•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••
27.03.2016 08:19
Ich wünsche euch auch ganz tolle Ostern!
Nachdem wir gestern schon im T-Shirt auf der Terrasse sitzen konnten, (ich trage der Einfachheit halber jetzt seine
) regnet es heute leider bei uns.
Aber heute geht's zum Familienbrunch, da bin ich eh mit Essen beschäftigt.

Nachdem wir gestern schon im T-Shirt auf der Terrasse sitzen konnten, (ich trage der Einfachheit halber jetzt seine

Aber heute geht's zum Familienbrunch, da bin ich eh mit Essen beschäftigt.

27.03.2016 12:25
Wunderschön Christin! Verrückt, dass du das selbst nähst. Ich kann sowas gar nicht.
Hier regnet es leider auch in Strömen. Liege noch im Schlafanzug auf der Couch. Werde heute mittag wohl was backen und heut Abend gehts aufs Osterkonzert.
Ja Serafinchen: die Zeit fliegt unglaublich. Wir haben schon richtige Babys
Hier regnet es leider auch in Strömen. Liege noch im Schlafanzug auf der Couch. Werde heute mittag wohl was backen und heut Abend gehts aufs Osterkonzert.
Ja Serafinchen: die Zeit fliegt unglaublich. Wir haben schon richtige Babys

27.03.2016 13:03
Danke euch ihr lieben.
Hier scheint die sonne und bis auf den Wind ist es schön angenehm. Jetzt wird Mittagsschlaf gemacht und dann fahren wir zum Osterhasen. Morgen gibt es dann erst das richtige Geschenke verstecken, dann ist Papa da und kann mit suchen
Mir vergeht die Zeit viel zu schnell, beim zweiten läuft alles so nebenher
versuche mir viele ruhige Momente zu nehmen um mir alles bewusst zu machen oder ebend noch was zu zaubern. Noch knapp 6 Wochen und dann darf sie eigentlich schon kommen. Wobei ich vermute das Mila nicht vor Mitte Juni kommt
So euch nun schöne Feiertage und ich ziehe mich etwas zurück.
Hier scheint die sonne und bis auf den Wind ist es schön angenehm. Jetzt wird Mittagsschlaf gemacht und dann fahren wir zum Osterhasen. Morgen gibt es dann erst das richtige Geschenke verstecken, dann ist Papa da und kann mit suchen

Mir vergeht die Zeit viel zu schnell, beim zweiten läuft alles so nebenher

So euch nun schöne Feiertage und ich ziehe mich etwas zurück.

27.03.2016 13:39
Ich finde auch das die Zeit seit dem Bergfest schnell vergeht
Ich denke wenn bei mir der Faden ab der 34/35/36 Woche gezogen wird ..wird der kleine schnell kommen wollen....ich rechne mit Mitte Mai wenn ich es bis dahin schaffe
Ich hoffe das ich es mit dem Faden auch solange aushalte...es kann ja auch sein das der reißt wenn der kleine zu sehr drauf drückt...
Deshalb muss ich ja viel liegen....nun ja..ist ja bald geschafft..
Die kinderzimmermöbel sind aufgebaut ..nur noch Feinheiten...
Sonst allen schöne Ostern...

Ich denke wenn bei mir der Faden ab der 34/35/36 Woche gezogen wird ..wird der kleine schnell kommen wollen....ich rechne mit Mitte Mai wenn ich es bis dahin schaffe

Ich hoffe das ich es mit dem Faden auch solange aushalte...es kann ja auch sein das der reißt wenn der kleine zu sehr drauf drückt...
Die kinderzimmermöbel sind aufgebaut ..nur noch Feinheiten...

Sonst allen schöne Ostern...

28.03.2016 01:31
Huhu ihr Lieben. ..
Euch allen FROHE OSTERN!
Ich finde auch das die zeit gerade total rast und ich kam auch noch nicht zum nähen hab einen ganzen Stapel neben der Nähmaschine liegen der nur darauf wartet verarbeitet zu werden
Seit Mittwoch ist mein Mann wieder zurück haben uns ausgesprochen und seit gestern hat er auch all seine Sachen wieder hier.
Ich bin glücklich darüber und hoffe das wir das schaffen!
Euch allen FROHE OSTERN!
Ich finde auch das die zeit gerade total rast und ich kam auch noch nicht zum nähen hab einen ganzen Stapel neben der Nähmaschine liegen der nur darauf wartet verarbeitet zu werden
Seit Mittwoch ist mein Mann wieder zurück haben uns ausgesprochen und seit gestern hat er auch all seine Sachen wieder hier.
28.03.2016 08:15
Zitat von Kuzco82:
Ich finde auch das die Zeit seit dem Bergfest schnell vergeht![]()
Ich denke wenn bei mir der Faden ab der 34/35/36 Woche gezogen wird ..wird der kleine schnell kommen wollen....ich rechne mit Mitte Mai wenn ich es bis dahin schaffe![]()
Die kinderzimmermöbel sind aufgebaut ..nur noch Feinheiten...![]()
Sonst allen schöne Ostern...![]()
Und am Ende will dein kleiner gar nicht mehr raus.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass er so lange wie nötig wartet.
28.03.2016 08:18
Zitat von Cupra8:
Huhu ihr Lieben. ..
Euch allen FROHE OSTERN!
Ich wünsche dir wirklich von ganzem Herzen, dass es bei euch klappt. Für dich und vor allem eure Kinder.
28.03.2016 08:25
Zitat von Cupra8:
Huhu ihr Lieben. ..
Euch allen FROHE OSTERN!
Frohe Ostern euch allen.
Cupra, ich wünsche euch von Herzen, dass es funktioniert und du die vergangene Zeit so gut wie möglich vergessen kannst.
28.03.2016 08:27
Könnt ihr mir sagen, welche Babyflaschen ich kaufen soll? Gibt es tatsächlich unterschiedliche für Still- und für Flaschenkinder? Ich weiß ja noch nciht, was es wird.. Ich will aber voll stillen. Am liebsten auch ohne abpumpen. Also stillen bis 6-7 Monate und dann auf Festnahrung übergehen. Hat da wer Erfahrungen?
Ins Auge gestochen sind mir bisher die Philips Avent. Die würde ich gerne im Set kaufen. Ist das das richtige für mich, falls es mit dem Stillen doch nicht klappt? Oder wenn sie mal Wasser/Tee nebenbei will? (Ab wann wollen sie das?) Sorry, aber ich hab da echt null Erfahrungen..
Ins Auge gestochen sind mir bisher die Philips Avent. Die würde ich gerne im Set kaufen. Ist das das richtige für mich, falls es mit dem Stillen doch nicht klappt? Oder wenn sie mal Wasser/Tee nebenbei will? (Ab wann wollen sie das?) Sorry, aber ich hab da echt null Erfahrungen..

28.03.2016 08:51
Cupra, ich drücke mit den anderen alle Daumen mit, dass dein Mann euch nicht nochmal enttäuscht. Das wäre wirklich schön, wenn es klappt.
Darwin, wenn du voll stillen willst, brauchst du eigentlich gar keine Flaschen kaufen, ich versteh aber, wenn du was vorsichtshalber da haben willst. Wir hatten später (mit ca 9 Monaten) dann auch die Flaschen von Avent (naturnah), aber eigentlich brauchst du die dann auch nicht mehr, weil die aus einem Becher trinken können. Auch wenn mal jemand anderes abgepumpte Milch füttern muss, geht das mit Bechern. Ich würde also evtl gar kein Set kaufen, sondern nur eine kleine Flasche. Für den Notfall reicht die völlig und du kannst sie nachher noch nutzen, wenn dein Kind nachts Wasser trinken will zB. Beim Stillen braucht man kein Wasser oder Tee zusätzlich geben, da reicht immer die Muttermilch (anfangs kommt dünne durstlöschende Milch, dann fettigere sättigende Milch: im Hochsommer trinken viele Kinder deshalb öfter und kürzer, also eher die dünne)
Darwin, wenn du voll stillen willst, brauchst du eigentlich gar keine Flaschen kaufen, ich versteh aber, wenn du was vorsichtshalber da haben willst. Wir hatten später (mit ca 9 Monaten) dann auch die Flaschen von Avent (naturnah), aber eigentlich brauchst du die dann auch nicht mehr, weil die aus einem Becher trinken können. Auch wenn mal jemand anderes abgepumpte Milch füttern muss, geht das mit Bechern. Ich würde also evtl gar kein Set kaufen, sondern nur eine kleine Flasche. Für den Notfall reicht die völlig und du kannst sie nachher noch nutzen, wenn dein Kind nachts Wasser trinken will zB. Beim Stillen braucht man kein Wasser oder Tee zusätzlich geben, da reicht immer die Muttermilch (anfangs kommt dünne durstlöschende Milch, dann fettigere sättigende Milch: im Hochsommer trinken viele Kinder deshalb öfter und kürzer, also eher die dünne)
28.03.2016 08:59
Ich habe voll gestillt, hatte aber trotzdem die von Avent da. Und da hat mein Mann durchaus auch 2-3× in der Zeit die Flasche gegeben. Als ich zum Rückbildungskurs bin.
Mein Kind wollte nämlich definitv spätestens nach 2 Stunden wieder an die Brust. Da wäre er aufgeschmissen gewesen.
Mein Sohn konnte übrigens mit 9 Monaten definitiv noch nicht aus dem Becher trinken.
Das kann er heute ohne Hilfe teilweise noch nicht wirklich gut
Kauf dir ruhig welche für den Notfall. Aber bloß nicht so viele.
Es reichen 1-2 Flaschen. Ich hatte hier ne Menge stehen und habe sie letztendlich die erste Zeit so gut wie nie gebraucht.
Grade die kleinen waren dann quatsch.
Heute trinkt er aus den großen abends seine Milch.
Mein Kind wollte nämlich definitv spätestens nach 2 Stunden wieder an die Brust. Da wäre er aufgeschmissen gewesen.
Mein Sohn konnte übrigens mit 9 Monaten definitiv noch nicht aus dem Becher trinken.
Das kann er heute ohne Hilfe teilweise noch nicht wirklich gut

Kauf dir ruhig welche für den Notfall. Aber bloß nicht so viele.
Es reichen 1-2 Flaschen. Ich hatte hier ne Menge stehen und habe sie letztendlich die erste Zeit so gut wie nie gebraucht.
Grade die kleinen waren dann quatsch.
Heute trinkt er aus den großen abends seine Milch.
28.03.2016 09:00
Dafür trinkt mein Kind z.B. nachts nie was
So unterschiedlich kann es sein

So unterschiedlich kann es sein
28.03.2016 09:12
Zitat von Juniors-Mama:
Danke dir für die Tipps. Wir haben jetzt mal eine Flasche 125 ml für Neugeborene bestellt. Damit hätten wir was Zuhause und irgendwann könnte man sie sicher trotzdem gebrauchen.
Du hast voll gestillt und dann auf Festnahrung umgestellt? Hat das gut funktioniert? Also.. eigentlich ist das ja der Ur-Weg - daher hoff ich, dass es weniger Probleme gibt, als befürchtet.
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt