Mütter- und Schwangerenforum

***Entkugelungs- und Geburtsberichtsfred der Juli Mami´s 2012***

Gehe zu Seite:
SchneggeOnTour
1213 Beiträge
25.06.2012 17:09
Zitat von floh83:

@Schnegge,so schlimm ist die PDA nicht. Ich bin da ja auch so eine Schissbuchse aber es war nur unangenehm aber keine Spur von Schmerzen.

Und das Gerüttel während der geburt dann..? das merkt man ja alles oder..?
25.06.2012 17:10
Zitat von SchneggeOnTour:

Zitat von floh83:

@Schnegge,so schlimm ist die PDA nicht. Ich bin da ja auch so eine Schissbuchse aber es war nur unangenehm aber keine Spur von Schmerzen.

Ich hatte die PDA bei einer spontan Geburt.
SchneggeOnTour
1213 Beiträge
25.06.2012 17:10
Zitat von BennyundSandra:

Hallo Ihr Lieben..

Und schon wieder hat ein kleines Würmchen das Licht der Welt erblickt.. Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Liam..

Hoffe ich hattet ein schönes Wochenende..

Ich mutiere im moment völlig zum Jammerlappen..

Ich kann weder vernünftig sitzen, noch liegen, geschweige denn schlafen.. Laufen funzt genau 3 Minuten, dann tut mir alles weh und ich muss mich setzen..

Ich liebe meine Kugel wirklich über alles,
aber langsam mag ich nicht mehr..

Was mich beruhigt, das es nur noch 11 Tage sind..

Das widerum jagt mir ne mordsangst ein, weil ich mich immer noch nicht entschieden hab ob PDA oder VN..

Hab sooo ne angst vor der PDA bzw. das ich der ganzen OP-Atmosphäre nicht stand halten kann und völlig in Panik gerate..
Andererseits wäre ich gern fit für meine murmeln und würde es meinem mann gerne ermöglichen dabei zu sein..

Vllt habt ihr ja ein paar ratschläge und erfahrungen für mich, die mir meine entscheidung erleichtern können..

In diesem Sinne einen schönen Tag euch allen..

Also lässt du sicher einen ks machen?

Eine andere Möglichkeit hab ich nicht..
Die murmeln bevorzugen die QL und BEL..

letzter stand war BEL und SL.. da besteht das problem, je nachdem welches tiefer liegt, kann es sein das sich die beiden am kinn verkeilen.. Das risiko möchte der doc ungern eingehen..

Somit gehen wir auf nummer sicher..

Achso, sry hab nicht aufgepasst das du eine zwillingsmami bist^^
Hm falls bei mir ein ks gemacht werden muss würde ich eine VN wollen, weil ich von vornherein keine PDA möchte.....was hältst du denn von einer spinal? Wenn ich einen geplanten ks hätte würde ich die machen lassen....

Macht ja nix..

Ähm wo ist denn der Unterschied zwischen PDA und spinal..?
werden doch beide am rücken gelegt oder nicht..?

Sry das ich so doof frage, aber hab bisher immer nur von VN und PDA gehört..

Naja der wesentliche unterschied ist dass die PDA länger zum wirken braucht und die Betäubung länger anhält und die spinal wirkt schneller und hält nur so 1-2 std

Ak okay.. Danke schonmal für die Info..
Hab am Montag nochmal termin beim doc, werd dann nochmal alles mit ihm durchsprechen.. und donnerstag gehts ja dann schon ins krankenhaus..
SchneggeOnTour
1213 Beiträge
25.06.2012 17:11
Zitat von floh83:

Zitat von floh83:

Achsooo..
YaNiNi
1549 Beiträge
25.06.2012 17:46
Hellouuu..
wenn man mich fragt wann die kleine kommt ist es schon komisch zu sagen: nächste woche...

also wenn sie pünktlich ist was ich nicht glaube
hatte heute meinen letzten fa termin vor meinem et .. der nächste ist genau am 3.7. an meinem et ..
ich kann mir iwie garnicht vorstellen dass es von heut auf morgen losgehen soll da ich, wie schon oft geschrieben, noch nicht mal eine einzigste wehe hatte bisher
25.06.2012 18:22

Zitat von floh83:

Zitat von floh83:

Achsooo..

Also, du merkst schon das Rütteln, aber keine Schmerzen durch die Betäubung.
Maria211011
4775 Beiträge
25.06.2012 18:28
Also Vollnarkose soll für die Mamis komisch sein, denn sie verarbeiten die (fehlende) Geburt ganz anders. Einige berichten sogar davon, dass ihr Kind/Kinder ihnen fremd waren, sie ihren Partner gefragt haben, ob das wirklich ihre Kinder sind, und nicht vertauscht wurden oder so.
Und diese Frauen haben mehr mit Wochenbettdepressionen zu kämpfen.
Sie fühlen sich lange leer und ausgelaugt.

Sprich mal mit deiner Hebamme darüber. Meine Hebamme hat uns von den Erfahrungen einiger Mütter berichtet und von ihrer eigenen, denn sie hat es bei ihrem 2.Kind auch erleben müssen.

Das ist nicht bei allen so, aber bei einigen und deshalb wäre eine VN nix für mich.
25.06.2012 18:30
Zitat von Maria211011:

Also Vollnarkose soll für die Mamis komisch sein, denn sie verarbeiten die (fehlende) Geburt ganz anders. Einige berichten sogar davon, dass ihr Kind/Kinder ihnen fremd waren, sie ihren Partner gefragt haben, ob das wirklich ihre Kinder sind, und nicht vertauscht wurden oder so.
Und diese Frauen haben mehr mit Wochenbettdepressionen zu kämpfen.
Sie fühlen sich lange leer und ausgelaugt.

Sprich mal mit deiner Hebamme darüber. Meine Hebamme hat uns von den Erfahrungen einiger Mütter berichtet und von ihrer eigenen, denn sie hat es bei ihrem 2.Kind auch erleben müssen.

Das ist nicht bei allen so, aber bei einigen und deshalb wäre eine VN nix für mich.

deshalb würde ich nur bei einem Not ks eine vn wollen....ansonsten spinal, weil ich total gegen PDA bin...
YaNiNi
1549 Beiträge
25.06.2012 18:37
was spricht denn gegen eine pda .. ??
ich hab hier einen zettel liegen vom kh den ich noch durchlesen muss aber war bisher noch zu lese faul
25.06.2012 18:48
Zitat von YaNiNi:

ich hab hier einen zettel liegen vom kh den ich noch durchlesen muss aber war bisher noch zu lese faul

An sich wohl nichts aber es gibt ja genug andere Schmerzmittel da möchte ich nichts was mich zu sehr beeinträchtigt... Ist nur meine persönliche Meinung....
YaNiNi
1549 Beiträge
25.06.2012 18:58

Zitat von YaNiNi:

An sich wohl nichts aber es gibt ja genug andere Schmerzmittel da möchte ich nichts was mich zu sehr beeinträchtigt... Ist nur meine persönliche Meinung....

in welcher weise beeinträchtigt es einen denn
hab keine ahnung von allem.. hab mich garnich damit befasst obwohl ich kurz vorm et bin xD
25.06.2012 19:16
Zitat von YaNiNi:

Zitat von YaNiNi:

in welcher weise beeinträchtigt es einen denn
hab keine ahnung von allem.. hab mich garnich damit befasst obwohl ich kurz vorm et bin xD

naja 1. Möchte ich unbedingt ambulant entbinden, und das geht mit PDA nicht, da muss man dann etwas länger im Krankenhaus bleiben, 2. Kann man da eine ganze Zeit lang nicht laufen oder aufs klo, weshalb man dann auch oft einen blasenkatheder bekommt, was ich auch nicht möchte.... Hm und 3. Gibt es genug andere Schmerzmittel anstatt PDA, weshalb ich nicht einsehen würde mir die legen zu lassen....
LaMammina
482 Beiträge
25.06.2012 19:29
Erstmal:
Herzlichen Glückwunsch an alle neugebackenen Mamis!!!
.
Ich werde mich vermutlich ab nächsten Mittwoch (4.07.) mit einreihen - denn dann hab ich meinen KS-Termin. Püppi liegt BEL - und das seit Beginn der SS. Und es ist meine erste SS - so dass das KH mir dringend zum KS zwei Wochen vor ET geraten hat. Ich muss einen Tag vorher nochmal rein - zur genauen Untersuchung - und auch kurz vorm KS am nächsten Tag machen sie nochmal US. Sollte sich die Dame dann nochmal gedreht haben - dann wird der KS doch noch kurzfristig gecancelt.
Ick bin janz schön dolle uffjerecht, dass ich die kleine Maus nun doch schon zwei Wochen früher als erwartet beherzen und beknutschen darf! Heidewitzka!!
Vor der OP an sich hab ich (ähnlich wie Schnegge) auch ein bisschen Muffensausen - ist ja doch immer mit Risiken verbunden. Oh mei!!
25.06.2012 19:33
Zitat von LaMammina:

Erstmal:
Herzlichen Glückwunsch an alle neugebackenen Mamis!!!
.
Ich werde mich vermutlich ab nächsten Mittwoch (4.07.) mit einreihen - denn dann hab ich meinen KS-Termin. Püppi liegt BEL - und das seit Beginn der SS. Und es ist meine erste SS - so dass das KH mir dringend zum KS zwei Wochen vor ET geraten hat. Ich muss einen Tag vorher nochmal rein - zur genauen Untersuchung - und auch kurz vorm KS am nächsten Tag machen sie nochmal US. Sollte sich die Dame dann nochmal gedreht haben - dann wird der KS doch noch kurzfristig gecancelt.
Ick bin janz schön dolle uffjerecht, dass ich die kleine Maus nun doch schon zwei Wochen früher als erwartet beherzen und beknutschen darf! Heidewitzka!!
Vor der OP an sich hab ich (ähnlich wie Schnegge) auch ein bisschen Muffensausen - ist ja doch immer mit Risiken verbunden. Oh mei!!

Ui, nächste Woche bist du dann schon Mama bin gaaaanz neidisch Auch wenn du einen KS hast... aber ist es nicht toll, dass du weißt, dass du nächste Woche deine Prinzessin in den Armen halten kannst?!? Ach ist das schön
25.06.2012 19:50
Hey ihr Lieben,

Herzlichen Glückwunsch zum Liam, schade das die Geburt nicht ganz so schön war, aber wichtig ist, das es euch gut geht!!
Ich wünsche dir eine tolle Kuschelzeit...
*
Zu mir... Ich liege leider noch immer nicht im KH... ich hätte mich gemeldet P Oder mein Schatz, ich hab heute einfach nur viel zu tun gehabt... hab aber das Gefühl, dass die Wehen am Tag öffters werden... auch Nachts ständig schmerzenh....und jaaa ich habe auch nur noch 1 Woche
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt