~~~*~~Die MAI-MAMAs 2010 gehen shoppen~~*~~~
09.04.2010 20:49
Zitat von Knuspermandel:da stimm ich dir voll und ganz zu
Naja, in ein paar Monaten wird´s noch viel lustigere Diskussionen geben: die einen geben den Kindern nen Klaps auf die Finger, die anderen empfinden das als harte Gewalt, andere haben da ganz liebe Kinder und die nächsten verzweifeln dran, dass die ihre Grenzen derart ausreizen![]()
Ich bleib dabei: die meisten Dinge kann jeder halten wie er will und auch mal rumprobieren, was am besten funktioniert. Unsere Kinder werden alle etwas unterschiedlich drauf sein und da hilft nicht überall Schema F.
Ich hoffe, wir haben dann nicht immer heftige Diskussionen, sondern eher verschiedene Tipps und Ideen, wie das jeder so handhabt.

09.04.2010 21:01
ich bin zwar keine mai 2010 mama, aber da ihr die disskussion über den kindstod die ganze zeit hattet,wollte ich mal kurz was schreiben,hoffe dsa stört nicht..
Also mein sohn wird nächste woche ein jahr alt und hat bisher immer mit einem nestchen,bis vor 2 monaten einem Himmel und seid länger liegt sein stillkissen mit im bett,was er zum abstützen im schlaf,benutzt. und er lebt immer noch,wir haben sogar im winter,wo es so bitter kalt war, im schlafzimmer bei uns heizung angehabt. weils sonst sau kalt gewesen wäre..
ich denke einfach,das es schon noch andere ursachen geben muss,um das der plötzliche tod eintritt.. und ganz ehrlich, macht euch damit nicht verrückt,denn immer nur aufpassen,das das kleine nicht überhitzt etc. ist auch nicht besonders toll..
Ich hab mir darüber im grunde nie wirklich gedanken gemacht,weil sonst wäre ich verrückt geworden glaub ich.
Ich les auch immer wieder das einige mamas so sensoren unter der matratze haben,die alarm geben,wenns baby aufhört zu atmen oder so.. das finde ich echt "krank".. bzw. krank ist der falsche ausdrück,einfach zu über vorsichtig...
wobei das wohl bei dem ersten baby normal ist.. hab ja schon 2 davon
Ich wünsch euch viel glück für eure geburten

Also mein sohn wird nächste woche ein jahr alt und hat bisher immer mit einem nestchen,bis vor 2 monaten einem Himmel und seid länger liegt sein stillkissen mit im bett,was er zum abstützen im schlaf,benutzt. und er lebt immer noch,wir haben sogar im winter,wo es so bitter kalt war, im schlafzimmer bei uns heizung angehabt. weils sonst sau kalt gewesen wäre..
ich denke einfach,das es schon noch andere ursachen geben muss,um das der plötzliche tod eintritt.. und ganz ehrlich, macht euch damit nicht verrückt,denn immer nur aufpassen,das das kleine nicht überhitzt etc. ist auch nicht besonders toll..
Ich hab mir darüber im grunde nie wirklich gedanken gemacht,weil sonst wäre ich verrückt geworden glaub ich.
Ich les auch immer wieder das einige mamas so sensoren unter der matratze haben,die alarm geben,wenns baby aufhört zu atmen oder so.. das finde ich echt "krank".. bzw. krank ist der falsche ausdrück,einfach zu über vorsichtig...
wobei das wohl bei dem ersten baby normal ist.. hab ja schon 2 davon

Ich wünsch euch viel glück für eure geburten

09.04.2010 21:48
Zitat von Mama04u09:
ich bin zwar keine mai 2010 mama, aber da ihr die disskussion über den kindstod die ganze zeit hattet,wollte ich mal kurz was schreiben,hoffe dsa stört nicht..![]()
wobei das wohl bei dem ersten baby normal ist.. hab ja schon 2 davon![]()
Ich wünsch euch viel glück für eure geburten![]()
Danke für deine Erfahrungen

Ist zwar mein erstes Kind, aber ich sehe es ziemlich genauso. Vorsicht ist gut, aber man muß es nicht übertreiben!
09.04.2010 21:53
Zitat von Nickyy:
genau so seh ich das auch...
und vorallem, wenns soooo schädlich ist warum werden nestchen, himmel etc. noch hergestellt und sind nicht schon längst verboten wurden???![]()
es kommt sowieso immer was neues bald heißt es kinder sollen ohne matratze schlafen... da würde sich KEINER dran halten !!
ich les hier immer mal mit
aber als ich diesen Beitrag gelesen hab, willt ich mal kurz meinen Senf dazugeben

zu der Frage warum dies und jenes hergestellt wird, wenns doch so schlecht ist:
wieso werden denn immernoch Gehfreis und Türhopser und BabyBjöens verkauft?? jeder weiß doch, dass sie schlecht sind!!
GELDMACHE!! (meine Meinung)
es gibt sooooo viel, was schwangere und Mütter für ihr Kind kaufen KÖNNEN, aber nicht alles ist auch NOTWENDIG und SINNVOLL

09.04.2010 21:56
Nicky meinte aber vermutlich, dass es zumindest nicht schädlich ist. Über den Sinn und Unsinn gewisser Dinge fangen wir lieber nicht an, zu diskutieren
Das sieht eh jeder ganz anders!
Aber ich denke auch: wäre ein Nestchen gefährlich für ein Baby, dann wär es in unserem aus ISO und DIN Normen bestehenden und von TÜV und Öko Zertifikaten überquellenden Land längst aus dem Verkehr gezogen worden!

Aber ich denke auch: wäre ein Nestchen gefährlich für ein Baby, dann wär es in unserem aus ISO und DIN Normen bestehenden und von TÜV und Öko Zertifikaten überquellenden Land längst aus dem Verkehr gezogen worden!
09.04.2010 21:58
ich wollt Nicky damit auch garnicht angreifen
wollt damit nur sagen, dass es viel zu kaufen gibt, was "nur für schön" ist

09.04.2010 22:03
Zitat von LadyItaly86:
ich wollt Nicky damit auch garnicht angreifen![]()
Bitte nicht falsch verstehen, war auch nicht als Gegenangriff gemeint!
Hatte es nur anders verstanden.
Selbstverständlich gibt es massig Zeug, das kein Mensch braucht, aber das man kaufen kann!
Da fand ich zaubertraenes Ansicht so toll, dass ich sie glatt übernommen hab: eine völlig unnötige Sache sollte sich jede Mami gönnen für´s Baby

Ich hab da meinen Wannenaufsatz mit Babywanne...wäre auch anders gegangen, aber ich find´s für mich wichtig! Und so lange sowas nicht ausartet und man jede Menge solchen Unsinn für viel Geld holt, ist das doch okay

Ich glaub, schlimmer wird´s dann, wenn´s mit dem Spielzeug kaufen los geht, oder?
Ich erlebe nur um mich 2 Mütter, die da ziemlich viel kaufen und die Kinderzimmer sind bis oben gefüllt, aber die Kinder kommen gar nicht dazu, damit zu spielen! Oft macht es auf mich da den Eindruck, dass es eher für die Mütter als für die Kinder gekauft wird...also aus Nostalgie heraus.
09.04.2010 22:06
Zitat von Knuspermandel:
Zitat von LadyItaly86:
ich wollt Nicky damit auch garnicht angreifen![]()
Bitte nicht falsch verstehen, war auch nicht als Gegenangriff gemeint!
Hatte es nur anders verstanden.
Selbstverständlich gibt es massig Zeug, das kein Mensch braucht, aber das man kaufen kann!
Da fand ich zaubertraenes Ansicht so toll, dass ich sie glatt übernommen hab: eine völlig unnötige Sache sollte sich jede Mami gönnen für´s Baby![]()
Ich hab da meinen Wannenaufsatz mit Babywanne...wäre auch anders gegangen, aber ich find´s für mich wichtig! Und so lange sowas nicht ausartet und man jede Menge solchen Unsinn für viel Geld holt, ist das doch okay![]()
Ich glaub, schlimmer wird´s dann, wenn´s mit dem Spielzeug kaufen los geht, oder?
Ich erlebe nur um mich 2 Mütter, die da ziemlich viel kaufen und die Kinderzimmer sind bis oben gefüllt, aber die Kinder kommen gar nicht dazu, damit zu spielen! Oft macht es auf mich da den Eindruck, dass es eher für die Mütter als für die Kinder gekauft wird...also aus Nostalgie heraus.
mit dem Spielzeug hast du wohl Recht!!
ich muss schon immer alle Verwandten usw bremsen was Feiertage und die Geschenke angeht

klappt aber bis jetzt ganz gut
(Omas sind die schlimmsten

09.04.2010 22:15
Ja, das hab ich schon bemerkt: was mein neffe von den Omas alles geschenkt bekommt ist der Wahnsinn!
Ich schenke ihm schon ncihts mehr, weil´s eh untergehen würde!
Aber immerhin fragen sie inzwischen nach, was noch gebraucht wird!
Bin gespannt, wie es dann beim zweiten Enkel (also unserem) wird. Bisher wurden wir ja nicht überhäuft. Ist aber gut so, denn ich finde, wir haben genug und ich suche das meiste doch gern selbst aus! Hab da so gewisse Vorstellungen, was viele Dinge angeht
Ich schenke ihm schon ncihts mehr, weil´s eh untergehen würde!
Aber immerhin fragen sie inzwischen nach, was noch gebraucht wird!
Bin gespannt, wie es dann beim zweiten Enkel (also unserem) wird. Bisher wurden wir ja nicht überhäuft. Ist aber gut so, denn ich finde, wir haben genug und ich suche das meiste doch gern selbst aus! Hab da so gewisse Vorstellungen, was viele Dinge angeht

09.04.2010 22:18
huhu hab grad mitgelesen und gleich ne frage! wieso ist dieses baby björn schlecht?? reine neugier, will ja nichts kaufen, was dann doch nix ist die sind ja auch nicht grad billig...und vielleicht ne empfehlung???
ist doch supi wenn man aus der erfahrung anderer was lernen kann...
hab übrigens auch nen himmel und ein nestchen, aber mein bettchen ist eh erst mal zierde, hab ja mein beistellbett/wiege/stubenwagen
ist doch supi wenn man aus der erfahrung anderer was lernen kann...

hab übrigens auch nen himmel und ein nestchen, aber mein bettchen ist eh erst mal zierde, hab ja mein beistellbett/wiege/stubenwagen

09.04.2010 22:20
kenn ich!!
ich hab Tiziano manche Sachen von Oma nie angezogen weil ich sie einfach nicht leiden mochte
ich hab Tiziano manche Sachen von Oma nie angezogen weil ich sie einfach nicht leiden mochte

09.04.2010 22:23
Zitat von talia2010:
huhu hab grad mitgelesen und gleich ne frage! wieso ist dieses baby björn schlecht?? reine neugier, will ja nichts kaufen, was dann doch nix ist die sind ja auch nicht grad billig...und vielleicht ne empfehlung???
ist doch supi wenn man aus der erfahrung anderer was lernen kann...![]()
hab übrigens auch nen himmel und ein nestchen, aber mein bettchen ist eh erst mal zierde, hab ja mein beistellbett/wiege/stubenwagen![]()
also der ist total schlecht für Mamas Rücken und für Babys Rücken sowieso. und die Anhock-Spreiz-Stellung der Beine ist auch nciht gegeben. so ganz genau kann ich es nicht erklären, frag doch mal im Patenfred nach, wir haben da ein Paar Trageexperten wie z.B. Blubbels und Alra

zum Tragen am besten is meiner Meinung das Tragetuch

Mei Tai sind auch supi
09.04.2010 22:26
danke! mei tai fand ich auch interessant aber wirklich was anfangen konnt ich bis jetzt nur mit diesen tragegurten, die kenn ich eben noch von meiner mutter. gut das es das forum gibt
werds mal googeln

09.04.2010 23:20
Ich hab ja auch so ein Tragedings und muß sagen, dass ich es im Laufe der Schwangerschaft schon immer unsympathischer fand, weil ich es so seltsam finde...schwer zu beschreiben.
Jedenfalls hab ich jetzt ein Tragetuch und hoffe, dass ich damit gut klar komme, wenn ich mal ohne Kinderwaagen unterwegs sein will.
Von der Haltung der Kinder hab ich jetzt auch oft gelesen und da finde ich so toll, dass ein Tragetuch verschiedene Möglichkeiten bietet!
Jedenfalls hab ich jetzt ein Tragetuch und hoffe, dass ich damit gut klar komme, wenn ich mal ohne Kinderwaagen unterwegs sein will.
Von der Haltung der Kinder hab ich jetzt auch oft gelesen und da finde ich so toll, dass ein Tragetuch verschiedene Möglichkeiten bietet!
10.04.2010 09:45
Es gibt solche und solche ... Nestchen... es gibt schmale, kleine Wiegen in die man besser nichts weiter legen sollte. Es ist nunmal erwiesen, dass solch "zugebaute" Wiegen mit ein Grund sind für den plötzlichen Kindstot. Und wenn ich ein Risiko davon "beiseite" legen kann, dann ist das doch schon mal gut oder?
Teilweise haben die Krankenhäuser ja auch Nestchen, aaaber: deren Bettchen sind ja auch anders kontruiert. Ich meinte hier in der "Diskussion" eigentlich die Wiegen, die meist zum Teil total zugehängt werden!
Ich persönlich hab meine Hebi auch doof angeguckt als sie bei uns den Himmel beiseite geschoben hat (und der ist aus so einem Moskitostoff, also meiner Meinung nach total luftdurchlässig), beim Nestchen war es ok, weil die Seiten mit Stäben sind in der Wiege und sehr hoch und das Nestchen eigentlich gar nicht da reingehört.. also es wäre zu klein... aber sie meint es ist genau passend, weil es eben noch schön Luft durchlässt.
Was ich aber eigentlich ausschliesslich meinte: Überall steht geschrieben und wird einem gesagt, dass man Kinder, die in einem Schlafsack schlafen NICHT noch extra mit einer Decke (also nem richtigen Bettzeug) zugegedeckt werden sollen. Das führt zur Überhitzung bzw. kann führen.. Da kann man doch nicht ausprobieren ob es bei meinem Kind auch so ist?!! Das ist das was ich hier nicht verstanden habe, denn der Versuch alleine kann ja schon zuviel sein. Ihr wisst was ich meine, oder?
@Nicky
Warum die Dinger produziert werden? Eben Geldmacherei, wie so vieles in der Babywelt. Es ist auch erwiesen, dass diese "Gehfreis" schädlich für die Hüfte sind.. die werden auch noch weiter hergestellt. Und stell Dir mal vor wieviele Einbussen die Industrie machen würde, wenn keine Nestchen und Himmel mehr hergestellt werden düften
Weiss doch jeder, dass denen sowas egal ist. Entweder es kommt ein Tüv-Zeichen drauf oder keins oder gar ein gefaktes.
Und warum die Ärzte Deine Kleine auf den Bauch haben schlafen lassen.. ja nun, also das ist mir ein Rätsel! Ein sehr grosses sogar!
Teilweise haben die Krankenhäuser ja auch Nestchen, aaaber: deren Bettchen sind ja auch anders kontruiert. Ich meinte hier in der "Diskussion" eigentlich die Wiegen, die meist zum Teil total zugehängt werden!
Ich persönlich hab meine Hebi auch doof angeguckt als sie bei uns den Himmel beiseite geschoben hat (und der ist aus so einem Moskitostoff, also meiner Meinung nach total luftdurchlässig), beim Nestchen war es ok, weil die Seiten mit Stäben sind in der Wiege und sehr hoch und das Nestchen eigentlich gar nicht da reingehört.. also es wäre zu klein... aber sie meint es ist genau passend, weil es eben noch schön Luft durchlässt.
Was ich aber eigentlich ausschliesslich meinte: Überall steht geschrieben und wird einem gesagt, dass man Kinder, die in einem Schlafsack schlafen NICHT noch extra mit einer Decke (also nem richtigen Bettzeug) zugegedeckt werden sollen. Das führt zur Überhitzung bzw. kann führen.. Da kann man doch nicht ausprobieren ob es bei meinem Kind auch so ist?!! Das ist das was ich hier nicht verstanden habe, denn der Versuch alleine kann ja schon zuviel sein. Ihr wisst was ich meine, oder?
@Nicky
Warum die Dinger produziert werden? Eben Geldmacherei, wie so vieles in der Babywelt. Es ist auch erwiesen, dass diese "Gehfreis" schädlich für die Hüfte sind.. die werden auch noch weiter hergestellt. Und stell Dir mal vor wieviele Einbussen die Industrie machen würde, wenn keine Nestchen und Himmel mehr hergestellt werden düften

Und warum die Ärzte Deine Kleine auf den Bauch haben schlafen lassen.. ja nun, also das ist mir ein Rätsel! Ein sehr grosses sogar!
- Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt