Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
mell85
4226 Beiträge
28.03.2016 18:20
Unsere hat auch nur Mum Schnuller akzeptiert.
Flaschen Starter Set hatten wir von Nuk. Da sind ja auch verschiedene Aufsätze bei für Muttermilch, Tee etc.
Flasche wurde auch gut angenommen. Allerdings erst im Abstillzeitraum von 8-10Monaten glaub ich.
Darwin27
10550 Beiträge
29.03.2016 08:12
Zitat von Kuzco82:

Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Kuzco82:

Das mit den Flaschen finde ich auch interessant zu wissen...ich werde mir auch mind. Zwei zulegen aber die von Mum...die sollen ja auch ganz gut sein.oder was meint ihr? Den Unterschied zwischen mum und avant ?

Sollte ich eine 130 und 160 ml Flasche kaufen oder eine andere Größe..
Welche Milchsorte ist die beste...
Fragen über fragen....
Diese Frage hätte ich auch meine Hebamme gestellt...sie meinte das ist nicht wichtig....

Ich kenne die von MuM nicht, glaube aber dass die auch gut sein sollen. Es gibt auch welche von Meleda, ABER die sind nur für Muttermilch und gehen sonst auf Dauer kaputt.
Zur Milchsorte hat deine Hebamme schon recht, das ist schwer zu sagen, was dein Kind dann mag/verträgt. Meist wird dann auch das weitergegeben, was sie evtl im Krankenhaus schon bekommen haben, wenn das der Fall war. Ich würde dann nur drauf achten, dass es nicht eine sehr günstige Milch ist, die weder pre- noch probiotisch sind. Sonst gibt's noch beides zusammen, in der HIPP zB.

Ich meinte das meine Hebamme gesagt hat solch Themen wären unwichtig dafür brauche ich sie nicht anrufen oder fragen...ich finde diese Aussage Mega blöd von ihr....
Ich werde den GVK bei ihr machen und das wars...die Nachsorge werde ich lassen.bin einfach zu enttäuscht.

Kannst du dir nicht noch ne andere Hebamme suchen? Gerade bei deiner Geschichte würde ich mir doch eine verständnisvolle Hebamme wünschen.. Und wer weiß, vlt bist du für die Nachsorge dann froh wenn du sie hast!
Bahi
1005 Beiträge
29.03.2016 08:57
Guten Morgen

so die letzte Arbeitswoche hat begonnen (muss zwar noch nächste Woche Montag und Dienstag arbeiten, aber mei). Muss Montag früh eh zum Frauenarzt CTG, am Mittwoch muss ich ins Krankenhaus, hab den 2. Termin mit meiner Hebamme die mich entbindet und dann in einer Woche nochmal zum Frauenarzt, aber dann schaut der Arzt, Jetzt gehts dann rund mit den Terminen

Kuzco82
3187 Beiträge
29.03.2016 10:24
Zitat von Darwin27:

Zitat von Kuzco82:

Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Kuzco82:

Das mit den Flaschen finde ich auch interessant zu wissen...ich werde mir auch mind. Zwei zulegen aber die von Mum...die sollen ja auch ganz gut sein.oder was meint ihr? Den Unterschied zwischen mum und avant ?

Sollte ich eine 130 und 160 ml Flasche kaufen oder eine andere Größe..
Welche Milchsorte ist die beste...
Fragen über fragen....
Diese Frage hätte ich auch meine Hebamme gestellt...sie meinte das ist nicht wichtig....

Ich kenne die von MuM nicht, glaube aber dass die auch gut sein sollen. Es gibt auch welche von Meleda, ABER die sind nur für Muttermilch und gehen sonst auf Dauer kaputt.
Zur Milchsorte hat deine Hebamme schon recht, das ist schwer zu sagen, was dein Kind dann mag/verträgt. Meist wird dann auch das weitergegeben, was sie evtl im Krankenhaus schon bekommen haben, wenn das der Fall war. Ich würde dann nur drauf achten, dass es nicht eine sehr günstige Milch ist, die weder pre- noch probiotisch sind. Sonst gibt's noch beides zusammen, in der HIPP zB.

Ich meinte das meine Hebamme gesagt hat solch Themen wären unwichtig dafür brauche ich sie nicht anrufen oder fragen...ich finde diese Aussage Mega blöd von ihr....
Ich werde den GVK bei ihr machen und das wars...die Nachsorge werde ich lassen.bin einfach zu enttäuscht.

Kannst du dir nicht noch ne andere Hebamme suchen? Gerade bei deiner Geschichte würde ich mir doch eine verständnisvolle Hebamme wünschen.. Und wer weiß, vlt bist du für die Nachsorge dann froh wenn du sie hast!

Als ich im Krankenhaus war letzte Woche hatte ich von einer Hebamme im kreissaal einen Flyer bekommen mit allen Hebammen in meinem Umkreis..
Habe sogar die im Krankenhaus angesprochen aber die sind alle voll...ist ja klar....und hab auch einige abgerufen,aber keine Chance mehr...alle belegt
Nun gut dann ist das so.
29.03.2016 10:27
Zitat von Kuzco82:

Zitat von Darwin27:

Zitat von Kuzco82:

Zitat von Juniors-Mama:

...

Als ich im Krankenhaus war letzte Woche hatte ich von einer Hebamme im kreissaal einen Flyer bekommen mit allen Hebammen in meinem Umkreis..
Habe sogar die im Krankenhaus angesprochen aber die sind alle voll...ist ja klar....und hab auch einige abgerufen,aber keine Chance mehr...alle belegt
Nun gut dann ist das so.

doof. da kümmert man sich und sucht sich früh eine und gerät an so ein Exemplar.
mein Auto ist kaputt. Menno, ich befürchte schon, dass das teuer wird...
Kuzco82
3187 Beiträge
29.03.2016 10:28
Zitat von Bahi:

Guten Morgen

so die letzte Arbeitswoche hat begonnen (muss zwar noch nächste Woche Montag und Dienstag arbeiten, aber mei). Muss Montag früh eh zum Frauenarzt CTG, am Mittwoch muss ich ins Krankenhaus, hab den 2. Termin mit meiner Hebamme die mich entbindet und dann in einer Woche nochmal zum Frauenarzt, aber dann schaut der Arzt, Jetzt gehts dann rund mit den Terminen

Guten Morgen
Und wieder ein tolles Bild...
Ja die Zeit läuft jetzt Mega schnell und schwups ist die Schwangerschaft vorbei und der kleine Wurm ist da

Ich habe heute von der Entbindung geträumt
War gar nicht schlimm und ging ganz schnell...war ne sturzgeburt...
Schwups war er da...
So ich muss mal aufstehen und was essen....bin immer zu faul dafür
Enfelchen
14276 Beiträge
29.03.2016 17:53
So... ich kann auch mal ein 3D-Bild präsentieren
Ich reihe mich nicht in den Mops-Club ein. Die Kleine hat ca 1400-1500g und die Größe habe ich schon wieder vergessen. 35cm
Kam mir auf jeden Fall recht klein vor.
Ich bin sogar eher einen Tag zurück.

Darwin27
10550 Beiträge
29.03.2016 19:05
Zitat von Enfelchen:

Ich reihe mich nicht in den Mops-Club ein. Die Kleine hat ca 1400-1500g und die Größe habe ich schon wieder vergessen. 35cm

Süßes Bild Enfelchen. Dann bekommst du wohl ein zierliches Mäuslein. Aber wer weiß - es sind noch ein paar Wochen, da kann noch viel passieren.

Übrigens haben wir am gleichen Tag Geburtstag. Du musst aber eher nicht bangen an dem Tag im KH zu liegen
Enfelchen
14276 Beiträge
29.03.2016 19:08
Zitat von Darwin27:

Zitat von Enfelchen:

Süßes Bild Enfelchen. Dann bekommst du wohl ein zierliches Mäuslein. Aber wer weiß - es sind noch ein paar Wochen, da kann noch viel passieren.

Übrigens haben wir am gleichen Tag Geburtstag. Du musst aber eher nicht bangen an dem Tag im KH zu liegen

Ach echt?
Ich hätte eigentlich gern nen Krebs gehabt. Meine 2 Männer sind beides Löwen. Wäre witzig gewesen
Zu dem zierlich... mein Sohn wurde auch auf 3300 oder so ähnlich geschätzt. Raus kam er mit 3855g.
Darwin27
10550 Beiträge
29.03.2016 19:14
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Darwin27:

Zitat von Enfelchen:

Ach echt?
Ich hätte eigentlich gern nen Krebs gehabt. Meine 2 Männer sind beides Löwen. Wäre witzig gewesen
Zu dem zierlich... mein Sohn wurde auch auf 3300 oder so ähnlich geschätzt. Raus kam er mit 3855g.

Ja, am gleichen Tag, 5 Jahre früher.
Ich werd meinen 30. Geb. mit viel "Pech" (oder auch Glück, wie mans nimmt) im KH verbringen.. Aber mir war es wichtig, ein Sommerkind zu bekommen. Es war all die Jahre toll, im Garten feiern zu können.

Gewicht: Recht hast du - was wurde sich da schon vermessen..
29.03.2016 19:17
Tolles Bild enfelchen
Enfelchen
14276 Beiträge
29.03.2016 19:37
Zitat von Bommel90:

Tolles Bild enfelchen

Vielen Dank
Melbeazz
1135 Beiträge
29.03.2016 19:38
Die Schnute ist ja süß
29.03.2016 19:44
total süß, dein krümel, enfelchen!
mell85
4226 Beiträge
29.03.2016 20:23
Ich hatte heute auch Termin.
Bin ja bei zwei Ärzten. Weil ich bei einem nur 3D US machen lasse.
Nun ist Zwergi 1600g schwer und ca 38/39cm groß.
Beim anderen Arzt hieß es ja eher Moppel Kind aber nun wurde nichts dazu gesagt.
Wie schätzt ihr die Maße ein?
Hab in zwei Wochen wieder Termin und dann endlich auch CTG
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt