Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
Kuzco82
3187 Beiträge
08.03.2016 20:36
Darwin gut das es besser geworden ist...Magnesium ist ein echtes Wundermittel was das betrifft finde ich.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
08.03.2016 21:18
Zitat von Serafinchen:

Fangen eure Bauch Nabel auch schon an nach außen zu ploppen?

Haha, du bist witzig, meiner war spätestens nach der 12.Woche wieder draußen

Das ist ja echt Mist, dass du jeden Tag nachholen müsstet. Gute Besserung, hoffentlich kannst du das Wochenende gut zum Ausruhen nutzen.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
08.03.2016 21:25
Zitat von Kuzco82:

Zitat von asliceofmom:

ich hatte zwar nur eine Nachsorgehebi aber die hat sich auch immer direkt zurückgemeldet wenn was war.
Ich hab so belanglose Sachen besprochen und sie hat mich immer ernst genommen.

Dass die hebi sich einfach mal so meldet würde ich nicht erwarten. Dass sie antwortet schon und Höflichkeit gehört da für mich einfach mal mit zum Berufsbild solange man selbst höflich ist

Ich dachte die Hebamme fragt mal ihren Schützling...so nenn ich uns mal...zwischendurch ob alles gut ist...aber da erwarte oder dachte ich wohl zu viel....hmmm

Hmm, dafür betreuen sie wahrscheinlich zu viele Frauen. Und vor allem die nach der Geburt werden unter Umständen anfangs täglich besucht, überleg mal, wie viele das wohlmöglich sind zur gleichen Zeit. Außerdem die, die kurz vorm ET sind und noch Tipps brauchen, wie es losgehen könnte. Ich glaube wirklich, dass du zuviel erwartet hast. Mich würde ihre Art und Weise aber auch ärgern, wie sie reagiert hat, das ist nicht schön. Hast du eine Auswahlmöglichkeit in deiner Umgebung, dass du evtl nochmal wechseln kannst? Gerade bei deiner Vorgeschichte kann ich gut verstehen, dass du vielleicht ein paar Fragen mehr hast oder einfach Sorgen los werden möchtest.
Kuzco82
3187 Beiträge
09.03.2016 03:49
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Kuzco82:

Zitat von asliceofmom:

ich hatte zwar nur eine Nachsorgehebi aber die hat sich auch immer direkt zurückgemeldet wenn was war.
Ich hab so belanglose Sachen besprochen und sie hat mich immer ernst genommen.

Dass die hebi sich einfach mal so meldet würde ich nicht erwarten. Dass sie antwortet schon und Höflichkeit gehört da für mich einfach mal mit zum Berufsbild solange man selbst höflich ist

Ich dachte die Hebamme fragt mal ihren Schützling...so nenn ich uns mal...zwischendurch ob alles gut ist...aber da erwarte oder dachte ich wohl zu viel....hmmm

Hmm, dafür betreuen sie wahrscheinlich zu viele Frauen. Und vor allem die nach der Geburt werden unter Umständen anfangs täglich besucht, überleg mal, wie viele das wohlmöglich sind zur gleichen Zeit. Außerdem die, die kurz vorm ET sind und noch Tipps brauchen, wie es losgehen könnte. Ich glaube wirklich, dass du zuviel erwartet hast. Mich würde ihre Art und Weise aber auch ärgern, wie sie reagiert hat, das ist nicht schön. Hast du eine Auswahlmöglichkeit in deiner Umgebung, dass du evtl nochmal wechseln kannst? Gerade bei deiner Vorgeschichte kann ich gut verstehen, dass du vielleicht ein paar Fragen mehr hast oder einfach Sorgen los werden möchtest.

Ich erwarte ja nicht das sie auch wenn wir uns jetzt gar nicht sehen weil nix ist...immer nachfragt wie es geht...nein...aber der Spruch von ihr und das sie sich wirklich nicht gemeldet hatte nachdem ich ihr schrieb das ich im Krankenhaus bin...enttäuscht mich...das die Hebammen viel zu tun haben und einige Frauen jetzt die volle Aufmerksamkeit brauchen ist mir schon klar...dann ist das als ich im Krankenhaus lag natürlich suuuuuper unwichtig
Ich hab schon darüber nachgedacht eine neue zu suchen...aber ich trau mich nicht...ich werd das mal morgen wie gesagt mit meiner Frauenärztin besprechen.
Kuzco82
3187 Beiträge
09.03.2016 03:52
Ich bin gerade so früh wach weil ich gerade voll den alptraum hatte
Als ich wach wurde hatte ich voll herzrasen und musste mich erstmal beruhigen und hab dann bitterlich geweint....

Geht es euch genauso...das ihr jetzt in dieser Phase ganz schlimme alpträume habt??? Oft betrifft es mein Baby...
Ich hab dann immer schon Angst einzuschlafen...
eisköngin
1836 Beiträge
09.03.2016 05:59
Das mit der Hebamme ist ja doof. Meine hat zu mir gesagt, dass ich mich immee melden kann wenn was ist. Sie würde sich manchmal nicht sofort melden, wenn sie halt ne geburt hat oder so...und wenn ich möchte oder was habe kann sie jederzeit zu mir kommen und mich uuntersuchen. Ansonsten kommt sie in der 32. Woche. Sie hat mir auch angeboten geburts Vorbereitung mit mir zu üben , weil ich in keinen kurs gehe. Ne ganz liebe. Ich glaube wenn die bei mir so reagiert hätte, dann hätte ich gesagt, wenn das so ist, dann such ich mir wen anders....

Nö alpträume hab ich keine. Früh aufstehen muss ich allerdings immer um meinen freund Frühstück zu machen und ihn noch ein bisschen zu sehen
kristin87
1527 Beiträge
09.03.2016 07:23
Zitat von Kuzco82:

Ich bin gerade so früh wach weil ich gerade voll den alptraum hatte
Als ich wach wurde hatte ich voll herzrasen und musste mich erstmal beruhigen und hab dann bitterlich geweint....

Geht es euch genauso...das ihr jetzt in dieser Phase ganz schlimme alpträume habt??? Oft betrifft es mein Baby...
Ich hab dann immer schon Angst einzuschlafen...


Oh Kuzco

Aber ja ich bin davon auch betroffen. Schlafe seit einer Woche sehr schlecht und träume sehr schlimm. Aber wenig vom Baby sondern mehr von meiner Familie! Heut Nacht bin ich auch weinend aufgewacht weil ich geträumt hab das mein Bruder gestorben ist

Ans schlecht schlafen kann ich mich ja erinnern von der ersten SS aber an die Albträume nicht!
09.03.2016 07:23
ich habe meine hebi von Anfang an alle 8 Wochen getroffen. sie macht ja auch Vorsorgeuntersuchungen. finde das Verhalten von deiner total unverschämt, kuzco. meine hat auch viel zu tun. als ich im KH war war sie trotzdem für mich da. hat mich abends angerufen und versucht zu trösten. also es geht auch anders.

Albträume hab ich auch viele. ist nicht schön. mein Mann versucht immer es mitbekommen, bevor es schlimm wird und weckt mich dann. ich rede im Schlaf. manchmal funktioniert es.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
09.03.2016 08:05
Zitat von Kuzco82:

Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Kuzco82:

Zitat von asliceofmom:

ich hatte zwar nur eine Nachsorgehebi aber die hat sich auch immer direkt zurückgemeldet wenn was war.
Ich hab so belanglose Sachen besprochen und sie hat mich immer ernst genommen.

Dass die hebi sich einfach mal so meldet würde ich nicht erwarten. Dass sie antwortet schon und Höflichkeit gehört da für mich einfach mal mit zum Berufsbild solange man selbst höflich ist

Ich dachte die Hebamme fragt mal ihren Schützling...so nenn ich uns mal...zwischendurch ob alles gut ist...aber da erwarte oder dachte ich wohl zu viel....hmmm

Hmm, dafür betreuen sie wahrscheinlich zu viele Frauen. Und vor allem die nach der Geburt werden unter Umständen anfangs täglich besucht, überleg mal, wie viele das wohlmöglich sind zur gleichen Zeit. Außerdem die, die kurz vorm ET sind und noch Tipps brauchen, wie es losgehen könnte. Ich glaube wirklich, dass du zuviel erwartet hast. Mich würde ihre Art und Weise aber auch ärgern, wie sie reagiert hat, das ist nicht schön. Hast du eine Auswahlmöglichkeit in deiner Umgebung, dass du evtl nochmal wechseln kannst? Gerade bei deiner Vorgeschichte kann ich gut verstehen, dass du vielleicht ein paar Fragen mehr hast oder einfach Sorgen los werden möchtest.

Ich erwarte ja nicht das sie auch wenn wir uns jetzt gar nicht sehen weil nix ist...immer nachfragt wie es geht...nein...aber der Spruch von ihr und das sie sich wirklich nicht gemeldet hatte nachdem ich ihr schrieb das ich im Krankenhaus bin...enttäuscht mich...das die Hebammen viel zu tun haben und einige Frauen jetzt die volle Aufmerksamkeit brauchen ist mir schon klar...dann ist das als ich im Krankenhaus lag natürlich suuuuuper unwichtig
Ich hab schon darüber nachgedacht eine neue zu suchen...aber ich trau mich nicht...ich werd das mal morgen wie gesagt mit meiner Frauenärztin besprechen.

Nee, dann hab ich mich blöd ausgedrückt, tut mir leid: Ich meinte, dass es zuviel erwartet ist, dass sie sich einfach so zwischendurch meldet und fragt, wie es einem geht (das war auf meine Situation bezogen, ICH melde mich, wenn ich was möchte). Bei DIR ist es ja was anderes mit deiner Vorgeschichte inkl Krankenhaus etc, da find ich ihre Reaktion auch blöd. Deswegen die Frage, ob du nochmal wechseln willst, zumindest für die Nachsorge.
Bahi
1005 Beiträge
09.03.2016 08:38
Mein Bauchnabel ist halbert draußen, wenn ich lache sieht es voll eklig aus

Meine Nägel und Wimpern sind zurzeit ne katastrophe.

Eiskönigin warum machst du keinen Geburtsvorbereitungskurs.

Meine Hebammen sind super. Ich hab eine die die Vor- und Nachsorge macht und eine im Krankenhaus die mich bei der Geburt begleiten, hab den nächsten Termin mit ihr im Krankenhaus am 06.04..

Sagt mal was hilft gegen Sodbrennen, gestern nacht war es total schlimm.
eisköngin
1836 Beiträge
09.03.2016 08:52
Zitat von Bahi:

Mein Bauchnabel ist halbert draußen, wenn ich lache sieht es voll eklig aus

Meine Nägel und Wimpern sind zurzeit ne katastrophe.

Eiskönigin warum machst du keinen Geburtsvorbereitungskurs.

Meine Hebammen sind super. Ich hab eine die die Vor- und Nachsorge macht und eine im Krankenhaus die mich bei der Geburt begleiten, hab den nächsten Termin mit ihr im Krankenhaus am 06.04..

Sagt mal was hilft gegen Sodbrennen, gestern nacht war es total schlimm.


Ich bin nicht der Typ für so gruppendinger...ich komm mir dann total dämlich vor. Und ich habe kein auto um hin zu kommen. Habe mir eine dvd und ein buch gekauft. Die hebamme meinte, es sei ok. Außerdem haben unsere eltern uns auch ohne kurs zur welt gebracht. Das bekomm ich auch hin und die hebamme zeigt es mir ja nochmal richtig
09.03.2016 08:54
@eisköngin habt ihr da schon was gemacht Geburtsvorbereitungsmäßig? Weißt du was sie da vor hat?

Da musst du mal berichten

ich werde uach wieder keinen Kurs machen
eisköngin
1836 Beiträge
09.03.2016 09:05
Nee, erst in dee 32. Woche.
Sie hat mir nur mal gesagt, dass ich durch den mund einatmen soll, die hand auf z.b den bauch legen soll. Und zur hand ausatmen soll das wäre wichtig. Warum auch immer.
Hast du auch beim ersten keinen kurs gemacht?
09.03.2016 09:08
ich bin gespannt

Nein ich hab noch nie einen Kurs gemacht. Hab es diesmal überlegt aber wieder verworfen
Bahi
1005 Beiträge
09.03.2016 09:18
Beim Elterngeldantrag kann man den Bezugszeitraum ja nur bis zum 14. Lebensmonat des Babys wählen. Ich check den Antrag nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt