Mütter- und Schwangerenforum

***Entkugelungs- und Geburtsberichtsfred der Juli Mami´s 2012***

Gehe zu Seite:
02.07.2012 18:09
Zitat von Muggala90:

Danke Mädels..
finds einfach total schade, dass die Maus jetzt gar keine Uri mehr hat..
Aber Kopf hoch und ans Baby denken..
Zu viele Gedanken drüber machen is weder für mich noch für meine schnegge gut

Mein Beileid. Ich wünsche dir, dass du wenigstens bald deine Süße in den Armen halten darfst.
LaMammina
482 Beiträge
02.07.2012 18:23
Oh nein Muggala-Maus - das tut mir so leid... Vor allem weil ich meine Omma gerade hier habe (die mit mir gerade die KH-Tasche nochmal aus - und wieder eingepackt hat), und die auch furchtbar aufgeregt wegen der kleinen Urenkelin ist.
Fühl dich gedrückt Liebchen!!!!
.
Wir haben - wie gesagt - gerade die KH-Tasche neu gepackt - und sind auch die verschiedensten Listen durchgegangen, die es online so zu finden gibt. Aber sagt - hier:
http://www.erstausstattung-baby.com/krankenhaustas che/
steht was von "Trinkgeld für die Station"??? Macht man das?? Kauft man da nicht eher eine "Danke"-Karte im Kiosk und ein bisschen Schoki? Ich hab das Gefühl - dass sich die Schwestern und Hebammen mit Trinkgeld bissel veralbert vorkommen. Dass das in den USA Gang und Gebe ist - ist mir klar - aber hier in Deutschland auch???
Melli226
6871 Beiträge
02.07.2012 18:31
Zitat von LaMammina:

Oh nein Muggala-Maus - das tut mir so leid... Vor allem weil ich meine Omma gerade hier habe (die mit mir gerade die KH-Tasche nochmal aus - und wieder eingepackt hat), und die auch furchtbar aufgeregt wegen der kleinen Urenkelin ist.
Fühl dich gedrückt Liebchen!!!!
.
Wir haben - wie gesagt - gerade die KH-Tasche neu gepackt - und sind auch die verschiedensten Listen durchgegangen, die es online so zu finden gibt. Aber sagt - hier:
http://www.erstausstattung-baby.com/krankenhaustas che/
steht was von "Trinkgeld für die Station"??? Macht man das?? Kauft man da nicht eher eine "Danke"-Karte im Kiosk und ein bisschen Schoki? Ich hab das Gefühl - dass sich die Schwestern und Hebammen mit Trinkgeld bissel veralbert vorkommen. Dass das in den USA Gang und Gebe ist - ist mir klar - aber hier in Deutschland auch???

Mit dem Trinkgend habe ich selbst schon gesehen, aber das finde ich etwas übertrieben. Ich denke das Schoki ausreicht, denn das Geld können sie schließlich nicht auf alle aufteilen und das finde ich in großen KH ziemlich unpassend und unfair. Aber letzt endlich muss das jeder für sich selbst wissen
Ich hab es sogar total vergessen, weil ich so aufgeregt war, an dem Tag wo wir nach Hase durften
02.07.2012 18:49
Also ich hab des zwar auch scho mal gehört, aber ich denke ne Karte und Schoki is sinnvoller als denen Geld zu geben..

JerrysMama2009
15190 Beiträge
02.07.2012 19:54
Zitat von Mama2oo42oo92o12:

huhu
mein kleiner ist heute ziiemlich ruhig ... hmm...
die , die ihre mäuse schon haben , wie waren die kleinen an dem tag als es los ging so ? , haben sie sich viel bewegt oder eher wenig bis gar net ?

also meiner war die ganzen Wehen über aktiv gewesen..
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
02.07.2012 20:06
Zitat von JerrysMama2009:

Zitat von Mama2oo42oo92o12:

huhu
mein kleiner ist heute ziiemlich ruhig ... hmm...
die , die ihre mäuse schon haben , wie waren die kleinen an dem tag als es los ging so ? , haben sie sich viel bewegt oder eher wenig bis gar net ?

also meiner war die ganzen Wehen über aktiv gewesen..

naja, meine allgemein er ist ruhig .... bei wehen weiß ich es net
02.07.2012 20:10
Mein Wurm wird auch immer ruhiger,aber wenn aktiv dann richtig.

War heute beim Arzt,keine Wehen in Sicht. MuMu weich aber geschlossen,es wird dauern. Aber diese Senkwehen gehen mir ein wenig auf die Nerven,auch wenn sie sein müssen.
02.07.2012 20:11
Muggla,mein herzliches Beileid,in meiner ersten SS ist mein Papa 12 Wochen vor der Geburt gestorben. Es heißt ja immer der eine kommt und ein anderer muss gehen,aber wenn das innerhalb der FAmilie so ist ist es sehr traurig. Fühl dich ganz doll gedrückt.
SchneggeOnTour
1213 Beiträge
02.07.2012 20:13
Sooo, das war dann wohl doch nicht mein letzter Termin beim Doc..
Erstmal zu heute, ctg war super und ultraschall auch , außer das meine plazenta etwas verkalkt ist, was aber nicht weiter tragisch ist.. Dennoch sagt der doc es ist gut, dass es diese woche beendet wird.. die murmeln sind nun etwa 2700g schwer.. zur größe konnte er nicht mehr viel sagen..
Doc hat immer bissl probleme, das chaos im Bauch zu sortieren, weil die murmeln scheinbar noch genug platz zum toben haben..
Und überhaupt war er etwas erstaunt, mich überhaupt nochmal in der praxis zu sehen..

naja jedenfalls muss ich mittwoch nochmal zum ctg und donnerstag muss ich mich dann bis 11uhr im krankenhaus einfinden und freitag zwischen 8uhr und 9uhr bin ich dann laut plan im OP..
JerrysMama2009
15190 Beiträge
02.07.2012 20:43
Zitat von Muggala90:

Heut is mal wieder ein Tag zum schreien..

War ja heut bei meiner FÄ und die hat erstmal geguggt wie ein Auto
Meiner Süßen gehts supi, Fruchtwasser is auch noch klar, laut FÄ fehlen nur noch Wehen oder ne geplatzte Fruchtblase..
Ich hab keine Lust mehr
Mittwoch muss ich wieder hin und dann guggen wir, ob eingeleitet wird oder nicht..

CtG von heute die zweite

Grade hat dann auch noch mein Papa angerufen, dass meine Oma heute Nacht gestorben ist..
Sie hat sich doch sooo auf ihr erstes Urenkelchen gefreut.
Ich bin fix und fertig mit der Welt..
Am liebsten würd ich alles hinschmeißen..
ach mensch süße das echt nicht dein Tag hoffe das du bald mehr Wehen bekommst und deine Maus sich auf den Weg macht. Mein herzliches Beileid schrecklich nen Menschen zu verlieren wünsche dir ganz viel Kraft in nächster Zeit.
02.07.2012 20:45
Stimmt.. Man sagt immer was ''Altes'' muss gehen und was ''Neues'' kommt..
Is in meiner SS scho der zweite der stirbt.
Erst der Opa von meinem Mann, der hat aber von meiner SS nicht mehr viel mitbekommen und jetzt eben meine Oma..
Aber lieber so, als wenn se noch länger hätte leiden müssen (hatte Nierenkrebs).
Ich weiß das se immer auf ihr Enkelchen aufpassen wird..

02.07.2012 20:49
Zitat von Muggala90:

Stimmt.. Man sagt immer was ''Altes'' muss gehen und was ''Neues'' kommt..
Is in meiner SS scho der zweite der stirbt.
Erst der Opa von meinem Mann, der hat aber von meiner SS nicht mehr viel mitbekommen und jetzt eben meine Oma..
Aber lieber so, als wenn se noch länger hätte leiden müssen (hatte Nierenkrebs).
Ich weiß das se immer auf ihr Enkelchen aufpassen wird..

Das ist eine schöne Einstellung. In meiner jetzigen SS gab es in den ersten Monaten vier Todesfälle im Freudes- und Bekanntenkreis. Das war echt hart.

Deine Oma ist sicher jetzt einer der Schutzengel für deine Maus.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
02.07.2012 20:49
Zitat von NatNat:

Hey Mädels!"

dito: toller Geburtsbericht und süßes Foto!!

vonnchen: süßes Foto!

JerrysMama: Glückwunsch zur Geburt!! und tolle Fotos! toller Geburtsbericht!

Mami: Glückwunsch zur Geburt!! und tolles Foto!!

Yanini: Glückwunsch zur Geburt!!

Schnuller: ich hab mir die DentiStar Schnuller gekauft.

Wärmelampe: ich habe mir keine gekauft. Hätte auch gar keinen Platz, da der Wickeltisch in der Schräge steht.

Danke schön
02.07.2012 21:54
Huhu Mädels,
so ich muss euch enttäuschen... ihr müsst nochmal was von mir Lesen
FA besuch war ok, alles weich, ich muss nur noch Wehen bekommen...Fruchtwasser ist auch kaum noch da.... und...er wiegt ungefähr 3800g
Jetzt habe ich noch mehr angst
*
Yanini hat mich gebeten ein Foto hoch zu laden, werde gleich das Foto auf mein Pc laden und euch zeigen
02.07.2012 21:58
Zitat von Luzifa:

Huhu Mädels,
so ich muss euch enttäuschen... ihr müsst nochmal was von mir Lesen
FA besuch war ok, alles weich, ich muss nur noch Wehen bekommen...Fruchtwasser ist auch kaum noch da.... und...er wiegt ungefähr 3800g
Jetzt habe ich noch mehr angst
*
Yanini hat mich gebeten ein Foto hoch zu laden, werde gleich das Foto auf mein Pc laden und euch zeigen
Wovor hast du Angst? Vor den 3800g? Das bekommst du hin. Hatte meiner 1. auch und alles lief super, der 2. war sogar noch schwerer und lief auch super.
Mach dir da nicht zuviele Sorgen. Es geht bestimmt bald los bei dir.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt