Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Lisalein88
3858 Beiträge
08.07.2013 16:54
Wie meinst Du Engelchen?
08.07.2013 16:58
Wie das nun weitergeht auf Arbeit... Macht mich sehr konfus
Lisalein88
3858 Beiträge
08.07.2013 17:03
Sorry falls Du es schon mal erwähnt hattest, aber was ist mit Deiner Arbeit?
08.07.2013 17:07
Nein, habe es nicht erzählt. Ich habe am Donnerstag mitgeteilt das ich schwanger bin und nähe waren alle sehr geschockt. bin inder Pflege tätig und nun mal sehen wie es weitergeht
Lisalein88
3858 Beiträge
08.07.2013 17:08
Achso okay, gut, klar dass die erst mal geschockt sind, hat wahrscheinlich keiner damit gerechnet. Aber das wird schon alles werden, mach Dir keine Sorgen!
Bibi_1
2219 Beiträge
08.07.2013 17:19
Zitat von Lisalein88:

Bibi und Sonce, ich wohne auch nicht weit von der Schweiz weg, habe mal in Basel gearbeitet. wohne grob gesagt zwischen Basel und Freiburg, Dreiländereck. Ist wirklich schön hier! In Frankreich ist man ja auch gleich!
Ihr zieht beide dahin? Oder habt das vor? Sorry, habe jetzt nicht alles nachgelesen, nicht böse sein!

Ja in die Ecke wollen wir auch erzähl doch bitte mal aus dem Nähkästchen....sind die Leute wirklich so eigenbrötlerisch wie alle behaupten??? Gerade in den kleineren Städten/größeren Dörfern....
Bibi_1
2219 Beiträge
08.07.2013 17:21
Zitat von Mamao71114:

Habt ihr eigentlich schon eine Hebamme?

Jaein wir wollen die gleiche wie beim Großen sagen ihr aber erst später Bescheid...
--Snoopy--
890 Beiträge
08.07.2013 17:24
Zitat von Engelchen20082010:

Nein, habe es nicht erzählt. Ich habe am Donnerstag mitgeteilt das ich schwanger bin und nähe waren alle sehr geschockt. bin inder Pflege tätig und nun mal sehen wie es weitergeht

Hey,

Bin auch in der Pflege, würde mich interessieren, wie das bei euch in Deutschland geregelt ist, was gemacht werden darf und was nicht!
08.07.2013 17:30
Also ich habe Chefin gesagt das ich nicht mehr in die Pflege gehe. Nun muss ich halt Büroarbeit machen, aber genau ist es noch nicht geklärt und was darfst du?
Lisalein88
3858 Beiträge
08.07.2013 17:31
Ha ha Bibi, süß!
Also es gibt schon gewisse Dörfchen, wo das so ust, da kommst Du als "Fremde" nur schwer rein. Aber das sind Ausnahmen! Hier ists wirklich schön, man kann viel unternehmen und eigentlich gibt es ständig irgendein Festle!
Bibi_1
2219 Beiträge
08.07.2013 17:40
Zitat von Lisalein88:

Ha ha Bibi, süß!
Also es gibt schon gewisse Dörfchen, wo das so ust, da kommst Du als "Fremde" nur schwer rein. Aber das sind Ausnahmen! Hier ists wirklich schön, man kann viel unternehmen und eigentlich gibt es ständig irgendein Festle!

Oh das klingt beruhigend...müssen wir also nur das richtige Dorf erwischen wie ist das sprachlich? Starker Akzent? Werde ich die Leute verstehen und die mich ? Landschaftlich ist es ja wirklich toll da...
Lisalein88
3858 Beiträge
08.07.2013 17:45
Klar verstehen die Dich, aber ob Du sie verstehst?
Vor allem die älteren Menschen hier sprechen allemannisch.
Aber ne quatsch, das ist aber kein Problem, soooo arg ist der Dialekt nicht.
Eigentlich sind wir friedliches, Festle-liebendes Völkchen. Bestimmt gefällts euch hier!
Lisalein88
3858 Beiträge
08.07.2013 17:47
Ists denn schon sicher, dass ihr hier her zieht? Und wenn ja, wann ist es denn so weit?
--Snoopy--
890 Beiträge
08.07.2013 17:48
Zitat von Engelchen20082010:

Also ich habe Chefin gesagt das ich nicht mehr in die Pflege gehe. Nun muss ich halt Büroarbeit machen, aber genau ist es noch nicht geklärt und was darfst du?

Tja, im Normalfall keine Nachtdienste, Sonn-und Feiertagsdienste und nicht mehr als 9 Stunden pro Tag!

Das betrifft mich aber nicht, da ich nur von MO-FR bis 13 Uhr Arbeite!

Also ich arbeite noch in der Pflege, allerdings darf/soll ich nicht nicht Strecken, dehnen und nichts heben! Muss mir dann immer eine Kollegin organisieren, die mir hilft!

Mich ärgert das schon ziemlich, dass sich bei uns niemand richtig darum kümmert!

Eigentlich sollte ein Arbeitsinspektor kommen um die Arbeit zu begutachten und festlegen, was gemacht werden darf und was nicht!

Nun ja, meine Kollegin ist so in der 17 SSW. Bis heute war der nicht da!

Eigentlich dürfte ich auch nicht Spritzen, aber da ich die einzige DGKS bin, bleibt mir nichts anderes übrig!
08.07.2013 17:49
@engelchen:
Du darfst/solltest nicht mehr mit Körperflussigkeiten arbeiten. Zum Blut abnehmen kann man dich nicht zwingen. Du darfst nur noch bis 20 Uhr arbeiten. Sowieso nicht mehr als 9 h, inkl einer halben Stunde Pause, und natürlich nicht mehr als 5 kg heben.
Das ist mir so bekannt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt