~~~*~~Die MAI-MAMAs 2010 gehen shoppen~~*~~~
10.04.2010 14:29
Zitat von Sowi:ja das es geldmache ist das ist mir klar...
Es gibt solche und solche ... Nestchen... es gibt schmale, kleine Wiegen in die man besser nichts weiter legen sollte. Es ist nunmal erwiesen, dass solch "zugebaute" Wiegen mit ein Grund sind für den plötzlichen Kindstot. Und wenn ich ein Risiko davon "beiseite" legen kann, dann ist das doch schon mal gut oder?
Teilweise haben die Krankenhäuser ja auch Nestchen, aaaber: deren Bettchen sind ja auch anders kontruiert. Ich meinte hier in der "Diskussion" eigentlich die Wiegen, die meist zum Teil total zugehängt werden!
Ich persönlich hab meine Hebi auch doof angeguckt als sie bei uns den Himmel beiseite geschoben hat (und der ist aus so einem Moskitostoff, also meiner Meinung nach total luftdurchlässig), beim Nestchen war es ok, weil die Seiten mit Stäben sind in der Wiege und sehr hoch und das Nestchen eigentlich gar nicht da reingehört.. also es wäre zu klein... aber sie meint es ist genau passend, weil es eben noch schön Luft durchlässt.
Was ich aber eigentlich ausschliesslich meinte: Überall steht geschrieben und wird einem gesagt, dass man Kinder, die in einem Schlafsack schlafen NICHT noch extra mit einer Decke (also nem richtigen Bettzeug) zugegedeckt werden sollen. Das führt zur Überhitzung bzw. kann führen.. Da kann man doch nicht ausprobieren ob es bei meinem Kind auch so ist?!! Das ist das was ich hier nicht verstanden habe, denn der Versuch alleine kann ja schon zuviel sein. Ihr wisst was ich meine, oder?
@Nicky
Warum die Dinger produziert werden? Eben Geldmacherei, wie so vieles in der Babywelt. Es ist auch erwiesen, dass diese "Gehfreis" schädlich für die Hüfte sind.. die werden auch noch weiter hergestellt. Und stell Dir mal vor wieviele Einbussen die Industrie machen würde, wenn keine Nestchen und Himmel mehr hergestellt werden düftenWeiss doch jeder, dass denen sowas egal ist. Entweder es kommt ein Tüv-Zeichen drauf oder keins oder gar ein gefaktes.
Und warum die Ärzte Deine Kleine auf den Bauch haben schlafen lassen.. ja nun, also das ist mir ein Rätsel! Ein sehr grosses sogar!
es gibt kinder die sind bauchschläfer und können nur auf dem bauch einschlafen...
meine hatte die 3 monats koliken, und es war ein segen für mein kind wenn sie auf dem bauch schlafen konnte denn dann konnte sie die beinchen anwinkeln und hatte keine schmerzen mehr, auf deutsch sie konnte vernünftig furtzen...
aber naja das werdet ihr alles nach und nach rausbekommen welche position am besten für euer kind ist...
meine ist jetzt z.b. der totale bauchschläfer, würde ich sie zurück auf den rücken drehen hätte ich totales theater und keine 5 sek. später würde sie wieder auf dem bauch liegen... dagegen kann man nichts machen, wenn sie lieber so liegen dann ist das eben so...
11.04.2010 11:43
Nicky, ich finds schön, dass du auch sowas erzählst
Ich werd zwar erstmal schauen, dass meiner brav auf dem Rücken schläft und wir die 3 Grundregeln gegen den plötzlichen Kindstod einhalten, aber wenn ihm das nicht gefällt, dann ist er eben anders als andere...die Mama macht ja auch gern mal was anders als alle anderen
Ich werd zwar erstmal schauen, dass meiner brav auf dem Rücken schläft und wir die 3 Grundregeln gegen den plötzlichen Kindstod einhalten, aber wenn ihm das nicht gefällt, dann ist er eben anders als andere...die Mama macht ja auch gern mal was anders als alle anderen
12.04.2010 15:18
Jetzt erkennt man bei uns welche Tür ins Kinderzimmer führt.
12.04.2010 16:25
Zitat von Sowi:
Nun doch Jakob?![]()
Ich dachte er soll Horst heissen?![]()
Ne! Bleib mir blos weg mit Horst!
Jakob habe ich heute gekauft. Also die Buchstaben!
12.04.2010 16:28
Sehen toll aus!
Unsere Holzbuchstaben haben leider nicht an der Tür gehalten. Zum Glück haben wir gestern noch welche von Lillifee gefunden
Die sitzen bombemfest
Unsere Holzbuchstaben haben leider nicht an der Tür gehalten. Zum Glück haben wir gestern noch welche von Lillifee gefunden
Die sitzen bombemfest
12.04.2010 16:38
Zitat von Sowi:
Sehen toll aus!
Unsere Holzbuchstaben haben leider nicht an der Tür gehalten. Zum Glück haben wir gestern noch welche von Lillifee gefunden![]()
Die sitzen bombemfest
![]()
Buchstaben von Lillifee? Zeig her!
12.04.2010 16:53
Dann müsst ich aufstehen, den Fotoapparat holen, zum Zimmer latschen und ein Foto machen...
Hier der Link.. so schauen die aus
http://www.yatego.com/baby-und-spielzeug-lenaslade n/p,46c96ad727b9b,43218cfd1211a8_6,prinzessin-lill ifee-buchstaben-auswahl-von-a--z
Hier der Link.. so schauen die aus
http://www.yatego.com/baby-und-spielzeug-lenaslade n/p,46c96ad727b9b,43218cfd1211a8_6,prinzessin-lill ifee-buchstaben-auswahl-von-a--z
12.04.2010 16:58
Zitat von Sowi:
Dann müsst ich aufstehen, den Fotoapparat holen, zum Zimmer latschen und ein Foto machen...![]()
Hier der Link.. so schauen die aus![]()
Die sind super süß! Die habe ich heute bei Babyone auch gesehen!
13.04.2010 10:34
och wie süß!!! ich will auch so buchstaben haben!! darf ich aber nicht , menno
13.04.2010 16:43
Ich wollte heute auch Buchstaben kaufen, aber immer fehlte ein Buchstabe! Menno!
13.04.2010 17:02
Zitat von Sowi:
Wieso das denn nicht?![]()
das ist der einzige streitpunkt den ich und mein mann haben. er mag das nicht. und solang es nur um den namen an der tür geht hab ich mich damit abgefunden,bevor das in nem riesenstreit eskaliert.
15.04.2010 15:03
So Mädels hier ist nun Lillys Kinderwagen
Eigentlich wollte ich ja Finnis für sie nehmen, aber den hier finde ich dann doch etwas schöner/passender
Eigentlich wollte ich ja Finnis für sie nehmen, aber den hier finde ich dann doch etwas schöner/passender
- Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt