Mütter- und Schwangerenforum

***Entkugelungs- und Geburtsberichtsfred der Juli Mami´s 2012***

Gehe zu Seite:
16.09.2012 12:27
Mami - er geht abends zwischen 20-21 uhr ins Bett...vorher gibt es die Flasche.....oft schläft er bis 3 und dann nochmal bis 6-7 uhr.... vorletze Nacht, bekam er die Flasche um 0 Uhr und hat bis halb 6 geschlafen
Luni2004
2852 Beiträge
16.09.2012 13:06
Hey ihr

Boahh habt ihr glück mit euren Mäusen Wir sind noch weit weg vom durch schlafen ^^ Mein kleiner kommt am Tag immer noch alle 2 Stunde und in der Nacht eigenlich auch. Ab und an hab ich mal glück und da schläft er mal 3 Stunden. Aber länger eigentlich nie

Viele liebe grüße
Nina
Steffüüü
847 Beiträge
16.09.2012 13:46
Zitat von Mama2oo42oo92o12:

Zitat von LaMammina:

Zitat von kleinaberfein:

Zitat von Steffüüü:

...

Gibt es denn liste wo drauf steht wann so ungefaehr sie immer im schub sind Die Nacht war wenigstens ruhig. Musste sie waecken um zu srillen. Jetzt schlaeft mein engel soo schön

Es gibt ein Buch - wo die Schübe alle im Detail beschrieben sind. (heisst "Oje ich wachse" )
Der erste Schub kommt mit ca. 5 Wochen, der zweite mit ca. 8 Wochen - der dritte mit ca. 12 Wochen. Gerade bei dem dritten Schub wollen die Würmer vermehrt zurück zur Mama - und zum Teil gar nicht weg von der Brust. Nicht weil sie Hunger haben - sondern weil sie durch die Veränderung ihrer Fähigkeiten verunsichert sind und die vertraute Nähe der Mama brauchen um damit zurecht zu kommen. Die einen kuscheln dann mehr - die anderen wollen permanent an die Brust.

Huhu also mein kleiner ist jetzt 8 Wochen alt und will alle ZWEI Stunden trinken -.- und ich dachte schon er wird von der Milch net mehr satt ...aber die ks meinte auch das er sicher nen Schub hat und nun mehr braucht hab ich gar net dran gedacht das es ja Schübe gibt lol , hab mich die letzten Wochen immer mit anderen Sachen auseinandergesetzt und das vollkommen vergessen

Das hatten wir im ersten Schub um die 5./6. Woche - das war wirklich extrem anstrengend. Jetzt im 2. Schub hält es sich in Grenzen. Er ist hin und wieder quengelig und schreit von jtzt auf gleich auf, aber so schlimm wie im ersten Schub ist er nicht
16.09.2012 18:46
Zitat von Luzifa:

Mami - er geht abends zwischen 20-21 uhr ins Bett...vorher gibt es die Flasche.....oft schläft er bis 3 und dann nochmal bis 6-7 uhr.... vorletze Nacht, bekam er die Flasche um 0 Uhr und hat bis halb 6 geschlafen

Bei unserer Maus ist es ganz genauso^^
Melli226
6871 Beiträge
16.09.2012 18:49
Oh Luni du arme
Das ist ja absolut hart. Ich schicke dir mal Mika vorbei und mal zeigen und erklären wie Baby's machen müssen
16.09.2012 19:07
Unserer schläft jetzt seit 3 Nächten von 21-7 Uhr ohne wach zu werden. Aber ich nehme nicht an, dass er das so beibehält. Schön wäre es zwar schon, es tut einfach gut mal wieder richtig zu schlafen. Aber ganz so optimistisch bin ich nicht. Aber wer weiß!
16.09.2012 20:25
Ich mach mir da kein stress.... es ist zwar ab und an mal echt anstrengend... muss aber dazu noch sagen, dass ich vor 0 uhr eh nie ins Bett geh, da mein Schatz so lange Arbeiten ist, warte ich immer bis er nach Hause kommt, natürlich wäre es schön, wenn er durchschlafen würde, aber das entscheidet er ganz von alleine.... und im grunde kann ich mich nicht beklagen ^^
*
Von seinen schüben merke ich noch nichts... nur bemerke ich immer wieder, das er gewisse dinge viel besser kann, z.b. wenn er auf dem Bauch liegt, seinen Kopf richtig gut halten kann, beide hände gezielter bewegt werden... er kann sich schon viel besser drehen
Heute hat er kein guten Tag
Mullemaus83
2093 Beiträge
17.09.2012 08:23
Anna hat gerad total den Lachflash im Schlaf
*
Sie kommt nachts alle 1,5 - 2 Stunden, damit hab ich mich ganz gut arangiert, denn GsD schlaf ich wieder ein sobald sie anfängt zu trinken.
Morgens um 5:45 Uhr ist die Nacht zu Ende, aber das macht nix, denn um 6 müsste ich eh aufstehen und die Großen wecken.
Luni2004
2852 Beiträge
17.09.2012 14:12
Hey ihr lieben

Hab mal eine frage.
Mein kleiner hat seit heut Nacht leichten Husten Es hört sich an wie trockener Husten, also nicht verschleimt oder so. Und die Nase ist auch frei. Fieber hat er auch nicht . Sollte ich trotzdem mit ihm zum Arzt ??
Oder gibt es n tee oder so was ich ihm geben kann ???

Viele liebe grüße
Nina
17.09.2012 14:34
Luni, ich würde vielleicht erstmal mit Tee versuchen, wenns es nicht besser wird geh zum Arzt.... haben ja zum Glück Montag guck das du ihn warm anziehst
Luni2004
2852 Beiträge
17.09.2012 14:37
Zitat von Luzifa:

Luni, ich würde vielleicht erstmal mit Tee versuchen, wenns es nicht besser wird geh zum Arzt.... haben ja zum Glück Montag guck das du ihn warm anziehst

ok danke, und was für ein Tee ?? Fenchel oder gibt es einen anderen den ich nehmen kann ??
17.09.2012 16:15
Zitat von Luni2004:

Zitat von Luzifa:

ok danke, und was für ein Tee ?? Fenchel oder gibt es einen anderen den ich nehmen kann ??

hmm... ich gebe Tyler immer Fenchel-Kümmel-Anis-Tee - aber wie gesagt, so würde ich es tun.... hör auf dein Herz und macht das, wo du dich am wohlsten bei Fühlst
chocodog
4036 Beiträge
17.09.2012 18:04
Zitat von Luzifa:

du kannst auch dort wo er schläft, feuchte handtücher hängen. So ist die luft nicht so trocken. Das lindert auch den Husten... Würde schauen, wie "stark" der Husten ist und dann nach deinem eigenem Bauchgefühl handeln. Sonst finde ich persönlich auch immer Globullis toll, kannst dich super in der Apo beraten lassen. Ich hab hier meist ferrum phosphoricum.
Luni2004
2852 Beiträge
17.09.2012 21:02
War lieber mit ihm beim Doc Dachte mir lieber einmal zu viel als das es nachher noch schlimmer wird unf ich mir vorwürfe mache.
Er hat eine ganz leichte Erkältung. Soll ihm nun Nasentropfen geben. Und ihm bei schön kalter Luft schlafen lassen. Ihn dabei aber gut einkuscheln , nicht das er friert.
Sollter er Fieber oder Atemnot bekommen solle ich wieder kommen oder ins KH fahren.
Sie sagte noch das die Erkältung schlimmer werden kann, aber nicht muss , weil ich ja so früh gehandelt habe.
Nun lass ich mich überraschen, hoffe sehr es wird nicht schlimmer und ist bald wieder weg

Viele liebe grüße
Nina
18.09.2012 01:16
Zitat von Luni2004:

War lieber mit ihm beim Doc Dachte mir lieber einmal zu viel als das es nachher noch schlimmer wird unf ich mir vorwürfe mache.
Er hat eine ganz leichte Erkältung. Soll ihm nun Nasentropfen geben. Und ihm bei schön kalter Luft schlafen lassen. Ihn dabei aber gut einkuscheln , nicht das er friert.
Sollter er Fieber oder Atemnot bekommen solle ich wieder kommen oder ins KH fahren.
Sie sagte noch das die Erkältung schlimmer werden kann, aber nicht muss , weil ich ja so früh gehandelt habe.
Nun lass ich mich überraschen, hoffe sehr es wird nicht schlimmer und ist bald wieder weg

Viele liebe grüße
Nina

finde gut, dass du auf dein bauchgefühl gehandelt hast
wünsche euch gute besserung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt