabbeln nie!
Bin mal gespannt, was bei unserer u sein wird. Lasse uns aber noch Zeit.
Bin mal gespannt, was bei unserer u sein wird. Lasse uns aber noch Zeit.
25.10.2013 17:25
Zitat von diecher:
Und Vaith robbt auch nur. Und die Schwester hat mich beim letzten Mal ganz komisch angeschaut, weil ich gesagt hatte, nein er krabbelt nicht, er robbt.![]()
Hihi unsre Maus robbte bis vor einer Woche auch nur bis ich mal heimlich um die Ecke schaute und ich sah das sie krabbeln kann. Ich so: Na jetzt hab ich dich doch erwischt und sie legt sich auf den Boden und grinst verlegen![]()
Mausn hat aus dem Vierfüßler durchaus auch mal die Knie voreinander gesetzt. Aber robben ist das A und O
25.10.2013 17:26
Zitat von cooky:
Zitat von SarahBS1982:
Hallo Mädels,
So.
Ja. Tschüß. Und schönes Wochenende![]()
![]()
![]()
Pff....! Also da wäre ich auch sauer!
Lia hat so eine Mischung aus Robben und Krabbeln, ist nicht genauer zu definieren. Aber es ist sicherlich kein krabbeln. Sie ist in den letzten Wochen eher durch die Wohnung gekugelt. Das andere macht sie noch nicht so lange. Würd mir ein Arzt da jetzt sagen, dass sei nicht normal fürs Alter, wäre ich auch böse. Wären unsere Kleinen nun ein Jahr alt und würden keine Anzeichen von Bewegung zeigen, dann könnt ichs nachvollziehen. Mein Cousin lag mit einem Jahr einfach rum. Wobei das wohl auch daran lag, dass die beiden Geschwister ihn den ganzen Tag im liegen bespaßten. Aber gut, da kann ich Krankengym verstehen. Aber ob unsere Kids mit 10 Monaten nun krabbeln, robben oder kugeln?!
Im Pekip ist eine Kleine auf den Tag fast so alt wie Lia und das Mädel läuft schon seit Wochen. Hat aber dafür eben keinen einzigen Zahn. Lia ist vom Laufen noch weit weg, aber quält sich schon mit Zahn Nummer sieben und acht. Backenzähne im Anmarsch....
Jeder hat doch seine Entwicklung, ich finde diese doofen "Normen" echt blöd!
Sie sprach auch immer ausdrücklich von koordiniertem Krabbeln.
Bitte möglichst mit verbundenen Augen.
Auf einem Schwebebalken.
Über einen Vulkan.
Mit Omas gutem Porzellan auf dem Rücken.
...
25.10.2013 19:03
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von diecher:
Hihi unsre Maus robbte bis vor einer Woche auch nur bis ich mal heimlich um die Ecke schaute und ich sah das sie krabbeln kann. Ich so: Na jetzt hab ich dich doch erwischt und sie legt sich auf den Boden und grinst verlegen![]()
Mausn hat aus dem Vierfüßler durchaus auch mal die Knie voreinander gesetzt. Aber robben ist das A und O![]()
Die denken halt praktisch umso mehr Spielzeug bekommen sie noch nebenbei mit weg
25.10.2013 20:42
Ach, der Mausn tut mir so leid
Er ist derzeit maßlos unglücklich! Er spielt und weint dabei, weil sein Vorhaben nicht klappt (im Moment Türmchen bauen mit seinen Bauklötzen, Ringe auf den Stab der Ringpyramide stecken).
Er will gaaaaaaaanz hoch klettern - klappt es nicht bricht seine kleine Welt zusammen.
Er will gaaaaaaaanz alleine einschlafen - klappt es nicht, ist er tiefenttäuscht.
Er will uuuuuuunbedingt den Hund füttern - will der nicht, weint er ebenfalls herzzerreißend.
Er lässt sich dann auch nicht trösten sondern probiert weinend weiter und weiter und weiter
. Wenn er es dann schafft ist er so kaputt, dass er sich gar nicht richtig freuen kann...
Mein armer Mausbär!
Er ist derzeit maßlos unglücklich! Er spielt und weint dabei, weil sein Vorhaben nicht klappt (im Moment Türmchen bauen mit seinen Bauklötzen, Ringe auf den Stab der Ringpyramide stecken).
Er will gaaaaaaaanz hoch klettern - klappt es nicht bricht seine kleine Welt zusammen.
Er will gaaaaaaaanz alleine einschlafen - klappt es nicht, ist er tiefenttäuscht.
Er will uuuuuuunbedingt den Hund füttern - will der nicht, weint er ebenfalls herzzerreißend.
Er lässt sich dann auch nicht trösten sondern probiert weinend weiter und weiter und weiter
. Wenn er es dann schafft ist er so kaputt, dass er sich gar nicht richtig freuen kann... Mein armer Mausbär!
27.10.2013 08:16
Morgen,
Amy krabbelt nun schon seit 2 Wochen. Das ging dann ganz plötzlich und nach 3 Tagen klappte es perfekt.
Zum Geburtstag bekommt sie ja von uns und einen Teil der omas und opas den neuen kindersitz. Wir haben uns da nun nochmal umentschieden und haben nun den besafe izi Plus in türkis bestellt.
Ansonsten bekommt sie nur ne Kleinigkeit zum auspacken.
Zu weihnachten bekommt sie von uns eine haba Puppe (die Mali) und erste lego duplo Steine. Von Oma und Opa gibt es einen haba Puppenwagen (der gleichzeitig lauflernwagen ist), einen Fisher price Spieltisch, ein Fisher price Hundemädchen. Den Rest weiß ich noch nicht.
Ach ja ganz vergessen, wir arbeiten alle im Einzelhandel.
Amy krabbelt nun schon seit 2 Wochen. Das ging dann ganz plötzlich und nach 3 Tagen klappte es perfekt.
Zum Geburtstag bekommt sie ja von uns und einen Teil der omas und opas den neuen kindersitz. Wir haben uns da nun nochmal umentschieden und haben nun den besafe izi Plus in türkis bestellt.
Ansonsten bekommt sie nur ne Kleinigkeit zum auspacken.
Zu weihnachten bekommt sie von uns eine haba Puppe (die Mali) und erste lego duplo Steine. Von Oma und Opa gibt es einen haba Puppenwagen (der gleichzeitig lauflernwagen ist), einen Fisher price Spieltisch, ein Fisher price Hundemädchen. Den Rest weiß ich noch nicht.
Ach ja ganz vergessen, wir arbeiten alle im Einzelhandel.
13.11.2013 13:27
Hey Mädels wie geht´s euch?
Am Montag geht es nun los mit der Eingewöhnung bin mal gespannt wie es wird.
Am Montag geht es nun los mit der Eingewöhnung bin mal gespannt wie es wird.
13.11.2013 15:22
Mir geht es soweit ganz gut. Mein Schatz hat jetzt einiges an Entwicklung nachgelegt und ist derzeit Viel Am schlafen
Ansonsten versuche ich mein Leben neu zu sortieren. ..
13.11.2013 15:43
Zitat von imaginary_light:
Mir geht es soweit ganz gut. Mein Schatz hat jetzt einiges an Entwicklung nachgelegt und ist derzeit Viel Am schlafen![]()
Oh,nein-das tut mir Leid!
Viel Kraft!
Wie weit warst Du?
- Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt