Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ
10.09.2013 20:05
Zitat von schneckchen07:
Mia und now
Das macht mein Frauenarzt grundsätzlich ab der 20ssw ...ab der 30. SSw will er einen dann alle 2 Wochen sehn...ich finds Super...vor allem weil er jedes mal US macht![]()
Achso.
Hätte ja auch sein können, dass du jetzt engmaschiger kontrolliert wirst.
Aber gut wenn alles okay ist
10.09.2013 20:13
So, ihr Lieben, ich verabschiede mich aus dieser Runde. Ich finde die Diskussion darüber, wie oft man hier etwas schreibt, sehr unangenehm und möchte nicht jedes Mal, wenn es um diese Liste geht hören, dass ich nicht oft genug schreibe. Die Schreibfrequenz ist in meinen Augen kein Gradmesser für Anteilnahme oder Interesse an den anderen Mädels hier. Wenn die Mehrheit hier das anders sieht, ist das ja völlig ok, dann passe ich hier wohl einfach nicht so gut rein.
Ich wünsche euch eine schöne restliche Schwangerschaft und alles Gute!
Ich wünsche euch eine schöne restliche Schwangerschaft und alles Gute!
10.09.2013 20:18
Hallo,
mei wart ihr wieder fleißig ... habs nur überflogen.
@Zwerg: Ich hatte damals in meiner 1. SS ab der 31. SSW wöchentlich FA-Termin mit CTG+US gehabt, weil unser Kind zu klein u. zu zart war. Nach der Blutversorgung (Plazenta, Naberschnur u. Hirngefäße beim Krümel)wurde immer geschallt u. gedopplert. Am Ende war er laut US-Messungen 4 Wochen hinter dem Termin.
@Kekskrümel: Wünsche Dir gute Besserung u. ganz viel Kraft
Essen: Tagsüber esse ich was ich möchte. Abends kochen wir meistens zusammen u. wir machen einen Essensplan im Voraus, weil mein Mann tagsüber nichts ist.
Sorry, wenn ich was o. wen vergessen habe... konnte mir nicht alles merken.
Was habt ihr noch so besprochen?
mei wart ihr wieder fleißig ... habs nur überflogen.
@Zwerg: Ich hatte damals in meiner 1. SS ab der 31. SSW wöchentlich FA-Termin mit CTG+US gehabt, weil unser Kind zu klein u. zu zart war. Nach der Blutversorgung (Plazenta, Naberschnur u. Hirngefäße beim Krümel)wurde immer geschallt u. gedopplert. Am Ende war er laut US-Messungen 4 Wochen hinter dem Termin.
@Kekskrümel: Wünsche Dir gute Besserung u. ganz viel Kraft
Essen: Tagsüber esse ich was ich möchte. Abends kochen wir meistens zusammen u. wir machen einen Essensplan im Voraus, weil mein Mann tagsüber nichts ist.
Sorry, wenn ich was o. wen vergessen habe... konnte mir nicht alles merken.
Was habt ihr noch so besprochen?
10.09.2013 20:31
Hm, also kann mir keiner was zu der Feindiagnostik im Vergleich zum 2. großen Ultraschall sagen??? Lohnen sich 220 Euro???
10.09.2013 20:32
also ich würde bzw werde kein extra Geld für Feindia. ausgeben
freue mich auch so tierisch auf mo den erw. Schall
freue mich auch so tierisch auf mo den erw. Schall
10.09.2013 20:39
Ich habe heute WW und MW!!!!! 17. Woche und endlich 5.Monat!!!!!
Zum Thema Liste: Ich bin zu Beginn sehr oft online gewesen,aber zur Zeit schaffe ich es nur selten...Versuche immer alles zu lesen,aber nach 50-100 Beiträgen weiß ich kaum noch was und hab dann keine Muße was zu schreiben...Hoffe,ich werd nicht von der Liste gekickt...
Zum Thema Liste: Ich bin zu Beginn sehr oft online gewesen,aber zur Zeit schaffe ich es nur selten...Versuche immer alles zu lesen,aber nach 50-100 Beiträgen weiß ich kaum noch was und hab dann keine Muße was zu schreiben...Hoffe,ich werd nicht von der Liste gekickt...
10.09.2013 20:41
Zitat von Melli2379:
Hm, also kann mir keiner was zu der Feindiagnostik im Vergleich zum 2. großen Ultraschall sagen??? Lohnen sich 220 Euro???
http://de.wikipedia.org/wiki/Feinultraschall
Vlt. hilft das.
Aber ich persönlich würde nicht extra Geld dafür ausgeben Und 220 € sind nicht gerade wenig. Das Organscreening (2. große US) ist auch sehr genau.
Und am Ende können sie auch keine 100%ige Garantie geben.
10.09.2013 20:42
shnaddy nein du lässt ja immer mal von dir hören...
ich antworte auch nicht auf alles
lese auch nicht alles bei über 50 Beiträgen
alles ok, aber ein kurzes hallo wie geht's oä sollte schon drin sein!
ich antworte auch nicht auf alles
lese auch nicht alles bei über 50 Beiträgen
alles ok, aber ein kurzes hallo wie geht's oä sollte schon drin sein!
10.09.2013 20:42
Macht euch wegen der Liste doch nicht so eine Platte...
Ich schreibe auch nicht jeden Tag und nicht zu jedem was. Trotzdem kann man ab und zu ein "Hallo" in die Runde werfen und kurz sagen wie es einem geht und das man eventuell viel Stress/Arbeit hat. Oder es geht einem nicht gut und man mag deswegen nicht viel schreiben.
Ein kurzer Satz, und alle wissen bescheid.
Es bleiben bitte alle hier...
Ich schreibe auch nicht jeden Tag und nicht zu jedem was. Trotzdem kann man ab und zu ein "Hallo" in die Runde werfen und kurz sagen wie es einem geht und das man eventuell viel Stress/Arbeit hat. Oder es geht einem nicht gut und man mag deswegen nicht viel schreiben.
Ein kurzer Satz, und alle wissen bescheid.
Es bleiben bitte alle hier...
10.09.2013 20:46
Zitat von NowW4:´
Zitat von Melli2379:
Vlt. hilft das.
Aber ich persönlich würde nicht extra Geld dafür ausgeben Und 220 € sind nicht gerade wenig. Das Organscreening (2. große US) ist auch sehr genau.
Hm, ok, danke schön, das ist interessant, aber ich würde irgendwie gerne wissen was der Unterschied zwischen dem 2. Ultraschall ist, der seit dem 01.Juli 2013 ja ein erweiterter Ultraschall ist und der Feindiagnostik.
Das ich nie eine 100%ige Garantie habe weiß ich, deswegen habe ich auch die Nackenfaltenmessung nicht gemacht, aber ich weiß auch das die einen bei der Feindiagnostik ziemlich viel sagen können und es soll extrem tolle Bilder geben.
Ich warte den Termin am 24. ab und wenn ich keine Überweisung kriege muß ich entscheiden ob ich den Termin wahrnehme und 220 Euro zahle oder ob ich absage.
10.09.2013 20:51
Zitat von Melli2379:
Zitat von Melli2379:
Vlt. hilft das.
Hm, ok, danke schön, das ist interessant, aber ich würde irgendwie gerne wissen was der Unterschied zwischen dem 2. Ultraschall ist, der seit dem 01.Juli 2013 ja ein erweiterter Ultraschall ist und der Feindiagnostik.
Das ich nie eine 100%ige Garantie habe weiß ich, deswegen habe ich auch die Nackenfaltenmessung nicht gemacht, aber ich weiß auch das die einen bei der Feindiagnostik ziemlich viel sagen können und es soll extrem tolle Bilder geben.
Ich warte den Termin am 24. ab und wenn ich keine Überweisung kriege muß ich entscheiden ob ich den Termin wahrnehme und 220 Euro zahle oder ob ich absage.
Ich glaub, dass ist so ein Thema, wo nur die Profis bescheid wissen. Hasst du deinen FA gefragt, was da der Unterschied ist? Normalerweise muss er das doch sagen können.
10.09.2013 21:09
Zitat von NowW4:
Zitat von Melli2379:
Zitat von Melli2379:
Vlt. hilft das.
Ich glaub, dass ist so ein Thema, wo nur die Profis bescheid wissen. Hasst du deinen FA gefragt, was da der Unterschied ist? Normalerweise muss er das doch sagen können.
Sie hat mir gesagt das würde es so gut wie ersetzen, aber irgendwie glaub ich das nicht!
10.09.2013 21:17
Zitat von Melli2379:
Zitat von NowW4:
Zitat von Melli2379:
...
Sie hat mir gesagt das würde es so gut wie ersetzen, aber irgendwie glaub ich das nicht!
Also hat sie gesagt, dass es fast das Gleiche ist? Wenn ich dich richtig verstanden habe.
Vlt. sind die Geräte dann besser u. sie machen mehr 3D-Bilder/US u. der US ist ein bissl feiner.
Aber so wie es klingt ist, ist das ehr Geldschneiderei.
Haben nicht 1 o. 2 werdende Mamas aus unserem Thread diesen Monat nicht Feindiagn., laut Liste? Kannst sie ja Mal fragen/direkt anschreiben ob sie mehr wissen.
- Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt