***Entkugelungs- und Geburtsberichtsfred der Juli Mami´s 2012***
01.07.2012 16:49
Alles gute zur Geburt des kleinen Joke.
Yannini,alles gute hoffentlich hast du es bald geschafft.
Bei mir tut sich rein gar nichts,aber gut habe ja auch noch 14 Tage und jeder Tag im Bauch ist ja auch gut für die MAus.
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
Yannini,alles gute hoffentlich hast du es bald geschafft.
Bei mir tut sich rein gar nichts,aber gut habe ja auch noch 14 Tage und jeder Tag im Bauch ist ja auch gut für die MAus.
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
01.07.2012 17:10
Zitat von jolly80:
So Mädels...endlich mein Geburtsbericht:
Am Donnerstag, 21.06. hatte ich um 9.30 Termin zum Vorbereiten für den geplanten KS am 22.!
Wie immer: Urin, Blutabnahme und RR Kontrolle...dann ctg....RR war ehr hoch, ich war aber auch sehr aufgeregt wegen dem nächsten Tag...war total hibbelig! Beim ctg ging RR dann auch runter! soweit so gut! Ich musste dann noch mal auf die Ärtzin warten!
Die holte mich dann und sagte, dass der RR eben sehr hoch sein und das ctg bei der Kleinen auch! Die Herzschläge ginge teilweise bis über 180!
Das sei ihnen zu riskant und man könnte eben dem RR auch nicht ansehen ob er wegen aufregung oder was anderem hoch ist!
Sie würden den KS dann gern Vorziehen!
Ich fix und ferig....erster Gedanke...LUKAS! Was mach ich mit ihm????
Wolli angerufen, der auch erst mal geschockt und verwirrt!
Naja, meine Patentante war ja seit Montag da, hab die dann mit Taxi zu Wolli geschickt, die 2 haben dann Luki geholt und meine Tante hat bei uns zu Hause auf ihn aufgepasst! Hat supi geklappt!
Wolli dann ins Auto zu mir...auf dem Weg hat er natürlich noch Unfall...nur Kratzer aber blöd!
Um 16.30 hätte ich theoretisch dran kommen können, weil ich um 10.30 was gegessen hatte, wollten sie so lange warten und ebne auch auf Wolli warten! Um 16.15 war Wolli da!
Warten....
Dann irgendwann hab ich Katheter bekommen, Wolli musste sich um ziehen! Es hat dann aber doch bis 18 Uhr gedauert, kam Notfall dazwischen! Ich bin dann in den OP gelaufenWar direkt gegenüber!
Spinale wurde gesetzt! Mir war soooo schlecht auf einmal, das ist wohl normal....irgendwann gings dann!
Alles wurde abgedeckt, Wolli kam rein und los gings!
Um 18.26h erblickte unsere kleine Lina Maus das Licht der Welt!
Hat ganz ein schönes kräftiges Stimmchen die Kleine![]()
Die Hebamme kam mit ihr um die Ecke und hat sie uns gezeigt und abgetrocknet..."Gott ist die winzig" war mein erster Satz...dann bekam ich sie auf die Brust gelegt...das war einer der wunderschönsten Momente in meinem Leben! Tränchen kullerten...so klein und zart lag sie da und hat mich angebrülltMein wunderschöne kleine Tochter!
Wolli hatte total glänzende und leuchtende Augen...es war einfach nur toll!!!!!!
Die Maus ist die ganze Zeit bei mir geblieben! Irgendwann war die OP vorbei, wir wurden ins Bett geschoben und in den Kreissaal gefahren! Da haben wir noch ca 2 Stunden verbracht und wurden dann auf Station gebracht!
Lina und ich waren bisher nur wenige Minuten getrennt von einander...das ist einfach nur toll...und für mich ja ganz neue Erfahrung! Auch wenns KS war, es war eine schöne Geburt!
Bin total glücklich das es so verlaufen ist und ich hab mich definitiv fürs richige KH entschieden! Die Ärtze waren toll...auch wenns auf Station nachher nich alles optimal war...aber dazu später!
Mein Maus ist einfach zuckersüß und ich geb sie nie mehr her!!!!!
AAAAH jolly - lieben Dank für den Bericht!! Ich bin ja am kommenden Mittwoch (4.07.) dran mit geplantem Kaiserschnitt - und schon ziemlich aufgeregt, was da genau auf mich zu kommt. Auch ich hab einen Tag vorher nochmal General-Check-Up und hoffe natürlich, dass ich danach wieder heim darf, Tasche in Ruhe fertig packen und die letzte Nacht mit Kugel geniessen.
.
Ich war ja letzten Donnerstag vom Frauenarzt aus direkt mit Tattüttatta in KH eingewiesen worden, weil Baby's Herztöne über längere Zeit bei über 190 waren. Aber im KH war dann alles wieder normal - ich musste aber trotzdem eine Nacht dort bleiben und es wurde sogar überlegt, den KS vorzuziehen... Bin wirklich froh, dass sie sich dagegen entschieden haben - so dass ich jetzt doch noch in Ruhe alles erledigen kann und die Maus noch ein paar Tage länger im Bauch bleiben darf. Aber Mittwoch geht's dann wirklich los!!
Es sei denn die Motte dreht sich nochmal - dann würden sie sogar noch direkt vor der OP alles absagen...
.
Zum Thema Stillen und KS hab ich aber schon mal direkt eine Frage:
Sollte ich denn jetzt vielleicht schon mal mit Stilltees oder -säften anfangen? Oder klappt der Milcheinschuss trotz KS "normal"? Hat da wer Erfahrung??
01.07.2012 18:09
Ich hatte Stilltee erst getrunken, als ich wieder zu Hause war. Der Milcheinschuss klappt trotzdem. Hatte auch nen KS und direkt danach immer wieder angelegt. Es kommt dann schon was und am 3. Tag hatte ich dann den Milcheinschuss, aber frag nicht wie. Das war doll.
Ich hab seit gestern total wassereinlagerungen. Habt ihr Tipps? Kann kaum laufen! Und dann hab ich auch noch ne blöde Erkältung und tierisch Halsschmerzen. Die wollen nicht weg. Werd wohl morgen mal zum Arzt.
Ich hab seit gestern total wassereinlagerungen. Habt ihr Tipps? Kann kaum laufen! Und dann hab ich auch noch ne blöde Erkältung und tierisch Halsschmerzen. Die wollen nicht weg. Werd wohl morgen mal zum Arzt.
01.07.2012 18:31
Zitat von Escada304:
Nachricht von MaMi010510
Ihr kleiner Joke hat gestern früh um 7.50 Uhr das Licht der Welt erblickt![]()
Der kleine kam bei 36+5 mit 2860 Gramm und 46 cm, KU 33 cm, BU 30 cm
Wahrscheinlich dürfen sie morgen schon nach Hause![]()
Liebe Katja, ich Wünsche dir alles Gute zu eurem kleinen Mann und eine schöne Kennenlernzeit![]()
Herzlichen Glückwunsch
Wünsche euch eine schöne Kennenlern und Kuschelzeit
01.07.2012 18:38
Hey ihr
Jetzt wo ich sehe wie hier einer nach dem anderen sein kleines Wunder in die Arme schließen kann werde ich auch nervös
Ein paar Tage habe ich ja eigentlich noch , aber man weiß ja nie
Allen schon Mamas wünsche ich aufjedenfall eine schöne Kuschel und Kennenlernzeit
Wollte auch fragen ob sich vielleicht noch jemand findet zum Nummern austauschen ??? Würde euch ja auch gern auf dem laufenden halten
Als ich das mit den Nummern gestartet habt, war ich nicht so aktiv in der MC und habe es verpasst
Wäre super wenn sich noch jemand finden würde
Wünsche euch noch einen schönen Tag
Viele liebe grüße
Nina
Jetzt wo ich sehe wie hier einer nach dem anderen sein kleines Wunder in die Arme schließen kann werde ich auch nervös
Ein paar Tage habe ich ja eigentlich noch , aber man weiß ja nie
Allen schon Mamas wünsche ich aufjedenfall eine schöne Kuschel und Kennenlernzeit
Wollte auch fragen ob sich vielleicht noch jemand findet zum Nummern austauschen ??? Würde euch ja auch gern auf dem laufenden halten
Als ich das mit den Nummern gestartet habt, war ich nicht so aktiv in der MC und habe es verpasst
Wäre super wenn sich noch jemand finden würde
Wünsche euch noch einen schönen Tag
Viele liebe grüße
Nina
01.07.2012 19:05
Luni wir könnten Nummern tauschen, aber unsere ETs liegen sehr dich beieinander
01.07.2012 19:18
Luni wenn du willst, können wir auch noch Nummern tauschen.. Ganz wie du willst..
01.07.2012 19:19
Zitat von BennyundSandra:
Zitat von Luzifa:
Zitat von Luzifa:
Bei mir fühlt sich heute unten rum alles irgendwie etwas komisch an....es zieht und sticht immer mal wieder....kennt ihr das?
Mir geht es heute nicht anders... es hat vorhin soo dolle nach unten gepickt, dass ich nicht laufen konnte... aber mehr tut sich leider nicht![]()
Mehr tut sich bei mir auch nicht.... Keine wehen oder so in Sicht....
Ich bekomme immer seiten stiche.. und hab son ziehen im UL... aber sonst auch nichts
Vllt geht es bei uns ja ganz plötzlich ohne Vorwarnung los^^ irgendwann müssen unsere kleinen ja doch raus^^
Ja das will ich ja hoffen
01.07.2012 19:35
Also habe nun schon mit jemanden , die Nummern getauscht
Aber ich bin gerne bereit auch mit anderen zu Tauschen , falls jemand noch eine Telefonpatin braucht
Aber ich bin gerne bereit auch mit anderen zu Tauschen , falls jemand noch eine Telefonpatin braucht
01.07.2012 19:47
Yanini hat es endlich geschafft ihre kleine Maus kam um 17:42 per Not-Ks zur Welt mit 3745g und 53cm
01.07.2012 19:51
Zitat von Luzifa:
Yanini hat es endlich geschafft ihre kleine Maus kam um 17:42 per Not-Ks zur Welt mit 3745g und 53cm
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
WoooooooooW
Herzlichen Glückwunsch Yanini
Wünsche euch eine schöne Kuschel und Kennenlernzeit
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt