Mütter- und Schwangerenforum

Die Juni 2021-Babys sind unterwegs !

Gehe zu Seite:
danie1985
1540 Beiträge
20.04.2021 21:02
Zitat von junge-mami93:

Zitat von danie1985:

Morgen gehts zur GeburtsPlanung und Prinzessin liegt immernoch quer
Ich hatte gehofft sie legt sich bis morgen früh wieder mit dem Kopf nach unten das meine Chance für die normale Entbindung steigt aber so wird das wohl nix
Aber ich werde schauen was sie sagen denn sie kann sich bestimmt noch richtig wieder drehen.
Ich möchte doch kein 3 Kaiserschnitt
Und vorallem nicht in der CoronaZeit, da ist das Krankenhaus ja fast wie Gefängnis. Keiner darf rein und man darf erst raus wenn man entlassen wird

Ansonsten bekomme ich vorallem abends immer mehr Probleme mit Sodbrennen und ich bin so Medikamenten empfindlich. Außer Tabletten bekomme ich nix runter. Hab so gel dagegen hier aber sobald das im Mund bekomme ich schon Brechreiz
Die Wege werden immer beschwerlicher, ich glaube mittlerweile hab ich auch den typischen schwangerenGang
Und die Toilette ist mittlerweile mein bester Freund geworden, tags und auch nachts

Wie geht es euch so?
Geht schon jemand wöchentlich zur Untersuchung? Meine Ärztin sagte so ab 34/35 ssw fängt man mit wöchentlich an aber ich muss nächste Woche und dann lassen wir nochmal 2 Wochen dazwischen und fangen dann erst mit wöchentlich an weil wohl alles so unkompliziert ist


Angenommen es wird ein KS Termin gemacht, wenn Sie bis dahin ja dann doch nochmal richtig liegt kannst Du doch normal entbinden oder? Ich wünsche es dir jedenfalls sehr, dass du dieses Mal normal entbinden kannst

Wir waren auch wieder bei der Kontrolle, 3. Screening und erstes Ctg.
Marlon ist ca 42cm und 1880g schwer.
Auf dem ctg war eine Übungswehe Drauf. Da wurde der Bauch ordentlich hart. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vorbei ging.

Mein nächster Termin ist am 4.5
Die frage werde ich aufjedenfall stellen was ist wenn sie sich dann später doch noch richtig dreht wegen einer normalen Entbindung. Ich hoffe ich komme da morgen mit guten Nachrichten raus

Ich hatte noch keine wehe drauf, sehr unspektakulär mein CTG immer
Lou92
256 Beiträge
20.04.2021 22:14
Zitat von danie1985:

Zitat von junge-mami93:

Zitat von danie1985:

Morgen gehts zur GeburtsPlanung und Prinzessin liegt immernoch quer
Ich hatte gehofft sie legt sich bis morgen früh wieder mit dem Kopf nach unten das meine Chance für die normale Entbindung steigt aber so wird das wohl nix
Aber ich werde schauen was sie sagen denn sie kann sich bestimmt noch richtig wieder drehen.
Ich möchte doch kein 3 Kaiserschnitt
Und vorallem nicht in der CoronaZeit, da ist das Krankenhaus ja fast wie Gefängnis. Keiner darf rein und man darf erst raus wenn man entlassen wird

Ansonsten bekomme ich vorallem abends immer mehr Probleme mit Sodbrennen und ich bin so Medikamenten empfindlich. Außer Tabletten bekomme ich nix runter. Hab so gel dagegen hier aber sobald das im Mund bekomme ich schon Brechreiz
Die Wege werden immer beschwerlicher, ich glaube mittlerweile hab ich auch den typischen schwangerenGang
Und die Toilette ist mittlerweile mein bester Freund geworden, tags und auch nachts

Wie geht es euch so?
Geht schon jemand wöchentlich zur Untersuchung? Meine Ärztin sagte so ab 34/35 ssw fängt man mit wöchentlich an aber ich muss nächste Woche und dann lassen wir nochmal 2 Wochen dazwischen und fangen dann erst mit wöchentlich an weil wohl alles so unkompliziert ist


Angenommen es wird ein KS Termin gemacht, wenn Sie bis dahin ja dann doch nochmal richtig liegt kannst Du doch normal entbinden oder? Ich wünsche es dir jedenfalls sehr, dass du dieses Mal normal entbinden kannst

Wir waren auch wieder bei der Kontrolle, 3. Screening und erstes Ctg.
Marlon ist ca 42cm und 1880g schwer.
Auf dem ctg war eine Übungswehe Drauf. Da wurde der Bauch ordentlich hart. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vorbei ging.

Mein nächster Termin ist am 4.5
Die frage werde ich aufjedenfall stellen was ist wenn sie sich dann später doch noch richtig dreht wegen einer normalen Entbindung. Ich hoffe ich komme da morgen mit guten Nachrichten raus

Ich hatte noch keine wehe drauf, sehr unspektakulär mein CTG immer


Drücke dir auch die Daumen, die kleine Maus dreht sich bestimmt noch, wenn nicht bis morgen früh, dann ja vielleicht in den nächsten Wochen und dann sollte einer spontanen Entbindung ja wohl nichts im Wege stehen...

Mir geht es soweit gut, am Freitag hab ich dann auch endlich mal meinen Termin zum Zuckertest, hab ein bisschen Angst, ich hasse Blutabnehmen und dann gleich 3x, davor graut es mir sehr

Ich bin aktuell ein bisschen im Nähwahn, hab mir die Maschine von meiner Mama geborgt und mit Pinterest und YouTube experimentiert und sieht da, ich glaub ich bin gar nicht soooo untalentiert

Habt ihr soweit alles zusammen an Klamotten, Möbel und sonst was?
Und wann packt ihr die Kliniktasche? Hab jetzt mehrfach gelesen dass man die ab der 30. Woche parat haben sollte aber mit kommt es iwie alles noch so früh vor

Mein Gedächtnis wird immer schlimmer, deshalb SORRY wenn ich auf die Hälfte nicht eingehe was geschrieben wurde, Kriegs nicht mehr zusammen

Achja, dass ich 3x nachts raus muss zur Toilette finde ich auch meeeeega nervig, morgens fühl ich mich total gerädert... naja ich fürchte da kann ich mich schonmal dran gewöhnen
Fly_
137 Beiträge
20.04.2021 23:01
Klamotten habe ich noch so gut wie gar nichts.
Ich will jetzt auch unbedingt mal anfangen zu nähen, aber irgendwie komme ich noch nicht in die Hufe..

Ansonsten denke ich, dass wir so gut wie alles haben. Bis auf eine Badewanne und den Neugeborenen aufsatz für den Tripp Trapp.
Kinderwagen, Base und Autositz, Federwiege, wickeltisch und Auflage, Beistellbett (was wir bestimmt nicht nutzen) haben wir schon, joa.. ich glaube das wars.

Kliniktasche bzw. die Tasche fürs Geburtshaus habe ich noch gar nicht. Mir kommt das auch auch früh vor und irgendwie weiß ich nichtmal was ich packen soll.

Tiffy228
627 Beiträge
21.04.2021 09:09
Ich hab bis auf die Kliniktasche alles fertig.
Und die werde ich diese Woche noch packen bin ja morgen scha 34+0
Ich glaub ich bekomm so langsam auch symphysen schmerzen, ich Lauf wie ne Ente

4.5 Frauenarzt
6.5 Geburtsplanung
-Kugelkugel-
1224 Beiträge
21.04.2021 11:14
Bei mir wird nie ein ctg gemacht. Weder in der 1. Schwangerschaft, noch jetzt

Kliniktasche wollte ich eigentlich ab der 30. Ssw fertig haben. Dann fühle ich mich irgendwie sicherer nunja bin jetzt in der 33. Woche und mir fehlt echt noch das meiste. Immerhin hab ich schon Mal ein bisschen angefangen zu packen

Symphyseschmerzen habe ich leider schon seit der 20. Woche. Jetzt gegen Ende wird es immer schlimmer.
Ansonsten gehts mir aber noch relativ gut.

Achja. Mein Frauenarzttermin wurde auf den 05.05 verlegt. Ich freue mich schon darauf, die kleine wieder zu sehen.
junge-mami93
287 Beiträge
21.04.2021 13:32
Klinik Tasche werde ich wohl in den nächsten zwei bis drei Wochen fertig machen.
Ansonsten haben wir eigentlich alles, bis auf dir ganzen Drogerie Artikel zusammen.
Waschen muss ich noch alles. Da warte ich aber auch noch etwas.

Habt ihr eigentlich nur Größe 50/56 oder auch Sachen in 62? Meine Tochter hatte 3 Monate lang ihre Klamotten in 56 an, jetzt hat meine Freundin erzählt dass ihr Kleiner mit 4 Wochen 62 hatte. Damm wüsste ich jetzt schon wieder nicht, was ich in der Größe besorgen soll
scholzi96
1511 Beiträge
21.04.2021 13:55
Huhu

Ich war gestern wieder bei der Feindiagnostikerin, welche immer die Dopplerkontrollen macht. Unser Prinz wiegt bereits 2044 g und ist ca. 42 cm lang, größer und schwerer als Linus damals.
Rechts ist weiterhin ein Widerstand bei der Durchblutung, links fängt es nun auch an. Ich werde meine Ärztin morgen mal fragen, was das nun für die nächsten Wochen bedeutet bzw. bedeuten könnte.
Blutdruck ist aber okay, da gibt es keine Bedenken und die Blutzuckerwerte sind auch im Rahmen, die Diabetologin war heute zufrieden.

Das Zimmer an sich ist fertig, jedoch stehen noch viele Kartons drin, vor allem mit Sachen vom "Großen", die noch gewaschen werden wollen.

Die Kliniktasche habe ich noch nicht annähernd gepackt, nur zwei drei Babysachen bereit gelegt, die eventuell mitkommen.

Ansonsten habe ich am 17.05. meinen Termin zur Geburtsanmeldung und gehe stark davon aus, dass sie mich wieder nicht über den ET gehen lassen.
danie1985
1540 Beiträge
21.04.2021 14:37
So, die GeburtsPlanung ist geschafft.
Die kleine ist knapp 47 cm groß schon und 2162 Gramm Gewicht kam raus.
Sie hat sich wieder in SchädelLage gelegt.
Aufklärung haben wir für beide Entbindungen gemacht.
Nach der Aufklärung der spontanen Geburt war ich davon nicht mehr zu überzeugt

Termin für den Kaiserschnitt ist der 25.05
ich kann mich aber auch noch umentschieden und einfach anrufen und den Termin absagen.
Jetzt heißt es überlegen
junge-mami93
287 Beiträge
21.04.2021 14:42
Zitat von danie1985:

So, die GeburtsPlanung ist geschafft.
Die kleine ist knapp 47 cm groß schon und 2162 Gramm Gewicht kam raus.
Sie hat sich wieder in SchädelLage gelegt.
Aufklärung haben wir für beide Entbindungen gemacht.
Nach der Aufklärung der spontanen Geburt war ich davon nicht mehr zu überzeugt

Termin für den Kaiserschnitt ist der 25.05
ich kann mich aber auch noch umentschieden und einfach anrufen und den Termin absagen.
Jetzt heißt es überlegen


Was war denn los? Willst du darüber berichten?
danie1985
1540 Beiträge
21.04.2021 18:35
Zitat von junge-mami93:

Zitat von danie1985:

So, die GeburtsPlanung ist geschafft.
Die kleine ist knapp 47 cm groß schon und 2162 Gramm Gewicht kam raus.
Sie hat sich wieder in SchädelLage gelegt.
Aufklärung haben wir für beide Entbindungen gemacht.
Nach der Aufklärung der spontanen Geburt war ich davon nicht mehr zu überzeugt

Termin für den Kaiserschnitt ist der 25.05
ich kann mich aber auch noch umentschieden und einfach anrufen und den Termin absagen.
Jetzt heißt es überlegen


Was war denn los? Willst du darüber berichten?
Das Risiko für eine Uterusruptur liegt nach einem Kaiserschnitt bei 0,5 Prozent, nach 2 Kaiserschnitten wie bei mir sind es schon 3-4 Prozent. Also es ist doch höher wie ich angenommen hatte.sollte es während der Geburt dazu kommen das die Ärzte sagen Kaiserschnitt wäre es ein NotKaiserschnitt, heißt Vollnarkose und die kleine würde auf die Kinderstation kommen bis ich irgendwann vom Aufwachraum verlegt werde wenn es ihr gut geht. Das hat mich in meiner Entscheidung wieder etwas zurück geworfen, garnix von der Geburt mitbekommen, den ersten schrei nicht zu hören, die kleine die stundenlang alleine wäre.
Ich hab aber noch nicht ganz abgeschlossen mit der normalen Geburt. Ich kann jeder Zeit anrufen und den KaiserschnittTermin absagen.
Ich hoffe das die Gedanken und Ängste wieder etwas zurück gehen und ich mich wieder für die normale Entbindung entscheide
Karina25
816 Beiträge
22.04.2021 11:48
Zitat von danie1985:

Zitat von junge-mami93:

Zitat von danie1985:

So, die GeburtsPlanung ist geschafft.
Die kleine ist knapp 47 cm groß schon und 2162 Gramm Gewicht kam raus.
Sie hat sich wieder in SchädelLage gelegt.
Aufklärung haben wir für beide Entbindungen gemacht.
Nach der Aufklärung der spontanen Geburt war ich davon nicht mehr zu überzeugt

Termin für den Kaiserschnitt ist der 25.05
ich kann mich aber auch noch umentschieden und einfach anrufen und den Termin absagen.
Jetzt heißt es überlegen


Was war denn los? Willst du darüber berichten?
Das Risiko für eine Uterusruptur liegt nach einem Kaiserschnitt bei 0,5 Prozent, nach 2 Kaiserschnitten wie bei mir sind es schon 3-4 Prozent. Also es ist doch höher wie ich angenommen hatte.sollte es während der Geburt dazu kommen das die Ärzte sagen Kaiserschnitt wäre es ein NotKaiserschnitt, heißt Vollnarkose und die kleine würde auf die Kinderstation kommen bis ich irgendwann vom Aufwachraum verlegt werde wenn es ihr gut geht. Das hat mich in meiner Entscheidung wieder etwas zurück geworfen, garnix von der Geburt mitbekommen, den ersten schrei nicht zu hören, die kleine die stundenlang alleine wäre.
Ich hab aber noch nicht ganz abgeschlossen mit der normalen Geburt. Ich kann jeder Zeit anrufen und den KaiserschnittTermin absagen.
Ich hoffe das die Gedanken und Ängste wieder etwas zurück gehen und ich mich wieder für die normale Entbindung entscheide

Ach Mensch dass ist ja eine schwere Entscheidung
Vielleicht ist ein Kaiserschnitt dann doch die bessere Lösung
Karina25
816 Beiträge
22.04.2021 11:51
Heute Wochenwechsel 33+0
Jippie noch 49 Tage

Ich hab mal eine etwas peinliche Frage, wie rasiert ihr euch denn im Intimbereich, mir fällt dass echt schwer seit der Bauch dicker ist.
Habs schon mit nem Spiegel funktioniert ist aber auch nicht das wahre
junge-mami93
287 Beiträge
22.04.2021 12:31
Zitat von Karina25:

Heute Wochenwechsel 33+0
Jippie noch 49 Tage

Ich hab mal eine etwas peinliche Frage, wie rasiert ihr euch denn im Intimbereich, mir fällt dass echt schwer seit der Bauch dicker ist.
Habs schon mit nem Spiegel funktioniert ist aber auch nicht das wahre


Fühlen und raten
junge-mami93
287 Beiträge
22.04.2021 12:33
Zitat von danie1985:

Zitat von junge-mami93:

Zitat von danie1985:

So, die GeburtsPlanung ist geschafft.
Die kleine ist knapp 47 cm groß schon und 2162 Gramm Gewicht kam raus.
Sie hat sich wieder in SchädelLage gelegt.
Aufklärung haben wir für beide Entbindungen gemacht.
Nach der Aufklärung der spontanen Geburt war ich davon nicht mehr zu überzeugt

Termin für den Kaiserschnitt ist der 25.05
ich kann mich aber auch noch umentschieden und einfach anrufen und den Termin absagen.
Jetzt heißt es überlegen


Was war denn los? Willst du darüber berichten?
Das Risiko für eine Uterusruptur liegt nach einem Kaiserschnitt bei 0,5 Prozent, nach 2 Kaiserschnitten wie bei mir sind es schon 3-4 Prozent. Also es ist doch höher wie ich angenommen hatte.sollte es während der Geburt dazu kommen das die Ärzte sagen Kaiserschnitt wäre es ein NotKaiserschnitt, heißt Vollnarkose und die kleine würde auf die Kinderstation kommen bis ich irgendwann vom Aufwachraum verlegt werde wenn es ihr gut geht. Das hat mich in meiner Entscheidung wieder etwas zurück geworfen, garnix von der Geburt mitbekommen, den ersten schrei nicht zu hören, die kleine die stundenlang alleine wäre.
Ich hab aber noch nicht ganz abgeschlossen mit der normalen Geburt. Ich kann jeder Zeit anrufen und den KaiserschnittTermin absagen.
Ich hoffe das die Gedanken und Ängste wieder etwas zurück gehen und ich mich wieder für die normale Entbindung entscheide


Verstehe ich, dass du jetzt hin und hergerissen bist. Das hört sich schon fies an, obwohl ich 3 bis 4 Prozent jetzt nicht viel finde. Allerdings würde ich den Fall der Fälle dann auch auf keinen Fall erleben wollen.
Ich hoffe, du kannst eine Entscheidung treffen, mit der du dann beruhigt und zufrieden sein kannst
danie1985
1540 Beiträge
22.04.2021 13:00
Ich habe mich entschieden und heut im Krankenhaus angerufen und den Termin zum Kaiserschnitt abgesagt.
Ich werde es spontan versuchen.
Ich muss zum EntbindungsTermin wenn ich da noch schwanger bin früh im Kreißsaal anrufen wann ich zum CTG und Ultraschall kommen kann an dem Tag.
Dann wird auch das weitere Vorgehen besprochen weil lange soll ich nicht drüber gehen. Einleiten ist halt auch so eine Sache da es nach Kaiserschnitt wohl nicht soviel Möglichkeiten gibt. Wenn ich Pech habe entscheiden sie dann doch Kaiserschnitt wenn sich nix tut.

Also ich bin offen für Vorschläge wie ich die wehen anregen könnte damit die kleine Maus vorm Termin kommen könnte.

HimbeerBlätterTee hab ich schon zuhause aber der dient ja eher zur Vorbereitung

Rasieren im intimBereich ist bei mir tatsächlich so ein raten und drauf los rasieren, anders geht es nicht mehr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt