Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
mell85
4226 Beiträge
03.05.2016 11:43
Richtig Schöne Klamotten. Genau mein Geschmack

Sagt mal wer nimmt von euch auch in der Stillzeit Folsäure?
Wie wichtig ist das eigentlich?
03.05.2016 11:44
Kristin ich schließe mich den anderen an

Da musst du dir glaube ich keine Sorgen machen Darwin

War vorhin beim FA wegen der weiteren Krankmeldung.
Sind jetzt noch mal zwei Wochen bis 33+6.
sie hat dann noch schnell ein ctg gemacht, sah wieder wilder aus als letztes mal, aber so nehme ich es ja auch wahr. Sie meinte auf jeden Fall, man sehe wir machen das ganze nicht ohne Grund und sie würde sich nicht wundern, wenn das Baby ansonsten schon da wäre
Montag dann wieder.
So oft war ich noch nie beim Arzt. Wir dutzen uns glaub ich bald
03.05.2016 11:47
Ich nehme während der stillzeit genauso wie jetzt auch schon nur alle paar Tage folsäure.
Wenn man sich ausgewogen ernährt reicht das im Normalfall.
Hab das nur die ersten 12-16 Wochen (weis es nicht mehr genau) täglich genommen
Enfelchen
13912 Beiträge
03.05.2016 11:52
Bei Mick habe ich die Folsäure recht brav genommen.
Jetzt reicht die umgeht bis Ende SS und dann kaufe ich sie mir nicht mehr.
Meine Hebamme meinte es reicht sich bis zur 20. Woche. Das kenne ich so nicht und mache ich auch nicht.
Aber, Stillzeit muss ich jetzt nicht unbedingt mehr. ...
Serafinchen
4537 Beiträge
03.05.2016 12:22
Zitat von mell85:

Richtig Schöne Klamotten. Genau mein Geschmack

Sagt mal wer nimmt von euch auch in der Stillzeit Folsäure?
Wie wichtig ist das eigentlich?

Ich werde es da wohl nur ab und an mal nehmen. Ich nehme es jetzt schon nicht wirklich regelmäßig ^^. Bei unserer Tochter hab ich es in der Stillzeit garnicht genommen. Nur Eisen.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
03.05.2016 12:26
Ich hab jetzt auch nur noch alle Jubeljahre was genommen und werd diePackung noch aufbrauchen in der Stillzeit, dann nehme ich auch nichts mehr.
Meine Hebamme ist auch von der Sorte, dass man das eigentlich alles nicht braucht, abgesehen von der ersten Zeit natürlich.
Darwin27
10550 Beiträge
03.05.2016 13:24
Lasst ihr den Streptokokken-Test machen? Ich hab nächste Woche Termin und soll mich bis dahin entscheiden. Kostenpunkt ca. 30 EUR.

Macht schon Sinn, oder?
kira84
619 Beiträge
03.05.2016 13:30
Zitat von Darwin27:

Lasst ihr den Streptokokken-Test machen? Ich hab nächste Woche Termin und soll mich bis dahin entscheiden. Kostenpunkt ca. 30 EUR.

Macht schon Sinn, oder?


Ich habe es heute machen lassen. Bei mir kostet es nur 15 euro. Meine Hebamme meinte auch ich soll es machen.
Meinem kleinen mann geht es ganz gut. Ist ca 2800g schwer, liegt schon weit unten. Der Muttermund ist Finger durchlässig und ich muss jetzt jede Woche hin. Am 12.05 ist der nächste Termin
03.05.2016 13:32
darüber muss ich jetzt ersmal lesen und nachdenken
in der ersten ss wurde bei mir irgendwie einfach alles gemacht ohne dass ich irgendwas zahlen musste
wusste da bei vielem auch gar nicht dass es extra Leistungen sind.
03.05.2016 13:32
Zitat von kira84:

Zitat von Darwin27:

Lasst ihr den Streptokokken-Test machen? Ich hab nächste Woche Termin und soll mich bis dahin entscheiden. Kostenpunkt ca. 30 EUR.

Macht schon Sinn, oder?


Ich habe es heute machen lassen. Bei mir kostet es nur 15 euro. Meine Hebamme meinte auch ich soll es machen.
Meinem kleinen mann geht es ganz gut. Ist ca 2800g schwer, liegt schon weit unten. Der Muttermund ist Finger durchlässig und ich muss jetzt jede Woche hin. Am 12.05 ist der nächste Termin


ui da macht sich schon jemand bereit
kira84
619 Beiträge
03.05.2016 13:37
Zitat von asliceofmom:

Zitat von kira84:

Zitat von Darwin27:

Lasst ihr den Streptokokken-Test machen? Ich hab nächste Woche Termin und soll mich bis dahin entscheiden. Kostenpunkt ca. 30 EUR.

Macht schon Sinn, oder?


Ich habe es heute machen lassen. Bei mir kostet es nur 15 euro. Meine Hebamme meinte auch ich soll es machen.
Meinem kleinen mann geht es ganz gut. Ist ca 2800g schwer, liegt schon weit unten. Der Muttermund ist Finger durchlässig und ich muss jetzt jede Woche hin. Am 12.05 ist der nächste Termin


ui da macht sich schon jemand bereit


Ja bin auch gespannt wie schnell bzw langsam jetzt weiter geht
03.05.2016 13:47
Uii spannend Kira

Streptokokken lasse ich testen
03.05.2016 13:48
Zitat von kira84:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von kira84:

Zitat von Darwin27:

Lasst ihr den Streptokokken-Test machen? Ich hab nächste Woche Termin und soll mich bis dahin entscheiden. Kostenpunkt ca. 30 EUR.

Macht schon Sinn, oder?


Ich habe es heute machen lassen. Bei mir kostet es nur 15 euro. Meine Hebamme meinte auch ich soll es machen.
Meinem kleinen mann geht es ganz gut. Ist ca 2800g schwer, liegt schon weit unten. Der Muttermund ist Finger durchlässig und ich muss jetzt jede Woche hin. Am 12.05 ist der nächste Termin


ui da macht sich schon jemand bereit


Ja bin auch gespannt wie schnell bzw langsam jetzt weiter geht

wäre aber schön noch was früh bei dir, laut Ticker.
Ginger
2892 Beiträge
03.05.2016 14:01
Zitat von Darwin27:

Lasst ihr den Streptokokken-Test machen? Ich hab nächste Woche Termin und soll mich bis dahin entscheiden. Kostenpunkt ca. 30 EUR.

Macht schon Sinn, oder?


Den kannte ich gar nicht von meiner ersten SS, hab jetzt ein bissl im Internet gelesen, aber sicher bin ich mir nicht. Bin kein Fan davon mal eben ne Ladung Antibiotika zu bekommen.
eisköngin
1836 Beiträge
03.05.2016 14:05
Was für ein test? Darüber wurde ich gar nicht informiert. Für was ist das denn??und ist das in form von Blutabnahme ??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt