Mütter- und Schwangerenforum

Die Juni 2021-Babys sind unterwegs !

Gehe zu Seite:
Cleocat
366 Beiträge
09.07.2021 13:05
Zitat von Lou92:

Zitat von Cleocat:

Ich stille auch voll, wie bei den anderen drei vorher auch.
Die ersten 2 Wochen waren schmerzhaft wie immer, da er einfach den Mund noch nicht weit genug auf gemacht hat. Jetzt läuft es aber wie geschmiert. Ca alle 3 bis 4 Stunden wird er gestillt. Nach ca 5 bis 10 min ist er satt.
Mit 3360 g kam er auf die Welt und jetzt wiegt er schon 4000g. Heute vor 4 Wochen kam er auf due Welt.. Die Zeit ist sooo Schnell vergangen. Viel zu schnell


Ich stille auch, haben aber noch unsere Problemchen… nach dem KS wollte die Milch einfach nicht so recht, sodass er in den ersten 3 Tagen schon die 10% Grenze erreicht hatte. Er hat nur gebrüllt und ich habe 24h gestillt. Die Schwestern im kh haben nur gesagt es ist alles ganz normal so, meine hebi zuhause hat dann die Hände über den Kopf zusammengeschlagen… zusätzlich zum stillen sollte ich dann abpumpen und mit pre Nahrung zufüttern, damit er erstmal satt wird. Mittlerweile versuchen wir, auf volles Stillen umzustellen aber dann stille ich gut und gerne 2h und danach ist er immer noch nicht zufrieden, sodass es am Ende immer noch ein ein Fläschchen hinaus läuft, ggf. mit MuMi, ansonsten mit pre.
An Schlaf ist momentan kaum zu denken


Ist er denn dann nach der Flasche zufrieden?

Bei meinen 2 ten habe ich gefühlt dauergestillt. Selbst wenn ich mal eine Flasche gegeben habe, wollte er dennoch danach gestillt werden. Er wollte einfach an mir nuckeln und nicht wegen Hunger.
Als er dann ca 10wochen war, wurde es besser.

danie1985
1540 Beiträge
10.07.2021 07:07
Zitat von Lou92:

Zitat von Cleocat:

Ich stille auch voll, wie bei den anderen drei vorher auch.
Die ersten 2 Wochen waren schmerzhaft wie immer, da er einfach den Mund noch nicht weit genug auf gemacht hat. Jetzt läuft es aber wie geschmiert. Ca alle 3 bis 4 Stunden wird er gestillt. Nach ca 5 bis 10 min ist er satt.
Mit 3360 g kam er auf die Welt und jetzt wiegt er schon 4000g. Heute vor 4 Wochen kam er auf due Welt.. Die Zeit ist sooo Schnell vergangen. Viel zu schnell


Ich stille auch, haben aber noch unsere Problemchen… nach dem KS wollte die Milch einfach nicht so recht, sodass er in den ersten 3 Tagen schon die 10% Grenze erreicht hatte. Er hat nur gebrüllt und ich habe 24h gestillt. Die Schwestern im kh haben nur gesagt es ist alles ganz normal so, meine hebi zuhause hat dann die Hände über den Kopf zusammengeschlagen… zusätzlich zum stillen sollte ich dann abpumpen und mit pre Nahrung zufüttern, damit er erstmal satt wird. Mittlerweile versuchen wir, auf volles Stillen umzustellen aber dann stille ich gut und gerne 2h und danach ist er immer noch nicht zufrieden, sodass es am Ende immer noch ein ein Fläschchen hinaus läuft, ggf. mit MuMi, ansonsten mit pre.
An Schlaf ist momentan kaum zu denken
Mir geht es ähnlich wie dir. Nur stillen würde ich jede Stunde mit Baby da sitzen, und zufrieden ist sie danach auch nicht. Ich hab einfach nicht genug Milch. Zwischendurch hatte ich sogar überlegt abzustillen da es auch nicht mehr wird egal wie oft ich sie anlege und mich das etwas deprimiert hat aber wir genießen die stillZeit beide das ich uns das nicht nehmen möchte, zumindest noch nicht. Die kleine wiegt schon 4,1 Kilo, vor 4einhalb Woche kam sie mit 3290 zur Welt, also super zugenommen
danie1985
1540 Beiträge
10.07.2021 07:10
Zitat von Cleocat:

Zitat von Lou92:

Zitat von Cleocat:

Ich stille auch voll, wie bei den anderen drei vorher auch.
Die ersten 2 Wochen waren schmerzhaft wie immer, da er einfach den Mund noch nicht weit genug auf gemacht hat. Jetzt läuft es aber wie geschmiert. Ca alle 3 bis 4 Stunden wird er gestillt. Nach ca 5 bis 10 min ist er satt.
Mit 3360 g kam er auf die Welt und jetzt wiegt er schon 4000g. Heute vor 4 Wochen kam er auf due Welt.. Die Zeit ist sooo Schnell vergangen. Viel zu schnell


Ich stille auch, haben aber noch unsere Problemchen… nach dem KS wollte die Milch einfach nicht so recht, sodass er in den ersten 3 Tagen schon die 10% Grenze erreicht hatte. Er hat nur gebrüllt und ich habe 24h gestillt. Die Schwestern im kh haben nur gesagt es ist alles ganz normal so, meine hebi zuhause hat dann die Hände über den Kopf zusammengeschlagen… zusätzlich zum stillen sollte ich dann abpumpen und mit pre Nahrung zufüttern, damit er erstmal satt wird. Mittlerweile versuchen wir, auf volles Stillen umzustellen aber dann stille ich gut und gerne 2h und danach ist er immer noch nicht zufrieden, sodass es am Ende immer noch ein ein Fläschchen hinaus läuft, ggf. mit MuMi, ansonsten mit pre.
An Schlaf ist momentan kaum zu denken


Ist er denn dann nach der Flasche zufrieden?

Bei meinen 2 ten habe ich gefühlt dauergestillt. Selbst wenn ich mal eine Flasche gegeben habe, wollte er dennoch danach gestillt werden. Er wollte einfach an mir nuckeln und nicht wegen Hunger.
Als er dann ca 10wochen war, wurde es besser.

Das macht meine kleine auch, einfach nur bei mir sein und nuggeln, so beruhigt sie sich und schläft ein. Wir kämpfen im Moment viel mit Blähungen was das schlafen auch noch schwerer macht als es eh schon ist und dann will sie einfach angelegt werden um sich zu beruhigen und einzuschlafen

Cleocat
366 Beiträge
10.07.2021 08:47
Zitat von danie1985:

Zitat von Cleocat:

Zitat von Lou92:

Zitat von Cleocat:

Ich stille auch voll, wie bei den anderen drei vorher auch.
Die ersten 2 Wochen waren schmerzhaft wie immer, da er einfach den Mund noch nicht weit genug auf gemacht hat. Jetzt läuft es aber wie geschmiert. Ca alle 3 bis 4 Stunden wird er gestillt. Nach ca 5 bis 10 min ist er satt.
Mit 3360 g kam er auf die Welt und jetzt wiegt er schon 4000g. Heute vor 4 Wochen kam er auf due Welt.. Die Zeit ist sooo Schnell vergangen. Viel zu schnell


Ich stille auch, haben aber noch unsere Problemchen… nach dem KS wollte die Milch einfach nicht so recht, sodass er in den ersten 3 Tagen schon die 10% Grenze erreicht hatte. Er hat nur gebrüllt und ich habe 24h gestillt. Die Schwestern im kh haben nur gesagt es ist alles ganz normal so, meine hebi zuhause hat dann die Hände über den Kopf zusammengeschlagen… zusätzlich zum stillen sollte ich dann abpumpen und mit pre Nahrung zufüttern, damit er erstmal satt wird. Mittlerweile versuchen wir, auf volles Stillen umzustellen aber dann stille ich gut und gerne 2h und danach ist er immer noch nicht zufrieden, sodass es am Ende immer noch ein ein Fläschchen hinaus läuft, ggf. mit MuMi, ansonsten mit pre.
An Schlaf ist momentan kaum zu denken


Ist er denn dann nach der Flasche zufrieden?

Bei meinen 2 ten habe ich gefühlt dauergestillt. Selbst wenn ich mal eine Flasche gegeben habe, wollte er dennoch danach gestillt werden. Er wollte einfach an mir nuckeln und nicht wegen Hunger.
Als er dann ca 10wochen war, wurde es besser.

Das macht meine kleine auch, einfach nur bei mir sein und nuggeln, so beruhigt sie sich und schläft ein. Wir kämpfen im Moment viel mit Blähungen was das schlafen auch noch schwerer macht als es eh schon ist und dann will sie einfach angelegt werden um sich zu beruhigen und einzuschlafen


Ja genau so war es beim 2 ten.
WUrde ca mit 3 Monaten besser
danie1985
1540 Beiträge
11.07.2021 15:51
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

Wie geht es euch?
Meine Narbe hat sich etwas entzündet, Ärztin sagt ist aber nicht schlimm, muss auch nix machen.
Ansonsten bin ich ganz schön müde
So eine richtige schlafPhase hat meine Maus nur einmal am tag das ist von abends halb um 9 bis halb um 2 Rum nachts. Danach nur noch 2 oder 3 Stunden und den ganzen Tag klappt das schlafen nur auf dem arm. Da geht Bett schlafen garnicht, wird sofort wach wenn man sie hinlegt.
In den ersten 4 Wochen hat sie stolze fast 1 Kilo zugenommen und 6 cm gewachsen.
Ist jetzt 56 cm und 4150Gramm schwer.
Stillen und zufüttern klappt soweit alles ganz gut.
Heute scheint sie das Bauchweh ganz besonders zu quälen. Sie heut so untröstlich geweint und geschrien das ich am liebsten mit geweint hätte. Irgendwann hat es dann mit anlegen geklappt das sie so zur Ruhe gekommen ist und viel geschlafen hat auf dem arm
Lou92
256 Beiträge
12.07.2021 16:02
Zitat von danie1985:

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

Wie geht es euch?
Meine Narbe hat sich etwas entzündet, Ärztin sagt ist aber nicht schlimm, muss auch nix machen.
Ansonsten bin ich ganz schön müde
So eine richtige schlafPhase hat meine Maus nur einmal am tag das ist von abends halb um 9 bis halb um 2 Rum nachts. Danach nur noch 2 oder 3 Stunden und den ganzen Tag klappt das schlafen nur auf dem arm. Da geht Bett schlafen garnicht, wird sofort wach wenn man sie hinlegt.
In den ersten 4 Wochen hat sie stolze fast 1 Kilo zugenommen und 6 cm gewachsen.
Ist jetzt 56 cm und 4150Gramm schwer.
Stillen und zufüttern klappt soweit alles ganz gut.
Heute scheint sie das Bauchweh ganz besonders zu quälen. Sie heut so untröstlich geweint und geschrien das ich am liebsten mit geweint hätte. Irgendwann hat es dann mit anlegen geklappt das sie so zur Ruhe gekommen ist und viel geschlafen hat auf dem arm


Hey,
Mir gehts ganz gut, so langsam groovet sich alles ein und der kleine ist Gott sei Dank mittlerweile relativ zufrieden, nach den ersten Tagen war daran ja nicht zu denken

Blöd mit deiner narbe, aber gut dass es nicht so schlimm ist und von alleine wieder abheilt. Wie macht sich das denn bemerkbar?

Wow die Maße klingen doch mal richtig gut Luke hat jetzt fast sein Geburtsbericht wieder, heute ist er 10 Tage alt stillen klappt mittlerweile auch ganz gut, gestern war der erste Tag, an dem ich nicht zufüttern musste, ich hoffe das bleibt dann jetzt auch dabei und er bleibt so zufrieden
Das mit auf dem Arm schlafen kenn ich, sobald ich ihn weg lege ist das Geschrei groß. Bei mir oder dem Papa schläft er seelenruhig, nur wir dann halt nicht Ab Mittwoch muss mein Mann wieder arbeiten, bin mal gespannt…
danie1985
1540 Beiträge
12.07.2021 21:00
Zitat von Lou92:

Zitat von danie1985:

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

Wie geht es euch?
Meine Narbe hat sich etwas entzündet, Ärztin sagt ist aber nicht schlimm, muss auch nix machen.
Ansonsten bin ich ganz schön müde
So eine richtige schlafPhase hat meine Maus nur einmal am tag das ist von abends halb um 9 bis halb um 2 Rum nachts. Danach nur noch 2 oder 3 Stunden und den ganzen Tag klappt das schlafen nur auf dem arm. Da geht Bett schlafen garnicht, wird sofort wach wenn man sie hinlegt.
In den ersten 4 Wochen hat sie stolze fast 1 Kilo zugenommen und 6 cm gewachsen.
Ist jetzt 56 cm und 4150Gramm schwer.
Stillen und zufüttern klappt soweit alles ganz gut.
Heute scheint sie das Bauchweh ganz besonders zu quälen. Sie heut so untröstlich geweint und geschrien das ich am liebsten mit geweint hätte. Irgendwann hat es dann mit anlegen geklappt das sie so zur Ruhe gekommen ist und viel geschlafen hat auf dem arm


Hey,
Mir gehts ganz gut, so langsam groovet sich alles ein und der kleine ist Gott sei Dank mittlerweile relativ zufrieden, nach den ersten Tagen war daran ja nicht zu denken

Blöd mit deiner narbe, aber gut dass es nicht so schlimm ist und von alleine wieder abheilt. Wie macht sich das denn bemerkbar?

Wow die Maße klingen doch mal richtig gut Luke hat jetzt fast sein Geburtsbericht wieder, heute ist er 10 Tage alt stillen klappt mittlerweile auch ganz gut, gestern war der erste Tag, an dem ich nicht zufüttern musste, ich hoffe das bleibt dann jetzt auch dabei und er bleibt so zufrieden
Das mit auf dem Arm schlafen kenn ich, sobald ich ihn weg lege ist das Geschrei groß. Bei mir oder dem Papa schläft er seelenruhig, nur wir dann halt nicht Ab Mittwoch muss mein Mann wieder arbeiten, bin mal gespannt…
Mir ist nach dem Duschen aufgefallen das es um die Naht Rum rot geworden ist, und am nächsten Tag als ich sowieso zur Ärztin deswegen wollte haben sich so eiterBläschen dran gebildet.
Es hat ein wenig unangenehm gebrannt. Mittlerweile wird es aber besser. Ich musste nur drauf achten das die Narbe immer trocken ist, nach dem Duschen oder wegen schwitzen, einfach öfter trocken tupfen,das scheint auch gut zu helfen.
Meine püppi wird in 2 tagen schon 5 Wochen alt
Wahnsinn wie die Zeit schon wieder Vergeht
Heut Nacht hat die Maus das erste mal durchgeschlafen,ich bin halb 6 wach geworden, ich war noch nie so schnell aus meinem Bett gesprungen um zu schauen ob es ihr gut geht.eigentlich wird sie gegen halb um 2 wach und dann zwischen 5 und 6 und diese Nacht einfach garnicht, ich glaube da ist sie dann halb 6 nur wegen mir wach geworden weil ich so an ihr Bett gestürmt bin
Ich bin gespannt wie es diese Nacht wird aber ich denke es war nur eine Ausnahme weil sie gestern so schwer in den schlaf gefunden hat durch Bauchweh und fehlendes kackern
Fly_
137 Beiträge
16.07.2021 20:27
Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr seid nicht unmittelbar vom Hochwasser betroffen.
danie1985
1540 Beiträge
17.07.2021 09:18
Ich gott sei dank nicht, Leipzig.
Aber allen betroffenen mein Mitgefühl.
Das ist ja Wahnsinn was da passiert ist
shei
2043 Beiträge
17.07.2021 21:06
Hallo zusammen ,

Wir sind auch vom Hochwasser betroffen. Hatten aber großes Glück was unser Haus angeht…das Dorf ist aber richtig abgesoffen. Wir helfen wo es geht.

Unsere Maus macht sich ganz gut. 3 Wochen ist sie jetzt alt bzw 3,5 …seit ein paar Tagen schreit sie jeden Abend und hat Bauchweh und co…und geht dann auch nur schwer an die Brust, obwohl sie möchte. Es ist dann ziemlich schwer sie in den Schlaf zu bekommen.

Ansonsten ist sie aber ein sehr entspanntes und aufmerksames Baby und sehr niedlich

Allerdings vermisse ich sehr die Zeit mit meiner großen …hab deswegen schon einige Tränen vergossen und es fällt mir sehr schwer beiden gerecht zu werden, so dass meine Ansprüche an mich selbst auch ok sind.
Lou92
256 Beiträge
22.07.2021 21:12
Na, wie geht es euch? Ganz schön ruhig geworden hier, jetzt wo unsere Kleinen uns auf Trab halten
junge-mami93
287 Beiträge
23.07.2021 00:35
Huhu! Uns geht es soweit sehr gut.
Marlon hat heute zum ersten Mal mit uns gelächelt! Das war unendlich niedlich
Ansonsten ist er trotz 5 Wochen Schub wirklich pflegeleicht und zufrieden.

Und wie geht's euch?
Cleocat
366 Beiträge
23.07.2021 07:41
Uns geht es auch gut ?
Paul wird heute 6 Wochen alt.
Er hatte gestern das erste mal das Verlangen , zum Teil alle 2 Stunden gestillt zu werden. Ist wohl ein Schub.
Er ist auch ein wenig erkältet, wie seine anderen Geschwister auch ?.
Lächeln tut er nun auch öfter schon ?.
Cleocat
366 Beiträge
23.07.2021 07:43
Zitat von Cleocat:

Uns geht es auch gut ?
Paul wird heute 6 Wochen alt.
Er hatte gestern das erste mal das Verlangen , zum Teil alle 2 Stunden gestillt zu werden. Ist wohl ein Schub.
Er ist auch ein wenig erkältet, wie seine anderen Geschwister auch ?.
Lächeln tut er nun auch öfter schon ?.


Meine Smileys wurden in Fragezeichen umgewandelt.
danie1985
1540 Beiträge
23.07.2021 18:02
Hallo ihr lieben

Meine kleine hält uns ganz schön auf Trap.
Schlafen am tag geht nur auf dem arm, sobald man sie weg legt ist sie sofort wach. Von abends um 21/22 Uhr schläft sie durch bis 4/5Uhr. Das macht sie jetzt seit knapp 1 Woche.
Lächeln tut sie, sie hört uns zu, baden tut sie gerne allerdings nur wenn es vorher Milch gab
Da ist sie völlig entspannt in der Wanne.
Stillen klappt nach wie vor nur bedingt. Mittlerweile trinkt sie fast ausschließlich Flasche weil ich kaum noch Milch habe trotz stillTee, viel trinken

Was gebt ihr denn für Milch durch die Flasche, pre oder schon die 1 falls jemand Flasche gibt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt