Mütter- und Schwangerenforum

~*~*~ Die Märzkinder 2009 und ihre Juni-2012-Geschwister ~*~*~

Gehe zu Seite:
duracell
1642 Beiträge
09.10.2011 20:31
@mama
hier kannst du beides haben,die hebammen machen auch dir vorsorge untersuchungen, und nach der geburt kommt sie zu dir nach hause,
ich habe bis zur geburt alles beim arzt gemacht(hatte da leider keine wahl) und nach der geburt hatte ich dann meine hebamme
Yogi_Baer
39802 Beiträge
09.10.2011 20:40
Zitat von Mama85:

Zitat von Britta:

Nen US Geraet gibt es bei uns hier nihct in den Praxen, dazu muss ich ins KH


Bei dir ist es schon ziemlich doof Ich erinner mich langsam wie das bei dir alles war... Ich glaub da war ich sogar froh den A... von Frauenarzt zu haben


so war das genau wie bei britta in Irland
lisa1985
1781 Beiträge
09.10.2011 20:44
Hallo

ich hab nicht die beste Laune,
ich finds so blöd das mein Doc Urlaub hat.
Ich hab gar keine Lust bis nächste Woche Montag zu warten.
Ich mein man weis ja das noch nicht viel zu sehen ist.
Aber man ist irgendwie beruhigter, wenn man da war und evtl wenigstens irgendwas gesehen hat.
Britta
25259 Beiträge
09.10.2011 20:50
Zitat von lisa1985:

Hallo

ich hab nicht die beste Laune,
ich finds so blöd das mein Doc Urlaub hat.
Ich hab gar keine Lust bis nächste Woche Montag zu warten.
Ich mein man weis ja das noch nicht viel zu sehen ist.
Aber man ist irgendwie beruhigter, wenn man da war und evtl wenigstens irgendwas gesehen hat.

ich werde bis zur 22. SSW kein US haben es sei denn ich geh vorher los und zahlee s selber
lisa1985
1781 Beiträge
09.10.2011 20:56
bei dir ist es ja auch echt ne blöde sache
ich glaube ich würde die krise bekommen

was würde dich den ein us kosten
Britta
25259 Beiträge
09.10.2011 21:08
kommt drauf an, was ich machen wuerde
http://www.babymoonultrasound.com/packages.htm

ich werde es aber wieder machen, hab ich bei Kieran auch schon gemacht weiss nur noch nicht wann. Haette meinen Mann schon gerne dabei. So wie es aussieht kommt er ca. am 25.10 wieder, da koennte ich es machen, waere 8./9. Woche, weiss aber nicht, ob es dann zu frueh ist, will ja auch was sehen. Naja oder eben erst Weihanchten da waere es dann irgendwas 16. Woche
lisa1985
1781 Beiträge
09.10.2011 21:59
das ist ja wirklich ziehmlich teuer
aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe
ist es wenigstens so das wenn du jetzt 2 mal die 50$ schallung nehmen würdest würde das 2. mal "nur" 40$ kosten
und wenn du ein drittes mal hin gingst 35 $

aber ich muss ja zugeben das da bei den großen paketen sachen bei sin mit 3d, farbfotos und so, von denen ich auch echt angetan wäre,
aber bei dem preis hät ich sicher sehr mit mir zu kämpfen ob oder ob nicht

aber ich denke, die untersuchung für 50 würde ich glaub ich 2 oder 3 mal machen lassen
ich muss hier ja auch 100euro zahlen, wobei ich dann alle 4 wochen us bekomme und ab der 33.ssw alle 2wochen, also ein himmelweiter unterschied
Britta
25259 Beiträge
09.10.2011 22:07
Es ist keine Untersuchung, es ist einfach nur Babygucken, mehr nicht, da wird nichts gemessen gar nichts. Das Problem bei der fuer $50, die geht nur bis zur 15 SSW, danach waere es die fuer $100. Ich weiss noch nicht, was ich mache, zumindest, wann ich gehe. ICh moechte auf jeden Fall einmal vor Weihnachten gehen, dann habe ich eh mein normalen US Anfang Februar und dann moechte ich nochmal so um die 31./32. Woche gehen
lisa1985
1781 Beiträge
09.10.2011 22:17
werden die prozente auch gerechnet wenn man beim 2. oder 3. mal ne teurere hat, nomal ja schon.

weil wenn du dann jetzt wirklich gehen würdest wenn dein mann da ist
und dann vielleich nochmal in der 15.ssw die kostet ja dann teoretisch 40

dann hast du ja deine untersuchung die du nicht bezahlen musst

und wenn du dann in der 31. oder so die für 100 machst die ja dann eigentlich nur 70 kosten sollte, dann wärst du bei insgesamt 160

das währen knapp 120euro
könnt ich noch mit leben

oder ich hab mich jetzt mal mächtig vertan
Britta
25259 Beiträge
09.10.2011 22:21
Nein, so wie rechnest stimmt das schon ich koennte beim 3. mal auch die fuer 300 nehmen und wuerde dann nur 210 zahlen....
Yogi_Baer
39802 Beiträge
09.10.2011 22:33
Ist in Irland die gleiche Preislage

Da kostet sogar die feindiagnostik 700 Euro hab ich damals nicht machen lassen und wusste bis zur 26. Woche nicht ob Finn ok ist erst hier hat man festgestellt das meine halbe Plazenta sich in der 10. Ssw verabschiedet hatte
Britta
25259 Beiträge
10.10.2011 00:43
Zitat von Yogi_Baer:

Ist in Irland die gleiche Preislage

Da kostet sogar die feindiagnostik 700 Euro hab ich damals nicht machen lassen und wusste bis zur 26. Woche nicht ob Finn ok ist erst hier hat man festgestellt das meine halbe Plazenta sich in der 10. Ssw verabschiedet hatte

Ach du scheisse

Naja, das, was in Deutschland uebers US gemacht wird (Nackenfaltenmessung usw.) wird hier uebers Blut gemacht
lisa1985
1781 Beiträge
10.10.2011 02:13
ist aber trotzdem alles ziehmlich blöd gemacht

gibt eben überall un bei allem pro und contra

aber ich finde an unserer zukunft sollte man egal wo am wenigstens sparen.
darüber sollten die sich alle mal klar werden
sogar hier in deutschland
ist schon blödsinnig es auch 3 us zu begrenzen
auch wenn das für britta schon traumhaft wär
Britta
25259 Beiträge
10.10.2011 02:47
ich glaube das groesste Problem hier, neben der Kostenfrage, ist der Mangel an ausgebildetem Personal, medizinischen Fachkraeften usw. Ich bin Froh, dass ich wenigestens einen bekomme, mal sehen, vielleicht bekomm ich meine Aerztin auch noch zu nem zweiten
Nira0912
17069 Beiträge
10.10.2011 09:42
@Britta
ich musste gerade über das Bild von euch im nähthread lachen Man denkt: "So ein schönes Familienfoto" und dann schaut man Kieran an und er ist schön am popeln Das ist genial. So müssen Fotos sein

Ich würde das auch mit dem US machen. Wenn du dann sogar sparst ist es ja auch was. Vielleicht legst du dir monatlich was weg für den großen US. Dann reist es nicht so ein Loch in die Kasse Meine Ärztin bietet auch 3D/4D-US an, mit DVD und Bildern. Das werde ich auch machen lassen. ich weiß nicht was es kostet, aber so eine Erinnerung bekommt man nie wieder Ich hab es bei Lara auch machen lassen, weil ich sie 10 Wochen nicht aufm US gesehen habe und endlich wissen wollte was es wird. Ja und auch generell als Erinnerung. Aber mein Ex hat die DVD irgendwo. Er sagt zwar er hat sie mir mitgegeben, aber ich hab hier nichts Vielleicht frag ich mal in der Praxis ob die die Abzüge aufheben Aber ist ja nun schon sehr lange her
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt