Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
Juniors-Mama
17885 Beiträge
25.03.2016 14:17
Ich stimme euch auch bei, noch ist viel Zeit. Meine Freundin hat vor ein paar Monaten in BEL entbunden, allerdings das zweite. Ob's beim ersten versucht wird, weiss ich gar nicht. Vorher gibt's aber (außer der äußerlichen "gewaltsamen" Wendung) noch vieles, was man ausprobieren kann: Osteopathie, Moxen und solche Spielchen wie Glöckchen und Taschenlampe. Und wenn nichts klappt, dann hat das vielleicht auch einfach einen Grund
eisköngin
1836 Beiträge
25.03.2016 14:21
Zitat von Morly:

Zitat von eisköngin:

Zitat von Morly:

Ich finde es ehrlich gesagt total unangebracht, wenn Ärzte lockere 10 Wochen vor der Geburt schon anfangen, Stress und Druck bezüglich der richtigen Kindslage machen. Was soll das? Bei meinem Kind merke ich immer richtig, wenn er wieder im Bauch rumwuselt und sich dreht, er hat doch noch soooo viel Zeit für die endgültige Lage.

Hat er doch gar nicht. Er sagte doch, dass er sich noch drehen kann...

Zumindest scheint es dich ja zu beschäftigen. Für mich persönlich wäre da so ein blöder Spruch vom Arzt einfach über.
Aber das ist ja auch von Frau zu Frau unterschiedlich

Nee, ich hab docj geschrieben, wenn es so ist, dann ist es halt so. Man kann es eh nicht ändern....
eisköngin
1836 Beiträge
25.03.2016 14:24
Zitat von Enfelchen:

Zitat von eisköngin:

Zitat von zuppilini:

finde es irgendwie auch unangebracht, zu suggerieren, bei BEL wäre nur ein Kaiserschnitt möglich. man kann auch aus BEL spontan entbinden.

Aber nicht in unserem Krankenhaus und ich habe auch gelesen, dass es bei erst- gebärenden nicht gerne gemacht wird...

So sieht das aus. Und ich (für mich) würde schon freiwillig keine BEL entbinden. Nicht als erstes, zweites oder fünftes Kind. Meinen Respekt an alle, die das machen. Ich nicht
Und meine FÄ hat auch gesagt bei BEL KS.

Ich auch nicht...aufkeinenfall. ich kenn 2 frauen deren kinder so geboren wurden. Und beide sind geistig behindert. Natürlich muss es nicht sein. Aber ich würde mir echt vorwürfe machen, wenn es dann so wäre...und wie gesagt, unser Krankenhaus macht es auch nicht.
25.03.2016 14:24
Ich meinte, dass es von Frau zu Frau verschieden ist, wie die mit Sprüchen ind Bemerkungen umgeht
Juniors-Mama
17885 Beiträge
25.03.2016 14:33
Den Zusammenhang von BEL und Behinderung hab ich noch nie gehört!
eisköngin
1836 Beiträge
25.03.2016 14:45
Bei den beiden ist der kopf zu lange stecken geblieben. Aber ich kann nochmal genau nachfragen.
25.03.2016 14:46
“mein“ kh macht keine bel Entbindungen. Deshalb sehe ich mir noch ein anderes an.
Mir wäre es vom ersten Gedanken her viel lieber als ein kaiserschnitt. Allerdings würde ich das vorher mit den Experten dort nochmal durchreden bevor ich mich da ganz entscheiden würde.

Ich höre auch zum ersten mal dass das und eine geistige Behinderung was miteinander zu tun haben sollen
25.03.2016 14:46
Zitat von eisköngin:

Bei den beiden ist der kopf zu lange stecken geblieben. Aber ich kann nochmal genau nachfragen.

Ja das könnte natürlich schon Sinn machen
25.03.2016 14:49
Frohe Ostern wünsche ich

Ich hab jetzt knapp +2,5 Kg

Ich würde versuchen aus Bel zu entbinden, allerdings ist das nächste Krankenhaus wo das möglich wäre zu weit weg. Also würde es wohl doch ein KS werden. Aber ich gehe mal davon aus, dass es am Ende so liegt wie es soll, zumindest hat es die letzten Male beim FA in SL gelegen. Bis vier Wochen vor der Geburt mache ich mir aber über so was mal überhaupt keine Gedanken
Enfelchen
14228 Beiträge
25.03.2016 15:38
Ach, die meisten Babys drehen sich ja auch. Also mit dem Kopf stecken bleiben kann natürlich jedes Baby. Meiner wollte ja auch einfach nicht.
Aber bevor ich da an ne geistige Behinderung denke, würde ich wahrscheinlich eher irgendwelche physischen Schäden bedenken.
Ich weiß gar nicht ob mein KH das macht. Käme für mich aber eh nicht infrage.
25.03.2016 16:12
Zitat von Enfelchen:

Zitat von eisköngin:

Zitat von zuppilini:

finde es irgendwie auch unangebracht, zu suggerieren, bei BEL wäre nur ein Kaiserschnitt möglich. man kann auch aus BEL spontan entbinden.

Aber nicht in unserem Krankenhaus und ich habe auch gelesen, dass es bei erst- gebärenden nicht gerne gemacht wird...

So sieht das aus. Und ich (für mich) würde schon freiwillig keine BEL entbinden. Nicht als erstes, zweites oder fünftes Kind. Meinen Respekt an alle, die das machen. Ich nicht
Und meine FÄ hat auch gesagt bei BEL KS.

schlimm genug. ich würde dann in ein anderes Krankenhaus gehen. in meinem geht es. auch bei erstgebäreden. aber muss man ja selbst wissen.

wird sich aber schon noch drehen. 4% der Babys bleiben in BEL, das ist ja jetzt nicht so viel
eisköngin
1836 Beiträge
25.03.2016 17:13
Hier ist das mit einem anderen krankenhaus nicht so einfach. Es gibt nur eins...und die anderen sind 60 km entfernt. Das ist mir zu weit.
Bahi
1005 Beiträge
25.03.2016 17:50
Zitat von eisköngin:

Hier ist das mit einem anderen krankenhaus nicht so einfach. Es gibt nur eins...und die anderen sind 60 km entfernt. Das ist mir zu weit.

Wieviel hat dein Baby gewogen beim
Letzten Mal. Ich würde nicht in bel entbinden, wäre mir zu riskant. Hab ja so schon mega Angst
eisköngin
1836 Beiträge
25.03.2016 18:37
1610 gramm und 40 cm. Bei 29+1.
Genau, ich auch nicht und deswegen kann ich auch mit ruhigem gewissen in dieses krankenhaus gehen
Enfelchen
14228 Beiträge
25.03.2016 18:53
Zitat von eisköngin:

Ich fahre in eines, welches 100 km weit weg ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt