Mütter- und Schwangerenforum

***Entkugelungs- und Geburtsberichtsfred der Juli Mami´s 2012***

Gehe zu Seite:
JerrysMama2009
15190 Beiträge
29.06.2012 23:19
Zitat von Luni2004:

Zitat von JerrysMama2009:

Zitat von Luni2004:

Zitat von JerrysMama2009:

Ich danke euch ich war durch wo ich die Geburt hinter mir hatte das war so warm.. hab gestern von Zimmernachbarin die auch frühs entbunden hat erfahren das wenn das Fenster auf is vom Kreissaal dann hört man alles. meins war gestern offen

dann konnten die anderen ja richtig entspannen Wie verlief deine Geburt so ??? Hast du vielleicht lust einen Geburtsbericht zu schreiben , finde die immer sehr interesant, da ich selber noch nicht entbunden habe
meine geburt schreib ich noch alles gebt mir mal n bissl Zeit folgt auf jedenfall noch

Supiiii freu mich drauf Wünsche dir noch eine schöne Kennlern und Kuschelzeit
danke werd ich haben
YaNiNi
1549 Beiträge
30.06.2012 11:51
mein schleimpropf ist abgegangen

der war aber voll roooot also mit blut und hat das was anderes zu heißen als wenn er ohne wäre ? vlt dass es schneller losgeht ?

jana jetzt versteh ich wie aufgeregt du warst
30.06.2012 12:00
Zitat von YaNiNi:

der war aber voll roooot also mit blut und hat das was anderes zu heißen als wenn er ohne wäre ? vlt dass es schneller losgeht ?

Supi ich drücke dir die Daumen, dass es schon bald losgeht

Wünsche allen anderen ein schönes Wochenende

Ach noch eine Sache, wie ist das bei euch mit dem harten Bauch?!? Ich habe seit Tagen über längere Zeiträume immer wieder einen harten Bauch... Gestern dachte ich, ach gehst mal Baden, aber da wurde es auch nicht besser, sondern mein Bauch wurde eher härter
Corii1990
1274 Beiträge
30.06.2012 12:09
Zitat von Escada304:

Zitat von YaNiNi:

Ach noch eine Sache, wie ist das bei euch mit dem harten Bauch?!? Ich habe seit Tagen über längere Zeiträume immer wieder einen harten Bauch... Gestern dachte ich, ach gehst mal Baden, aber da wurde es auch nicht besser, sondern mein Bauch wurde eher härter

Ich habe auch immer zu einen harten Bauch und auch in regelmäßigen Abständen.. aber mir wurde im KH gesagt das es wohl trotzdem Senk /- Übungswehen sind. dachte eig das die nicht regelmäßig kommen. beim duschen ist der harte Bauch bei mir auch ehr härter anstatt weicher geworden
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
30.06.2012 12:12
Zitat von Escada304:

Zitat von YaNiNi:

ich habe öfter nen harten bauch , der net weh tut ...
aber hab auch nen harten bauch der schmerzt... wo es bis in den rücken zieht , mal so 4-8 mal die STD. oder mal jede std. 1-2 mal ....
aber nie länger als 2 std.
Maria211011
4833 Beiträge
30.06.2012 14:02
Bin bis Montag oder Dienstag leider nur mit dem Handy im Internet und kann daher nicht so viel schreiben...also nicht wundern, ich werde bis dahin kaum online sein leider... Euch allen noch ein schickes Wochenende...
Corii1990
1274 Beiträge
30.06.2012 16:17
Ist ok Maria und falls was mit dir ist schreib mit bei whatsapp
*
Woah ich bin gerade richtig kaputt hab mit meinem Mann die Wohnung komplett auf den Kopf gestellt. Wohnung komplett Grund gereinigt und umgeräumt.
Jetzt hab ich so ette Schmerzen (wie Muskelkater) naja mal sehn fahren jetzt noch einkaufen und dann heute Abend gehen wir gemeinsam mit mein Schwager + Freundin essen
jolly80
5830 Beiträge
30.06.2012 18:56
So Mädels...endlich mein Geburtsbericht:
Am Donnerstag, 21.06. hatte ich um 9.30 Termin zum Vorbereiten für den geplanten KS am 22.!
Wie immer: Urin, Blutabnahme und RR Kontrolle...dann ctg....RR war ehr hoch, ich war aber auch sehr aufgeregt wegen dem nächsten Tag...war total hibbelig! Beim ctg ging RR dann auch runter! soweit so gut! Ich musste dann noch mal auf die Ärtzin warten!
Die holte mich dann und sagte, dass der RR eben sehr hoch sein und das ctg bei der Kleinen auch! Die Herzschläge ginge teilweise bis über 180!
Das sei ihnen zu riskant und man könnte eben dem RR auch nicht ansehen ob er wegen aufregung oder was anderem hoch ist!
Sie würden den KS dann gern Vorziehen!
Ich fix und ferig....erster Gedanke...LUKAS! Was mach ich mit ihm????
Wolli angerufen, der auch erst mal geschockt und verwirrt!
Naja, meine Patentante war ja seit Montag da, hab die dann mit Taxi zu Wolli geschickt, die 2 haben dann Luki geholt und meine Tante hat bei uns zu Hause auf ihn aufgepasst! Hat supi geklappt!
Wolli dann ins Auto zu mir...auf dem Weg hat er natürlich noch Unfall...nur Kratzer aber blöd!
Um 16.30 hätte ich theoretisch dran kommen können, weil ich um 10.30 was gegessen hatte, wollten sie so lange warten und ebne auch auf Wolli warten! Um 16.15 war Wolli da!
Warten....
Dann irgendwann hab ich Katheter bekommen, Wolli musste sich um ziehen! Es hat dann aber doch bis 18 Uhr gedauert, kam Notfall dazwischen! Ich bin dann in den OP gelaufen War direkt gegenüber!
Spinale wurde gesetzt! Mir war soooo schlecht auf einmal, das ist wohl normal....irgendwann gings dann!
Alles wurde abgedeckt, Wolli kam rein und los gings!
Um 18.26h erblickte unsere kleine Lina Maus das Licht der Welt!
Hat ganz ein schönes kräftiges Stimmchen die Kleine
Die Hebamme kam mit ihr um die Ecke und hat sie uns gezeigt und abgetrocknet..."Gott ist die winzig" war mein erster Satz...dann bekam ich sie auf die Brust gelegt...das war einer der wunderschönsten Momente in meinem Leben! Tränchen kullerten...so klein und zart lag sie da und hat mich angebrüllt Mein wunderschöne kleine Tochter!
Wolli hatte total glänzende und leuchtende Augen...es war einfach nur toll!!!!!!
Die Maus ist die ganze Zeit bei mir geblieben! Irgendwann war die OP vorbei, wir wurden ins Bett geschoben und in den Kreissaal gefahren! Da haben wir noch ca 2 Stunden verbracht und wurden dann auf Station gebracht!
Lina und ich waren bisher nur wenige Minuten getrennt von einander...das ist einfach nur toll...und für mich ja ganz neue Erfahrung! Auch wenns KS war, es war eine schöne Geburt!
Bin total glücklich das es so verlaufen ist und ich hab mich definitiv fürs richige KH entschieden! Die Ärtze waren toll...auch wenns auf Station nachher nich alles optimal war...aber dazu später!
Mein Maus ist einfach zuckersüß und ich geb sie nie mehr her!!!!!
30.06.2012 19:07
Hallo Mädels

Erstmal meinen herzlichen Glückwunsch allen frisch gebackenen Mamis!!
Ansonsten wird's hier ja langsam richtig spannend. Wünsche euch das ihr auch bald kuscheln könnt denn das ist soooo schön!!
Will den kleinen Henry garnicht mehr los lassen. Wenn wir Glück haben geht's morgen nach Hause, sonst dann am Montag.
Wer den kleinen Kerl mal sehen will kann gern mal schauen. Homepage vom Krankenhaus MOL in der babygalerie. Vielleicht mag's ja jemand hier rein kopieren, geht vom Handy aus nicht.
Liebe Grüße Kerstin
Maria211011
4833 Beiträge
30.06.2012 19:26
@Jolly80...schön, dass alles so gut verlaufen ist...ich wünsche euch vieren alles gute...
Maria211011
4833 Beiträge
30.06.2012 19:53
Ich schmilze....ich zerlaufe....ich zergehe....es ist so heiß und es geht kein Lüftchen ....jetzt wird aber ersteinmal gegrillt bei Schwiegereltern
JerrysMama2009
15190 Beiträge
01.07.2012 00:19

So Mädels Wollt euch mal mein Geburtsbericht schreiben..

Geburtsbericht vom öhm ja 30.6

Also am 25.6 teilte ich um halb neun fast ganz MC mit das mein Schleimpropf abgegangen ist. dann hatte ich immer mal leichte Wehen noch zu schwach das es los gehen würde zu stark manchmal zum schlafen nachts. ja also die 2-3Nächte danach konnt ich einigermaßen schlafen aber am 27.6 wurden die Wehen immer intensiver merkte das richtig dachte nun notierste dir mal die Wehenabstände auf und ich war da schon bei 15-20min noch zu lang.Nach 0:00uhr wurden es immer weniger so von 4-5-bis hin zu 8min es wurde immer regelmäßiger.Hatte mich hingelegt zum schlafen selbst da Wehe zu stark stehe auf saß ne weile rum guckte TV nebenbei und schrieb mit einer aus MC bis halb sechs glaub ich wars dann machte ich aus und weckte Schatzi das wir doch ins KH fahren mir war nich wohl bei und dachte es geht bald los. Sind mit der Bahn ins KH gefahren ca 10min entfernt von uns dort angekommen die Lage geschildert aufm Weg dahin verlor ich auch immer mal Fruchtwasser auch zu Hause schon was ich aber noch garnich wusste.Durfte um halb sieben in den Kreissaal mich ans CTG geschlossen nach m Mumu geschaut der schon 4cm offen war und sie nach ner halben std der Meinung waren meine Wehen bums dahinter zu geben mit Wehentropf ich dachte nur oh gott nein nich der Tropf..dann gabs noch ne Schmerzstillende Spritze erst die dann der Tropf.Erst war der Tropf niedrig gestellt um zu testen wie weh meine Wehen taten und auch so wurde ich nach ner Schmerzskala gefragt ich hab Schatz dann mal gebeten vom CTG erinnerungsbilder zu machen aber der Herr musste mich auch so fertig wie ich ausssah mitknipsen. die Hebammen und Schwestern kamen und gingen es ging immer so im wechsel und fragten mich laufend nach meine Wehen wie sich die anfühlen also wie stark.Dann meinten se das die Herztöne immer runter gehen wenn ne Wehe kam und sich sorgen machten gaben mir dann ne is mir scheiß egal Spritze wie se sagten war mir dann auch egal alles aber die Wehen nicht die taten unerträglich weh ich hatte probleme gehabt die mit m Bauch zu veratmen das war kaum möglich. dann durfte ich mich die ganze Zeit mal auf die linke dann auf die rechte seite drehen wegen der Herztöne.Dann meinten se so wollen mal gucken ob s meinem kleinen gut geht und erklärten mir das se vom Kopf Blut abnehmen dachte nur wie stellen die das an wo ichs dann erlebt habe *AUA* nicht nochmal.joah war aber alles gut nur Adrian war nicht ins becken gerutscht ich verlor auch immer FW bei den Wehen und es wurde kaum die Unterlage gewechselt. joah dann gabs Zäpfchen in den Popo zum entkrampfen sie meinten mein Muttermund sie zu straf und ging wohl nich so auf wie se wollten. Wehentropf wurde auch um std zu std höher gestellt.sollte dann in 4Füssler gehen mich mit de Oberarme abstützen am Kopfende und mit dem Becken kreisen gemacht getan kam ne Wehe hatte ich übel Probleme gehabt die zu veratmen dann kam auch noch i wann so n Druck dachte ne jetz musste Pressen war dann auch so ich sagte es Schatzi er sagte sofort den Schwestern bescheid auf einmal standen 5 Frauen im Kreissaal dachte wo kommen die auf einmal her. egal sie sagten mir oft ich sollte mich doch bitte aufm Rücken drehen haha mach das mal mit starken wehen und Presswehen. habe das aufm letzten drücker noch geschafft fragt nicht wie.Sie schauten erstmal und sahen das er nun den Weg gefunden hatte.Ich lag da wien maikäfer der am ende war sollte meine beine anwinkeln zu mir drücken also die Oberschenkel und mein Kopf zur Brust drücken und dann pressen ich presste dann i wie falsch also mitten in ner Wehe wo mir die Luft ausging hörte ich kurz auf um aufzuatmen man war das n Kraftakt die meinten immer alle im Echo nicht aufhören weiter pressen. hatte es dann soweit geschafft das der Kopf da war also genau wo der Hals in mir steckte hörte ich kurz auf drückte dann weiter bis er dann nach 3 oder 4 Wehen da war.Dann sah ich ihm vom Rücken her vor mir wie ne Schwester ihn gehalten hatte und er nicht los schrie hab mitbekommen das se ihn erstmal angepustet haben und wo er dann abgerubbelt wurde fing er an zu schreien kurz ich war so erleichtert das zu hören.Dann ging Schatz mit zu Adrian rüber gucken ob alles okay war.Er meinte dann er hätte wohl startschwierigkeiten gehabt mit der Luft und deswegen ne Etage tiefer verlegt ins Wärmebettchen und sein Zucker war bissl zu niedrig sonst alles okay.

Adrian erblickte das Licht der Welt am 28.6.2012 um 12:04 Uhr

JerrysMama2009
15190 Beiträge
01.07.2012 00:34
achso da es doch von alleine los ging bin ich nem ks knapp entkommen
01.07.2012 01:05
voll schön geschrieben, aber irgendwie macht es mir auch Angst
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
01.07.2012 08:07
jana , schööner bericht
ich freu mich soooo auf meinen wurm