Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
29.03.2016 20:32
Super niedliches Bild

Achje bekommen hier alle moppelchen? Jetzt hab ich ja etwas Angst vorm nächsten screening
Bin gespannt was am Ende bei allen wirklich rauskommt
Kuzco82
3187 Beiträge
29.03.2016 22:19
Mell ich denke die Maße liegen im normbereich....
Kommt doch auch immer drauf an wie die Mama isst,oder
War jetzt nur ne Vermutung...hat das was damit zu tun?

Ich bin echt gespannt auf meinen Termin morgen ob der kleine sich auch gut zeigt im 3D...

Enfelchen ein super süßes Bild tolle schnute
29.03.2016 22:27
Zitat von asliceofmom:

Super niedliches Bild

Achje bekommen hier alle moppelchen? Jetzt hab ich ja etwas Angst vorm nächsten screening
Bin gespannt was am Ende bei allen wirklich rauskommt

Nee, keine Panik
kristin87
1527 Beiträge
29.03.2016 23:14
Was für ein süßer Spatz und diese Lippen ?

Nein hat wenig damit zutun was die Mama isst, sondern mehr mit Veranlagung. Wenn Papa und Mama eher zierlich sind wird kaum ein moppel raus kommen.
Bei uns ist es so das wir beide nicht mit Größe gesegnet sind, jedoch sind in meiner Familie alle etwas kräftiger und der Vater meines Mannes war über 2m groß und da kann es schon gut vorkommen das es kein kleines Baby wird.

So ich packe eindeutig ab Montag meine Tasche. Dann sind wir wieder zuhause. Mich hat es seit gestern irgendwie erwischt, alles irgendwie seltsam und eigenartiges Bauchgefühl. Kann es nicht wirklich beschreiben. Dazu schlafe ich sehr viel und habe eine komische Unruhe im Bauch. Kann es nicht wirklich erklären oder beschreiben aber mein Gefühl sagt ich sollte alles soweit fertig machen. Dauert sicher noch bis Mitte Juni aber sicher ist sicher!

Heut waren wir im Freizeitbad und ich bin vom solebecken zum Whirlpool und wieder zurück. Komisch sonst schwimme ich und man bekommt mich nicht klein.
Enfelchen
14228 Beiträge
30.03.2016 06:07
Wenn es nach dem Essen geht, dann hätte mein Zwerg damals mindestens 5 Kilo wiegen müssen bei meinen plus 20
Gott bewahre
Gibt's hier eigentlich jemanden, der auch so extrem unter Schlafstörungen leidet? Ich schlafe nie vor 2 Stunden Einschlafversuch ein, bin permanent wach und kann nicht weiterschlafen. Obwohl ich totmüde bin.
Gestern erst um 1 und wach war ich ab 5
Und dann darf ich auch noch arbeiten. Zum Glück nur gestern und heute. Wüsste gar noch wir das funktionieren sollte.
Es nervt ungemein! Da werde ich sogar richtig sauer
Darwin27
10550 Beiträge
30.03.2016 06:27
Zitat von kristin87:

Nein hat wenig damit zutun was die Mama isst, sondern mehr mit Veranlagung. Wenn Papa und Mama eher zierlich sind wird kaum ein moppel raus kommen.
Bei uns ist es so das wir beide nicht mit Größe gesegnet sind, jedoch sind in meiner Familie alle etwas kräftiger und der Vater meines Mannes war über 2m groß und da kann es schon gut vorkommen das es kein kleines Baby wird.

Es kann aber natürlich auch eine Generation überspringen.. Eine Verwandte von mir hat ein riesiges Kind bekommen (über 4,5 kg) - und das obwohl die Eltern beide eher normal sind. Ihr Opa war aber groß (der der Mutter). Naja.. wer weiß das schon. Genetik ist ein weites Feld und in die Maße des Kindes spielen glaub ich viele Faktoren ein. Fakt ist aber, dass die Ärzte auch nur schätzen können und dass das selten genau stimmt, was die messen.

@Tasche: ich hab immernoch nix gemacht. Aber gestern hab ich angefangen das Zimmer schön zu räumen. Wickeltisch, Wäsche sortiert zum Waschen und Pröbchen einsortiert. Apropos Pröbchen: Ich bin jetzt bei Pampers, DM und Hipp angemeldet. Gibt es sonst noch was interessantes? Rossmann und Co. gibt es hier direkt nicht, daher mach ich das eher nicht. Wäre über weitere Tipps dankbar
Darwin27
10550 Beiträge
30.03.2016 06:30
Zitat von Enfelchen:

Gibt's hier eigentlich jemanden, der auch so extrem unter Schlafstörungen leidet? Ich schlafe nie vor 2 Stunden Einschlafversuch ein, bin permanent wach und kann nicht weiterschlafen. Obwohl ich totmüde bin.
Und dann darf ich auch noch arbeiten. Zum Glück nur gestern und heute. Wüsste gar noch wir das funktionieren sollte.

Ohje
Nein, so richtige Schlafstörungen habe ich nicht. Aber mein Mann war gestern so k.o., der wollte schon um acht hoch gehen. Haben zwar noch Ferngesehen, aber ich lag ca. 1,5 Std da ohne Schlaf und er hat seelig geschnarcht. Das ist in der Regel eher umgekehrt.
Ich habe seit dem BV einfach zuviel Schlaf
Dafür steh ich aber 2x die Nacht auf, um auf Toilette zu gehen. Mini liegt dann manchmal so ungünstig, dass gehen schwerfällt und ich super dringend muss.

Bist du vlt viel in Gedanken Enfelchen? Oder liegst du nur unbequem?
Melbeazz
1135 Beiträge
30.03.2016 07:16
Zitat von Enfelchen:

Wenn es nach dem Essen geht, dann hätte mein Zwerg damals mindestens 5 Kilo wiegen müssen bei meinen plus 20
Gott bewahre

Hier ich
Tagsüber kann ich super mit Hannes zusammen im Bett liegen und schlaf meist eher ein wie er, aber nachts wälz ich mich von einer Seite zur anderen und jedes Geräusch macht mich wahnsinnig. Hab totale körperliche Unruhe und muss mich bewegen. Kopf ist leer, klar denkt man nach wenn man wach ist, aber nichts was einen belastet. Ich bin auch von der Sorte " wach ist wach".
Ich geh abends nun meist noch in die Badewanne mit orange-Melisse oder Lavendel, das hilft schon etwas. Ich Reds mir zumindest ein....
Das einzige was mich dann vermutlich in paar Monaten belasten wird, ist die wasserrechnung
Enfelchen
14228 Beiträge
30.03.2016 07:30
Also Gedanken eigentlich nicht mehr als sonst.
Das Spiel geht jetzt bestimmt schon seit 4-5 Wochen. Nie zusammenhängender Schlaf, nie mehr als 6 Stunden insgesamt. Eher weniger.
Mittlerweile bin ich so müde, dass ich eigentlich ins Koma fallen müsste
Ob das die Vorbereitung auf das Kind ist? Wird es auch so wenig schlafen? Nicht noch so ein Kind
Wobei.... bei Mick hatte ich das nie. Sie wird bestimmt 24 Stunden schlafen
30.03.2016 07:30
Zitat von Melbeazz:

Zitat von Enfelchen:

Gott bewahre

Hier ich
Tagsüber kann ich super mit Hannes zusammen im Bett liegen und schlaf meist eher ein wie er, aber nachts wälz ich mich von einer Seite zur anderen und jedes Geräusch macht mich wahnsinnig. Hab totale körperliche Unruhe und muss mich bewegen. Kopf ist leer, klar denkt man nach wenn man wach ist, aber nichts was einen belastet. Ich bin auch von der Sorte " wach ist wach".
Ich geh abends nun meist noch in die Badewanne mit orange-Melisse oder Lavendel, das hilft schon etwas. Ich Reds mir zumindest ein....
Das einzige was mich dann vermutlich in paar Monaten belasten wird, ist die wasserrechnung

ich auch. wenn ich nachts mal 3 Stunden schlafe, schätze ich mich glücklich.
Bahi
1005 Beiträge
30.03.2016 08:36
Süßes Bild, meiner hat letzte Woche sein Gesicht wieder nicht gezeigt
Mein kleiner wog letzte Woche auch um die 1600 g und 40 cm. Der Arzt hat aber nichts von Moppel oder so gesagt, nur dass es genau zeitgerecht ist. Ist es bei euch auch so, wenn der Arzt das Baby misst, dass der automatisch den ET berechnet. Bei mir hats genau gestimmt.

Schlafen kann ich problemlos, nur vor ein paar Wochen war ich immer um 1 wach und dann wieder um 5, konnte aber wieder sofort einschlafen. Nur zur zeit wache ich verschwitzt auf.
Kuzco82
3187 Beiträge
30.03.2016 10:25
Hier ich bin auch dabei
Ich geh ins Bett wenn ich echt müde bin und wenn ich im Bett liege passiert nix....vor ein zwei Stunden kann ich auch nicht schlafen und dann hab ich ja noch das Problem das ich jetzt in der SS seit dem fünften Monat häufig herzrasen bekomme...das nervt dann auch nochmal
Schlafen ist also Mega doof im Moment...
Und klar denkt man dann über einiges nach...ich zB..was muss ich noch dringend selbst besorgen für das Baby...bevor ich wieder ins KH muss...
Ich muss jede Woche damit rechnen wieder rein zu müssen...
Die Tasche ist daher immer gepackt aber noch ohne babysachen...
Auch das werd ich bald ändern müssen...
Ich hab auch das Gefühl das der kleine im Mai kommt
Sobald die den Faden ziehen der dann nix mehr hält könnte es schnell los gehen...ich hoffe der Faden hält noch mind.bis zur 36 Woche...
Dann können die mich gleich einweisen..
Mein kleiner Mann schläft viel und ist sehr ruhig..finde das ich....

Ich meld mich heute Abend wieder nach meinem Termin..ich hoffe mit guten Nachrichten.
Darwin27
10550 Beiträge
30.03.2016 10:54
Zitat von Bahi:

Ist es bei euch auch so, wenn der Arzt das Baby misst, dass der automatisch den ET berechnet. Bei mir hats genau gestimmt.

Ja, das Gerät meiner Ärztin macht das auch immer automatisch. Sie sagt nie was dazu, aber oft, wenn sie den Kopf vermisst oder die Länge, werden ganz andere Daten angezeigt. Eigentlich ist ET der 20.06. - das Gerät zeigte bei der Vermessung aber schon häufiger den 13.06. und den 11.06. an. Vlt kommt das daher, dass sie mich zu Anfang paar Tage zurückgestuft hat. Mini ist vlt fast ne Woche älter und kommt mit viel Glück dann auch bisschen früher
30.03.2016 11:00
was packt ihr für das Baby in die KH-Tasche? ich hab jetzt jeweils einen Strampler mit Oberteil und Body in 50 und 56 (ich hoffe es wird der 50er) der ist so süß) für die Heimfahrt. dann ein paar Bodys und Strampler, falls ich doch nicht ambulant entbinden kann. und zwei Jäckchen. Brauch ich sonst was? Windeln und Winkelzugs gibt es doch da, oder muss man das mitnehmen?
Enfelchen
14228 Beiträge
30.03.2016 11:17
Zitat von zuppilini:

was packt ihr für das Baby in die KH-Tasche? ich hab jetzt jeweils einen Strampler mit Oberteil und Body in 50 und 56 (ich hoffe es wird der 50er) der ist so süß) für die Heimfahrt. dann ein paar Bodys und Strampler, falls ich doch nicht ambulant entbinden kann. und zwei Jäckchen. Brauch ich sonst was? Windeln und Winkelzugs gibt es doch da, oder muss man das mitnehmen?

Ich habe nem ersten im August jeweils was für kalte Tage in 50 und 56 eingepackt und was für warme Tage in 50 und 56. Also quasi 4 Sets...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt