Mütter- und Schwangerenforum

~~~*~~Die MAI-MAMAs 2010 gehen shoppen~~*~~~

Gehe zu Seite:
Bianka79
21613 Beiträge
13.11.2009 23:29
So Mädelz, dann zeigt doch mal her, was Ihr schon alles für Eure Krümel iengekauft habt!!
13.11.2009 23:32
ich habe noch nichts gekauft ich hab noch zu doll angst...
13.11.2009 23:41
Hmm..das hab ich bisher gekauft, ich hab noch viel mehr gekauft, aber das hol ich erst nächste Woche von meiner Bekannten ab, da müsst ihr euch noch bissl gedulden:

13.11.2009 23:42
Ach ja das Beste hab ich vergessen,..unser Weihnachtsgeschenk:

Bianka79
21613 Beiträge
13.11.2009 23:42
uii Kik läßt grüßen. Von den Spucktüchern habe ich ca. 20-30 Stück aber die sind auch fast alle immer im Gebrauch. Davon kann man echt nich genug haben.
Welche Größe haben denn die Bodys? Langarm wird ja im Mai schon etwas warm oder?
Conny1986
5199 Beiträge
13.11.2009 23:47
Ich hab schon ganz viele schöne Sachen aber die hatte ich selber an als ich Baby war Ich hab bis jetzt nur einen Body gekauft weil ich auch noch zu doll Angst hab aber ich bin leicht abergläubisch und hab das Preisschild drangelassen Jetzt fühl ich mich sicher
13.11.2009 23:55
Die Bodys haben Gr. 50/56.
Ich hab am 06. Mai Termin und wenns bissl früher kommt is Mitte/Ende April. Und um die Zeit hats manchmal geschneit, manchmal wars aber auch sauwarm. Aber ich denk einem Neugeborenen zieht man lieber was mit langem Arm an, die frieren doch schneller, und man kanns dann hochkrempeln wenns wirklich ist. Hmm..bisher haben mir alle von kurzärmeligen Sachen für den Anfang abgeraten...meinst ich sollte doch was kurzärmeliges kaufen?
13.11.2009 23:58
Ich kaufe ein paar kurzärmelige und ein paar langärmelige bodys. Wachsen ja eh schnell raus. Und bei mir ist es wie beid ir: ich hab gute Chancen, dass es schon im April raus will.
Bianka79
21613 Beiträge
13.11.2009 23:58
Luca kam am 14.4. und ich hatte keinen einzigen Langarmbody in der Größe. Habe aber auch keinen gebraucht, weils warm genug war.
Wenn Du direkt nen Strampler drüber ziehst geht es, aber wenn Du da noch nen Oberteil drüber anziehen möchtest kanns sein, dass es an den Armen etwas beult.
14.11.2009 00:09
Hab die Bodys eher für daheim gekauft, also nur ein leichter Strampler drüber oder eine Hose.Wollte da eigentlich nichts drüber anziehen. dachte das wär für das Baby bequemer.
Wenn ich wegfahr zieh ich ja was hübsches an...
Marketka
3324 Beiträge
14.11.2009 11:43
Halli Hallo!

Also wir haben noch gar nix für unseren Jakob! Nix, nada, null!

Mein Schatz hat mir aber versprochen, das wenn unser Badezimmer fertig ist (hoffentlich in 2 Wochen!!! spätestens!!!!) gehen wir gemeinsam Babyschopping! Und mein Schatz hält sein Wort. Versprochen ist versprochen! Ich freue mich schon riesig!

Ah ja, eine Babysache habe ich! Ein Stillkissen. Ist aber eher für mich, damit ich besser schlafen kann.
14.11.2009 11:49
Hier mal meine Einkaufsliste. Kleidung ist in 56/62 vorgesehen und gilt erstmal für die allererste Grundausstattung:

8 Wickelbodys
6 Langarmshirts
8 Strampler
3 leichte Mützchen
4 Paar Söckchen
2 Paar warme Socken bzw. Schuhe
2 Jäckchen
2 Schlafanzüge
4 Hosen

Kinderwagen
Decke für Kinderwagen
Regenschutz für Kinderwagen
Sonnenschirm für Kinderwagen
1 wasserdichte Molton-Unterlage für Kinderwagen
2 Spannleintücher für Kinderwagen

(Autoschale)

Wickeltasche (mit integrierter Wickelunterlage)

Babybett
(Stubenwagen)
2 Schlafsäcke
Matratze für Bett
Nestchen für Bett
4 Spannbetttücher
2 Nässeschutzeinlagen (Molton-Unterlagen)

Wickelkommode
Abwaschbare Wickelunterlage
2 Pakete Neugeborenen Windeln
Sterile Mullkompressen
Elastische Binden
Windeleimer
Feuchte Reinigungstücher

Seiflappen
Badewanne mit Bodenauslauf
Badethermometer
Babyhaarbürste
Baby-Nagelschere
Wundschutzcreme
PH-neutrale Babyseife
Baby-Badezusatz
Baby-Creme
2 Kapuzenhandtücher
Kleine Plastikschüssel

2 Flaschen mit Saugern
Stilleinlagen
Milchpumpe (ausleihen in Apotheke?)
3 Still-BHs
Stillkissen
Milchnahrung für Neugeborene (Pre-Nahrung)
Flaschenbürste
Sterilisator für Flaschen und Sauger
Spucktücher

Babyphone
Mobile
Spieluhr
Baby-Sauger (Nuckel)
14.11.2009 19:37
Hab ich heute gekauft...

Ich kanns einfach nicht lassen..ach ja..die Bodys sind kurzärmlig.
14.11.2009 19:38
Ach ja das aufm ersten Foto ist ein Schnuller, eine Schnullerkette, ein Fläschchen und ein Badethermometer.
Bianka79
21613 Beiträge
14.11.2009 21:18
tolle Sachen hast Du da gekauft!
Den Nucki haben wir auch. Das ist der einzigste den Luca mag.
Kann bei Dir aber auch schon wieder anders aussehen...weiß gar nicht wie viele wir probiert haben bis wir den gefunden haben.
Die Bodys sind total süß.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15
  4. 20
  5. 25
  6. 30
  7. 35
  8. 40
  9. 45
  10. 50
  11. 55
  12. 60
  13. 65
  14. 70
  15. 75
  16. 80
  17. 85
  18. 90
  19. 95
  20. 100
  21. 105
  22. 110
  23. 115
  24. 120
  25. 125
  26. 130
  27. 135
  28. 140
  29. 145
  30. 150