~~~*~~Die MAI-MAMAs 2010 gehen shoppen~~*~~~
08.04.2010 11:14
Schicker Stubenwagen!!! Ist das auch ein alter restaurierter? Die grossen Räder gefallen mir sehr!
Meine Hebi würde jetzt glatt erstmal das Nestchen rausnehmen und den Himmel beiseite schieben
Hat sie bei uns auch gemacht
Meine Hebi würde jetzt glatt erstmal das Nestchen rausnehmen und den Himmel beiseite schieben

08.04.2010 11:21
Zitat von Sowi:
Zitat von Knuspermandel:
Zitat von Sowi:
Also wir haben das vom Aldi. Hat glaube ich 14€ gekostet und bisher haben wir es nur auf Funktion getestet . Erfahrungen habe ich noch keine damit.
Schau mal ne Seite vorher, da hab ich einen Link zu Amazon gepostet. Da stehen vielleicht Erfahrungsberichte![]()
edit:
Ok, hab grad selbst nachgelesen. Das Teil scheint Schrott zu sein.
Hier ein Bericht über Thermometer von Urbia:
http://www.urbia.de/topics/article/?id=7076
Hast du es denn nicht mal an dir und deinem Mann ausprobiert?
![]()
Wenn wir kein Fieber haben kann ich es auch nicht testen!
Aber es funktioniert - das kann ich Dir berichten!

08.04.2010 11:22
Zitat von Kati83:
das bettchen ist fertigund papa war shoppen
![]()
Der sieht schön aus

08.04.2010 11:28
Zitat von Knuspermandel:
Zitat von Sowi:
Zitat von Knuspermandel:
Zitat von Sowi:
Also wir haben das vom Aldi. Hat glaube ich 14€ gekostet und bisher haben wir es nur auf Funktion getestet . Erfahrungen habe ich noch keine damit.
Schau mal ne Seite vorher, da hab ich einen Link zu Amazon gepostet. Da stehen vielleicht Erfahrungsberichte![]()
edit:
![]()
Aber du kannst doch mit dem Stirnthermometer bei dir messen und mit einem normalen Thermometer und siehst dann, ob beide dasselbe anzeigen. Dann weißt du doch, auch ohne Fieber zu haben, ob sie gleich messen.
Achsooo meinst Du das. Ähm ja, aber dann müsste ich mir noch ein normales kaufen

Ich werd mir einfach noch eins mit so ner biegsamen Spitze kaufen. Dann seh ich ja was Sache ist

08.04.2010 11:32
Zitat von Sowi:
Zitat von Knuspermandel:
Zitat von Sowi:
Zitat von Knuspermandel:
Zitat von Sowi:
edit:
![]()
Aber du kannst doch mit dem Stirnthermometer bei dir messen und mit einem normalen Thermometer und siehst dann, ob beide dasselbe anzeigen. Dann weißt du doch, auch ohne Fieber zu haben, ob sie gleich messen.
Achsooo meinst Du das. Ähm ja, aber dann müsste ich mir noch ein normales kaufen![]()
![]()
Ich werd mir einfach noch eins mit so ner biegsamen Spitze kaufen. Dann seh ich ja was Sache ist![]()
Ja, so eins mit biegsamer Spitze klingt sinnvoll! Ich wußte gar nicht, dass es sowas gibt!
Naja, wenigstens sind wir alle schon bei Digitalthermometern angekommen und keiner nimmt mehr Quecksilber

Meine Schwester meinte auch, dass es nicht schadet, mit Baby 4 oder 5 Thermometer überall in der Wohnung zu verteilen, damit man Chancen hat, wenigstens eins davon zu finden

08.04.2010 11:40
Zitat von Knuspermandel:
Ja, so eins mit biegsamer Spitze klingt sinnvoll! Ich wußte gar nicht, dass es sowas gibt!
Naja, wenigstens sind wir alle schon bei Digitalthermometern angekommen und keiner nimmt mehr Quecksilber![]()
Meine Schwester meinte auch, dass es nicht schadet, mit Baby 4 oder 5 Thermometer überall in der Wohnung zu verteilen, damit man Chancen hat, wenigstens eins davon zu finden![]()
Ich brauchte für mich noch nie eins. Man selber merkt ja schon ob man dolles Fieber hat oder nicht. Aber als es das dann neulich so günstig bei Aldi gab dachte ich mir, das kann nicht schaden.
Ich muss eh die Tage nochmal zu DM, mal schauen ob die da auch solche mit der biegsamen Spitze haben.
08.04.2010 11:42
Zitat von Sowi:
Zitat von Knuspermandel:
Naja, wenigstens sind wir alle schon bei Digitalthermometern angekommen und keiner nimmt mehr Quecksilber![]()
Meine Schwester meinte auch, dass es nicht schadet, mit Baby 4 oder 5 Thermometer überall in der Wohnung zu verteilen, damit man Chancen hat, wenigstens eins davon zu finden![]()
Ich brauchte für mich noch nie eins. Man selber merkt ja schon ob man dolles Fieber hat oder nicht. Aber als es das dann neulich so günstig bei Aldi gab dachte ich mir, das kann nicht schaden.
Ich muss eh die Tage nochmal zu DM, mal schauen ob die da auch solche mit der biegsamen Spitze haben.
Nee, die haben nur die normalen.
08.04.2010 11:44
Also diese Thermometer Diskusion zieht sich jetzt schon lange!
Ich habe meins mit der biegsamen Spitze in der Apotheke gekauft.

Ich habe meins mit der biegsamen Spitze in der Apotheke gekauft.

Zitat von Knuspermandel:
Zitat von Sowi:
Zitat von Knuspermandel:
Nee, die haben nur die normalen.
Ah, ok! Danke. Dann schau ich mal bei butt oder so.... oder bei mytoys.. muss ja auch noch den Gutschein einlösen

Sehe gerade eure Fieberthermometerdiskussion und zeig euch mal, welches ich gekauft habe. ich bin ja ein totaler Fan von mytoys.de, hab da schon unmengen an Sachen bestellt. Alles total komplikationslos, gute Preise, v.a. werden die Artikel ja immer von Mamis kommentiert, das macht wirklich was aus. Sehr gut finde ich auch, dass man mit "Rechnung" bezahlen kann, also erst ab Erhalt der Ware innerhalb von 14 Tagen überweisen.
Aber das wisst ihr ja wahrscheinlich schon alles und kauft selbt dort immer ein... hab den Thread leider kaum mitverfolgt
Das ist ein Thermometer mit flexibler Spitze. Rektal soll wirklich am besten sein.... und ist eben auch am günstigesten. Dieses kostet momentan 4.95 Euro. (runtergesetzt von 6.95 Euro)
mytoys.de, mit flexibler Spitze, 4.95 Euro im Angebot
Aber das wisst ihr ja wahrscheinlich schon alles und kauft selbt dort immer ein... hab den Thread leider kaum mitverfolgt

Das ist ein Thermometer mit flexibler Spitze. Rektal soll wirklich am besten sein.... und ist eben auch am günstigesten. Dieses kostet momentan 4.95 Euro. (runtergesetzt von 6.95 Euro)
mytoys.de, mit flexibler Spitze, 4.95 Euro im Angebot
08.04.2010 11:47
danke ja ist ein 35 jahre alter stubenwagen
der war vorher dunkelgrün gestrichen und mit som wunderbaren geblümten stoff ausgestattet
hab ich von meiner chefin bekommen. nestchen darf noch drin bleiben solang der kurze sich noch nicht viel bewegt dann fliegt das auch raus
zum fieberthermometer: wir haben auch eins mit biegsamer spitze, hab ich mir von der arbeit mitgenommen. weil die sicherste messung ist einfach im po.

zum fieberthermometer: wir haben auch eins mit biegsamer spitze, hab ich mir von der arbeit mitgenommen. weil die sicherste messung ist einfach im po.
08.04.2010 11:51
Jo, werd ich die Tage holen. Neben unserem DM ist DocMorris, die werden sowas ja auch haben. Spar ich mir in Inet das Porto!
Wegen dem Nestchen... die Hebi meinte, die Luft würde da nicht richtig zirkulieren... hat bei mir echt alles an die Seite geschoben
"So, jetzt kann das Baby schauen und auch richtig atmen"
Ich habs aber wieder richtig hingeschoben
Wegen dem Nestchen... die Hebi meinte, die Luft würde da nicht richtig zirkulieren... hat bei mir echt alles an die Seite geschoben

Ich habs aber wieder richtig hingeschoben

08.04.2010 12:09
ist richtig wegen dem nestchen das sagte unsere auch . aber es wird erst bedenklich wenn die kleenen sich anfang zu bewegen und im bett rumrobben. jetzt wo die noch so klein sind bleiben die wohl original so liegen wie man sie reinlegt.
08.04.2010 20:00
Also, über Nestchen hab ich noch nciht so viel gelesen, aber in diversen anderen Bereichen lese ich 3 Broschüren/ Internetseiten/ Bücher und überall steht was anderes drin!
Ich hab jetzt beschlossen, alles erstmal so zu probieren, wie es mir am sympathischsten klingt und wenn´s nicht funktioniert, kann ich immernoch eine der anderen beiden Alternativen ausprobieren.
Bei uns kommt ein Nestchen dran. Und wenn mein Kind dann immer überhitzt beim schlafen ist, kann ich es ja beiseite schieben! Aber erstmal möchte ich nicht, dass er das Ärmchen bewegt und sich nen blauen Fleck am Bett holt!
Ich hab jetzt beschlossen, alles erstmal so zu probieren, wie es mir am sympathischsten klingt und wenn´s nicht funktioniert, kann ich immernoch eine der anderen beiden Alternativen ausprobieren.
Bei uns kommt ein Nestchen dran. Und wenn mein Kind dann immer überhitzt beim schlafen ist, kann ich es ja beiseite schieben! Aber erstmal möchte ich nicht, dass er das Ärmchen bewegt und sich nen blauen Fleck am Bett holt!
- Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt